Som la gent blaugrana - Talk

04.07.2019 - 16:30 Uhr
Som la gent blaugrana - Talk |#71
14.07.2019 - 17:14 Uhr
Sehr schade das man hier von allen Seiten angegangen wird weil man ein angeblicher User mit x Accounts ist. Das hab ich schon zu Beginn richtig gestellt aber scheinbar haben sich die Leute hier so eingeschossen.
Ich hatte einen Account hier vor diesem und das war so ca. um 2004 rum als die Seite hier gerade im Kommen war und wir in der Freistunde in der Schule immer am Computer gehangen sind. Der Account bestand ca. 2 Jahre und seitdem hab ich ab und an mitgelesen,mal mehr,mal weniger.
Muss mir hier von niemandem angehen lassen oder irgendwas vorwerfen lassen.
Meine Beiträge hier bislang waren scheinbar auch nicht so schlimm wenn man sich die Wertungen ansieht. Da haben User die hier seit 15 Jahren angemeldet sind,weniger. Aber einige wenige scheinen Spaß dran zu haben Leute hier rauszuekeln und sonst nichts im Forum beizutragen ausser Leuten vorzuwerfen User yx zu sein etc.
Werde mich dann jetzt hier leider raushalten um nicht weiter solche "Diskussionen" zu provozieren
Auf eine gute Saison und Visca el Barca

•     •     •

Eintracht Frankfurt
FC Barcelona

Som la gent blaugrana - Talk |#72
15.07.2019 - 10:20 Uhr
ich verfolge die aktuellen diskussionen über die beliebtheit des fc barcelona übrigens mit grossem interesse.

in den letzten wochen wurde uns hier ja von usern aus anderen foren reihenweise erklärt, dass das ansehen des fc barcelona extrem gelitten hat und wir inzwischen sehr unbeliebt sind auf breiter front.

da ich diese aussagen als kompletten blödsinn erachte und auch noch keinerlei fakten vorgelegt bekommen habe welche diese theorien stützen, habe ich mich mal auf die suche gemacht.

erkenntnisse:
- der fc barcelona hat den zweithöchsten zuschauerschnitt nach dortmund. da unser stadion gegen kleine gegner vorallem auch durch touristen gefüllt werden ist das schon bemerkenswer für einen angeblich unbeliebten klub. ein grosses stadion zu haben ist das eine, es zu füllen das andere. man kann da auf der nachfolgenden tabelle auch gut sehen wie es unseren konkurrenten so ergeht. jeder der mal im nou camp war, weiss auch, dass unsere tickets jetzt auch nicht ganz so günstig sind.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/77098/umfrage/fussball-in-europa-teams-mit-hoechsten-zuschauerzahlen/

- barcelona hat im jahr 2018 (im jahr also als man sich mit coutinho und dembele angeblich extrem unbeliebt gemacht hat) 9 millionen neue follower auf social media gewonnen.

- anzahl views der barca-videos auf social media 2018: 873 millionen views. eine steigerung zu 2017 von sagenhaften 245%. selbst wenn man deutlich mehr videos produziert hätte, ist das immernoch ein riesiger anstieg. also entweder unsere hater mögen unsere videos oder wir scheinen gar nicht so unbeliebt zu sein.

- auf youtube (der grössten plattform für videos) sind wir die klare nr. 1 mit 5.8 mio follower (stand 2018).

https://www.fcbarcelona.com/en/news/975462/leaders-in-social-media-interactions

- barcelona hat mit die besten sponsoringverträge in diesem business. bemerkenswert, dass soviele firmen mit einem klub werben will, der unbeliebt sein soll. und es sich dann auch noch soviel geld kosten lassen.

