Seilfahrt auf Schalke - die Entwicklung unseres S04

24.09.2014 - 19:04 Uhr
Zitat von Remscheider

Sollte das stimmen, wäre das das Ende jeglicher Konstanz.
Wir hätten damit jede Saison eine halbe neue Mannschaft, da wir so nur durchschnitt und Jugendliche bekommen.
Europa wäre damit ganz sicher für lange Zeit vorbei.


Jo, kein Verein steht aktuell so für personelle Konstanz wie wir, damit wäre dann wirklich Schluss.

Auch aktuell verlängert hier nicht jede paar Wochen jemand den Vertrag. Mit 2,5 Millionen, vermutlich zuzüglich Boni wäre man immer noch immer im oberen Mittelfeld.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrSatan2 am 28.06.2020 um 20:46 Uhr bearbeitet
Ist wohl schwer momentan irgendwelche Maßnahmen als positiv zu erachten, aber muss man alles direkt als populistisch und Aktionismus erachten?
Glaubt ihr wirklich, dass Schneider mit solchen Aktionen nur vor den Fans kuschen will? Das ist doch Blödsinn! Sorry, aber wenn der Verein in einer solchen Schieflage wie aktuell ist, würden mir die Fans erstmal am ***** vorbeigehen. Dann müssen Dinge umgesetzt werden, die langfristig helfen sollen , egal was die Fans dazu sagen.

Und wenn ich das Argument höre, dass wir dann als Durchgangsstation enden....ähm, habe ich was verpasst? Sind wir das aktuell etwa noch nicht? Alle Vereine außer Bayern und BxB sind das!

Wir brauchen endlich Spieler, die sich wieder den ***** für uns aufreißen und nicht zu uns kommen, weil die Kö in der Nähe ist, wo man mit dem Lambo zehnmal hoch und runter fährt. Und nein, es ist nicht schwierig diese Grenze klar zu definieren. Seid mal sicher, dass wir doch ein paar Experten in der Führungsetage haben, die Ahnung von Vertragsgestaltung haben....

Und wenn wir beispielsweise mit einem Serdar 1-2 Jahre vor Vertragsende verlängern wollen und er die Grenze nicht einhalten will, dann eben auf Wiedersehen und Kohle einstreichen.
Erstmal sollte man sich fragen, warum Schalker Sportvorstände dafür eine festgelegte Obergrenze brauchen und es ohne eine solche scheinbar nicht schaffen, Verhandlungen mit Spielern und Beratern zu führen, ohne, dass die Gehälter von ersterem explodieren. Sollte zu denken geben.

Leipzig hat die damalige Obergrenze (iirc waren es 3 Mio) auch wieder verworfen. Ist halt eine bescheuerte Idee und das hat man auch dort gemerkt. Wenn der Verein eine solche braucht (warum auch immer, siehe erster Absatz), dann sollten die Kaderkosten bei Betrag X gedeckelt werden, nicht aber bei jedem Spieler bei 2.5 Mio. Euro pauschal Schluss sein. Haben die das bei Trinkspielen ausgewürfelt oder wie kommt man auf eine solche pauschale Obergrenze, die einfach nur selten dämlich ist?
Ich denke, der Verein hat einfach auch erkannt, dass er momentan nicht mehr die Finanzkraft hat oben mitzuspielen und passt jetzt die Gehaltsstruktur an.

Lustigerweise kommt es jetzt alles so, wie Heidel es geschildert hat. Zumindest was unseren Anspruch und die Realität angeht.

•     •     •

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht es hat ja Zeit
Zitat von RGB277740
Solange es im Fussball oder im Sport keine halbwegs einheitliche Gehaltsobergrenze gibt bzw. die eine spezielle Staffelung besitzt, machst du dich damit nur konkurrenzunfähiger.

Der Fussball hat ja eine Entwicklung genommen, dass selbst reine Durchschnittskicker bereits 2 bis 3 Mio. im Jahr verdienen, selbst sehr junge Spieler, die als große Talente gelten werden schon mit Millionen zugeschüttet.


Aber ich glaube, wir machen es ohnehin nicht aus freien Stücken. Es ist eher die Konsequenz aus den letzten Jahren und man sieht weder die Mittel noch die Möglichkeiten zukünftig oben angreifen zu können. Man macht es sich jetzt im Mittelmaß bequem, und passt dementsprechend die Kosten an.

Die Gehaltsobergrenze hat viel Charme und besitzt die Kraft den Fussball wieder etwas zu seinen Wurzeln zurück zu bringen bzw. wie wir ihn kannten und mit groß geworden sind, aber auch nur, wenn es alle Klubs betrifft. Einer allein bringt sich dadurch nur in Nachteil.

