Sammelthread Managerspielfragen

04.07.2013 - 11:34 Uhr
Sammelthread Managerspielfragen |#2361
11.02.2020 - 18:33 Uhr
Zitat von Fitch
Zitat von rickstaaar

hallo zusammen,

ich brauche etwas Hilfe bei meiner Entscheidungsfindung.

Istzustand: 4 Stürmer für 3 Plätze, Konto = -5 Mio.
Wen verkaufe ich um aus dem Minus zu kommen?

Hazard 13 Mio. (durch die aktuellen Verletzten rechne ich mit mehr Spielzeit als bisher)
Hennings 7 Mio. (Düsseldorf's Torschütze Nr.1)
Uth 7,5 Mio. (könnte in Köln groß auftrumpfen)
Dabbur 9,5 Mio. (spielt sich so langsam ein)

Vielen Dank im Voraus für eure Einschätzungen daumen-hoch



Je nachdem, wie langfristig deine Entscheidungsfindung ist, sollte man die kommenden Spieltage betrachen.

Hazard -> Frankfurt (H), Bremen (A), Freiburg (H)
Hennings -> Mönchengladbach (H), Freiburg (A), Hertha (H)
Uth -> FC Bayern (H), Hertha (A), Schalke (H, gesperrt)
Dabbur -> Wolfsburg (H), Mönchengladbach (A), Schalke (A)


Hazard
+ Dortmund hat eine gute Offensive (viele Offensiv-Aktionen)
+ Verletzung von Marco Reus
- Ein valider Offensivplatz (Sancho, Haaland gesetzt), zuletzt spielte hier Hakimi, zudem gibt es noch den auftrumpfenden Reyna

Hennings
+ Wenn Fortuna Tore macht, dann er
- Wenige Punkte aus Mannschaftsleistung zu erwarten (Siegpunkte, etc.)

Uth
+ Köln im Aufschwung
- In den kommenden drei Partien wird wenig herausspringen

Dabbur
+ Alternativlos im Sturm
+ Gute Ansätze
+ Wenn der Knoten erstmal platzt
- Straffes Programm der TSG steht bevor


Fazit: Würde kurzfrstig auf Uth verzichten. Langfrisitg würde ich aber (zusätzlich) Hazard austauschen und das dazugewonnene Geld anderweitig investieren.


Danke für deine ausführliche und auch schlüssige Einschätzung.
Bei Hazard hatte ich natürlich auch Bedenken, ob er einen langfristigen Stammplatz inne hat und somit ein wöchentlicher Punktegarant ist. Einen Ersatz zu finden sollte bei seinem Marktwert kein Problem darstellen.

Kurzfristig werde ich aber wohl deinem Vorschlag mit Uth folgen.

•     •     •

keiner mag uns und wir stehen drauf!
Sammelthread Managerspielfragen |#2362
11.02.2020 - 19:06 Uhr
Zitat von rickstaaar
Zitat von Fitch

Zitat von rickstaaar

hallo zusammen,

ich brauche etwas Hilfe bei meiner Entscheidungsfindung.

Istzustand: 4 Stürmer für 3 Plätze, Konto = -5 Mio.
Wen verkaufe ich um aus dem Minus zu kommen?

Hazard 13 Mio. (durch die aktuellen Verletzten rechne ich mit mehr Spielzeit als bisher)
Hennings 7 Mio. (Düsseldorf's Torschütze Nr.1)
Uth 7,5 Mio. (könnte in Köln groß auftrumpfen)
Dabbur 9,5 Mio. (spielt sich so langsam ein)

Vielen Dank im Voraus für eure Einschätzungen daumen-hoch



Je nachdem, wie langfristig deine Entscheidungsfindung ist, sollte man die kommenden Spieltage betrachen.

