Schal statt Schalke, Samba statt Steigerlied: unsere Nationalelf

26.03.2013 - 10:52 Uhr
Zitat von NurderS-04
Zitat von RedDevil87

Zitat von kannmanmachen

Luca Waldschmidt und Ter Stegen rein dann wird das


Erst mal muss man Löw durch einen qualitativ hochwertigeren Trainer ersetzen. Durch Rudi Bommer, Jens Keller oder Klaus Augenthaler zum Beispiel.

Die Gruppe bleibt definitiv weiterhin spannend.


Die Gruppe ist mit dem heutigen Ergebnis alles außer spannend. Sollten die Niederlande gg. Nordirland was liegen lassen, wird der DFB noch Erster und Oranje läuft auf Platz 2 ein. Die Nordiren gehen save in die Play-Offs, weil Weißrussland und Estland zwei Klassen schwächer sind.
Ansonsten wird die Niederlande Gruppensieger.


Die Playoffs haben nichts mit dem Platz in der Gruppe zu tun. Die Play Offs gehe aus der Nations League hervor, aber da dürfte Nordirland auch dabei sein.
Zitat von MrSatan2
Zitat von NurderS-04

Zitat von RedDevil87

Zitat von kannmanmachen

Luca Waldschmidt und Ter Stegen rein dann wird das


Erst mal muss man Löw durch einen qualitativ hochwertigeren Trainer ersetzen. Durch Rudi Bommer, Jens Keller oder Klaus Augenthaler zum Beispiel.

Die Gruppe bleibt definitiv weiterhin spannend.


Die Gruppe ist mit dem heutigen Ergebnis alles außer spannend. Sollten die Niederlande gg. Nordirland was liegen lassen, wird der DFB noch Erster und Oranje läuft auf Platz 2 ein. Die Nordiren gehen save in die Play-Offs, weil Weißrussland und Estland zwei Klassen schwächer sind.
Ansonsten wird die Niederlande Gruppensieger.


Die Playoffs haben nichts mit dem Platz in der Gruppe zu tun. Die Play Offs gehe aus der Nations League hervor, aber da dürfte Nordirland auch dabei sein.


Tatsache, da soll noch jemand durchblicken.
Was passiert denn, wenn der Sieger einer Nations League Staffel schon die Quali geschafft hat?
Da wäre ja bsp. der Kosovo ein Kandidat. Rückt dann der Zweite der Staffel nach?
Zitat von Wurzelbehandlung
Auch wenn man das Spiel noch gewinnen sollte, mittlerweile sehe ich Löw doch auch eher kritisch. Er hat den Umbruch nach dem unglücklichen Ausscheiden gegen Frankreich 2016 einfach verpasst und jetzt muss sich die neue Mannschaft immer noch (eigentlich 3 Jahre zu spät) richtig einspielen und das wird immer noch einige Spiele dauern. Die Umstellung auf die Dreierkette ist zwar folgerichtig, doch Hummels und Boateng kategorisch auszuschließen, um dann mit Ginter ugly Süle und Tah zu spielen, das halte ich schon auch für bedenklich.

Alternativen zu ihm gibt es momentan nun aber auch nicht. Naja. Es kann natürlich noch alles besser werden. Aber generell müsste bei der trotzdem noch vorhandenen großen individuellen Qualität der Spieler mehr drin sein.

Löw war nie ein besonders guter Trainer. Das steht für mich außer Frage. Nicht umsonst stehen in seiner Vita keine großen Klubs und keine großartigen Erfolge. Allein die Tatsache, dass er relativ früh Nationaltrainer wurde und blieb sind da für mich ein klares Zeichen.
Die meisten Nationaltrainer sind entweder junge Trainer, die Erfahrungen sammeln oder erfahrene Trainer, die ihre Karriere mehr oder weniger ausklingen lassen. Zumindest sind die Toptrainer durch die Reihe alle Vereinstrainer und beweisen sich dort.

Gibt auch nicht wenige die behaupten, Deutschland wäre nicht wegen Löw 2014 Weltmeister geworden, sondern trotz und das mit einem besseren Trainer auch davor schon mehr Titel möglich gewesen wären. Soweit würde ich vllt nicht gehen, aber Löw ist als Trainer schon limitiert. Ich persönlich finde ihn auch recht unsymphatisch, was aber nur der mediale Eindruck ist.