Kurzum, eine bescheuerte Idee.

Kann man nicht über die Kostendecklung des Kaders kommen? Weshalb so eine Obergrenze von genau 2,5 Mio. für jeden bzw. einzelne Spieler?

Das halt schon hart, da man weiß wie dieses Geschäft läuft. So viele Spieler versuchen so viel Geld wie nur möglich zu verdienen und jagen mit ihren Beratern nach den größeren, besseren Verträgen.


Hmm...
Die Spieler wie Serdar, Harit oder Mckennie haben bereits verlängert zu welchen Konditionen auch immer.
Der Rest ist zu Jung für ein solches Gehalt oder wird wahrscheinlich nicht verlängert (Caligiuri). Nübel hat es ausgeschlagen. Tatsächlich ist meines Erachtens nur die Personalie Benji interessant (und wird bestimmt dem Verein entgegenkommen.
Ein Torwart wie der Freiburger würde (glaube ich) eh nicht soviel geboten bekommen.
Bleiben die restlichen Neuverpflichtungen, einen wirklich guten Stürmer müssen wir wahrscheinlich leihen. Und mögliche Spieler die ablösefrei kämmen der eine geringe Ablöseklausel haben zb. Stöger o. Kittel würden auch keine solchen Angebote bekommen die über 2,5 Miio liegen(so würde ich schätzen) bekommen.
Und was in 2 Jahren ist werden wir dann sehen.

•     •     •

Franz Beckenbauer ( (2007 in einem Interview zu einer möglichen Verpflichtung von Arjen Robben): "Ja gut, ähhh, einen wie den Robben brauchen wir natürlich nicht. Er ist ein reiner Außenstürmer. So weit ich weiß steht das Tor aber immer noch in der Mitte."
Zitat von Bueraner_Jung
Ich denke, der Verein hat einfach auch erkannt, dass er momentan nicht mehr die Finanzkraft hat oben mitzuspielen und passt jetzt die Gehaltsstruktur an.

Lustigerweise kommt es jetzt alles so, wie Heidel es geschildert hat. Zumindest was unseren Anspruch und die Realität angeht.


Ist halt eben das Ergebnis jahrelanger Misswirtschaft, die Aussage hätte jeder tätigen können der Einblick in unsere Finanzen hat, deswegen ist der gute Heidel noch kein Prophet.
Zitat von TitusCorruptus
Zitat von RGB277740

Solange es im Fussball oder im Sport keine halbwegs einheitliche Gehaltsobergrenze gibt bzw. die eine spezielle Staffelung besitzt, machst du dich damit nur konkurrenzunfähiger.

Der Fussball hat ja eine Entwicklung genommen, dass selbst reine Durchschnittskicker bereits 2 bis 3 Mio. im Jahr verdienen, selbst sehr junge Spieler, die als große Talente gelten werden schon mit Millionen zugeschüttet.


Aber ich glaube, wir machen es ohnehin nicht aus freien Stücken. Es ist eher die Konsequenz aus den letzten Jahren und man sieht weder die Mittel noch die Möglichkeiten zukünftig oben angreifen zu können. Man macht es sich jetzt im Mittelmaß bequem, und passt dementsprechend die Kosten an.

Die Gehaltsobergrenze hat viel Charme und besitzt die Kraft den Fussball wieder etwas zu seinen Wurzeln zurück zu bringen bzw. wie wir ihn kannten und mit groß geworden sind, aber auch nur, wenn es alle Klubs betrifft. Einer allein bringt sich dadurch nur in Nachteil.

Kurzum, eine bescheuerte Idee.

Kann man nicht über die Kostendecklung des Kaders kommen? Weshalb so eine Obergrenze von genau 2,5 Mio. für jeden bzw. einzelne Spieler?

Das halt schon hart, da man weiß wie dieses Geschäft läuft. So viele Spieler versuchen so viel Geld wie nur möglich zu verdienen und jagen mit ihren Beratern nach den größeren, besseren Verträgen.


Hmm...
Die Spieler wie Serdar, Harit oder Mckennie haben bereits verlängert zu welchen Konditionen auch immer.
Der Rest ist zu Jung für ein solches Gehalt oder wird wahrscheinlich nicht verlängert (Caligiuri). Nübel hat es ausgeschlagen. Tatsächlich ist meines Erachtens nur die Personalie Benji interessant (und wird bestimmt dem Verein entgegenkommen.
Ein Torwart wie der Freiburger würde (glaube ich) eh nicht soviel geboten bekommen.
Bleiben die restlichen Neuverpflichtungen, einen wirklich guten Stürmer müssen wir wahrscheinlich leihen. Und mögliche Spieler die ablösefrei kämmen der eine geringe Ablöseklausel haben zb. Stöger o. Kittel würden auch keine solchen Angebote bekommen die über 2,5 Miio liegen(so würde ich schätzen) bekommen.
Und was in 2 Jahren ist werden wir dann sehen.



