Sebastian Schuppan
Geburtsdatum 18.07.1986
Alter 37
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Sebastian Schuppan [27]

05.10.2018 - 15:57 Uhr
Automatisch generierter Diskussionsthread

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Sebastian Schuppan [27] |#1
24.01.2019 - 10:10 Uhr
„Die Vertragsverlängerung des Kapitäns stand in unserer Kaderplanung natürlich ganz oben auf dem Zettel“, sagt Kickers-Vorstandsvorsitzender Daniel Sauer: „Wir freuen uns, dass Sebastian sich frühzeitig ausdrücklich zu unseren Rothosen bekannt hat. Er ist sowohl auf als auch außerhalb des Platzes eine Person mit einer starken Meinung und einer, zu dem die jungen Spieler stets aufschauen.“



„Sebastian ist als absoluter Führungsspieler eine nicht wegzudenkende Säule unseres Teams“, sagt FWK-Cheftrainer Michael Schiele: „Er geht jederzeit voran, spricht auch intern eine deutliche Sprache und hat einen sehr guten Zugang zu den Spielern. “
Die Kickers verkünden gerade, dass Sebastian Schuppan seinen Vertrag verlängert hat. Bis zum 30.06.2020 mit Option für eine weitere Saison.
Sebastian Schuppan [27] |#2
24.01.2019 - 10:11 Uhr
Was sich in den vergangenen Tagen bereits angedeutet hatte, ist jetzt offiziell: Sebastian Schuppan hat seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag beim FC Würzburger Kickers bis zum 30.06.2020 verlängert – mit der Option auf eine weitere Spielzeit.
Schuppan verlängert seinen Vertrag bis 2020 mit Option auf eine weitere Spielzeit. Er sagt: „Ich habe mich nullkommanull mit anderen Vereinen beschäftigt. Wir fühlen uns als Familie hier in Würzburg sehr wohl, was unter anderem auch am familiären Umgang bei den Kickers liegt“, erklärt Rothosen-Kapitän Sebastian Schuppan: „Es steckt viel Potenzial in diesem Verein, das wir mit großer Hingabe gemeinsam voll ausschöpfen wollen.“

•     •     •

♥ Die Luft der Freiheit weht ♥
Sebastian Schuppan [27] |#3
14.07.2019 - 02:55 Uhr
Quelle: www.fnweb.de
„Müssen unseren eigenen Weg gehen“

Die Vorbereitung auf die neue Drittliga-Saison ist bei den Würzburger Kickers in vollem Gange. Heute bestreitet die Mannschaft von Trainer Michael Schiele um 15 Uhr in Grünsfeld ein Testspiel gegen den Regionalligisten FSV Frankfurt. Der Würzburger Kapitän Sebastian Schuppan stand den FN für ein Interview zur Verfügung.
Paar interessante Aussagen wie:

Quelle:
fnweb: Das Geld ist das eine. Aber hätte da nicht der Kapitän seine Kollegen zum Bleiben überreden können?

Schuppan: Das habe ich versucht. Offenbar haben aber nicht viele auf mich gehört, denn die Quote spricht nicht unbedingt für mich (lacht). Ich habe den Spielern, deren Verträge auslaufen, schon noch einmal nähergebracht, welche Vorteile eine Verlängerung bei den Kickers für sie haben könnte. Wir genießen hier ein familiäres Umfeld, in dem viel Ruhe herrscht. Dagegen hast du bei manchen größeren Vereinen ein viel hitzigeres Drumherum, bei dem du als Spieler auch mal untergehen kannst. Wir Dritt- und Zweitligaspieler können aber natürlich auch nicht sagen, dass es uns egal ist, was wir verdienen. Die Karriere ist einfach ein sehr begrenzter Zeitraum, aus dem man möglichst auch etwas für danach mit rausnehmen möchte. Wenn du irgendwo 5000 oder 6000 Euro mehr verdienen kannst, wechseln die meisten eben dorthin. Das kann ich keinem verübeln. Außerdem halte ich sowieso nichts davon, jemandem groß hinterher zu jammern. Das haben wir in Würzburg auch in der Vergangenheit nicht getan.


Quelle:

fnweb: Die meisten Spieler haben den Dallenberg ja auch im Guten verlassen. Nur Dennis Mast sorgte mit seiner Aussage, dass die Stimmung in der Mannschaft in Halle nun deutlich besser sei als in Würzburg, für etwas Irritation. Wie haben Sie das aufgenommen?

Schuppan: Ehrlich gesagt hat mich das schon ein bisschen geärgert. Ich mag so etwas nicht, schon gar nicht, wenn einer versucht, auf der Mannschaft herumzutreten. Du wirst in der Dritten Liga nicht Fünfter, wenn im Team eine schlechte Stimmung herrscht oder dort jeder nur sein Ego-Ding fährt. Wir waren auch in der letzten Saison individuell nicht überragend besetzt und mussten immer über das Mannschaftliche kommen. Der Tabellenplatz und die Leistung sprechen für sich. Am Ende muss jeder für sich entscheiden, wie er mit solchen Situationen umgeht.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.