Finde das einfach wenig überzeugend was er in letzter Zeit für ein Bild abgibt, was allerdings noch stärker auf Bierhoff zu trifft. Beim DfB wird wieder geklüngelt und Bierhoff und Löw dürfen selber über ihre Zukunft entscheiden. Und wie selbstkritisch Bierhoff ist, hat er ja eindrucksvoll bewiesen. Eine konsequente Analyse ankündigen, aber vorab schon deutlich machen, dass personelle Konsequenzen zumindest ihn betreffend garantiert nicht das Ergebnis sein werden.

Löw betreibt einfach eine ziemlich fragwürdige Personalpolitik. Er hat seine Lieblinge, das Leistungsprinzip gilt nicht wirklich und besonders respektvoll geht er mit einigen Spielern auch nicht um. Gäbe da sicherlich einige interessante Alternativen.
Zitat von bluey04

Zitat von Wurzelbehandlung

Auch wenn man das Spiel noch gewinnen sollte, mittlerweile sehe ich Löw doch auch eher kritisch. Er hat den Umbruch nach dem unglücklichen Ausscheiden gegen Frankreich 2016 einfach verpasst und jetzt muss sich die neue Mannschaft immer noch (eigentlich 3 Jahre zu spät) richtig einspielen und das wird immer noch einige Spiele dauern. Die Umstellung auf die Dreierkette ist zwar folgerichtig, doch Hummels und Boateng kategorisch auszuschließen, um dann mit Ginter ugly Süle und Tah zu spielen, das halte ich schon auch für bedenklich.

Alternativen zu ihm gibt es momentan nun aber auch nicht. Naja. Es kann natürlich noch alles besser werden. Aber generell müsste bei der trotzdem noch vorhandenen großen individuellen Qualität der Spieler mehr drin sein.

Löw war nie ein besonders guter Trainer. Das steht für mich außer Frage. Nicht umsonst stehen in seiner Vita keine großen Klubs und keine großartigen Erfolge. Allein die Tatsache, dass er relativ früh Nationaltrainer wurde und blieb sind da für mich ein klares Zeichen.
Die meisten Nationaltrainer sind entweder junge Trainer, die Erfahrungen sammeln oder erfahrene Trainer, die ihre Karriere mehr oder weniger ausklingen lassen. Zumindest sind die Toptrainer durch die Reihe alle Vereinstrainer und beweisen sich dort.

Gibt auch nicht wenige die behaupten, Deutschland wäre nicht wegen Löw 2014 Weltmeister geworden, sondern trotz und das mit einem besseren Trainer auch davor schon mehr Titel möglich gewesen wären. Soweit würde ich vllt nicht gehen, aber Löw ist als Trainer schon limitiert. Ich persönlich finde ihn auch recht unsymphatisch, was aber nur der mediale Eindruck ist.

Finde das einfach wenig überzeugend was er in letzter Zeit für ein Bild abgibt, was allerdings noch stärker auf Bierhoff zu trifft. Beim DfB wird wieder geklüngelt und Bierhoff und Löw dürfen selber über ihre Zukunft entscheiden. Und wie selbstkritisch Bierhoff ist, hat er ja eindrucksvoll bewiesen. Eine konsequente Analyse ankündigen, aber vorab schon deutlich machen, dass personelle Konsequenzen zumindest ihn betreffend garantiert nicht das Ergebnis sein werden.

Löw betreibt einfach eine ziemlich fragwürdige Personalpolitik. Er hat seine Lieblinge, das Leistungsprinzip gilt nicht wirklich und besonders respektvoll geht er mit einigen Spielern auch nicht um. Gäbe da sicherlich einige interessante Alternativen.


Dieses "Deutschland ist 2014 trotz Löw Weltmeister geworden" ist mir zu populistisch und das sagt man dann auch gerne, wenn man Löw unsympathisch findet, so wie du, was in seiner Bewertung allerdings keine Rolle spielen sollte. So einen Titel gewinnt man nicht durch Zufall und da kann ein Trainer nicht völlig unbeteiligt daran sein.

