Maximilian Philipp
Geburtsdatum 01.03.1994
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,83m
Leihende 30.06.2024
Position Hängende Spitze
Fuß rechts
Akt. Verein SC Freiburg

Leistungsdaten: 23/24

Maximilian Philipp [26]

05.03.2014 - 23:15 Uhr

Maximilian Philipp

•     •     •

Auf Kohle geboren - das Herz an den SC vergeben.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dreisamnappi am 24.07.2014 um 12:47 Uhr bearbeitet
Maximilian Philipp [26] |#1
06.03.2014 - 15:03 Uhr
Er bringt meines Erachtens nach sehr gute Leistungen in der RL. Kann mir jmd die Frage beantworten, wie nah er an dem Profikader dran ist?
Maximilian Philipp [26] |#2
06.03.2014 - 15:21 Uhr
Für mich käme es einem kleinen Wunder gleich, wenn er nach der Saison (und nach Verabschiedung von Profi-Offensivspielern wie Dembele, Zuck, Guede (und eventuell auch Freis und Terrazzino sowie ggf. Pilar) nicht in den Profikader aufrücken sollte.

Er bringt alles mit, Torgefährlichkeit, Physis, Wille, Laufbereitschaft, Allround-Fähigkeit, Vorbereiter-Fähigkeiten, gute Technik, Handlungsschnelligkeit. Vielleicht muss er nur noch ein bisschen an der Spielübersicht arbeiten, aber das kommt durch Spielpraxis. Guter Mann, den der SC oben (bereits jetzt schon?) gut gebrauchen kann.
Maximilian Philipp [26] |#3
06.03.2014 - 15:32 Uhr
Rein von den Leistungen und vom grundsätzlichen Talent müsste er definitiv und recht klar die allererste Alternative für den Profikader aus der Reserve sein. Komischerweise trainieren aber eher Leute wie Stanko bei den Profis mit.
Maximilian Philipp [26] |#4
06.03.2014 - 19:50 Uhr
Meinen Eindrücken nach ist Philipp auch der beste Offensivspieler der Mannschaft. Deutlich besser als der eher untalentierte (für mehr als 3. Liga) Falahen, der halt momentan die Tore macht.

Problem: Beste Position ist die des OM / HS. Auf den Flügeln ist er deutlich schwächer. Also so ähnlich wie Kerk, auch wenn Philipp mir einen spürbar schnelleren Eindruck macht.
Maximilian Philipp [26] |#5
18.03.2014 - 09:40 Uhr
Ich war früher mal auf der Grundschule in ner Klasse mit ihm, er scheint sich ja echt zu machen beim Sc. In Testspielen kam er ja wohl schon zum Zug, also bei den Profis, soweit ich weiß. Möchte Streich sich jetzt im Moment halt einfach keine Experimente leisten? Und ihn erst mal bei der 2. lassen, damit diese evtl. sogar den Aufstieg schafft?

Wäre zu geil wenn die Sc Reserve auf die 2. der Bayern treffen würde und diese dann auch besiegt.

•     •     •





Go Vegan!
Maximilian Philipp [26] |#6
18.03.2014 - 10:08 Uhr
Mich würde es nicht total überraschen, wenn Philipp gegen Bremen den Kaderplatz des gesperrten Fernandes einnehmen würde, um als Einwechseloption auf der Bank zu sein.

Seine Form ist sehr stark im Moment und er schafft es in der Regio gut, sich in die freien Räume fallen zu lassen. Dazu hat er vor dem Tor viele gute Aktionen gegenwärtig. Alleine die Info, dass er zur Zeit nicht (regelmäßig?) mit den Profis trainiert, lässt mich daran zweifeln. Ansonsten wäre er schon noch mal eine Geheimwaffe für die letzten zwanzig bis dreißig Minuten, um mehr Durchschlagskraft zu bekommen. Gegen Bremen könnte er dann nach etwa 65 Minuten für Zulechner kommen, den ich persönlich für Guede in die Startelf stellen würde.
Maximilian Philipp [26] |#7
18.03.2014 - 17:27 Uhr
Bin auch mal gespannt ob er diese Saison nochmal in den Kader rutscht seine gute Form hält nun ja wirklich schon einige Monate an,was auch unserem Trainer nicht entgangen sein sollte.Im Hinblick auf die kommende Saison natürlich spannend zu sehen inwiefern er dann eine Rolle spielen wird.Ich hoffe stark das man bald liest das er einen Profikontrakt unterschrieben hat,andere User wissen da denke ich hier vllt schon mehr;-)
Maximilian Philipp [26] |#8
18.03.2014 - 21:54 Uhr
Philipp hat einige gute, schnelle Bewegungen drauf, mit denen er auch höherklassige Gegenspieler meines Erachtens in Probleme bringen könnte, so ähnliche Dinge wie Mehmedi vor seinem Alleingang. Das kann kein anderer aus der Regionalligamannschaft. Wenn Streich ihn aber nicht mal mittrainieren lässt, wird man ihn auch nicht in der ersten Mannschaft sehen.
Maximilian Philipp [26] |#9
18.03.2014 - 21:56 Uhr
Spielt er nächste Saison überhaupt noch in Freiburg?
Maximilian Philipp [26] |#10
18.03.2014 - 22:01 Uhr
Zitat von Marco1456:
Spielt er nächste Saison überhaupt noch in Freiburg?


Sein großes Ziel ist der Sprung in die 1. Mannschaft des SC Freiburg.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.