Spiele ohne Bayer 04 Beteiligung

02.06.2012 - 15:29 Uhr
Spiele ohne Bayer 04 Beteiligung |#8621
12.12.2019 - 23:00 Uhr
Zitat von Bayer04Fan

Schöne Grüße an alle Gladbacher, die uns nach dem Moskau-Heimspiel und gestern erzählen wollten wie schlecht wir doch in Europa auftreten augen-zuhalten Karma und so.

Joa, dann halt Istanbul als weitere Destination. Hätte ich auch Bock drauf, aber das Stadion von Basaksehir ist, salopp gesagt, sehr bescheiden. Weit draußen, klein, kaum Zuschauer und nicht wirklich geil.


Trotzdem schade das Gladbach das nicht geschafft hat. Aber wer zwei Heimspiele gegen Wolfsberg und Basaksehir verliert, hat es dann auch nicht verdient. Dazu noch der geschenkte Elfer gegen Rom. Das reicht dann nicht um international was zu reißen.

Auch wenn heute viel Pech dabei war. Gladbach war klar die bessere Mannschaft, aber ähnlich wie das Glück gegen München, heute das Glück eher auf Istanbuler Seite.
Frankfurt hat sich auch nicht mit Ruhm bekleckert, aber drei deutsche Teams geweils in der EL sowie in der CL. Da gibt es schon schlimmeres zwinker

•     •     •

Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel. (Lukas Podolski)

Je länger du verlierst Auswärts, desto größer wird die wahrscheinlichkeit dass du mal wieder gewinnst. (Jörg Stiehl)

Mario ist gestern morgen aufgewacht und......hatte eine verhärtung :D (Jürgen Klopp)

Darum sind solche Spiele auch mal ganz gut auch ma, dass de wieder mit beiden Boden aud der Tatasache bist. (Frank Rost)
Spiele ohne Bayer 04 Beteiligung |#8622
12.12.2019 - 23:09 Uhr
Gladbach hat schon eine verdammt schlechte EL-Saison gespielt. Aber ob der Club "Basaksehir" es sportlich jetzt eher verdient gehabt hat? Wirkte auch nicht besser in den beiden Spielen gegen Gladbach. Das war eher Not gegen Elend.

(Vom Gesellschaftlichen/Ideologischen ganz abgesehen...ich finde, solch ein rechtsextremistischer Club hat in der Europa League nichts verloren. Aber das ist ja abseits des sportlichen Wettbewerbs auf dem Rasen.)


Beziehungsweise, Gladbach hat sich blöd angestellt. (das hätten wir sein können sad solch ein Ausscheiden tut mir besonders Leid...da hat man sich in den letzten beiden Spielen durch Siege an die Tabellenspitze gebracht, führt 1:0, und dann verliert man auf solch dumme Weise und scheidet aus...am Ende noch mal den Pfosten getroffen)

Die Roma auch eher enttäuschend. Abgesehen von Sevilla (und in Einzelspielen Man United) hat kein Club so richtig überzeugt, oder?
Spiele ohne Bayer 04 Beteiligung |#8623
12.12.2019 - 23:16 Uhr
Zitat von Apfelschuerrle
Zitat von Bayer04Fan

Schöne Grüße an alle Gladbacher, die uns nach dem Moskau-Heimspiel und gestern erzählen wollten wie schlecht wir doch in Europa auftreten augen-zuhalten Karma und so.

Joa, dann halt Istanbul als weitere Destination. Hätte ich auch Bock drauf, aber das Stadion von Basaksehir ist, salopp gesagt, sehr bescheiden. Weit draußen, klein, kaum Zuschauer und nicht wirklich geil.


Ich frage mich jedes Mal, wenn man im Europapokal mal ein Basaksehir-Spiel zu sehen bekommt, wie es sein kann, dass ein mittlerweile doch recht beständiger Erstligist in der Türkei nach wie vor quasi gar keine Fans hat ... ugly

Wäre auf jeden Fall ein Los, dass ich nicht unbedingt haben möchte. Im Februar nach Istanbul reisen wäre für mich definitiv nicht drin und beim Heimspiel hätten wir eine Paderborn-ähnliche Kulisse.


