Shon Weissman
Geburtsdatum 14.02.1996
Alter 28
Nat. Israel  Israel
Größe 1,74m
Leihende 30.06.2024
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein US Salernitana 1919
Interessierter Verein SK Rapid Wien

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 142-
81-
5--
11-
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 21.08.2021
Dieses Gerücht teilen

Shon Weissman zu SK Rapid Wien?

13.08.2021 - 15:54 Uhr
Nützte Barisic dies, um den Kontakt zum Torjäger zu knüpfen? Rapid könnte sich trotz Gruppenphase aber nur einen Leihvertrag leisten, Weissman müsste beim Gehalt Abstriche machen. Außer Barisic handelt mit den Spaniern einen Deal aus, wonach Valladolid einen Teil seines Gehalts übernimmt.
Weissman ein Thema bei Rapid

•     •     •

This was not a night to be a Villa supporter, crowbared into the corner of a packed-out Gerhard Hanappi stadium. Armed with loudhailers, microphones and never-ending enthusiasm, bare-chested supporters who had taken it upon themselves to MC for the night whipped their fellow fans into a ferment. The travelling supporters - less than 300 of them - didn't stand a chance. (Daily Telegraph nach dem 1:0 von Rapid gegen Aston Villa am 20.8.2009)
Shon Weissman zu SK Rapid Wien? |#1
13.08.2021 - 16:10 Uhr
Wäre zwar ein Top Transfer. Ich halte es allerdings für recht unwahrscheinlich.
Shon Weissman zu SK Rapid Wien? |#2
13.08.2021 - 16:14 Uhr
Typisch Peter Linden, getreu dem Motto: ich hau mal 100 Gerüchte raus, eines wird schon stimmen...

Denke nicht, dass der Wechsel kommt.
Warum sollte er von Spanien zurück nach Österreich? Der Kohle wegen sicher nicht..

Einziger Grund, warum spekuliert wird ist, dass Shon beim Spiel am Sonntag (Rapid-WAC) war.
Sonst würd es dieses Gerücht wahrscheinlich eh nicht geben
Shon Weissman zu SK Rapid Wien? |#3
13.08.2021 - 16:15 Uhr
Zitat von scr1983
Wäre zwar ein Top Transfer. Ich halte es allerdings für recht unwahrscheinlich.


Ich würde es nicht verstehen warum Valladolid ihren Rekordtransfer nach einem Jahr zu Rapid verleiht. Da wird es in Holland, Belgien, Tschechien oder Deutschland doch sicher Vereine geben, die 3 bis 4 Mio. für ihn bezahlen könnten. Da macht eine Leihe zu Rapid, wo sie selbst noch ordentlich beim Gehalt mitzahlen können, eher wenig Sinn.

Was dafür spricht, ist dass Weissman in Wien sehr gut vernetzt sein soll und sehr religiös ist.

•     •     •

This was not a night to be a Villa supporter, crowbared into the corner of a packed-out Gerhard Hanappi stadium. Armed with loudhailers, microphones and never-ending enthusiasm, bare-chested supporters who had taken it upon themselves to MC for the night whipped their fellow fans into a ferment. The travelling supporters - less than 300 of them - didn't stand a chance. (Daily Telegraph nach dem 1:0 von Rapid gegen Aston Villa am 20.8.2009)
Shon Weissman zu SK Rapid Wien? |#4
13.08.2021 - 16:17 Uhr
Zitat von Thomas89
Typisch Peter Linden, getreu dem Motto: ich hau mal 100 Gerüchte raus, eines wird schon stimmen...



Nur hat Linden was Rapid betrifft in den letzten paar Jahren nahezu eine 100% Quote.

Über die Verpflichtungen von Schick, Ljubicic, Ritzmaier und Wimmer hat Linden als erster berichtet.

•     •     •

This was not a night to be a Villa supporter, crowbared into the corner of a packed-out Gerhard Hanappi stadium. Armed with loudhailers, microphones and never-ending enthusiasm, bare-chested supporters who had taken it upon themselves to MC for the night whipped their fellow fans into a ferment. The travelling supporters - less than 300 of them - didn't stand a chance. (Daily Telegraph nach dem 1:0 von Rapid gegen Aston Villa am 20.8.2009)
Shon Weissman zu SK Rapid Wien? |#5
13.08.2021 - 17:37 Uhr
Ja Peter Linden hatte sehr viele Treffer. Also ein wenig wird schon dran sein.

Aus Rapid sicht, würde der Transfer schon Sinn machen, wenn Taxi & Kara noch gehen würden. Dann braucht man einen, der sofort weiß, wo das Tor steht & relativ wenig Eingewöhnungsphase braucht. Und als ehemaliger Torschützenkönig in Österreich, weiß er allemal wo das Tor steht.

In den Artikel steht, dass wir ihn nicht leisten können. Gehaltstechnisch würde es schwer werden. Aber bei der Ablöse sehe ich das anders. Ihn jetzt Leihen, eine Leistbare KO in den Vertrag schreiben, ordentlich peformen heuer in der EL & zusammen mit den Demir Millionen würde sich das dann nächste Saison ausgehen.

Würde mich freuen, wenn er sich das grün/weiße Trikot drüber ziehen würde, aber wenn nicht, dann kann man auch nix machen.
Shon Weissman zu SK Rapid Wien? |#6
13.08.2021 - 18:05 Uhr
Quelle: twitter.com
Shon #Weissman war heute beim Spiel #SCRWAC und seinen Cousin in Wien besuchen. Der Stürmer fühlt sich in Spanien weiterhin sehr wohl und würde gerne bei Valladolid verlängern. Irgendwann würde er aber auch wieder gerne in Ö spielen, hat er mir verraten.
Da hätte der Linden wohl besser recherchieren sollensmile

•     •     •

Lukse
Bauer ~ Zech ~ Netzer ~ Patocka ~ Schreiner
V. Müller N. Bitsche
Ngamaleu Oberlin

HANNES AIGNER FUSSBALLGOTT
Shon Weissman zu SK Rapid Wien? |#7
13.08.2021 - 18:06 Uhr
Zitat von Hollister32
Ja Peter Linden hatte sehr viele Treffer. Also ein wenig wird schon dran sein.

