Schwaadlappe unger sich - Die Plauderecke

14.09.2012 - 11:48 Uhr
Eine Farce diese Handball-WM.

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004

FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020

Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry

Raya – White, Saliba, Gabriel, Zinchenko – Rice, Ødegaard, Havertz – Saka, Martinelli, G. Jesus

Arsenal F.C. – Victoria Concordia Crescit
Zitat von DonMarvel
Eine Farce diese Handball-WM.


Ich reg mich schon wieder über die Schiris auf. Weiß gar nicht, warum ich zur 2. HZ eingeschaltet habe. Weinend
Noch 5, Katar drei vor..
Bitte ein Wunder, Polskaaaa biało-czerwony!

•     •     •

1. Fußball-Club Köln
Geeeeeil, Katar steht im WM-Finale!

•     •     •

1. Fußball-Club Köln
Hast du ein paar mehr Infos? Gab es wieder dubiose Entscheidungen? ;)
Zitat von bonzy
Hast du ein paar mehr Infos? Gab es wieder dubiose Entscheidungen? ;)


Ja, aber alles sehr geschickt. Zeitstrafenverhältnis am Ende 5:2 - unnötig zu erklären, wer fünfmal Unterzahl hatte. Es sind dabei vor allem die kleinen Entscheidungen, die immer für Katar gepfiffen werden: Ein kleines Zupfen bringt den Polen sofort eine Zeitstrafe ein, elendig langes Abstehen der Katari wird nicht gepfiffen; was drüben in jedem Falle einen Freiwurf gibt, wird auf der anderen Seite weitergelaufen lassen; was für Katar zwingend Siebenmeter gibt, wird auf der Gegenseite tendenziell mit Freiwurf geahndet. Es sind wirklich diese ganzen "kleinen" und alle 50/50 Entscheidungen, die immer pro Katar ausfallen. Das Ganze geht auch klar über den normalen Heimvorteil hinaus, den wir bei der Heim-WM auch hatten (im Halbfinale hätten wir eigentlich in Köln gegen Frankreich verlieren müssen). Symbolisch, wenn auch schwer unsportlich, das Verhalten der polnischen Spieler nach Schlusspfiff: Es wird sich von beiden Teams nach jedem Spiel in der Mitte versammelt, wie bspw. auch im Eishockey, im Mittelkreis stehen dabei die Unparteiischen; das polnische Team bildete aus der Emotion heraus sofort einen Halbkreis um die Schiedsrichter und applaudierte eine gefühlte Ewigkeit hämisch...

Was man aber auch sagen muss, ist dass die zwei Top-Halben sowie Torhüter Saric und mit Abstrichen der "katarisch" Kreisläufer Weltklasse spielen und den ganzen Rest, der wirklich nicht mehr als biederes Mittelmaß ist, mitziehen. Und seltsamerweise (?) haben alle gegen Katar ihren schwächsten Tag. Nach uns heute auch die Polen, zuvor mit der besten Abwehr des Turniers. Aber für mich ist das nicht unverständlich, irgendwann stellt sich nun einmal unterbewusst das Gefühl ein: "Hier können wir heute nicht gewinnen", die Spieler werden einfach komplett entnervt.

Jetzt heißt es Daumendrücken für die grande nation. Unter normalen Umständen würden die Franzosen Katar, auch in dieser Zusammenstellung, mit 15 aus den Halle schießen.

Ganz wichtig morgen: Spiel um Platz 7, Deutschland gegen Slowenien, ab 14 Uhr bei Sky (Anwurf 14.30? Oder 15 Uhr? Auf jeden Fall passt der Beginn vorm FC), nur der Gewinner nimmt bei einem Olympia-Quali-Turnier teil.
Finale dann Sonntag, 17 (17.30?) Anwurf, Sky.

smile

•     •     •

1. Fußball-Club Köln
Achja, kleine Ergänzung: Jeder im Kader Katars hat sich durch den Finaleinzug eine lebenslange Jahresrente von 200.000 Dollar verdient (sic!).

•     •     •

1. Fußball-Club Köln
Ich weiss gar nicht so recht, wohin damit. Deswegen hier:

rudydyer, ich entschuldige mich. Nie wieder erkläre ich vorschnell einen Wechsel für fix. zwinker

Sportärztliche Untersuchung nicht bestanden. Wtf!!?? uglyuglyrolleyesgrins

•     •     •

Konzentration
"Alle Laptop."
Zitat von Stringer_Bell
Achja, kleine Ergänzung: Jeder im Kader Katars hat sich durch den Finaleinzug eine lebenslange Jahresrente von 200.000 Dollar verdient (sic!).


Bis 2022 hat Blatter ja noch genug Zeit einige Regeln zu kippen, dass sich Katar auch im Fußball eine Mannschaft zusammenkaufen kann. sad

•     •     •

TM Schwaadböcke 1396

~Schwaadbock Tippspiel Sieger 10/11~
Zitat von Stringer_Bell
Achja, kleine Ergänzung: Jeder im Kader Katars hat sich durch den Finaleinzug eine lebenslange Jahresrente von 200.000 Dollar verdient (sic!).


Ist doch wohl ein scherz oder?

•     •     •

Ja du bist mein Verein und wirst es immer sein - 1. Fussballklub KÖLN
Zitat von becks2403
Zitat von Stringer_Bell
Achja, kleine Ergänzung: Jeder im Kader Katars hat sich durch den Finaleinzug eine lebenslange Jahresrente von 200.000 Dollar verdient (sic!).


Ist doch wohl ein scherz oder?


Ich wünschte, es wäre so. 100.000 Dollar gab es pro Sieg bei der WM; die angesprochene Rente für den Finaleinzug; was es für eine Weltmeisterschaft gäbe, will ich mir gar nicht ausmalen..

Eigentlich muss man morgen der weltbesten Mannschaft, Frankreich, die Daumen drücken. Auf der anderen Seite wäre es wohl am besten, wenn Katar jetzt noch morgen das Finale gewinnt und man den Sport einfach begräbt.

•     •     •

1. Fußball-Club Köln
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.