Löw hat den Trümmerhaufen von Nationalmannschaft 2004 übernommen (ich weiß, mit Klinsmann), hat sie stabilisiert und die Mannschaft in zwei Turnieren hintereinander unter die letzten 4 geführt. Nach 2008 hat er einen Umbruch vollzogen und 2010 begeisternden Fußball spielen lassen. Ich finde schon, dass man ihm das anrechnen müsste und daran sieht man meiner Meinung nach auch, dass er ein guter Trainer sein kann. Natürlich hat er 2012 die Niederlage gegen Italien zu verantworten, ebenso wie den absoluten Tiefpunkt vor einem Jahr, allerdings wurde er 2014 Weltmeister und 2016 war man nur eine unglückliche Niederlage gegen Frankreich vom EM-Titel entfernt. Aktuell habe ich das Gefühl, er versucht Frankreich zu imitieren und nimmt den Spielern damit viele ihrer Stärken: Selbstmord aus Angst vor dem Tod. Die Franzosen mögen mit der Taktik "Catenaccio plus Griezmann und Mbappe" Weltmeister geworden sein, nur funktioniert das mit unserer Truppe nicht. Löw mag nicht der Top-Trainer à la Klopp, Heynckes oder vielleicht Nagelsmann sein, die Vollgraupe des Jahrhunderts ist er allerdings auch nicht. Wer gehört denn deiner Meinung nach zu den interessanten Alternativen?

Klar, der DFB gibt kein gutes Bild ab und wirkliche Konsequenzen nach 2018 blieben aus. Ich erhoffe mir da von Fritz Keller als neuem DFB-Präsident Impulse; vielleicht gelingt es ihm den DFB auf seriösere und glaubhaftere Beine zu stellen.

Momentan glaube ich nicht an ein gutes Abschneiden bei der nächsten EM, allerdings muss man auch wirklich sagen, dass man sich extrem von kurzfristigen Eindrücken beeinflussen lässt. Wenn Deutschland im Oktober 5:0 gegen Argentinien gewinnt und dann die restlichen EM-Quali spiele hoch gewinnt, dann sind wir schon wieder Europameister, bevor die Gruppen ausgelost wurden.

•     •     •

„Jetzt sind wir mittlerweile fünftgrößter Fußballverein der Welt. Und das trotz aller Erfolglosigkeit. Ich find', das ist die eigentliche Frage, die viel interessanter ist: Warum hat ein solcher Verein, der vermeintlich erfolglos ist, so unglaublich viele Mitglieder? Da muss es ja irgendwas geben, was man vielleicht nur riechen, schmecken, fühlen und tasten, aber vielleicht gar nicht so gut erklären kann..“ (Olivier Kruschinski)


Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wurzelbehandlung am 11.09.2019 um 12:32 Uhr bearbeitet
Zitat von Wurzelbehandlung
Zitat von bluey04

Zitat von Wurzelbehandlung

Auch wenn man das Spiel noch gewinnen sollte, mittlerweile sehe ich Löw doch auch eher kritisch. Er hat den Umbruch nach dem unglücklichen Ausscheiden gegen Frankreich 2016 einfach verpasst und jetzt muss sich die neue Mannschaft immer noch (eigentlich 3 Jahre zu spät) richtig einspielen und das wird immer noch einige Spiele dauern. Die Umstellung auf die Dreierkette ist zwar folgerichtig, doch Hummels und Boateng kategorisch auszuschließen, um dann mit Ginter ugly Süle und Tah zu spielen, das halte ich schon auch für bedenklich.

Alternativen zu ihm gibt es momentan nun aber auch nicht. Naja. Es kann natürlich noch alles besser werden. Aber generell müsste bei der trotzdem noch vorhandenen großen individuellen Qualität der Spieler mehr drin sein.

Löw war nie ein besonders guter Trainer. Das steht für mich außer Frage. Nicht umsonst stehen in seiner Vita keine großen Klubs und keine großartigen Erfolge. Allein die Tatsache, dass er relativ früh Nationaltrainer wurde und blieb sind da für mich ein klares Zeichen.
Die meisten Nationaltrainer sind entweder junge Trainer, die Erfahrungen sammeln oder erfahrene Trainer, die ihre Karriere mehr oder weniger ausklingen lassen. Zumindest sind die Toptrainer durch die Reihe alle Vereinstrainer und beweisen sich dort.

Gibt auch nicht wenige die behaupten, Deutschland wäre nicht wegen Löw 2014 Weltmeister geworden, sondern trotz und das mit einem besseren Trainer auch davor schon mehr Titel möglich gewesen wären. Soweit würde ich vllt nicht gehen, aber Löw ist als Trainer schon limitiert. Ich persönlich finde ihn auch recht unsymphatisch, was aber nur der mediale Eindruck ist.

