Simon Terodde
Geburtsdatum 02.03.1988
Alter 36
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein FC Schalke 04
Interessierter Verein VfL Bochum

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 19.08.2020
Dieses Gerücht teilen

Simon Terodde zu VfL Bochum?

12.08.2020 - 06:09 Uhr
Nach EXPRESS-Informationen möchte der Aufstiegs-Torschützenkönig nach der enttäuschenden Saison 2019/20 in die 2. Liga wechseln, um den Tore-Rekord von Sven Demandt (55) zu knacken – nur noch drei Treffer fehlen ihm. Mit dem HSV, Bochum und Nürnberg zeigen mehrere Teams Interesse.
Simon Terodde zu VfL Bochum? |#1
12.08.2020 - 09:05 Uhr
Würde für beide Seiten eigentlich Sinn machen aber Modeste hat Knieprobleme und was mit Córdoba passiert ist immer noch ungewiss. Daher kann es sein, dass er die Saison als Stürmer Nummer 1 anfängt.
Simon Terodde zu VfL Bochum? |#2
12.08.2020 - 10:22 Uhr
Ich sehe in unserem Kader Terodde als einen derjenigen an, bei dem es schwierig wird, eine für alle zufriedenstellende Lösung zu finden.

Er hat nur noch ein Jahr Vertrag, eine Leihe kommt also nicht in Frage.

Wir machen ja bei vielen Spieler Zugeständnisse was eine anteilige Gehaltsübernehme betrifft, aber bei Terodde sehe ich das nicht wirklich, da wir ja auch Ersatz bräuchten.

Dann hätten wir an Kosten für die Teroddeposition: Anteiliges Gehalt von Terodde + evtl Ablöse oder Handgeld sowie das Gehalt des Nachfolgers.

Da fehlt mir echt die Phantasie, dass der FC da halbwegs gut bei wegkommt und sich ideralerweise auch noch verbessert.

Aktuell zahlen wir ca. 2 Mio Gehalt (was natürlich nicht geil ist) können im letzten Vertragsjahr aber auch noch 850k abschreiben.

Da in Summe ne Win-Win-Win zu basteln wird echt herausfordernd.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Misterpinkbn am 12.08.2020 um 10:32 Uhr bearbeitet
Simon Terodde zu VfL Bochum? |#3
12.08.2020 - 10:56 Uhr
Schon 44%. Die Prozentvergabe wird auch immer mehr zu einer Spaßveranstaltung. Schade eigentlich.

Wir suchen ja noch eine Alternative zu Ganvoula und es ist zudem nicht gesagt, dass dieser auch kommende Saison beim VfL spielt. Trotzallem halte ich Terodde momentan für nicht stemmbar. Vom Gehalt her schon gar nicht und ganz verschenken wird ihn Köln sicherlich auch nicht(Ablöse)

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!
Simon Terodde zu VfL Bochum? |#4
12.08.2020 - 11:21 Uhr
Wenn Terodde auf viel Gehalt verzichtet und Ganvoula zwingend weg will, was er ja in der letzten Zeit immer wieder mit seinen Sinnlos-Retweets über die einheimische Qualitätspresse aus dem Kongo ugly provoziert, ist über Terodde natürlich nachzudenken. Bei Simon weiß man, was man kriegt - und gefüttert werden dürfte er von Blum und Zulj ja auch. Und ich zweifle an, dass er verlernt hat, zu knipsen.

Realistischer sehe ich aber einen Wechsel Hack - Terodde an.

•     •     •

Frank Goosen: "Es gibt keine glücklichen Siege. Siege MACHEN glücklich. Ihr Zustandekommen ist aber stets clever herausgespielt. Selbst bei nur 20% Ballbesitz und nachdem dem Gegner vier reguläre Tore aberkannt wurden!"

"Der VfL kommt von der Castroper Straße, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974 (Präsident von 1966 bis 1993, danach Ehrenpräsident des VfL, verstorben am 18. Juni 2011)

Mitglied einer Randgruppe, die nichts versteht
Simon Terodde zu VfL Bochum? |#5
12.08.2020 - 11:51 Uhr
2 Mio + Terodde für Ganvoula.
Simon Terodde zu VfL Bochum? |#6
13.08.2020 - 12:11 Uhr
Zitat von Stickinho

Wenn Terodde auf viel Gehalt verzichtet und Ganvoula zwingend weg will, was er ja in der letzten Zeit immer wieder mit seinen Sinnlos-Retweets über die einheimische Qualitätspresse aus dem Kongo ugly provoziert, ist über Terodde natürlich nachzudenken. Bei Simon weiß man, was man kriegt - und gefüttert werden dürfte er von Blum und Zulj ja auch. Und ich zweifle an, dass er verlernt hat, zu knipsen.

Realistischer sehe ich aber einen Wechsel Hack - Terodde an.


