Scouting & Talente - potentielle Transferziele

05.09.2017 - 19:04 Uhr
So ich haue nochmals den Namen Jan Gyamerah vom VfL Bochum in den Raum. Absoluter Stamm IV rechtsfuß kann RV wie auch RAV spielen. Wäre daher Backup für Caligiuri und Stambouli dazu 2019 ablösefrei. Könnte mir vorstellen das Bochum ihn im Winter für 1,5 Mio.€ - 2 Mio.€ abgeben würden.
Ich habe die ganz, ganz große Befürchtung, dass uns jetzt Błaszczykowski vor die Nase gesetzt wird.
Aktuell vereinslos, spielt im RM und liegt einfach, bei den bisher getätigten Transfers auf der Hand....
Ich ahne furchtbares...
Perr Schuurs.

Ja er ist erst 19 Jahre und ja er hat his vor kurzem bei Fortuna Sittard gespielt. Da ich aus der Euregio komme, habe ich ihn jedoch öfter spielen sehen. Aktueller Verein ist Ajax und der Junge hat enormes Potential. Natürlich kann man nun warten bis er mit 21 den Durchbruch schafft, aber dann ist er unbezahlbar.

Meine persönliche Meinung ist eh, dass wir unseren Blick ruhig in die Niederlande legen sollten, da sollte Huub`s Verbindungen vielleicht auch helfen.

•     •     •

“An dem Tag, an dem das Kind bemerkt, dass alle Erwachsenen unvollkommen sind, wird es ein Jugendlicher. An dem Tag, an dem es ihnen vergibt, wird es ein Erwachsener. An dem Tag, an dem es sich selbst vergibt, wird es weise.” – Alden Nowlan
Zitat von Remscheider
Ich habe die ganz, ganz große Befürchtung, dass uns jetzt Błaszczykowski vor die Nase gesetzt wird.
Aktuell vereinslos, spielt im RM und liegt einfach, bei den bisher getätigten Transfers auf der Hand....
Ich ahne furchtbares...

Bei dem ist eigentlich klar, dass er in seine Heimat zurück wechselt und die Verkündung steht wohl schon kurz bevor. Das er zudem eine hohe Identifikation mit dem BVB hat und deshalb nicht zu uns wechseln würde kommt nur noch dazu.
Für Beiträge dieser Art habe ich unfassbar wenig Verständnis. Man fantasiert sich ein Schreckensszenario herbei und bejammert es dann. Es gibt überhaupt keine Grundlage für eine solche Befürchtung, Magath ist seit Jahren nicht mehr auf Schalke und Ali Karimi hat seine Karriere beendet.
Sollte es wider Erwarten doch zu diesem Transfer kommen, dann kannst du gerne Fackel und Mistgabel auspacken, aber bis dahin hält man vllt besser die Füße still und die Finger von der Tastatur.
Finde, dass eine Verpflichtung von Max Kruse Sinn macht, wenn man di Santo und/oder Geis von der Gehaltsliste bekommen hat.
Durch seinen auslaufenden Vertrag also zumindest im Sommer eine Option.
Jedoch finde ich, er würde jetzt perfekt passen: Eine gute Alternative im Angriff, variabel einsetzbar, trifft den Kasten, kann mit dem Ball umgehen, erprobt im Abstiegskampf und gestandener Spieler.

Ihm kann man sicher finanzielle Anreize bieten und Schalke an sich dürfte für ihn auch noch einmal eine Herausforderung darstellen.
@McCafe hat Gyamerah, denn auch auch die nötige Qualität um ins dauerhaft zu verstärke? Der spielt ja schon seit einer Weile zweite Liga und Bochum ist da nicht unbedingt, als Top Team einzuordnen.

@Dunkelzahn finde, dass Kruse ein sehr interessanter Spieler ist der uns sicherlich weiterhelfen würde. Wüsste jedoch nicht was ihn derzeit von der Weser weglocken sollte? Er ist Kapitän, Leistungsträger, Publikumsliebling und scheint sich dort generell sehr wohl zu fühlen . Mit etwas Glück spielt der nächstes Jahr sogar international. Unsere sportliche Situation müsste sich schon erheblich verbessern, damit wir eine attraktive Option für ihn darstellen. Er wird mit den Jahren auch nicht unbedingt jünger und wird wie du sagst viel verdienen, ich würde in der Offensive eher auf junge entwicklungsfähigste Spieler setzen. Das was du dir von einem Kruse versprichst traue ich einem Uth in Form auch zu, dafür halte ich das Gesamtpaket für zu teuer. Man bräuchte neben ihm nämlich noch einen jungen für die Offensive.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cobe321 am 03.01.2019 um 23:51 Uhr bearbeitet
Zitat von Cobe321


@Dunkelzahn finde, dass Kruse ein sehr interessanter Spieler ist der uns sicherlich weiterhelfen würde. Wüsste jedoch nicht was ihn derzeit von der Weser weglocken sollte? Er ist Kapitän, Leistungsträger, Publikumsliebling und scheint sich dort generell sehr wohl zu fühlen . Mit etwas Glück spielt der nächstes Jahr sogar international. Unsere sportliche Situation müsste sich schon erheblich verbessern, damit wir eine attraktive Option für ihn darstellen. Er wird mit den Jahren auch nicht unbedingt jünger und wird wie du sagst viel verdienen, ich würde in der Offensive eher auf junge entwicklungsfähigste Spieler setzen. Das was du dir von einem Kruse versprichst traue ich einem Uth in Form auch zu, dafür halte ich das Gesamtpaket für zu teuer. Man bräuchte neben ihm nämlich noch einen jungen für die Offensive.


