Schwaadlappe unger sich - Die Plauderecke

14.09.2012 - 11:48 Uhr
Zitat von DonMarvel

Zitat von fxzambo

Nein. Nicht diejenigen die offensichtliche Motive outcallen sind die Ursache dafür, dass Menschen rassistische Parteien wählen, sondern die Menschen, die diese Parteien wählen und die, die diese Menschen in Schutz nehmen (wie du hier), sind schuld daran. Das ist Victim Blaming und sehr scheiße von dir.
Als PoC brauch ich mir von Weißen Menschen nicht erklären lassen wie Rassismus in dieser Gesellschaft funktioniert. Da habe ich genug Erfahrungen gemacht. Ich weiß zwar, dass Forum hier hat da eine sehr übergriffige und privilegierte Ansicht zum Thema Rassismus hat (Thema Zetti), aber das ist von euch einfach nur ekelhaft. Anstatt den Opfern zuzuhören, macht ihr Schein-Diskussionen auf. Immer dieser Eiertanz. Immer diese White Fragility.


Gebe ich dir durchaus recht. Aber, war das jetzt hier das Thema? Deine Argumente passen hier nicht.

Ich nehme im Übrigen niemanden in Schutz, denn Kritik an etwas zu üben, ist nicht gleich Rassismus. Und Victim Blaming gegenüber wem? Thema war doch DITIB und die Frage, warum keine Synagoge auf dem Trikot verarbeitet wurde? Willst du jetzt relativieren, nur weil andere Dinge in der Gesellschaft falsch laufen?

Zetti hat sich zudem einem stereotypischen Vorurteil bedient, das ist nicht gleich Rassismus. Im Übrigen bedienst du dich auch stereotypischen Vorurteilen, wenn du von "White Fragility", "weißen Menschen" und "Euch" schreibst. Negativ behaftete Konnotation und Verallegmeinerungen, du bist nicht besser.

Zitat von fxzambo

Also wenn es wirklich um den Dachverband gehen würde, müsste es eine offene Diskussion über die Kirche im Wappen und auf dem Trikot geben, denn diese wird von einer Organisation (die Kirche) mitfinanziert die es länger gibt als DITIB, Erdogan und den Staat Türkei zusammen. Diese findet hier aber nicht statt. Also geht es eigentlich nicht um den Dachverband oder Erdogan, es geht um die Moschee, den politischen Islam und dadurch eben auch um den Dom und die Kirche. Das muss diese Diskussion aushalten.


Es findet doch eine offenen Diskussion statt und sie hält es auch aus.

Zitat von fxzambo

Warum sollte eine Kirche, mitfinanziert (auch heute noch) von einer Organisation die den Menschen vor 500 Jahren noch verkaufen wollte, dass sie der Mittelpunkt der Gesellschaft und die Erde der Mittelpunkt der Erde ist und sich dann an den Menschen bereichert hat? Oder reicht es wenn wir nur von den weltweiten Skandal bezüglich sexuellen Missbrauch an Kindern reden? Oder die Einstellung zu LGBTQ+ (Köln ist ja diesbezüglich sehr stolz darauf)? Der jetzige Papst und alle Päpste davor hielten davon scheinbar nicht so viel. Dafür macht der 1. FC Köln mit dem Dom im Wappen Werbung (deiner Logik nach).
Diese Kernfragen werden nicht beantwortet. Weil man sich sonst eingestehen müsste, dass der Vorwurf und die eigenen Argumente Schall und Rauch sind. Das ist ganz einfache Logik. Schade, dass das Effzeh Forum immer mal wieder Aussetzer hat, wenn es um Rassismus geht. Langsam muss man hier von einem Rassismus-Problem sprechen... (ja damit mache ich mich hier nicht beliebt, aber wer will schon beliebt sein, wenn man am Ende scheiße verzapft)


"Meiner Logik nach" hätte die Synagoge auch ein Teil des Stadtbildes sein sollen, ich habe zu keinem Zeitpunkt die Moschee kritisiert. Das mal nur so am Rande, bitte Verlauf verfolgen.

Aber, es ist durchaus gerechtfertigt, Kritik an DITIB und wie sie gesteuert wird, zu üben. Aufgrund deiner Punkte muss man das Gefühl haben, dass es nicht erlaubt sei, weil man im eigenen Garten kehren solle. Komische Argumentation.




+1 für guten Beitrag +1 für sachlich und zurückhaltend antworten +1 für die Füße flach halten während einem noch die Schuld an Wählerzahlen von rechten Parteien untergeschoben wird .
Hut ab .daumen-hoch
Bin ich damit alleine , das sowas auch eine Art von Rassismus ist , wenn ein weißer Mensch , der Rassismus verachtet und sich so in allen Beiträgen positioniert , kein Anrecht hat , Rassismus zu verachten , weil er stereotypisch "white Fagility" mäßig reich und dem Allerwertwesten geleckt geboren ist ?ugly
Sorry , sowas gehört genau so sanktioniert wie Zetti damals .
Auch ich , als ( es tut mir leid weißer , aber leider nicht so priviligierter Deutscher) , musste mir Nazi Sprüche und ja typisch ihr Deutschen anhören , obwohl ich in meinem ganzen Leben nie Vorurteile gegen Ausländer hatte und mal neben bei , selbst mein Opa als Schießmeister war nie mit einer Waffe unterwegs ,oder hat irgendetwas menschenverachtendes getan .
Wer Menschen anhand seiner Hautfarbe in eine Sparte packt , ist für jemand , der anderer Hautfarbe ist und angeblich deswegen schon Rassismus erlebt hat , der noch größere Rassist .
Denn genau der müsste wissen was das ist .
Deswegen Don +3daumen-hoch




