Sebastian Hoeneß
Geburtsdatum 12.05.1982
Alter 41
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein VfB Stuttgart

Sebastian Hoeneß [Trainer Amateure]

13.07.2017 - 00:06 Uhr
Sebastian Hoeneß [Trainer Amateure] |#11
06.12.2019 - 16:37 Uhr
Zitat von Derbysieger
Zitat von BestiaNegra86

Könnt ihr euch eigentlich vorstellen, dass er zum Winter ausgetauscht wird, da man mit den Ergebnissen und der spielerischen Leistung doch nicht zufrieden sein kann, oder?


Ich weiß wirklich nicht, was manche vor der Saison erwartet haben, aber nüchtern bertrachtet spielen wir genau die Saison, die viele von uns so vorhergessagt haben.

Als jüngste Mannschaft der Liga haben wir wie erwartet manchmal Lehrgeld bezahlt und einige Punkte liegen gelassen. Ärgerlich, aber in der Entwicklung einer Mannschaft normal. Dann gab es wirklich positive Ergebnisse wie das 4:1 in Münster oder Siege gegen die Top-Teams Halle, Braunschweig, Ingolstadt und Magdeburg. Auf der anderen Seite blöde Punktverluste gegen direkte Konkurrenten.

Spielerisch sind wir mit das beste, was die 3. Liga zu bieten hat. Vielmehr kann man die schwache Defensive und die vielen Gegentore kritisieren. Glaube, dass wir erst einmal zu Null gespielt haben.

Die Mannschaft ist besser und hat auch besser gespielt als der Tabellenplatz aktuell aussagt. Die 3. Liga ist eben sehr eng. Eigentlich wären 1-2 Siege mehr leistungsgerechter und dann ständen wir plötzlich auf Platz sechs oder sieben.

Man kann Hoeneß für die Vergangenheit in der U19 sicherlich kritisieren, aber ich sehe hier jetzt bei aller Liebe nichts, was auf eine Entlassung hinauslaufen soll. Die Punktausbeute ist ok, die Aufstellungen logisch, ebenfalls ok die spielerische Linie. Jungs wie Mai, Köhn, Singh und Dajaku entwickeln sich prächtig. Bei anderen (OBM, Zirkzee etc.) kann der Trainer natürlich mehr rausholen. Klar sind die letzten Spiele auch nicht so wie gewünscht gelaufen, aber ich will betonen, dass die Mannschaft sich mitten in einer Entwicklung befindet. Und in der RR spielt eine Amateure-Mannschaft traditionell stärker, weil man sich an Liga und Gegner gewöhnt hat und besser wurde.


Da stimme ich dir beinahe uneingeschränkt zu. Nur was qualifiziert Hoeneß dazu hier Trainer zu sein? Er macht auf mich nicht den Eindruck der Typ "Spielerflüsterer" zu sein, den es mMn. im Nachwuchsbereich braucht. Taktisches scheint auch nicht sein größtes Steckenpferd zu sein. Seine Wechsel und Umstellungen verpuffen, in der U19 hat er mit seinen Maßnahmen sogar Spiele verloren.
Auf mich macht es jedenfalls den Eindruck , als könnte man sich auf dieser Position verbessern. Von einer zeitnahen Veränderung gehe ich dennoch keinesfalls aus.
Sebastian Hoeneß [Trainer Amateure] |#12
23.12.2019 - 18:07 Uhr
Stuttgart hat (lt. Kicker) soeben Walter entlassen. Den würde ich zur Rückrunde ja nehmen
Sebastian Hoeneß [Trainer Amateure] |#13
25.12.2019 - 03:43 Uhr
An Walter habe ich auch gedacht, ich befürchte aber das wir an Honeß festhalten und am Ende absteigen werden, unsere Amateure brauchen einen Trainer der sie voran bringt Hoeness ist da komplett der falsche der hat schon die U19 kaputt gemacht mit den ist der Abstieg unabweichbar
Sebastian Hoeneß [Trainer Amateure] |#14
05.02.2020 - 15:19 Uhr
Sebastian Hoeneß im großen Interview

https://www.spox.com/de/sport/fussball/dritte-liga/2002/Artikel/trainer-sebastian-hoeness-von-bayern-muenchen-ii-im-interview-kevin-prince-boateng-blutige-nase-beschert-itw.html

•     •     •

"Vagner. Und er heißt Love mit zweitem Künstlernamen, weil er neben den fußballerischen auch die sozialen Zweikämpfe zu seinen Kernkompetenzen zählt.“ (Wolff Christoph Fuß während des CL-Spiels FC Bayern - Besiktas)
Sebastian Hoeneß [Trainer Amateure] |#15
05.02.2020 - 19:46 Uhr
Schönes Interview. Danke für den Link. smile
Sebastian Hoeneß [Trainer Amateure] |#16
17.02.2020 - 20:46 Uhr
Endlich hat er was geändert und hat die Fehler gefunden. Bin echt zufrieden, wie Seb die Amateure auf die Rückrunde vorbereitet hat.
Sebastian Hoeneß [Trainer Amateure] |#17
10.03.2020 - 09:11 Uhr
Ich verlageer die Diskussion mal hier rein, da ich mit meinem Satz, dass mich "Hoeneß nicht überzeugt" den falschen Thread gewählt habe:

Zitat von Sven_FCB

Ich bin wahrlich kein Fan von Hoeneß, aber er macht seine Arbeit sehr gut momentan. Ich kann nichts gegen ihn sagen.