Denke nicht, dass Terodde unbedingt Lust hat von Köln nach Nürnberg mit seiner Familie zu ziehen, mal ganz davon abgesehen, dass Nürnberg sicherlich nicht viel mehr als der VfL zahlen kann.

Terodde müsste nicht unbedingt umziehen, wir zahlen sicherlich nicht schlecht, er kennt das Umfeld sehr gut und außerdem hat eine Offensive bestehend aus Blum, Terodde, Zulj, Zoller sicherlich die Chance um den Aufstieg zu spielen, noch mehr falls ein Osei-Tutu hinzukommen sollte.

Also wenn man Ganvoula mit Terodde tauscht, dann muss der FC mindestens noch 1,5 Mio. drauflegen oder halt einen weiteren Spieler. Also Ganvoula im Tausch gegen Terodde + Clemens würde für mich Sinn machen, auch wenn wir unseren Altersschnitt damit etwas versauen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VIP_Platz1848 am 13.08.2020 um 12:19 Uhr bearbeitet
Simon Terodde zu VfL Bochum? |#7
13.08.2020 - 12:27 Uhr
Laut der BILD, soll in Kürze ein Millionenangebot reinkommen, den der VfL eigentlich nur annehmen kann. Kontakt zu Terodde soll schon aufgenommen worden sein. Sehr sehr große Chancen für den VfL das Terodde in der nächsten Saison in den schönen VfL Trikots spielen wird. Außerdem kann ich mir vorstellen das er sich auch vorstellen kann zurückzukommen! Würde mich persönlich sehr freuen. In der 2 Liga weiß man ja, das er eine Tormaschine ist smile
Simon Terodde zu VfL Bochum? |#8
13.08.2020 - 12:42 Uhr
Zitat von PWOLSSK
Laut der BILD, soll in Kürze ein Millionenangebot reinkommen, den der VfL eigentlich nur annehmen kann. Kontakt zu Terodde soll schon aufgenommen worden sein. Sehr sehr große Chancen für den VfL das Terodde in der nächsten Saison in den schönen VfL Trikots spielen wird. Außerdem kann ich mir vorstellen das er sich auch vorstellen kann zurückzukommen! Würde mich persönlich sehr freuen. In der 2 Liga weiß man ja, das er eine Tormaschine ist smile


Der Artikel von der Bild ist leider ausgedacht und zusammengereimt. Dort wird gesagt es KÖNNTE ein Millionenangebot für Ganvoula kommen (also rein spekulativ), der ja offensichtlich wechseln will und ob Terodde dann nicht lieber beim HSV einen Rentenvertrag unterschreibt anstatt hier noch mal ein paar Buden zu machen, steht auch in den Sternen.

Da können wir nur abwarten und hoffen, wobei ich Terodde mit 32 Jahren nicht unbedingt als DEN Heilsbringer feiern will. Fest steht, wir brauchen trotzdem dann noch einen weiteren Stürmer, wenn Ganvoula weg ist.

Sich gegen Nürnberg durchsetzen ist kein Problem, allerdings gegen den HSV ist natürlich eine Hausnummer. Das klappt höchstens, weil der HSV durch Corona und den vergeigten Aufstieg keine Kohle hat, außer Papa Kühne finanziert Terodde.
Simon Terodde zu VfL Bochum? |#9
13.08.2020 - 13:02 Uhr
Auf den letzten Metern der Karriere kommt allerdings (sofern das finanzielle nicht mehr absolut im Vordergrund steht) auch immer ein bisschen Wohlfühlfaktor mit hinzu.
In Bochum konnte er sich in den Vordergrund spielen und hat damit seine Bundesligakarriere gestartet. Er wäre direkt wieder einer der Fanlieblinge und hat mit Sicherheit weniger Druck als in Hamburg.
Wenn er sich absichern möchte, kann er ja mal bei Hinterseer anrufen und nachfragen.
Simon Terodde zu VfL Bochum? |#10
13.08.2020 - 22:26 Uhr
Zitat von Mr.Hahn
Schon 44%. Die Prozentvergabe wird auch immer mehr zu einer Spaßveranstaltung. Schade eigentlich.

Wir suchen ja noch eine Alternative zu Ganvoula und es ist zudem nicht gesagt, dass dieser auch kommende Saison beim VfL spielt. Trotzallem halte ich Terodde momentan für nicht stemmbar. Vom Gehalt her schon gar nicht und ganz verschenken wird ihn Köln sicherlich auch nicht(Ablöse)


Bei der Ablösesumme ist der Effzeh vermutlich großzügig, vielleicht eine Nachzahlung bei Aufstieg. Auf der einen Seite ist Terodde die personifizierte Tormaschine in der zweiten Liga, anderseits hat er ein Gehalt wie die halbe erste Elf.
Glaube, dass (sofern er wirklich wechselt) nur Nürnberg oder ihr in Frage kommt.
Für den VFL spricht sicher die Nähe und der Nostalgie Faktor, und dagegen das Gehalt (aber das ist bei jedem Zweitlisten so)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.