Das hat viele Gründe, warum das so ist. Zum einen ist Basaksehir ein vergleichsweise junger Verein, der erst wirklich in die oberen Ligen vorstoßen konnte als Besiktas, Galatarasay und Fenerbahce (und selbst Kasimpasa) seit Jahrzehnten bereits die nationale Liga dominiert haben. Das sind auch alles Vereine, die mitten in der Stadt ihren Ursprung haben. Ich erzähle ja immer gerne, dass man als Student im Auslandssemester reihenweise von den einheimischen Studenten als Erstes nach dem Lieblings-Fussballverein gefragt wurde (dem Türkischen natürlich tongue ). Als Auswahl standen da eben eigentlich nur die drei Großen. Basaksehir taucht im Stadtbild nicht auf.
Google mal, wo Basaksehir liegt. Das ist ein Vorort von Istanbul, gute 2 U-Bahnstunden von der Innenstadt (Fatih) entfernt.

Zum Anderen ist dieser Verein nicht sonderlich beliebt, weil er hinter vorgehaltener Hand der Verein der AKP (der Partei Erdogans) ist. Der Vorgänger war der Verein der Istanbuler Stadtverwaltung (aus einem anderen Vororts-Stadtteil) und genießt so seit jeher politische Unterstützung. Erdogan selber sagt, dass er an der Gründung des Vereins teilgenommen hat. Der Vereinspräsident hat in die Familie Erdogans eingeheiratet. Der Hauptsponsor Basaksehirs ist ein Staatsunternehmen o.ä. und die Rückennummer 12 wird nicht vergeben, weil Erdogan diese Nummer beim Eröffnungsspiel des Stadions trug ugly Das macht so einen Verein bei neuinteressierten Fussballfans oder Fans anderer Vereine natürlich nicht sonderlich beliebt.

Wie gesagt, das Stadion selbst ist sehr klein. Ich meine mich zu erinnern, dass da keine 20.000 rein gehen. Außerdem gab es beim Gladbacher Gastspiel ja die Beschwerden von Max Eberl, dass es da Probleme mit dem Anbringen der Fan-Fahnen gab. Da will ich gar nicht wissen, was die Gladbacher Fans sonst noch für Einschränkungen hatten.

Istanbul selbst ist natürlich immer eine Reise wert. Eines der schönsten Orte in Europa und überhaupt auf der Welt. Aber Basaksehir muss nicht sein. Dann lieber mal in die Vodafone-Arena von Besiktas, direkt am Bosporus rauf zum Taksim-Platz. Ich kenne nur noch den Rohbau, aber der sah auch schon sehr geil aus.

•     •     •

Meine Mutter sagt immer: "BILD sprach zuerst mit den Toten!"

Vorwärts nach weit!

- Bayer 04 Leverkusen - Hannover 96 - TSV 1860 München - 1.FC Magdeburg - Valencia CF -
Spiele ohne Bayer 04 Beteiligung |#8624
12.12.2019 - 23:39 Uhr
Zitat von Bayer04Fan

Zitat von Apfelschuerrle

Zitat von Bayer04Fan

Schöne Grüße an alle Gladbacher, die uns nach dem Moskau-Heimspiel und gestern erzählen wollten wie schlecht wir doch in Europa auftreten augen-zuhalten Karma und so.

Joa, dann halt Istanbul als weitere Destination. Hätte ich auch Bock drauf, aber das Stadion von Basaksehir ist, salopp gesagt, sehr bescheiden. Weit draußen, klein, kaum Zuschauer und nicht wirklich geil.


Ich frage mich jedes Mal, wenn man im Europapokal mal ein Basaksehir-Spiel zu sehen bekommt, wie es sein kann, dass ein mittlerweile doch recht beständiger Erstligist in der Türkei nach wie vor quasi gar keine Fans hat ... ugly

Wäre auf jeden Fall ein Los, dass ich nicht unbedingt haben möchte. Im Februar nach Istanbul reisen wäre für mich definitiv nicht drin und beim Heimspiel hätten wir eine Paderborn-ähnliche Kulisse.