Finde das einfach wenig überzeugend was er in letzter Zeit für ein Bild abgibt, was allerdings noch stärker auf Bierhoff zu trifft. Beim DfB wird wieder geklüngelt und Bierhoff und Löw dürfen selber über ihre Zukunft entscheiden. Und wie selbstkritisch Bierhoff ist, hat er ja eindrucksvoll bewiesen. Eine konsequente Analyse ankündigen, aber vorab schon deutlich machen, dass personelle Konsequenzen zumindest ihn betreffend garantiert nicht das Ergebnis sein werden.

Löw betreibt einfach eine ziemlich fragwürdige Personalpolitik. Er hat seine Lieblinge, das Leistungsprinzip gilt nicht wirklich und besonders respektvoll geht er mit einigen Spielern auch nicht um. Gäbe da sicherlich einige interessante Alternativen.


Dieses "Deutschland ist 2014 trotz Löw Weltmeister geworden" ist mir zu populistisch und das sagt man dann auch gerne, wenn man Löw unsympathisch findet, so wie du, was in seiner Bewertung allerdings keine Rolle spielen sollte. So einen Titel gewinnt man nicht durch Zufall und da kann ein Trainer nicht völlig unbeteiligt daran sein.

Löw hat den Trümmerhaufen von Nationalmannschaft 2004 übernommen (ich weiß, mit Klinsmann), hat sie stabilisiert und die Mannschaft in zwei Turnieren hintereinander unter die letzten 4 geführt. Nach 2008 hat er einen Umbruch vollzogen und 2010 begeisternden Fußball spielen lassen. Ich finde schon, dass man ihm das anrechnen müsste und daran sieht man meiner Meinung nach auch, dass er ein guter Trainer sein kann. Natürlich hat er 2012 die Niederlage gegen Italien zu verantworten, ebenso wie den absoluten Tiefpunkt vor einem Jahr, allerdings wurde er 2014 Weltmeister und 2016 war man nur eine unglückliche Niederlage gegen Frankreich vom EM-Titel entfernt. Aktuell habe ich das Gefühl, er versucht Frankreich zu imitieren und nimmt den Spielern damit viele ihrer Stärken: Selbstmord aus Angst vor dem Tod. Die Franzosen mögen mit der Taktik "Catenaccio plus Griezmann und Mbappe" Weltmeister geworden sein, nur funktioniert das mit unserer Truppe nicht. Löw mag nicht der Top-Trainer à la Klopp, Heynckes oder vielleicht Nagelsmann sein, die Vollgraupe des Jahrhunderts ist er allerdings auch nicht. Wer gehört denn deiner Meinung nach zu den interessanten Alternativen?

Klar, der DFB gibt kein gutes Bild ab und wirkliche Konsequenzen nach 2018 blieben aus. Ich erhoffe mir da von Fritz Keller als neuem DFB-Präsident Impulse; vielleicht gelingt es ihm den DFB auf seriösere und glaubhaftere Beine zu stellen.

Momentan glaube ich nicht an ein gutes Abschneiden bei der nächsten EM, allerdings muss man auch wirklich sagen, dass man sich extrem von kurzfristigen Eindrücken beeinflussen lässt. Wenn Deutschland im Oktober 5:0 gegen Argentinien gewinnt und dann die restlichen EM-Quali spiele hoch gewinnt, dann sind wir schon wieder Europameister, bevor die Gruppen ausgelost wurden.

Löw ist kein Toptrainer, aber ein solider. Genauso wie in der Bundesliga viele ordentliche Trainer angestellt sind. Trainer die aus der Masse nochmals hervor stechen sind nicht oft und einen Didier Deschamps ist gehört da für mich auch nicht zu.
Für Titelgewinne muss vieles zusammen passen und man braucht immer auch eine Portion Glück dazu. Gewinnt immer das beste Team den Titel, noch der beste Trainer. Löw abzusprechen, dass der Titel 2014 unverdient war, wäre unfair und möchte ich auch gar nicht sagen. Ich sage nur, dass ein noch besserer Trainer in der gleichen Zeit womöglich noch erfolgreicher gewesen wäre.
Die Frage, wer eine interessante Alternative sein könnte hängt für mich auch sehr daran, wer sich den Job vorstellen könnte. Denn wie ich schon sagte, sind die ambitionierten und etablierten Trainer grundsätzlich im Vereinsfußball aktiv.