Zitat von Handball1990

Was muss er den noch machen damit er dich überzeugt?

Es liegt sicherlich im Auge des Betrachters, ob er seine Arbeit sehr gut macht oder einfach nur durchschnittlich gut. Ich persönlich bin der Meinung, dass die Entwicklung jedes einzelnen Spielers im Vordergrund stehen sollte. Das tut sie aber mMn nicht, sondern eher die Leistung der Mannschaft. Letzteres festigt natürlich seinen Job, weil die Mannschaft ganz guten Fußball spielt.

Immerhin hat er mittlerweile mal - gemessen an der gescheiterten Zusammenstellung der Mannschaft im Sommer, die ich ihm nicht _alleine_ ankreide - eine halbwegs ordentliche Grundformation gewählt, in welcher die Spieler z.T. auf deren stärksten Positionen eingesetzt werden.

Mich wird er auch nicht mehr überzeugen können, dafür hatte er in der Vergangenheit mich bereits zur Weißglut (sei es mit seiner Art Fußball spielen zu lassen, mit der Förderung der falschen Spieler, mit falschen Formationen oder mit der Art wie er sich nach außen hin gegeben hat) gebracht und ich bin immer noch dafür, dass man sich im Sommer von ihm trennt. Ich mag ihn von seiner Art aber auch nicht und höre in Interviews sehr wenig über Spieltaktisches, sondern mehr über Kampf & Co. Das hat was von einem "Mini-Kovac", der überhaupt kein Trainer nach meinem Gusto war. Weder in Frankfurt, noch in München.

•     •     •

Twitter: Thekensportler

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Thekensportler am 10.03.2020 um 09:16 Uhr bearbeitet
Sebastian Hoeneß [Trainer Amateure] |#18
11.03.2020 - 15:56 Uhr
Zitat von Thekensportler
Ich verlageer die Diskussion mal hier rein, da ich mit meinem Satz, dass mich "Hoeneß nicht überzeugt" den falschen Thread gewählt habe:

Zitat von Sven_FCB

Ich bin wahrlich kein Fan von Hoeneß, aber er macht seine Arbeit sehr gut momentan. Ich kann nichts gegen ihn sagen.

Zitat von Handball1990

Was muss er den noch machen damit er dich überzeugt?

Es liegt sicherlich im Auge des Betrachters, ob er seine Arbeit sehr gut macht oder einfach nur durchschnittlich gut. Ich persönlich bin der Meinung, dass die Entwicklung jedes einzelnen Spielers im Vordergrund stehen sollte. Das tut sie aber mMn nicht, sondern eher die Leistung der Mannschaft. Letzteres festigt natürlich seinen Job, weil die Mannschaft ganz guten Fußball spielt.

Immerhin hat er mittlerweile mal - gemessen an der gescheiterten Zusammenstellung der Mannschaft im Sommer, die ich ihm nicht _alleine_ ankreide - eine halbwegs ordentliche Grundformation gewählt, in welcher die Spieler z.T. auf deren stärksten Positionen eingesetzt werden.

Mich wird er auch nicht mehr überzeugen können, dafür hatte er in der Vergangenheit mich bereits zur Weißglut (sei es mit seiner Art Fußball spielen zu lassen, mit der Förderung der falschen Spieler, mit falschen Formationen oder mit der Art wie er sich nach außen hin gegeben hat) gebracht und ich bin immer noch dafür, dass man sich im Sommer von ihm trennt. Ich mag ihn von seiner Art aber auch nicht und höre in Interviews sehr wenig über Spieltaktisches, sondern mehr über Kampf & Co. Das hat was von einem "Mini-Kovac", der überhaupt kein Trainer nach meinem Gusto war. Weder in Frankfurt, noch in München.


Dem muss ich zustimmen. Toptalente werden kaum gefördert. Ein OBM wird von ihm ja kaum berücksichtigt, während er jetzt vor allem auf die Leihspieler Kühn und Jeong setzt. Auch Singh und Dajaku haben immer weniger Spielanteile und ebenso war es bei Joshua Zirkzee. Hätte der Zufall nicht gewollt, dass er bei den Profis gebraucht wird, würde er wahrscheinlich zwischen Amateure-Bank und U19 versauern. Er wurde ja auch hals 10er eingesetzt und nicht als 9. Hoffe, dass man im Sommer eine bessere Trainer-Lösung findet, Tim Walter wäre ja wieder auf dem Markt ...
Sebastian Hoeneß [Trainer Amateure] |#19
04.07.2020 - 16:03 Uhr
Legende stark
Sebastian Hoeneß [Trainer Amateure] |#20
04.07.2020 - 18:00 Uhr
Hey, Malik? Malik? Du? grins

•     •     •

HA-HO-HE - BAYERN AMATEURE!

„Bayern Zwei" gibt's nur im Radio
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.