Das hat viele Gründe, warum das so ist. Zum einen ist Basaksehir ein vergleichsweise junger Verein, der erst wirklich in die oberen Ligen vorstoßen konnte als Besiktas, Galatarasay und Fenerbahce (und selbst Kasimpasa) seit Jahrzehnten bereits die nationale Liga dominiert haben. Das sind auch alles Vereine, die mitten in der Stadt ihren Ursprung haben. Ich erzähle ja immer gerne, dass man als Student im Auslandssemester reihenweise von den einheimischen Studenten als Erstes nach dem Lieblings-Fussballverein gefragt wurde (dem Türkischen natürlich tongue ). Als Auswahl standen da eben eigentlich nur die drei Großen. Basaksehir taucht im Stadtbild nicht auf.
Google mal, wo Basaksehir liegt. Das ist ein Vorort von Istanbul, gute 2 U-Bahnstunden von der Innenstadt (Fatih) entfernt.

Zum Anderen ist dieser Verein nicht sonderlich beliebt, weil er hinter vorgehaltener Hand der Verein der AKP (der Partei Erdogans) ist. Der Vorgänger war der Verein der Istanbuler Stadtverwaltung (aus einem anderen Vororts-Stadtteil) und genießt so seit jeher politische Unterstützung. Erdogan selber sagt, dass er an der Gründung des Vereins teilgenommen hat. Der Vereinspräsident hat in die Familie Erdogans eingeheiratet. Der Hauptsponsor Basaksehirs ist ein Staatsunternehmen o.ä. und die Rückennummer 12 wird nicht vergeben, weil Erdogan diese Nummer beim Eröffnungsspiel des Stadions trug ugly Das macht so einen Verein bei neuinteressierten Fussballfans oder Fans anderer Vereine natürlich nicht sonderlich beliebt.

Wie gesagt, das Stadion selbst ist sehr klein. Ich meine mich zu erinnern, dass da keine 20.000 rein gehen. Außerdem gab es beim Gladbacher Gastspiel ja die Beschwerden von Max Eberl, dass es da Probleme mit dem Anbringen der Fan-Fahnen gab. Da will ich gar nicht wissen, was die Gladbacher Fans sonst noch für Einschränkungen hatten.

Istanbul selbst ist natürlich immer eine Reise wert. Eines der schönsten Orte in Europa und überhaupt auf der Welt. Aber Basaksehir muss nicht sein. Dann lieber mal in die Vodafone-Arena von Besiktas, direkt am Bosporus rauf zum Taksim-Platz. Ich kenne nur noch den Rohbau, aber der sah auch schon sehr geil aus.


Deren Hintergrund und auch der schwierige Standort sind mir durchaus bekannt. Dennoch wundert mich da ein bisschen diese "Doppelmoral" der türkischen Fans. Wenn sich Basaksehir für eine internationale Gruppenphase qualifiziert und dort dann sogar gute Leistungen bringt, werden sie abgefeiert und man brüstet sich mit ihnen. Aber nur im Internet. Im Stadion sieht man nichts davon, seit Jahren nicht. Dabei hätten Spiele wie z.B. in Gladbach oder zuvor in Sinsheim doch geradezu dazu eingeladen, dass genau diese Leute, die sich mit dem Verein brüsten, den Gästeblock einrennen. Aber da ist dann plötzlich doch wieder der Istanbuler Großverein, von dem man ja eigentlich Fan ist, wichtiger und Basaksehir ja viel zu unbedeutend.

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER MEISTER 2024

Bayer und der OFC!

Leverkusen and Brighton!

Bundesliga | Premier League | Ligue 1 | Eredivisie | Groundhopping

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Apfelschuerrle am 12.12.2019 um 23:47 Uhr bearbeitet
Spiele ohne Bayer 04 Beteiligung |#8625
12.12.2019 - 23:45 Uhr
Zitat von Bayer04Fan
Istanbul selbst ist natürlich immer eine Reise wert. Eines der schönsten Orte in Europa und überhaupt auf der Welt. Aber Basaksehir muss nicht sein. Dann lieber mal in die Vodafone-Arena von Besiktas, direkt am Bosporus rauf zum Taksim-Platz. Ich kenne nur noch den Rohbau, aber der sah auch schon sehr geil aus.


daumen-hoch

Wie spielt Besiktas denn in dieser Saison? Hast Du das irgendwie verfolgt?

Ich schaue mir nur gerade die Tabellen an. In der Liga liegt Besiktas knapp vor Trabson und Basaksehir auf Platz 2. In der EL hatten Besiktas und Trabson überhaupt keine Chance.

Umgekehrt bei Gladbach. Als souveräner Tabellenführer der Bundesliga ausgeschieden.