Löw hat einen klare Idee von Fußball, die viel Wert auf Ballbesitz legt, hohe Abwehrkette und Spielkontrolle. Er steht für einen bestimmten Spielstil, was ich grundsätzlich positiv finde. Aber ich glaube nicht, dass dieser Stil noch zur aktuellen Mannschaft und den letzten Entwicklungen im Fußball passt. Aktuell scheint er diverse Formationen auszuprobieren, aber es klappt nur so naja.
Denke da könnte eine Neuausrichtung einfach gut tuen, da sowieso ein Umbruch unvermeidbar war. Die Helden von 2014 sind teilweise bereits ausgeschieden oder haben ihren Zenit überschritten. Und es kommen neue Spieler nach, wie Sane, Werner, Gnabry, Goretzka, Brandt, Havertz, Tah, etc. Finde da würde ein neuer Trainer gut passen, um wirklich ein neues Kapitel zu beginnen.
Ich fände es auch nicht sinnvoll, wenn Löw seine fußballerischen Ideale verwerfen müsste, um sich spielerisch anzupassen. Dann lieber ein Trainer mit anderer Philisophie, der eine Art Fußball vertritt, die zur neuen Mannschaft passt,

Löw hat für mich in Personalfragen oft komisch entschieden. Nicht völlig unverständlich, aber nach Maximen, die hinterfragenswert sind. Da wird ein Poldi für die Teamchemie mitgenommen, obwohl er leistungstechnisch im Kreis der Nationalmannschaft schon lange nichts mehr verloren hatte. Löw war die Verschworenheit der Truppe wichtig, was an sich gut ist, aber er hat dafür den Konkurrenzkampf geopfert. Verdiente Spieler wurden bevorzugt, Leistung wurde nicht belohnt, außer sie wurde unter ihm in der Vergangenheit in der Nationalmannschaft gezeigt.
Das wirkt etwas nach Klüngelei und das kann nicht sinnvoll sein. Gerade wenn sich eine neue Mannschaft finden soll, sollten alle Anwärter die gleichen Chancen bekommen. Und dafür steht Löw für mich nicht. Das liegt an seinen vergangenen Personalentscheidungen (Kuranyi verlässt das Stadion -> Nationalmannschaftskarriere beendet, Poldi ohrfeigt auf dem Platz seinen Kapitän -> folgenlos, um mal ein Beispiel zu nennen), aber auch daran, wie der DfB die Blamage bei der letzten WM gehandhabt hat und das Löw offensichtlich einen Freifahrtsschein hat.

Ich bin nicht dafür Löw zwangsläufig abzusägen, aber zur Diskussion sollte er stehen. Und man sollte sich umschauen, wer für den Job in Frage käme und ob mögliche Kandidaten nicht eine Verbesserung darstellen würden. Ein Sammer wäre da für mich ein Kandidat. Es kommt aber auch darauf an, welche Anforderungen man an den Trainer stellen möchte. Klinsmann war 2006 der Motivator, für die Taktik war schon damals angeblich Löw zuständig. Für mich muss ein Trainer kein Taktikgenie sein, wenn er sich diese Qualifikation anderweitig ins Boot holt. Teamführung, öffentliches Auftreten und das einstehen für Werte sind da jenachdem wichtiger. Taktisch spielen viele Nationalmannschaften sowieso simpler als Vereinsmannschaften, weil schlicht die Zeit fehlt komplexere Mechanismen vergleichbar einstudieren zu können.
Das neue Heimtrikot der Nationalmannschaft ist raus!

https://www.dfb-fanshop.de/stores/dfb/de/product/deutschland-heimtrikot/269492?categories=trikots%2Cheimtrikot

Ich finde es in Ordnung.
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten, dennoch:
Positiv sind aus meiner Sicht zwei Sachen:
- traditionelle schwarze Hose, also kein komplett "weißes Ballett"
- Wir sind von der grausigen Schriftart erlöst, die so manchen Spielernamen kaum vernünftig lesbar machte.

