Simon Skarlatidis
Geburtsdatum 06.06.1991
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,74m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein SpVgg Unterhaching

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 36311
33211
21-
1--

Simon Skarlatidis [10]

29.05.2019 - 13:38 Uhr
Simon Skarlatidis [10] |#101
22.01.2021 - 15:15 Uhr
Zitat von Umaru-Chan
Zitat von Betzeteufel_84

Zitat von Marc222

Ich bin der Meinung man sollte an ihm festhalten und ihm das Vertrauen schenken.
Lasst ihn doch mal ein paar Spiele in der Mitte und nicht auf den Außen spielen, er kann der Spielertyp sein, der die Bälle verteilt.


Spielerisch kann er uns ganz klar helfen, dafür hat man ihn ja auch mal geholt. Allerdings ist sein Fitnesszustand sehr desolat! Bringt uns leider nicht weiter... wenn er mal gespielt hat, hat er nach kurzer Zeit gepumpt wie ein Maikäfer. Und daran konnte er nie arbeiten, da andauernd Blessuren und Verletzungen dazwischen kamen.
Man sollte sich trennen, das wäre am Sinnvollsten für beide Parteien, für uns auch definitiv in finanzieller Hinsicht, denn er wird sicher zu den Top10 Verdienern gehören.


Da gibt es für mich aber einen Widerspruch. Entweder ist er verletzt und nicht einsatzfähig, dann wird sich aber kein Abnehmer finden lassen - oder er ist gesund und daher interessant für andere Vereine. Aber wenn er gesund und verkaufsfähig sein sollte - dann fragt man sich doch, warum er keine Chance bekommt, sich noch einmal in unserem kreativen Offensivvakuum zu versuchen....


Ja aber genau dieses Problem hatte man in den letzten Jahren doch immer häufiger beobachten können. Spieler performt bei Club A, kommt zum FCK als Hoffnungsträger und „versagt“. Dazu kommen noch die Fälle wo er dann bei Club B oder C wieder aufblüht...Woran es liegt? Ich denke entweder am Scouting, Fitnesscoach oder generell am internen Klima. Vielleicht habe ich auch keine Ahnung aber ich sehe Skarlatidis LEIDER zumindest in KL als verbrannt.
Simon Skarlatidis [10] |#102
22.01.2021 - 15:35 Uhr
Skarlatidis hat ins einer Karriere im Profifußball genau eine Saison mit mehr als 10 Scorer abgeschlossen. Gemessen an den Einsatzminutes hat - sofern ich das auf die schnelle richtig gesehen habe - Skarlatidis noch nie pro Minute so gute Scorerwerte wie bei uns geliefert...


Auch hier eine Diskussion darüber, dass die Spieler angeblich bei uns immer schlechter werden sollen völlig unangemessen: Die Spieler sind nur schlichtweg nicht so gut wie das manche Fans denken...

Skarlatidis spiel gefällig mit, wenn er auf dem Platz steht und geht durchaus auch mal ins vordere Drittel . Aber weder hat er im 1vs1 groß Fähigkeiten um Lücken zu reißen noch bewegt er sich ohne Ball gut genug im hier als Spielgestalter im Mittelfeld irgendwie das Spiel lenken zu können. Ob das nun grundsätzlich immer schon bei ihm so war oder den Verletzungen anzurechnen ist weiß ich nicht...

So oder so müsste man ihm das Signal kommen, dass er nochmal bereit ist hier den nöchsten Schritt zu machen. Ansonsten würde ich ihm keine Träne nachweinen gerade...
Simon Skarlatidis [10] |#103
22.01.2021 - 17:16 Uhr
Zitat von Muh87
...

Skarlatidis spiel gefällig mit, wenn er auf dem Platz steht und geht durchaus auch mal ins vordere Drittel . Aber weder hat er im 1vs1 groß Fähigkeiten um Lücken zu reißen noch bewegt er sich ohne Ball gut genug im hier als Spielgestalter im Mittelfeld irgendwie das Spiel lenken zu können. Ob das nun grundsätzlich immer schon bei ihm so war oder den Verletzungen anzurechnen ist weiß ich nicht...

So oder so müsste man ihm das Signal kommen, dass er nochmal bereit ist hier den nöchsten Schritt zu machen. Ansonsten würde ich ihm keine Träne nachweinen gerade...