Ich finde, das macht auch den Reiz der EL aus. Bei der CL sind leider die meisten Achtelfinalisten/Viertelfinalisten vorprogrammiert. Die EL-Gruppen sind schon irgendwie ungewöhnlich. Was macht der Linzer ASK auf Platz 1 einer EL-Gruppe? Überrascht

Hoffentlich übersteht Cluj noch eine Runde grins Das wäre ein geiles Reiseziel.
Spiele ohne Bayer 04 Beteiligung |#8626
13.12.2019 - 06:03 Uhr
Die super Gladbacher raus aus Europa, na sowas. Zwinkernd

Aber ich will keinen türkischen Gegner, dann lieber was nahegelegenes aus den Niederlanden, Belgien, Österreich oder Skandinavien.
Spiele ohne Bayer 04 Beteiligung |#8627
13.12.2019 - 12:29 Uhr
Zitat von Marbelous88
Die super Gladbacher raus aus Europa, na sowas. Zwinkernd

Aber ich will keinen türkischen Gegner, dann lieber was nahegelegenes aus den Niederlanden, Belgien, Österreich oder Skandinavien.


Am schönsten sind die Kommentare von den Gladbachern ugly Ist vielleicht besser so, jetzt kann man sich voll und ganz auf die Liga konzentrieren. Die Europa League nimmt ja eh keiner ernst. augen-zuhalten grins

Na wenn das mal ein Mitarbeiter vom Bayer Werk geschrieben hätte, was meinste was da wieder los wäre ugly

•     •     •

Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel. (Lukas Podolski)

Je länger du verlierst Auswärts, desto größer wird die wahrscheinlichkeit dass du mal wieder gewinnst. (Jörg Stiehl)

Mario ist gestern morgen aufgewacht und......hatte eine verhärtung :D (Jürgen Klopp)

Darum sind solche Spiele auch mal ganz gut auch ma, dass de wieder mit beiden Boden aud der Tatasache bist. (Frank Rost)
Spiele ohne Bayer 04 Beteiligung |#8628
14.12.2019 - 01:27 Uhr
Augsburg gewinnt also gegen Hoffenheim. Schön zu sehen, dass Jedvaj nach miserablen Saisonstart mittlerweile sehr solide und beständig auftritt.
Spiele ohne Bayer 04 Beteiligung |#8629
14.12.2019 - 09:55 Uhr
Die Augsburger könnten für den ersten kleinen Cut in der Tabelle da oben gesorgt haben. Es bleibt für Hoffenheim stand 9:54 bei 4 Punkten auf uns, wenn wir gewinnen sind das schon 7 heute Abend.

Jedvaj macht sich okay, ob der hier nochmal ankommt...denke eher der wird verkauft und dir Spielzeit tut seinem Wert nochmal gut
Spiele ohne Bayer 04 Beteiligung |#8630
14.12.2019 - 11:44 Uhr
Zitat von herrmann13
Die Augsburger könnten für den ersten kleinen Cut in der Tabelle da oben gesorgt haben. Es bleibt für Hoffenheim stand 9:54 bei 4 Punkten auf uns, wenn wir gewinnen sind das schon 7 heute Abend.

Jedvaj macht sich okay, ob der hier nochmal ankommt...denke eher der wird verkauft und dir Spielzeit tut seinem Wert nochmal gut


Jedvaj ist ein Spieler der gewiss Bundesliga Niveau hat. Ob es jedoch dauerhaft für einen Champions League Aspiranten reicht, wage ich zu bezweifeln. Jedoch ist er bei Teams wie Augsburg bspw sehr gut aufgehoben.
Durch seine Verletzungen ist er auch immer wieder zurück geworfen worden.

Der Niederlechner hat gestern natürlich eine richtig gutes Spiel gemacht. Mit Schmidt scheint das echt zu passen in Augsburg daumen-hoch

•     •     •

Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel. (Lukas Podolski)

Je länger du verlierst Auswärts, desto größer wird die wahrscheinlichkeit dass du mal wieder gewinnst. (Jörg Stiehl)

Mario ist gestern morgen aufgewacht und......hatte eine verhärtung :D (Jürgen Klopp)

Darum sind solche Spiele auch mal ganz gut auch ma, dass de wieder mit beiden Boden aud der Tatasache bist. (Frank Rost)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.