Hazard -> Frankfurt (H), Bremen (A), Freiburg (H)
Hennings -> Mönchengladbach (H), Freiburg (A), Hertha (H)
Uth -> FC Bayern (H), Hertha (A), Schalke (H, gesperrt)
Dabbur -> Wolfsburg (H), Mönchengladbach (A), Schalke (A)


Hazard
+ Dortmund hat eine gute Offensive (viele Offensiv-Aktionen)
+ Verletzung von Marco Reus
- Ein valider Offensivplatz (Sancho, Haaland gesetzt), zuletzt spielte hier Hakimi, zudem gibt es noch den auftrumpfenden Reyna

Hennings
+ Wenn Fortuna Tore macht, dann er
- Wenige Punkte aus Mannschaftsleistung zu erwarten (Siegpunkte, etc.)

Uth
+ Köln im Aufschwung
- In den kommenden drei Partien wird wenig herausspringen

Dabbur
+ Alternativlos im Sturm
+ Gute Ansätze
+ Wenn der Knoten erstmal platzt
- Straffes Programm der TSG steht bevor


Fazit: Würde kurzfrstig auf Uth verzichten. Langfrisitg würde ich aber (zusätzlich) Hazard austauschen und das dazugewonnene Geld anderweitig investieren.


Danke für deine ausführliche und auch schlüssige Einschätzung.
Bei Hazard hatte ich natürlich auch Bedenken, ob er einen langfristigen Stammplatz inne hat und somit ein wöchentlicher Punktegarant ist. Einen Ersatz zu finden sollte bei seinem Marktwert kein Problem darstellen.

Kurzfristig werde ich aber wohl deinem Vorschlag mit Uth folgen.


Denk auch dran, dass nicht nur Reus, sondern auch Brandt ausfällt.
Sammelthread Managerspielfragen |#2363
12.02.2020 - 10:29 Uhr
Versuche auch mal hier Hilfe bei der Entscheidungshilfe zu bekommen. Mir geht es darum einen aus den drei genannten Spielern abzugeben. Es geht um Uduokhai, Kwon und Baumgartner. Sehe in allen dreien eigentlich viel Potential für konstante Punktewerte. Wird kein Stammspieler sein, aber Spieler, die ich gegen schwächere Gegner problemlos mal reinwerfen kann und dementsprechend auch in der Stammelf stehen sollten.

Kwon:
+ nächste 3 Spiele: Augsburg, Düsseldorf, BVB
+ Viel Offensivaktionen
- mit Grifo und anderen stehen auch starke Alternativen bereit

Baumgartner:
+ Schreuder scheint an ihm Gefallen gewonnen zu haben
+ einziger zentraler Mittelfeldspieler mit ausgeprägten Offensivqualitäten
- nächste 3 Spiele: Wolfsburg, Gladbach, Bayern

Uduokhai:
+ scheint sich endlich festgespielt zu haben gegenüber Jedvaj (meiner Meinung nach; obwohl letztes Spiel grottig war)
- nächste 3 Spiele: Freiburg, Leverkusen, Gladbach
Sammelthread Managerspielfragen |#2364
07.05.2020 - 22:15 Uhr
Hallo erstmal. So würde es zumindest Steffen Baumgart sagen die meisten wissen jetzt bestimmt schon das ich aus Paderborn komme. Derzeit Plane ich ein Projekt.
Und zwar möchte ich einen Fifa 20 Karriere mit Hoffenheim spielen da ich den Verein und die Spieler mag. Stafylidis und Skovs Distanzschüsse Geiger Baumann... Bei der Karierre möchte ich so realistisch wie möglich handeln. Ob ein Spieler 17 oder 34 ist ist mir da egal.
Ich weiß aber leider nicht wie sich Hoffenheim in Sachen Transferpolitik verhalten möchte in Zukunft. Ob man jetzt Sambi Lokonga und David holt oder sich doch erstmal zurückhält. Deswegen wäre ich überglücklich wenn ihr mir da ein wenig mit Transfervorschlägen auf die Sprünge helfen könnt.
Sammelthread Managerspielfragen |#2365
08.05.2020 - 08:46 Uhr
Zitat von TMenke07
Ich weiß aber leider nicht wie sich Hoffenheim in Sachen Transferpolitik verhalten möchte in Zukunft. Ob man jetzt Sambi Lokonga und David holt oder sich doch erstmal zurückhält. Deswegen wäre ich überglücklich wenn ihr mir da ein wenig mit Transfervorschlägen auf die Sprünge helfen könnt.


