Soeren Oliver Voigt
Geburtsdatum 07.08.1969
Alter 54
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer
Akt. Verein Vereinslos

Soeren Oliver Voigt [Geschäftsführer]

05.12.2019 - 19:40 Uhr
Zitat von FCK_Horsti
Zitat von FckTribun

Und es gibt darüber hinaus keinen Grund zu glauben, dass nur Becca als Geldgeber in Frage käme.

Die Mär vom alternativlosen Retter Becca muss endlich mal ein Ende haben.


Kein Widerspruch - die Regionalen sind ja wohl weiterhin mit an Bord. Doch was bis heute bekannt ist, scheint Becca der finanziell potenteste Investor zu sein. UND er könnte die Stadionproblematik lösen. Sportlich, fußballerisch läuft‘s nun seit einigen Wochen in die richtige Richtung. Hoffen wir alle gemeinsam, dass es im finanziellen ähnlich erfolgreich nach vorne geht.


Sowie er die Problem mit unseren Lizenz gelöste hat? Indem er bis jetzt nach wie vor nur Bürgt statt längst EK bereitzustellen?

•     •     •

"Trikot tauschen? Ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich keins von Bayern"

39 Jean Zimmer
Zitat von Bear09
Sowie er die Problem mit unseren Lizenz gelöste hat? Indem er bis jetzt nach wie vor nur Bürgt statt längst EK bereitzustellen?


Solange die Stadionproblematik nicht geklärt ist, würde EK unmittelbar an die Stadiongesellschaft fließen - so meine Befürchtung. Der FCK hätte wahrscheinlich nichts davon.
Zitat von FCK_Horsti
Zitat von Bear09

Sowie er die Problem mit unseren Lizenz gelöste hat? Indem er bis jetzt nach wie vor nur Bürgt statt längst EK bereitzustellen?


Solange die Stadionproblematik nicht geklärt ist, würde EK unmittelbar an die Stadiongesellschaft fließen - so meine Befürchtung. Der FCK hätte wahrscheinlich nichts davon.


Wie kommst du denn auf das schmale Brett?

Sorry, aber langsam wird es nur noch lächerlich!

Flavio Becca hatte nun genug Zeit endlich Geld zu investieren. Aber aus unerklärlichen Gründen tut er es nicht und findet immer neue Ausreden, warum er es nicht tut!

Alles was Becca mMn hier tut, ist den FCK hin halten, ihn durch eine Bürgschaft für eines Millionenkredites weiter finanziell zu belasten und geduldig auf den Tod des FCKs zu warten.

Unsere Vereinsverantwortlichen haben diese Machenschaften hoffentlich erkannt und einen neuen, seriösen und ernsthaft interessierten Investor an der Hand und Becca verschwindet dann hoffentlich von der Bildfläche.

Ich bin übrigens mal gespannt ob du dann auch noch hier aktiv bist oder es um dich auch plötzlich ruhig wird. zwinker
Zitat von Thisisit
Zitat von FCK_Horsti

Zitat von Bear09

Sowie er die Problem mit unseren Lizenz gelöste hat? Indem er bis jetzt nach wie vor nur Bürgt statt längst EK bereitzustellen?


Solange die Stadionproblematik nicht geklärt ist, würde EK unmittelbar an die Stadiongesellschaft fließen - so meine Befürchtung. Der FCK hätte wahrscheinlich nichts davon.


Wie kommst du denn auf das schmale Brett?

Sorry, aber langsam wird es nur noch lächerlich!

Flavio Becca hatte nun genug Zeit endlich Geld zu investieren. Aber aus unerklärlichen Gründen tut er es nicht und findet immer neue Ausreden, warum er es nicht tut!

Alles was Becca mMn hier tut, ist den FCK hin halten, ihn durch eine Bürgschaft für eines Millionenkredites weiter finanziell zu belasten und geduldig auf den Tod des FCKs zu warten.

Unsere Vereinsverantwortlichen haben diese Machenschaften hoffentlich erkannt und einen neuen, seriösen und ernsthaft interessierten Investor an der Hand und Becca verschwindet dann hoffentlich von der Bildfläche.

Ich bin übrigens mal gespannt ob du dann auch noch hier aktiv bist oder es um dich auch plötzlich ruhig wird. zwinker


Was hätte Becca davon, wenn der FCK vor die Hunde geht? Ich kann einfach nicht nachvollziehen, woher diese Urangst rührt. Becca verdient sein Geld mit Immobilien. Sein Invest in den FCK geht daher nur auf, wenn er auch das Stadion erwerben kann. Hoffen wir, dass es hier bald eine Entscheidung gibt. Die Regionalen sind einfach zu klein, um das ganze zu stemmen. Und wenn ich die Aussage von SOV von heute richtig deute, ist Becca nach wie vor eine wichtige Größe in der Finanzierung des FCK. An eine Überraschung, dass uns in Kürze ein neuer Großinvestor präsentiert werden wird, glaube ich aktuell nicht.
Zitat von FCK_Horsti
Becca verdient sein Geld mit Immobilien. Sein Invest in den FCK geht daher nur auf, wenn er auch das Stadion erwerben kann.