Aus Rapid sicht, würde der Transfer schon Sinn machen, wenn Taxi & Kara noch gehen würden. Dann braucht man einen, der sofort weiß, wo das Tor steht & relativ wenig Eingewöhnungsphase braucht. Und als ehemaliger Torschützenkönig in Österreich, weiß er allemal wo das Tor steht.

In den Artikel steht, dass wir ihn nicht leisten können. Gehaltstechnisch würde es schwer werden. Aber bei der Ablöse sehe ich das anders. Ihn jetzt Leihen, eine Leistbare KO in den Vertrag schreiben, ordentlich peformen heuer in der EL & zusammen mit den Demir Millionen würde sich das dann nächste Saison ausgehen.

Würde mich freuen, wenn er sich das grün/weiße Trikot drüber ziehen würde, aber wenn nicht, dann kann man auch nix machen.



Eine mögliche KO würde dann denke ich nur den Sinn haben, ihn zu verpflichten und direkt weiterzuverkaufen, wenn es ein entsprechendes Angebot gibt.
Ich denke nicht, dass wir Weissman länger als das eine Jahr halten könnten, schon alleine wegen dem Gehalt. Der ist jetzt das Gehalt eines Millionentransfers in eine Top Liga gewöhnt und wird sich denke ich nicht nach einem Jahr wieder langfristig an die österreichische Liga binden wollen.

Genau wie bei Wimmer bin ich auch bei Weissman skeptisch. Unter den gegeben Umständen wäre eine Leihe vom ehemaligen Torschützenkönig sicher top, aber man muss bei Weissman halt auch bedenken, dass er bisher nur eine wirklich gute Saison mit einem damals überragenden Liendl hatte. Vor dem WAC hat Weissman auch in Israel sehr bescheiden gescored und seine erste Station in einer Top Liga war jetzt auch nichts besonderes.

Wie schon oben erwähnt, sehe ich den Sinn für Weissman und Valladolid bei dieser Leihe nicht, weil es mMn sicher Interessenten geben wird, die Valladolid zumindest die Hälfte des damaligen Kaufpreis bezahlen können.

Ich finde es auch gut, dass man zur Überbrückung von Corona auf die ein oder andere Leihe setzt und mit den Ablösesummen sparsam umgeht. Bislang haben wir in Corona gerade mal 200k + diverses Handgeld für die ablösefreien Zugänge bezahlt und sind trotzdem zweimal Vizemeister geworden und haben zweimal in Folge eine internationale Gruppenphase erreicht.

Auf dem Papier wäre eine Offensive mit Knasi, Grüll und Weissman schon mal top! Fehlt nur noch ein weiterer Flügelspieler der bestenfalls auch den 10er spielen kann und man hätte die möglichen Abgänge von Kara, Fountas und Demir gut kompensiert.

•     •     •

This was not a night to be a Villa supporter, crowbared into the corner of a packed-out Gerhard Hanappi stadium. Armed with loudhailers, microphones and never-ending enthusiasm, bare-chested supporters who had taken it upon themselves to MC for the night whipped their fellow fans into a ferment. The travelling supporters - less than 300 of them - didn't stand a chance. (Daily Telegraph nach dem 1:0 von Rapid gegen Aston Villa am 20.8.2009)
Shon Weissman zu SK Rapid Wien? |#8
13.08.2021 - 18:07 Uhr
Zitat von halbsteirer
Quelle: twitter.com
Shon #Weissman war heute beim Spiel #SCRWAC und seinen Cousin in Wien besuchen. Der Stürmer fühlt sich in Spanien weiterhin sehr wohl und würde gerne bei Valladolid verlängern. Irgendwann würde er aber auch wieder gerne in Ö spielen, hat er mir verraten.
Da hätte der Linden wohl besser recherchieren sollensmile



Dass man über laufende Verhandlungen nichts sagt, ist aber auch wahrlich nichts neues cool

•     •     •

This was not a night to be a Villa supporter, crowbared into the corner of a packed-out Gerhard Hanappi stadium. Armed with loudhailers, microphones and never-ending enthusiasm, bare-chested supporters who had taken it upon themselves to MC for the night whipped their fellow fans into a ferment. The travelling supporters - less than 300 of them - didn't stand a chance. (Daily Telegraph nach dem 1:0 von Rapid gegen Aston Villa am 20.8.2009)
Shon Weissman zu SK Rapid Wien? |#9
13.08.2021 - 18:10 Uhr
Schon klar, trotzdem würde er aber zu Sky wohl kaum sagen, dass er sich in Spanien wohl fühlt und den Vertrag verlängern möchte?

•     •     •

Lukse
Bauer ~ Zech ~ Netzer ~ Patocka ~ Schreiner
V. Müller N. Bitsche
Ngamaleu Oberlin

HANNES AIGNER FUSSBALLGOTT
Shon Weissman zu SK Rapid Wien? |#10
13.08.2021 - 18:13 Uhr
Zitat von halbsteirer
Schon klar, trotzdem würde er aber zu Sky wohl kaum sagen, dass er sich in Spanien wohl fühlt und den Vertrag verlängern möchte?


Öffentlich sagen das er mit rapid verhandelt würde er aber kaum zu sky sagen? smile
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.