Sascha Burchert
Geburtsdatum 30.10.1989
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein FC St. Pauli

Leistungsdaten: 23/24

Sascha Burchert [30]

20.06.2016 - 19:32 Uhr
Sascha Burchert [30] |#41
03.12.2017 - 19:54 Uhr
Also ich will hier wahrlich niemanden in die Pfanne hauen, aber Burchert hat mich, seitdem er im Tor steht, echt nur selten überzeugen können. Was war denn das gestern beim 1:0, wie ein aufgeschrecktes Huhn ist er da dem Ball hinterhergesprungen. Auch beim Spiel in Bochum und in Regensburg hat er bei gegnerischen Kopfbällen nur hinterhergeguckt. Mittlerweile bin ich froh, wenn Megyeri wieder fit ist. Burchert ist ne gute Nummer 2, aber mehr wird sicherlich nicht mehr aus ihm - auch wenn ich mir mehr von ihm erhofft hatte. schief

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!
Sascha Burchert [30] |#42
11.01.2018 - 19:37 Uhr
Also stellte Buric am zehnten Spieltag Burchert ins Tor, der seither nur ein Spiel verpasst hat. In Spanien fällt das Zwischenfazit des Trainers positiv aus: "Sascha hat seine Sache gut gemacht, er hat die Nase vorne." Ob das so bleibt, liege nur an ihm.
Sascha Burchert bleibt also wohl die Nummer 1 im Kasten, hat den wiedergenesenen Balazs Megyeri vorerst verdrängt.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!
Sascha Burchert [30] |#43
06.03.2018 - 20:47 Uhr
Ich muss aber schon sagen das sich Sascha sehr verbessert hat. Bei Fernschüssen ist er oft sehr stark und bei den knappen Siegen vs Dreden und Braunschweig parierte er oft im 1 vs 1 sehr gut.
Das Abfangen von Flanken macht mir noch Sorgen, aber niemand ist perfekt.

Was mir eben grade erst auffiel war das wir in den letzten 10 Spieltagen 6 mal die 0 hinten hielten.
Nimmt man gar nicht so war.

Weiter so!

•     •     •

Diese Stadt und ihr Verein werden immer meine Liebe sein!

Länderpunkte: DE-DK-ENG-CZ-NL-PL-FR-LV

***Pate des Dänemark Forums seit 01.07.2023***
Sascha Burchert [30] |#44
07.03.2018 - 07:30 Uhr
Zitat von sami09
Ich muss aber schon sagen das sich Sascha sehr verbessert hat. Bei Fernschüssen ist er oft sehr stark und bei den knappen Siegen vs Dreden und Braunschweig parierte er oft im 1 vs 1 sehr gut.
Das Abfangen von Flanken macht mir noch Sorgen, aber niemand ist perfekt.

Was mir eben grade erst auffiel war das wir in den letzten 10 Spieltagen 6 mal die 0 hinten hielten.
Nimmt man gar nicht so war.

Weiter so!


Ist mir ebenso aufgefallen. Ich war absolut kein Freund von Burchert, war sogar eher pro Megyeri, aber Sascha hat sich wahnsinnig gut weiterentwickelt. Bein Distanzschüssen mach ich mir da eigentlich keine Sorgen mehr, ebenso im 1v1 ist er bärenstark, was er in den letzten paar Wochen öfters bewiesen hat. Wie du schon sagtest, in Sachen Strafraumbeherrschung bei Standards darf er sich noch verbessern, aber so ist er ein richtiger Leader geworden. Hat für mich zumindest in der Saison den größten Sprung nach vorne in der Mannschaft gemacht.

•     •     •

~ SpVgg Fürth ~ FC Schalke 04 ~ Manchester United ~

"United need to get back to when Teams used to come to Old Trafford and sh*t themselves in the tunnel." - Dimitar Berbatov


Sascha Burchert [30] |#45
09.03.2018 - 09:07 Uhr
Zitat von LaceUp
in Sachen Strafraumbeherrschung bei Standards darf er sich noch verbessern


Das erzählen wir seit 20 Jahren über unsere Torhüter und im Zweifel war dann immer der Reicholds Günter schuld Cool

Ernsthaft, ich glaube der letzte bei uns der irgendwie seinen Strafraum im Griff hatte, war doch Borut Mavric, oder?
Sascha Burchert [30] |#46
20.09.2018 - 12:04 Uhr
Dabei ist der 28-Jährige erst seit einem Jahr die Stammkraft in Fürth - und überhaupt zum ersten Mal die Nummer 1 bei einem Profi-Klub. "Es war eine extrem lange Zeit", blickt der 1,87-Meter-Mann zurück. "Es war über die Jahre wie eine kleine Pflanze, die immer weiter gewachsen ist." Mittlerweile steht der Vize-Kapitän in voller Blüte, ist stark auf der Linie, im Eins-gegen-Eins sowie im Herauslaufen.
Erstmal den Thread wieder rauskramen:

Burchert hat dem Kicker ein Interview gegeben, er scheint angetan.

•     •     •

Ein unendlicher Spaß
Sascha Burchert [30] |#47
20.09.2018 - 12:48 Uhr
Es stand außerdem noch in der Printausgabe, dass man allgemeine mit einem besseren Gefühl (bisschen befreiter) zum Training fährt. Und im Gegensatz zum Vorjahr wird jetzt auch individuell trainiert (ob aufgrund der Tabellensituation oder der neuen Trainer stand nicht drin). Zudem verfolgt man grundsätzlich einer Spielidee, aber man passe diese soweit möglich auch auf den Gegner ein.
Sascha Burchert [30] |#48
20.09.2018 - 22:29 Uhr
Burchert hat eigentlich bei uns sofort funktioniert,seitdem er Stammkeeper ist. Diese Saison scheint er vollends aufzublühen.
Cooler Typ und ein super Keeperdaumen-hoch
Ich gebe zu, anfangs war ich skeptisch, völlig ohne Grund smile
Sascha Burchert [30] |#49
21.09.2018 - 20:53 Uhr
Finde auch, dass sich Sascha Burchert enorm gut entwickelt hat, seit er Megyeri vergangene Saison nach dessen Patzern abgelöst hatte. Zudem ist er ein sehr sympathischer und bodenständiger Typ, der sich vollends mit dem Verein identifiziert und alles dem Erfolg unterordnet. Ich hoffe wahrlich, dass wir zumindest auf dieser Position endlich mal Kontinuität reinbringen und er uns noch lange erhalten bleibt. Glaube aber, dass Burchert genau weiß, was er an uns hat - schließlich ist er hier (endlich mal) die klare Nummer 1 geworden.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!
Sascha Burchert [30] |#50
21.09.2018 - 21:15 Uhr
Zitat von lockdog83
Finde auch, dass sich Sascha Burchert enorm gut entwickelt hat, seit er Megyeri vergangene Saison nach dessen Patzern abgelöst hatte. Zudem ist er ein sehr sympathischer und bodenständiger Typ, der sich vollends mit dem Verein identifiziert und alles dem Erfolg unterordnet. Ich hoffe wahrlich, dass wir zumindest auf dieser Position endlich mal Kontinuität reinbringen und er uns noch lange erhalten bleibt. Glaube aber, dass Burchert genau weiß, was er an uns hat - schließlich ist er hier (endlich mal) die klare Nummer 1 geworden.


… bedankt Euch bei Fiedler Zwinkernd
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.