Wir haben mit Serdar verlängert? Habe ich was verpasst?

•     •     •

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht es hat ja Zeit
Zitat von Bueraner_Jung
Zitat von TitusCorruptus

Zitat von RGB277740

Solange es im Fussball oder im Sport keine halbwegs einheitliche Gehaltsobergrenze gibt bzw. die eine spezielle Staffelung besitzt, machst du dich damit nur konkurrenzunfähiger.

Der Fussball hat ja eine Entwicklung genommen, dass selbst reine Durchschnittskicker bereits 2 bis 3 Mio. im Jahr verdienen, selbst sehr junge Spieler, die als große Talente gelten werden schon mit Millionen zugeschüttet.


Aber ich glaube, wir machen es ohnehin nicht aus freien Stücken. Es ist eher die Konsequenz aus den letzten Jahren und man sieht weder die Mittel noch die Möglichkeiten zukünftig oben angreifen zu können. Man macht es sich jetzt im Mittelmaß bequem, und passt dementsprechend die Kosten an.

Die Gehaltsobergrenze hat viel Charme und besitzt die Kraft den Fussball wieder etwas zu seinen Wurzeln zurück zu bringen bzw. wie wir ihn kannten und mit groß geworden sind, aber auch nur, wenn es alle Klubs betrifft. Einer allein bringt sich dadurch nur in Nachteil.

Kurzum, eine bescheuerte Idee.

Kann man nicht über die Kostendecklung des Kaders kommen? Weshalb so eine Obergrenze von genau 2,5 Mio. für jeden bzw. einzelne Spieler?

Das halt schon hart, da man weiß wie dieses Geschäft läuft. So viele Spieler versuchen so viel Geld wie nur möglich zu verdienen und jagen mit ihren Beratern nach den größeren, besseren Verträgen.


Hmm...
Die Spieler wie Serdar, Harit oder Mckennie haben bereits verlängert zu welchen Konditionen auch immer.
Der Rest ist zu Jung für ein solches Gehalt oder wird wahrscheinlich nicht verlängert (Caligiuri). Nübel hat es ausgeschlagen. Tatsächlich ist meines Erachtens nur die Personalie Benji interessant (und wird bestimmt dem Verein entgegenkommen.
Ein Torwart wie der Freiburger würde (glaube ich) eh nicht soviel geboten bekommen.
Bleiben die restlichen Neuverpflichtungen, einen wirklich guten Stürmer müssen wir wahrscheinlich leihen. Und mögliche Spieler die ablösefrei kämmen der eine geringe Ablöseklausel haben zb. Stöger o. Kittel würden auch keine solchen Angebote bekommen die über 2,5 Miio liegen(so würde ich schätzen) bekommen.
Und was in 2 Jahren ist werden wir dann sehen.



Wir haben mit Serdar verlängert? Habe ich was verpasst?
Wir werden Serdar spätestens nächsten Sommer verkaufen müssen, sonst geht der nächste Ablösefrei

•     •     •

Irgendwann werden wir auch auf Schalke guten Fußball sehen inshallah
Zitat von Kirito
Zitat von Bueraner_Jung

Zitat von TitusCorruptus

Zitat von RGB277740

Solange es im Fussball oder im Sport keine halbwegs einheitliche Gehaltsobergrenze gibt bzw. die eine spezielle Staffelung besitzt, machst du dich damit nur konkurrenzunfähiger.

Der Fussball hat ja eine Entwicklung genommen, dass selbst reine Durchschnittskicker bereits 2 bis 3 Mio. im Jahr verdienen, selbst sehr junge Spieler, die als große Talente gelten werden schon mit Millionen zugeschüttet.


Aber ich glaube, wir machen es ohnehin nicht aus freien Stücken. Es ist eher die Konsequenz aus den letzten Jahren und man sieht weder die Mittel noch die Möglichkeiten zukünftig oben angreifen zu können. Man macht es sich jetzt im Mittelmaß bequem, und passt dementsprechend die Kosten an.

Die Gehaltsobergrenze hat viel Charme und besitzt die Kraft den Fussball wieder etwas zu seinen Wurzeln zurück zu bringen bzw. wie wir ihn kannten und mit groß geworden sind, aber auch nur, wenn es alle Klubs betrifft. Einer allein bringt sich dadurch nur in Nachteil.

Kurzum, eine bescheuerte Idee.

