Simon Falette
Geburtsdatum 19.02.1992
Alter 32
Nat. Guinea  Guinea
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein FC Zbrojovka Brünn

Leistungsdaten: 23/24

Simon Falette [6]

16.08.2017 - 22:34 Uhr
Simon Falette [6] |#91
17.03.2018 - 23:41 Uhr
Um hier mal eine Lanze für Simon Falette zu brechen...

Fand ihn heute gegen Mainz extremst stark!
Er hat sehr souverän agiert und kaum bzw. keine Fehler gemacht.

Bin sehr stolz auf ihn!

Weiter so, Simon...
Simon Falette [6] |#92
18.03.2018 - 01:15 Uhr
Zitat von T-Veh
Um hier mal eine Lanze für Simon Falette zu brechen...

Fand ihn heute gegen Mainz extremst stark!
Er hat sehr souverän agiert und kaum bzw. keine Fehler gemacht.

Bin sehr stolz auf ihn!

Weiter so, Simon...


Habe schoon auf so einen Kommentar gewartet Zunge raus

Ist nicht persönlich gemeint, aber wir haben gegen eine erbärmliche Mannschaft gespielt, die aktuell keine 1. Liga Qualität hat (eigentlich müssten die Mainzer Schwarz sofort rausschmeißen). Falette musste heute nicht besonders viel machen. An eine starke Szene erinnere ich mich,als er einen Kopfball von Ujah vereitelte. Es war keine außergewöhnliche Partie unserer Defensive. Wieder einige Fehlpässe und Harakiri-Aktionen im Gesamtverbund (ist kein Falette-spezifisches Problem). Wir haben kein Defensivspektakel abgeliefert, eine solide hat schon ausgereicht um heute zu gewinnen, da die Mainzer offensiv total harmlos war.

Ich will mich auf Falette nicht einschießen, da ich Salcedo kein Stück besser finde. Ich bleibe dabei - die Abwehr ist tendenziell eine Baustelle im Sommer.
Simon Falette [6] |#93
18.03.2018 - 01:49 Uhr
Falette hat das ordentlich gemacht. Guter Auftritt. Entscheidendes Kopfballduell gg quaison gewonnen!
Letztens wurde sein Ligaranking bei verschiedenen werten schon Mal diskutiert. Ergebnis: Unter den IV glaube ich Nr 17 der Liga ( ich hoffe mich richtig zu erinnern).

Ich hab den Kerl nicht Mal nach seinem Tor wirklich lachen gesehen.... Falette-Lächeln und Einhörner sind scheinbar ähnlich häufig...
Simon Falette [6] |#94
18.03.2018 - 10:14 Uhr
Wenn man solche Posts von einigen liest dann fragt man sich ja schon, was für ein Spiel die gesehen hatten......

Nein, Falette war nicht extremst stark gegen Mainz - er war wie immer; durchschnittlich. Stark im Zweikampf und ausbaufähig im Spielaufbau und einige male wieder mit eigentlich unerklärlichen Abspielfehlern und Stellungsfehlern.

Da nimmt er sich nichts groß mit Salcedo, daher ist auch in meinen Augen die IV die größte Baustelle - grade wenn wir international spielen sollten.
Simon Falette [6] |#95
18.03.2018 - 12:09 Uhr
Der Kopfball gegen Ujah war tatsächlich wichtig und stark. Zweikämpfe kann er halt. Sonst fand ich ihn gerade im mir ohnehin viel zu exzessiv praktizierten rumgepasse hinten zu unsicher. Aber das gilt eigentlich für jeden da hinten außer Hasebe (Hradecky!). Allein in den ersten 10 Minuten wäre Willems geschätzte fünf mal frei so gut wie durch gewesen wenn Falette ihn gesehen und angespielt hätte.

Gegen Teams wie Mainz ist er absolut in Ordnung, kann solide bis starke Spiele abliefern. Gegen stärkere Teams (mir ist da vor allem das Leipzig Spiel in Erinnerung) ist es zu wenig. Da läuft er zumeist hinterher (0:1 Leipzig) und kann hinten zum Sicherheitsrisiko werden.