•     •     •

Wisst ihr nicht, dass die Läufer im Stadion zwar alle laufen, aber dass nur einer den Siegespreis gewinnt?
Lauft so, dass ihr ihn gewinnt.
-- 1 Kor 9, 24 --

Ceterum censeo relegationem et video-demonstrationem esse abrogandam.
Okay, mit Frankreich und Portugal hat die Nationalmannschaft das Losglück etwas verlassen. Was haben die Niederlande Glück, Zweiter geworden zu sein mit Österreich und der Ukraine.

Man wächst an seinen Aufgaben, würde ich hoffen.

•     •     •

I feel like kind of a big deal on a fairly irrelevant social media site that falsely inflates my ego....
Zitat von Diego04
Okay, mit Frankreich und Portugal hat die Nationalmannschaft das Losglück etwas verlassen. Was haben die Niederlande Glück, Zweiter geworden zu sein mit Österreich und der Ukraine.

Man wächst an seinen Aufgaben, würde ich hoffen.


Die Gruppe ist doch ideal für Löw. Bei einem Ausscheiden kann man es auf die starke Gruppe schieben, bei einem Weiterkommen kann er sich dabei Sonnen, dass man diese schwere Gruppe überstanden hat.

•     •     •

San Francisco 49ers Fan seit 1990 (In guten, wie in schlechten Zeiten)

Zitat von Toni1904
Zitat von Diego04

Okay, mit Frankreich und Portugal hat die Nationalmannschaft das Losglück etwas verlassen. Was haben die Niederlande Glück, Zweiter geworden zu sein mit Österreich und der Ukraine.

Man wächst an seinen Aufgaben, würde ich hoffen.


Die Gruppe ist doch ideal für Löw. Bei einem Ausscheiden kann man es auf die starke Gruppe schieben, bei einem Weiterkommen kann er sich dabei Sonnen, dass man diese schwere Gruppe überstanden hat.

Und vermutlich, was ich nicht hoffe, kommen wir mindestens als tabellen 2. Weiter...kerr wie mich die N11 absolut nicht juckt, sowie gefühlt 80% der deutschen Bevölkerung. Aber alle dann am jubeln und grölen bei wm/em. Hoffe bleibt mir erspart und die n11 wird abgeballert. Unter Löw und konsorten ist da einfach 0,0 Identifikation.

•     •     •

I'm a rebel, a rocker. Blau und Weiß ein Leben lang!
Zitat von Toni1904

Zitat von Diego04

Okay, mit Frankreich und Portugal hat die Nationalmannschaft das Losglück etwas verlassen. Was haben die Niederlande Glück, Zweiter geworden zu sein mit Österreich und der Ukraine.

Man wächst an seinen Aufgaben, würde ich hoffen.


Die Gruppe ist doch ideal für Löw. Bei einem Ausscheiden kann man es auf die starke Gruppe schieben, bei einem Weiterkommen kann er sich dabei Sonnen, dass man diese schwere Gruppe überstanden hat.


Grundsätzlich betrachte ich die Nationalmannschaft nicht nur in Bezug auf die Person von Löw.

Außerdem kann ich mir trotzdem bei einem erneuten Scheitern in der Vorrunde trotz aller Verdienste und langjähriger offensichtlicher Verbändelung in die tiefsten Tiefen des Nationalverbandes keine Weiterbeschäftigung von Löw mehr vorstellen. Danach müsste er schon von alleine zurück treten, egal in welcher Gruppe.

Der Anspruch wird doch immer - auch aktuell - mindestens Halbfinale sein, da hilft dir das Argument "Portugal war so stark" doch auch nicht mehr. Die muss man - egal in welcher Form - unter dem Anspruch schlagen können und wäre dann weiter.

Edit:
@Y2Edou mich juckt es schon aus Tradition. Ich habe selbst in schlechten Phasen mitgelitten und nicht erst seit 2008, da waren viele üble Jahre dabei.
Immer noch ist mir Vereinsfußball wichtiger, daraus leitet sich für mich aber nicht gleich ein verpflichtendes Desinteresse an der Nationalmannschaft ab. Löw hat auch eine Zeit lang sehr gute Arbeit gezeigt, hat sich nur schon seit 6 Jahren abgenutzt und keiner traut sich, es ihm zu sagen. Sind halt alles Leute, die an ihren Stühlen (und insbesondere exorbitanten Gehältern) kleben beim DFB.

•     •     •

I feel like kind of a big deal on a fairly irrelevant social media site that falsely inflates my ego....

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Diego04 am 30.11.2019 um 22:28 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.