Wie hieß es auf der JHV so schön: wir sortieren erst mal wer am FCK wirklich Interesse hat.
Wenn jemand den FCK nur "braucht" (das war doch Beccas Begriff - man darf sich schon fragen, wer hier wen braucht um seine Pläne umzusetzen) um über das Stadion an Grundstücke zu kommen und er im Dreieck mit FCK und Stadt seine Spielchen spielt, dann ist er für den FCK erst mal in der 2. Reihe. Wegen dem Pachtvertrag wird die Stadt momentan der wichtigere Ansprechpartner für Voigt sein.
Denn wenn die Pacht klar ist kannst du die Kosten überschauen und deine Lizenz vorbereiten. Und da bin ich guten Mutes, daß wir diesmal von unserer Vereinsführung nicht in so eine Situation manövriert werden, daß wir erpressbar sind.
Herr Becca wird nicht weglaufen.

•     •     •

"Die Fußballbegeisterung ist ein Jugendleiden, das einen ein Leben lang begleitet"
(Pier Paolo Pasolini)
Zitat von FCK_Horsti
Zitat von Thisisit

Zitat von FCK_Horsti

Zitat von Bear09

Sowie er die Problem mit unseren Lizenz gelöste hat? Indem er bis jetzt nach wie vor nur Bürgt statt längst EK bereitzustellen?


Solange die Stadionproblematik nicht geklärt ist, würde EK unmittelbar an die Stadiongesellschaft fließen - so meine Befürchtung. Der FCK hätte wahrscheinlich nichts davon.


Wie kommst du denn auf das schmale Brett?

Sorry, aber langsam wird es nur noch lächerlich!

Flavio Becca hatte nun genug Zeit endlich Geld zu investieren. Aber aus unerklärlichen Gründen tut er es nicht und findet immer neue Ausreden, warum er es nicht tut!

Alles was Becca mMn hier tut, ist den FCK hin halten, ihn durch eine Bürgschaft für eines Millionenkredites weiter finanziell zu belasten und geduldig auf den Tod des FCKs zu warten.

Unsere Vereinsverantwortlichen haben diese Machenschaften hoffentlich erkannt und einen neuen, seriösen und ernsthaft interessierten Investor an der Hand und Becca verschwindet dann hoffentlich von der Bildfläche.

Ich bin übrigens mal gespannt ob du dann auch noch hier aktiv bist oder es um dich auch plötzlich ruhig wird. zwinker


Was hätte Becca davon, wenn der FCK vor die Hunde geht? Ich kann einfach nicht nachvollziehen, woher diese Urangst rührt. Becca verdient sein Geld mit Immobilien. Sein Invest in den FCK geht daher nur auf, wenn er auch das Stadion erwerben kann. Hoffen wir, dass es hier bald eine Entscheidung gibt. Die Regionalen sind einfach zu klein, um das ganze zu stemmen. Und wenn ich die Aussage von SOV von heute richtig deute, ist Becca nach wie vor eine wichtige Größe in der Finanzierung des FCK. An eine Überraschung, dass uns in Kürze ein neuer Großinvestor präsentiert werden wird, glaube ich aktuell nicht.


Sehr gut, Horst. Ignoriere Meine Frage zu deiner völlig sinnlosen Aussage bezüglich der Stadiongesellschaft!

Was Becca davon hätte den FCK vor die Hunde gehen zu lassen, beantworte ich dir trotzdem.

Macht! Ganz einfach! Steigt der FCK ab und bekommt keine Lizenz, ist der FCK nur noch ein Bruchteil wert! Die 24 Millionen, die er angeblich bereit ist zu investieren, hiefen ihn in eine Position, in der er alleine den FCK übernehmen und beherrschen kann.
Becca will die volle Kontrolle und kann sie aktuell mit dem von ihm in Aussicht gestellten Geld nicht bekommen!

Im Übrigen weiß ich nicht, warum du dich so auf die Regionalen versteifst. Es ist doch unlängst bekannt, dass das Team Merk international Kontakte geknüpft hat. Da dürften Player dabei sein, gegen die Becca ziemlich alt aussieht.
Zitat von Thisisit
Im Übrigen weiß ich nicht, warum du dich so auf die Regionalen versteifst. Es ist doch unlängst bekannt, dass das Team Merk international Kontakte geknüpft hat. Da dürften Player dabei sein, gegen die Becca ziemlich alt aussieht.


Und das ist eben der springende Punkt, keiner weiß was, keine Andeutungen, wer und wo sollen diese Big Player sein?
Solange da nichts spruchreifes dabei ist, sollte man auch einen Horsti nicht immer so angehen, der sieht in Becca halt - trotz allem - die einzige Chance, richtiges Geld zu generieren, um in Liga 3 weiter bestehen zu können.
Und machen wir uns nix vor, Liga 3 wird in den nächsten 3 Jahren nur schwer zu verlassen sein.