Kann man nicht über die Kostendecklung des Kaders kommen? Weshalb so eine Obergrenze von genau 2,5 Mio. für jeden bzw. einzelne Spieler?

Das halt schon hart, da man weiß wie dieses Geschäft läuft. So viele Spieler versuchen so viel Geld wie nur möglich zu verdienen und jagen mit ihren Beratern nach den größeren, besseren Verträgen.


Hmm...
Die Spieler wie Serdar, Harit oder Mckennie haben bereits verlängert zu welchen Konditionen auch immer.
Der Rest ist zu Jung für ein solches Gehalt oder wird wahrscheinlich nicht verlängert (Caligiuri). Nübel hat es ausgeschlagen. Tatsächlich ist meines Erachtens nur die Personalie Benji interessant (und wird bestimmt dem Verein entgegenkommen.
Ein Torwart wie der Freiburger würde (glaube ich) eh nicht soviel geboten bekommen.
Bleiben die restlichen Neuverpflichtungen, einen wirklich guten Stürmer müssen wir wahrscheinlich leihen. Und mögliche Spieler die ablösefrei kämmen der eine geringe Ablöseklausel haben zb. Stöger o. Kittel würden auch keine solchen Angebote bekommen die über 2,5 Miio liegen(so würde ich schätzen) bekommen.
Und was in 2 Jahren ist werden wir dann sehen.



Wir haben mit Serdar verlängert? Habe ich was verpasst?
Wir werden Serdar spätestens nächsten Sommer verkaufen müssen, sonst geht der nächste Ablösefrei


Ups, da hab ich Käse geschrieben

•     •     •

Franz Beckenbauer ( (2007 in einem Interview zu einer möglichen Verpflichtung von Arjen Robben): "Ja gut, ähhh, einen wie den Robben brauchen wir natürlich nicht. Er ist ein reiner Außenstürmer. So weit ich weiß steht das Tor aber immer noch in der Mitte."
Zitat von Schulz92
Ist wohl schwer momentan irgendwelche Maßnahmen als positiv zu erachten, aber muss man alles direkt als populistisch und Aktionismus erachten?
Glaubt ihr wirklich, dass Schneider mit solchen Aktionen nur vor den Fans kuschen will? Das ist doch Blödsinn! Sorry, aber wenn der Verein in einer solchen Schieflage wie aktuell ist, würden mir die Fans erstmal am ***** vorbeigehen. Dann müssen Dinge umgesetzt werden, die langfristig helfen sollen , egal was die Fans dazu sagen.

Und wenn ich das Argument höre, dass wir dann als Durchgangsstation enden....ähm, habe ich was verpasst? Sind wir das aktuell etwa noch nicht? Alle Vereine außer Bayern und BxB sind das!

Wir brauchen endlich Spieler, die sich wieder den ***** für uns aufreißen und nicht zu uns kommen, weil die Kö in der Nähe ist, wo man mit dem Lambo zehnmal hoch und runter fährt. Und nein, es ist nicht schwierig diese Grenze klar zu definieren. Seid mal sicher, dass wir doch ein paar Experten in der Führungsetage haben, die Ahnung von Vertragsgestaltung haben....

Und wenn wir beispielsweise mit einem Serdar 1-2 Jahre vor Vertragsende verlängern wollen und er die Grenze nicht einhalten will, dann eben auf Wiedersehen und Kohle einstreichen.


Wir sind nicht mehr in den 80er oder 90er, wo Willi aus Liebe zum Verein unterschreibt und auf die paar Kröten mehr die er bei der Stadt um der Eck kriegen würde verzichtet.

Die Gehaltsobergrenze verändert den Fussball nur, wenn es alle umsetzen bzw. dort eine halbwegs einheitliche Regelung oder spezielle Staffelung gibt.
Gleiches bei Ablösen.

Doch der Fussball ist reiner Kommerz, es verdienen sehr viele Leute ganz gut mit, die schon wissen handeln zu müssen, dass so etwas nicht passieren wird. Und mit diesen Leuten sind Menschen gemeint, die an solchen Hebeln sitzen. Zunge raus

---------------
Zumal ich die Obergrenze nicht verstehe, warum genau 2,5 Mio. für jeden einzelnen Spieler. Weshalb deckelt man nicht die Kaderkosten auf Betrag X? Warum bringt man sich so im Nachteil?

------------

Und zurück zu dir,
es gibt etliche Dokus, Interviews von absoluten Kennern und im Allgemeinen Informationen wie der Markt im Fussball funktioniert, halt arbeitet.
Da solltest du schnell mal Recherche führen und dann nochmal neuansetzen.

PS: Für dich wird eine Welt zusammenbrechen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.