Christian Heidel kann meine Überlegung auch sehr gut nachvollziehen und hat mir gerade per Mail mitgeteilt, er hätte Kruse auch schon längst kontaktiert und man sei sich einig. Deine Bedenken teilen wir nicht, auch darüber haben wir uns ausgetauscht:

Zitat von Cobe321
scheint sich dort generell sehr wohl zu fühlen. Mit etwas Glück spielt der nächstes Jahr sogar international.

Bremen möchte seit dem Sommer verlängern und Kruse hat bisher nicht zugesagt. Kruse selbst sähe die Aussichten auf die Teilnahme von Schalke und Bremen als gleichwertig an, da es in der Tabelle lediglich vier Punkte Differenz sind, er fest mit einer Niederlage der Bremer gegen S04 rechnet (also nach Mourinhoschem Gesetz nur noch ein Punkt Differenz) und auch mit dem Ausscheiden im Pokal beim BVB zu rechnen sei.

Die Aussage des Spielers gegenüber der Presse und Bremen, weiterhin die sportliche Entwicklung abzuwarten, hat Heidel ihm praktisch mit auf den Weg gegeben. Mit einer ähnliche Aussage sei Heidel selbst in jüngerer Vergangenheit auch mal konfrontiert worden.

Zitat von Cobe321
Er wird mit den Jahren auch nicht unbedingt jünger


Trotz intensiven Austausch haben Christian Heidel und ich keinen Spieler gefunden, der da andere Voraussetzungen mitbringt.

Zitat von Cobe321
Das was du dir von einem Kruse versprichst traue ich einem Uth in Form auch zu


Uth in Form können wir auch gut und gern 2x gebrauchen, da waren wir uns schnell einig.



Unter dem Strich blieb dann nur noch:

Zitat von Cobe321
finde, dass Kruse ein sehr interessanter Spieler ist der uns sicherlich weiterhelfen würde.
Zudem vermeldet die Zeitung, Meré und sein Berater Gelu Rodríguez hätten bei der „geheimen“ Vertragsverlängerung im November erneut Klauseln ausgehandelt. Konkret könne der U21-Nationalspieler Köln demnach für 10 Millionen Euro verlassen.
Laut Startseite hat Jorge Mere von Köln im Januar eine AK über 10 Millionen.

Für einen Spieler seiner Kategorie ein Schnäppchen. Spielstarker Verteidiger und großes Entwicklungspotenzial. Vom Profil her ideal als dritter Innenverteidiger. Ich hätte gesagt, dass er auch einige male als Rechtsverteidiger gespielt hat, aber da sagen die Leistungsdaten was anders.

Allerdings wird er im Artikel auch bereits mit spanischen Topklubs in Verbindung gebracht.

•     •     •

Die "7" war magisch, ist magisch und wird auch immer magisch bleiben!
Zitat von nicocino
Zudem vermeldet die Zeitung, Meré und sein Berater Gelu Rodríguez hätten bei der „geheimen“ Vertragsverlängerung im November erneut Klauseln ausgehandelt. Konkret könne der U21-Nationalspieler Köln demnach für 10 Millionen Euro verlassen.
Laut Startseite hat Jorge Mere von Köln im Januar eine AK über 10 Millionen.

Für einen Spieler seiner Kategorie ein Schnäppchen. Spielstarker Verteidiger und großes Entwicklungspotenzial. Vom Profil her ideal als dritter Innenverteidiger. Ich hätte gesagt, dass er auch einige male als Rechtsverteidiger gespielt hat, aber da sagen die Leistungsdaten was anders.

Allerdings wird er im Artikel auch bereits mit spanischen Topklubs in Verbindung gebracht.


Genau das wollte ich gerade auch posten.
Das wäre schon eine starke Verpflichtung, für 10 Millionen gibt es da auch nicht viel zu überlegen.

Die Frage ist - wie du schon sagst - ob wir uns da gegen die Interessenten durchsetzen könnten.
Ich weiß nicht wie wohl er sich in DE fühlt, aber evtl. könnte das ein Vorteil sein, da er noch nicht einmal weit oder gar überhaupt umziehen müsste und die BL schon kennt.
@Dunkelzahn du musst inhaltlich ja nicht mit meinem Post übereinstimmen. Wenn es dich dermaßen erfreut kannst du ihn gerne parodieren und ins lächerliche ziehen wollen. Halte diese Vorgehensweise in ein
Diskussionsforum für ziemlich unnötig, ob einem bei einer Gegenfrage sofort das Messer in der Hose aufspringen muss?
Ich hätte es ja verstanden, wenn ich dich angegriffen hätte, aber es war nur eine normale Nachfrage.

Wenn du das Thema nicht sachlich besprechen willst, können wir es auch gerne sein lassen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.