•     •     •

Bellinghausen trieb den Ball auf der linken Seite nach vorne und flankte. McKenna missglückte der Abwehrschlag, der Ball prallte Simpson vor die Füße, der aus elf Metern ins linke untere Eck einschoss (70.).
--------------
"Die Security filzt jedesmal meinen Jutebeutel, aber sie finden nur feinste Demeter-Qualität." __Verkehrtfunk
Zitat von Fox_da_man
Und das ist eben der springende Punkt, keiner weiß was, keine Andeutungen, wer und wo sollen diese Big Player sein?
Solange da nichts spruchreifes dabei ist, sollte man auch einen Horsti nicht immer so angehen, der sieht in Becca halt - trotz allem - die einzige Chance, richtiges Geld zu generieren, um in Liga 3 weiter bestehen zu können.

Keine Frage, aber sein Horizont existiert links und rechts von Becca leider nicht. Der wird von Becca quasi zugestellt. Das macht es eigentlich unmöglich, mit ihm vernünftig zu diskutieren. Es kann und darf nicht die alleinige Option Becca geben, um die Finanzmisere des FCK zu lösen. Das Team Merk/Kessler und Soeren Oliver Vogt müssen offen sein für die unterschiedlichsten Modelle und Optionen. Denn es geht nicht darum, Flavio Becca mit aller Gewalt als Investor unterzubringen, es geht vielmehr darum, die beste Lösung für den 1. FC Kaiserslautern zu finden. Eine Lösung, mit der alle oder sagen wir die meisten leben können - der Verein als Mehrheitseigner, die Mitglieder, die Fans aber auch die Sponsoren, Gläubiger und Investoren.

Zitat von Fox_da_man
Und machen wir uns nix vor, Liga 3 wird in den nächsten 3 Jahren nur schwer zu verlassen sein.

Aktuell sieht man doch eigentlich sehr gut, wie es laufen könnte. Du hast einen Trainer, der die richtigen Knöpfe findet. Und plötzlich hast du eine Mannschaft bei der du dir als Fan die Augen reibst. Ich weiß, das kann sich alles sehr schnell wieder ins Gegenteil wenden. Trotzdem habe ich seit langer Zeit mal wieder das Gefühl, dass der FCK die Talsohle verlassen hat.

Dazu kommen die ersten personellen Wechsel in den administrativen Positionen, die Mut machen. Der neue Aufsichtsrat, der endlich einmal aus Experten besteht, holt einen Finanzfachmann als neuen Geschäftsführer.

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich schnaufe zum ersten Mal seit Langem wieder durch, wenn ich an den FCK denke ...

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
Zitat von bahli77
Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich schnaufe zum ersten Mal seit Langem wieder durch, wenn ich an den FCK denke ...


Ich gar nicht.

Ich freue mich über 12 Punkte aus 4 Spielen wirklich enorm, denn nur DAS ist es, was (für mich) zählt - auf'm Platz. Aber wir befinden uns immernoch im Abstiegskampf in Liga 3. Keine Personalie und kein Investorengebabb'l kann daran aktuell was ändern. Und solange das der Ist-Zustand ist, leuchten bei mir sämtliche Alarmglocken rot.

Ich denke auch von Spiel zu Spiel, allerdings von gespieltem Spiel zu gespieltem Spiel...

•     •     •

Bellinghausen trieb den Ball auf der linken Seite nach vorne und flankte. McKenna missglückte der Abwehrschlag, der Ball prallte Simpson vor die Füße, der aus elf Metern ins linke untere Eck einschoss (70.).
--------------
"Die Security filzt jedesmal meinen Jutebeutel, aber sie finden nur feinste Demeter-Qualität." __Verkehrtfunk
Zitat von Fox_da_man
Zitat von bahli77

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich schnaufe zum ersten Mal seit Langem wieder durch, wenn ich an den FCK denke ...

Ich gar nicht.

Ich freue mich über 12 Punkte aus 4 Spielen wirklich enorm, denn nur DAS ist es, was (für mich) zählt - auf'm Platz. Aber wir befinden uns immernoch im Abstiegskampf in Liga 3. Keine Personalie und kein Investorengebabb'l kann daran aktuell was ändern. Und solange das der Ist-Zustand ist, leuchten bei mir sämtliche Alarmglocken rot.

Ich denke auch von Spiel zu Spiel, allerdings von gespieltem Spiel zu gespieltem Spiel...

Siehst du, da denke ich wieder ganz anders. Ich sehe uns eigentlich schon wieder - vielleicht nicht im Aufsteigskampf (das wäre vermessen) - auf dem Weg nach oben. Ich hoffe, das vermittelt Schommers auch der Mannschaft. Denn die psychologische Komponente ist da ganz wichtig. Mit dem (meinem) Blick nach oben bist du Jäger, mit dem (deinem) Blick nach unten bist du Gejagter. Vor fünf Wochen hatte ich auch noch diese Perspektive. Das ist ab sofort anders. Und da bin ich auch echt froh drum.

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.