Edit.
Rassismus ist keine Einbahnstraße , und unterliegt keiner Hautfarbe und Religion .
Und jeder " Überprivilligierter "weißer Mensch hat auch ein Recht auf Meinungsbildung , bzw.eine Meinung darüber was Rassismus ist haben .augen-zuhalten
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hoemmahausen am 14.08.2020 um 22:35 Uhr bearbeitet
Der Motorsport wird immer uninteressanter.

Das die Formel1 zur Formel Langweilig / Mercedes mutiert ist, ist ja nichts neues mehr seit mit den Kinder-Motoren (angeblich 1000 PS, wenn man KERS und DRS benutzt) gefahren wird. Die Autos hören sich an wie getunte Rasenmäher, Überholen fast nur noch mit irgendwelchen Hilfsmitteln möglich.
Hamilton soll von der FIA weitere WM-Titel geschenkt kriegen (darf sich alles erlauben wie sein Team). Ein farbiger (darf ich das so schreiben?) Rekordchampion ist wohl viel toller als so eine Luftpumpe wie Schumacher.
Früher (auch kurz vor Schumacher) verpasste ich kein Rennen, das war noch Motorsport unter Männern, richtige Autos (10 oder 12 Zylinder) die auch einen geilen Sound hatten. Dagegen ist die heuige Formel1 ein Dreck wert!


Und die DTM ist zur Audi Show geworden, zur Not helfen auch da die Stewards.

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrMarky113 am 16.08.2020 um 14:57 Uhr bearbeitet
Diese Nachricht ist eigentlich zu krass für den Thread "Internationaler Fußballer", daher platziere ich sie hier...

Torwart Bruno Fernandes stand eine internationale Karriere bevor. Dann ließ er seine Ex-Geliebte ermorden. Nun ist er frei und spielt wieder. Der Fall erzählt viel über Brasiliens Umgang mit Gewalt gegen Frauen.

•     •     •

1. FC Köln // Atlético // Hearts // SV Sandhausen
Zitat von LuLuLu
Diese Nachricht ist eigentlich zu krass für den Thread "Internationaler Fußballer", daher platziere ich sie hier...

Torwart Bruno Fernandes stand eine internationale Karriere bevor. Dann ließ er seine Ex-Geliebte ermorden. Nun ist er frei und spielt wieder. Der Fall erzählt viel über Brasiliens Umgang mit Gewalt gegen Frauen.


Erschreckend
Urks, ist das die Geschichte von dem Typen, der die Überreste von Hühnern fressen ließ? ugly

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.
Zitat von Mr Ripley
Urks, ist das die Geschichte von dem Typen, der die Überreste von Hühnern fressen ließ? ugly

Angeblich von einem Rottweiler... weil sie sich nicht zwingen ließ, Abtreibungsmittel zu schlucken.

•     •     •

1. FC Köln // Atlético // Hearts // SV Sandhausen
Den habe ich noch beim Carioca Finale 2009 live im Maracana spielen sehen, als ich in Rio war und dachte damals, dass das ein Supertorwart wird, der irgendwann mal Champions League spielt.
DASS ich mich geirrt habe, ok. Aber WARUM ich mich geirrt habe hat mir damals etwas kalt den Rücken runter laufen lassen..

BTW. Wenn es noch einen alten Scouting Thread von 2009 gibt, werdet ihr einen Beitrag von mir finden, wo ich von ihm schwärme augen-zuhalten

•     •     •

There´s always money in the banana stand!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Klattius am 16.08.2020 um 18:39 Uhr bearbeitet
Die Spiele gehen nicht weiter

Ich persönlich finde das eine starke Aktion.
Ich befürchte allerdings auch, das es nicht lange dauert, das es hier bald ähnliche Forderungen geben wird, obwohl die Situation in US und EU nicht vergleichbar ist
Zitat von AlaskaSk
Die Spiele gehen nicht weiter

Ich persönlich finde das eine starke Aktion.
Ich befürchte allerdings auch, das es nicht lange dauert, das es hier bald ähnliche Forderungen geben wird, obwohl die Situation in US und EU nicht vergleichbar ist


Gänsehaut ...

https://twitter.com/ComplexSports/status/1299124311878438912

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004

FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020

Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry

Raya – White, Saliba, Gabriel, Zinchenko – Rice, Ødegaard, Havertz – Saka, Martinelli, G. Jesus

Arsenal F.C. – Victoria Concordia Crescit
@TheNorthern

Ich wusste, ER lebt ...

https://twitter.com/ogug8/status/1231098235911122946

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004

FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020

Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry

Raya – White, Saliba, Gabriel, Zinchenko – Rice, Ødegaard, Havertz – Saka, Martinelli, G. Jesus

Arsenal F.C. – Victoria Concordia Crescit
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.