- laut unseren finanzberichten haben wir in der saison 2017/2018 10 millionen mehr eingenommen durch dauerkarten und und memberships. wohlgemerkt ohne, dass hier eine ticketerhöhung stattgefunden hat. das ist eine steigerung von 20% zum vorjahr.

auch wenn barcelona dem einen oder anderen klub in jüngster vergangenheit ihr lieblingsspielzeug weggekauft hat, sollte man etwas vorsichtig sein um den persönlichen frust als referenz für eine ganze bevölkerung zu nehmen.

ich freue mich nun auf einige fakten die belegen, dass wir auf breiter front unbeliebt sein sollen oder irgendein imageschaden stattgefunden haben soll.

•     •     •

VISCA EL BARCA!!

TRIPLE 2015! El mejor club del mundo!

---


Dieser Beitrag wurde zuletzt von La-Masia am 15.07.2019 um 10:29 Uhr bearbeitet
Som la gent blaugrana - Talk |#73
15.07.2019 - 11:03 Uhr
Aber aber aber aber…
Suarez beißt Menschen.
Dembele trainiert nie.
Messi ist unsympathisch geworden.
Busquets ist ein Schauspieler.
Griezmann ein Kasper.
Pique der Staatsfeind der Spanier ist auch uncool.
WeinendWeinendWeinendWeinendWeinend

UEFAlona, FC Streikelona… Unsympathen 11!1!!!1!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Projekt-Barca am 15.07.2019 um 11:04 Uhr bearbeitet
Som la gent blaugrana - Talk |#74
15.07.2019 - 11:41 Uhr
Es schmeckt halt vielen Leuten nicht, dass der Verein der unter Pep mit so vielen Spielern aus der eigenen Akademie so unglaubliche Erfolge erzielt hat mittlerweile in fast jedem über 100 Mio Transfer mit drinnen war, selbst 3 Transfers in dieser Größenordnung getätigt hat und das bei den Wechseln immer viel mediales Tammtamm dabei war.

Aus deren Bauchgefühl ist das nicht der Club den sie so lieb gewonnen haben. Da soll am liebsten weiterhin 50%+ des Kaders aus der Jugend kommen, kein Sponsor auf dem Trikot sein und Spielertransfers werden für überschaubare Summen ohne großes Aufsehen getätigt.

Ich glaube damit habe ich alles abgegrast was immer wieder mal in solchen Posts hochkommt oder durchscheint. Fans von anderen Vereinen lasse ich mal raus, da variiert die Wahrnehmung anderer Vereine eh immer sehr stark.

Ist am Ende aber auch alles egal. Die Fußballwelt hat sich seit den Erfolgen unter Pep noch einmal rasant verändert. Die Summen sind unglaublich in die Höhe geschossen. Wir haben da in den letzten Jahren an vorderster Front mitgekauft. Hätten wir damit jetzt die letzten 2 Jahre jeweils die CL gewonnen wären die Leute entweder ruhig oder man würde darüber meckern, dass man mit viel Geld ja alles gewinnen kann.

Man kann es ja eh nie jedem recht machen und das muss man auch nicht. Ich würde mich freuen, wie die meisten hier, wenn es wieder mehr Spieler aus der Akademie in unsere erste Mannschaft schaffen und sich dort auch wirklich als Stars etablieren. Die Steigerung und Ausweitung von Vermarktung, Umsatz und auch die damit verbundenen Transfersummen wird man weder aufhalten können noch wollen. Das regelt sich wenn mit der Zeit im System entweder von selbst oder durch Regeln die auferlegt werden von anderen.
Som la gent blaugrana - Talk |#75
15.07.2019 - 11:50 Uhr
Es gab vor kurzem auf einer bekannten BVB-Fanseite einen Artikel über den FC Barcelona.

https://www.schwatzgelb.de/artikel/2019/unsa-senf/es-war-einmal-mes-que-un-club

Wie steht man zu den dort erhobenen Vorwürfen, was Transfers und Finanzgebaren betrifft?
Som la gent blaugrana - Talk |#76
15.07.2019 - 11:54 Uhr
Zitat von oblok

Es gab vor kurzem auf einer bekannten BVB-Fanseite einen Artikel über den FC Barcelona.

https://www.schwatzgelb.de/artikel/2019/unsa-senf/es-war-einmal-mes-que-un-club

Wie steht man zu den dort erhobenen Vorwürfen, was Transfers und Finanzgebaren betrifft?