Was heißt er "...geht durchaus auch mal ins vordere Drittel."? Er war zumindest bei seinen Einwechslungen immer wieder im vorderen Drittel zu finden. Auch finde ich, dass er durchaus gut ist im 1vs1, wenn er fit ist. Er ist technisch sehr versiert und hat eine gute Schusstechnik. Ein fitter Skarlatidis würde uns guttun.
Simon Skarlatidis [10] |#104
22.01.2021 - 17:46 Uhr
Jo, wär super wenn dem so wäre. Ein Außenbahnspieler, der technisch versiert ist, gut im 1vs1, immer im vorderen Drittel zu finden ist und auch noch ne gute Schusstechnik hat! Den würde ich auch direkt nehmen und aufstellen. Aber irgendwie ist Skarlatidis Bilanz ins einer Karriere dafür doch etwas dürftig und so richtig viel konnte ich davon halt auch nicht aufm Platz sehen. Ich hab da primär nen Spieler gesehen, der sich ziemlich wenig ohne Ball bewegt hat und mit Ball jetzt auch keine riesigen Gedankenblitze und Räume aufgerissen hat...
Simon Skarlatidis [10] |#105
22.01.2021 - 20:21 Uhr
Zitat von Muh87
Jo, wär super wenn dem so wäre. Ein Außenbahnspieler, der technisch versiert ist, gut im 1vs1, immer im vorderen Drittel zu finden ist und auch noch ne gute Schusstechnik hat! Den würde ich auch direkt nehmen und aufstellen. Aber irgendwie ist Skarlatidis Bilanz ins einer Karriere dafür doch etwas dürftig und so richtig viel konnte ich davon halt auch nicht aufm Platz sehen. Ich hab da primär nen Spieler gesehen, der sich ziemlich wenig ohne Ball bewegt hat und mit Ball jetzt auch keine riesigen Gedankenblitze und Räume aufgerissen hat...


Letzte Saison in etwas mehr als 600 Einsatzminuten 6 Scorerpunkte finde ich jetzt nicht so schlecht. Aber darf ja jeder seine Meinung haben ...
Simon Skarlatidis [10] |#106
23.01.2021 - 11:43 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Zitat von Muh87

Jo, wär super wenn dem so wäre. Ein Außenbahnspieler, der technisch versiert ist, gut im 1vs1, immer im vorderen Drittel zu finden ist und auch noch ne gute Schusstechnik hat! Den würde ich auch direkt nehmen und aufstellen. Aber irgendwie ist Skarlatidis Bilanz ins einer Karriere dafür doch etwas dürftig und so richtig viel konnte ich davon halt auch nicht aufm Platz sehen. Ich hab da primär nen Spieler gesehen, der sich ziemlich wenig ohne Ball bewegt hat und mit Ball jetzt auch keine riesigen Gedankenblitze und Räume aufgerissen hat...


Letzte Saison in etwas mehr als 600 Einsatzminuten 6 Scorerpunkte finde ich jetzt nicht so schlecht. Aber darf ja jeder seine Meinung haben ...


Für mich die Enttäuschung der letzten Jahre im roten Trikot. Nie fit und immer lauffaul. Nach 10 min platt nach Einwechslung. Es gibt einen schönen Spruch der gerne von Frauen genutzt wird und der mir bei Skarla einfällt...." was mich nicht glücklich macht kann weg"

•     •     •

FCK ..... Unzerstörbar
Simon Skarlatidis [10] |#107
29.03.2021 - 19:53 Uhr
Quelle: www.bild.de
Trotz unklarer Trainerfrage: Saarbrücken bastelt schon an der neuen Saison!

Dabei sollen zwei Spieler von Liga-Konkurrenten im Blickpunkt Saarbrückens stehen: Dresdens Rechtsverteidiger Niklas Kreuzer (28) und Lauterns Mittelfeldspieler Simon Skarlatidis (29).

Dazu passt: Beide werden vom Saarbrücker Guido Nickolay (54) beraten. Der betreut beim FCS u.a. bereits Kapitän Manuel Zeitz (30), Shooting-Star Minos Gouras (22) oder auch Torhüter Daniel Batz (30).

•     •     •

J*b*c P*P*

Christoph Daum: " Die Keimzelle des Fußballs ist das Zweikampfverhalten. Jeder, der das Fußballfeld betritt, hat das Ticket zum Krankenhaus in der Tasche. Ob er es einlöst oder nicht, wissen wir erst nach 90 Minuten. So sieht das aus. "

Besnik Hasi - der letzte Trainer der sich mit einem polnischen Club für die Champions League qualifizierte. :)
Simon Skarlatidis [10] |#108
30.03.2021 - 11:44 Uhr
Zitat von Betzibrennt
Unsere Verantwortlichen haben schon genial eingekauft.

Skarlatidis, Sessa, Kleinsorge, Ritter, Bachmann, Röser, etc


Welchen Verantwortlichen meinst du denn KONKRET? Gerade das "etc" deutet doch arg auf Stimmungsmache hin....

Warum hier im Skarlatidis-Thread nun über Verantwortliche diskutiert werden soll, erschließt sich mir zudem nicht....

Zum Spieler: Es hat halt leider nicht gepasst. Ist halt so.

•     •     •

Kaiserslautern!

Simon Skarlatidis [10] |#109
30.03.2021 - 12:53 Uhr
Die Saarlänner spekulieren halt auf unseren Abstieg.drehen wir den Spieß doch einfach um,steigen nicht ab und greifen uns den Minos Gouras.
Simon Skarlatidis [10] |#110
30.03.2021 - 13:07 Uhr
Skarla's Vertrag läuft doch ohnehin aus. Selbst bei Klassenerhalt wird er gehen. Wenn er beim FCS dann nicht dauerverletzt ist und plötzlich einen Leistungsausbruch hat, wärs nur wieder typisch FCK.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.