•     •     •

Fußball ist nicht Liebe, Hoffnung oder Leidenschaft. Fußball ist Angst. -Thomas Nowag
Simon Falette [6] |#96
18.03.2018 - 13:01 Uhr
für seine Ablösesumme absolut ein guter Fang. Könnte im Europapokalzeitalter auch ein wichtiger Rollenspieler sein, aber wenn man dauerhaft in die erste Tabellenhälfte will, dann ist es für einen STammspieler in der Spieleröffnung zu wenig. Defensiv ist das gut!!!

aber er wird mir hier auch zu kritisch gesehen. Was wurde ein Vasoski damals gefeiert und der konnte den Ball keine 10 mal hochhaltenzwinker
Simon Falette [6] |#97
21.03.2018 - 17:07 Uhr
Eintracht-Abwehrkante Simon Falette hat sich nach gut sieben Monaten in Frankfurt bestens eingelebt. "Meine Familie und ich fühlen uns hier sehr wohl", sagte der Franzose dem Clubmagazin "Eintracht vom Main". Vor allem die imposante Skyline und der Kontrast zwischen Alt und Neu haben es dem 26-Jährigen angetan: "Ich genieße es, in der Freizeit am Main entlang zu laufen." Im Vergleich zu seinen bisherigen Stationen in Lorient und Metz sei Frankfurt eine Weltstadt, meinte der Innenverteidiger, der weiter an seinen Deutsch-Kenntnissen feilt. "Bis Jahresende möchte ich alles verstehen", versprach Falette. Manches funktioniere aber schon gut: "Wenn Leute mich begrüßen, sage ich gerne Gude."
Hier gehts zum kompletten Interview:

https://www.eintracht.de/news/artikel/simon-falette-in-der-weltstadt-angekommen-64474/

•     •     •

«Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann»
© Jörg Berger †


✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2006 ✰
✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2008 ✰


Twitterei unter: @ChancentodTM
Simon Falette [6] |#98
21.03.2018 - 18:48 Uhr
Zitat von Chancentod
Eintracht-Abwehrkante Simon Falette hat sich nach gut sieben Monaten in Frankfurt bestens eingelebt. "Meine Familie und ich fühlen uns hier sehr wohl", sagte der Franzose dem Clubmagazin "Eintracht vom Main". Vor allem die imposante Skyline und der Kontrast zwischen Alt und Neu haben es dem 26-Jährigen angetan: "Ich genieße es, in der Freizeit am Main entlang zu laufen." Im Vergleich zu seinen bisherigen Stationen in Lorient und Metz sei Frankfurt eine Weltstadt, meinte der Innenverteidiger, der weiter an seinen Deutsch-Kenntnissen feilt. "Bis Jahresende möchte ich alles verstehen", versprach Falette. Manches funktioniere aber schon gut: "Wenn Leute mich begrüßen, sage ich gerne Gude."
Hier gehts zum kompletten Interview:

https://www.eintracht.de/news/artikel/simon-falette-in-der-weltstadt-angekommen-64474/


Er scheint wirklich ein sympathischer Kerl zu sein. Ich hoffe doch, dass er sich noch leistungstechnisch etwas steigert, wobei ich bei einem 26 Jährigen nicht mehr an den so großen Schritt nach vorne glaube.
Als Rollenspieler, wie oben vom User (@Ayecaramba256 ) erwähnt, kann ich ihn mir weiterhin gut vorstellen.
Seine Bruder-Leichtfuss-Aktionen muss er aber mal langsam abstellen tung
Simon Falette [6] |#99
21.03.2018 - 23:08 Uhr
Manche Spieler sind ja wie Wein: Die werden immer besser, je älter sie werden tongue - z.B. Abraham und Hasebe...
Spass beiseite: Ich glaube auch nicht, dass er noch einen grossen Sprung macht und auf einmal auf einem ganz anderen Level spielt, aber ich denke schon, dass man ihm einige Schwächen in seinem Spiel noch abtrainieren kann und wenn das klappt, wäre es für uns natürlich sehr gut

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Simon Falette [6] |#100
22.03.2018 - 06:38 Uhr
Glauben kann man ja grundsätzlich erstmal alles. Dennoch ist mit 26 die Entwicklung noch nicht zwingend abgeschlossen. Sicher wird er nicht mehr schneller oder größer. Was leichtsinnige Aktionen angeht, lange Hölzer nach vorn oder sein Stellungsspiel, ist aber noch einiges drin. Da gehts vorrangig um geistige Entwicklung und die ist mit 26 noch durchaus möglich.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.