Es wurde schon diskutiert und unisono als peinlich und lächerlich betitelt, zurecht. Populismus in Reinkultur.

Kann dir gerne meine Reaktion darauf kopieren:

Ich musste fast kotzen als ich diesen Beitrag gelesen habe. Da ist so viel vermischt worden und teilweise auch schlichtweg falsch (Coutinho bspw. konnte auch bei seiner Ankunft erst Wochen später debütieren!). Weiter stellt man den Rechtsstaat infrage wenn man ein Urteil welches sich an das Strafmass hält (Fall Messi) so lächerlich und in 2 Zeilen kritisiert!

Weiter ist der angeführte Fall Griezmann schlichtweg nicht mit den anderen vergleichbar, denn es war sowas von klar, dass die Klausel gezogen wird. Atletico hat ja schon seine Nummer weitergegeben. Es hätte wirklich niemandem etwas gebracht, wenn der Herr nochmals mit der alten Truppe trainiert.

Ich weiss echt nicht ob es mit Dummheit oder Ignoranz zusammenhängt bei all den genannten Dingen die Augen zuzumachen und so nachzuplappern obwohl man weiss, dass wirklich jeder Punkt sich zumindest teilweise in Rauch auflöst, wenn man nur eine Suchmaschine bedienen kann und sich auch anderswo informiert!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von xavi_1992 am 15.07.2019 um 11:58 Uhr bearbeitet
Som la gent blaugrana - Talk |#77
15.07.2019 - 12:05 Uhr
Der Zuschauerschnitt ist im Übrigen um 6.000 pro Spiel gestiegen im Vergleich zu 17/18 selbst mit Einberechnung des Geisterspiels.
Som la gent blaugrana - Talk |#78
15.07.2019 - 15:49 Uhr
Hallo zusammen,

ich würde mir gerne das neue Grizemann Trikot bestellen, allerdings ist der Spielerflock noch nicht auswählbar.
Kann ich den Namen und Nummer einfach manuell eintragen oder sollte man warten bis der Flock verfügbar ist?
Jemand Erfahrung damit?

Vielen Dank
Som la gent blaugrana - Talk |#79
18.07.2019 - 00:33 Uhr
Wieder back nachdem mich ein paar User hier über PN angeschrieben haben. Werd mich von einigen wenigern nicht verjagen lassen. Wenn die Paten der Meinung sind das ich ein User mit mehreren Accounts bin,was bisher noch kein einziger getan hat,dann sollen sie mit mir sprechen. Denke da gibt es Wege für die Paten das schnell rauszufinden.
Da ich aber nichts zu verheimlichen habe werde ich hier weiterhin posten und hoffe auf gute Diskussionen. Werde mich auch was den Ton angeht änderndaumen-hoch

•     •     •

Eintracht Frankfurt
FC Barcelona

Som la gent blaugrana - Talk |#80
18.07.2019 - 01:09 Uhr
Zitat von Harry2
Nach welchen Kriterien werden hier eigentlich spielerthreads erstellt weil paar haben welche und paar nicht ?

Das waren erstmal die wichtigsten Namen. Wenn ihr darauf Lust habt, kann man das erweitern, wie man sieht ist die Fanbasis so groß, das das eigene Vereinsforum ein ziemlich sinnvoller Schritt war. Das sich dies mit Umgewöhnung und neuen Wegen erstmal ganz ungewohnt anfühlt, ist auch ganz normal.

Wenn es Diskussionsbedarf zu einem Spieler gibt, könnt ihr bei @North_Dakota oder mir anfragen und wir schauen, ob sich das lohnt. Die Eröffnung könnt ihr danach auch übernehmen.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es / Twitter: @tmes_news
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.