Ich hab mal kurz geschaut, wen du genannt hast.
Jonathan David wird andere Optionen haben und zu teur zu sein.
Lokonga muss aber auch ein Schnäppchen sein, wenn man zuschlagen wollte.
So als aktuelles Beispiel. Man hatte wohl für Rudy eine KO über 6 Mio. Ohne Corona wäre das ein NoBrainer gewesen und die hat man verstreichen lassen.
Egal ob jemand mehr Talent usw hat, hätte man da normalerweise zugreifen müssen, weil Rudy und TSG einfach passt und man zudem genau weis, was man bei ihm bekommt. NoBrainer halt.
Deshalb glaube ich kaum, dass man groß Geld für einen externen Transfer in die Hand nimmt.
Das könnte höchstens passieren, wenn die Bundesliga komplikationsfrei durchläuft und man somit eine gute Perspektive für die nächste Saison hat.
Ohne weitere Abgänge sind wir im "Mittelfeld" aber immer noch gut aufgestellt. Grillo und Sama als Leitwölfe. Geiger und Baumi als Talente die schon die ersten Schritte gemacht haben. Dazu dann Elmkies und Ribeiro als Talente im Kader. Howie ist auch noch ne flexible Option.
Das passt so erstmal.
Mit Abgängen muss man dann schauen, aber da wird es bestimmt eher das Regal des HSV Demirbay werden zwinker
Sammelthread Managerspielfragen |#2366
08.05.2020 - 21:00 Uhr
Viel Dank erstmal für den langen Kommentar. Ich konnte alle Spitznamen zuordnen und auch versuchen sie in Zukunft zu verwenden. Nur Baumi ist für mich der Steffen Baumgart. Bei Howie bin ich mir nicht ganz sicher Nordtveit ?
Bei sambi Lokonga werde ich mal in der Winterttransferphase oder 2.ten Saison anfragen. Die erste transferphase habe ich dem Realismus wegen Deaktiviert. Sambi ist mir auch in den Kopf gekommen da ich mit 3er CM/CDM spiele. Grillo als Spielgestallter davor Basti Rudy (so nennt ihn Baumann) und Sama/Geiger. Baumgartner kommt überall in der Offensive mal rein oder im CM. Sambi könnte auch mal Entlastung schaffen gerade bei gegebener Dreifachbelastung. Aber eine experimentelle Idee hätte ich. Wie sieht es eigentlich mit Stafy im CM/CDM aus. So könnte er seine Distanzschüsse besser einbringen. Oder auch als Box to Box könnte ich in mir vorstellen. Hast du oder ihr vllt noch andere Vorschläge im Mittelfeld bin für alles realistisches offen. Aber auch über Spielervorschläge auf anderen Positionen würde ich mich freuen. Außer Flügel, da ich derzeit ohne Spiele. Ihr wisst ja ich muss mich in diese Regionen erst reinfinden.
Sammelthread Managerspielfragen |#2367
08.05.2020 - 21:38 Uhr
Geht das schon wieder los? augen-zuhalten
Sammelthread Managerspielfragen |#2368
08.05.2020 - 21:45 Uhr
Wenn du konkretisierst was genau du meinst kann ich es dir beantworten
Sammelthread Managerspielfragen |#2369
08.05.2020 - 21:51 Uhr
@TMenke07 Ja, Howie ist der Nordtveit und Baumi in dem Fall der Baumgartner, auch wenn es genau so gut der Baumann hätte sein können. Aber der Spielt ja nicht im Mittelfeld.
Zuber habe ich als Kandidat fürs Mittelfeld auch noch unterschlagen. Zumindest hat Nagelsmann ihn mal da spielen lassen.
Zu Stafy. Schau dir mal das N11 Profil von ihm an. Da hat er die letzten Spiele als IV gemacht. Also wenn du Beton willst geht das auch in der Mitte, sofern Fifa das zulässt.

Wenn du noch Vogt im Kader hast, dann kannst du den auch in die Zentrale setzen.

Wenn du neue Spieler für die Zentrale willst, dann könnte ich mir auch noch Fein oder Dorsch vorstellen. Das wären TSG Transfers.
Ansonsten kann ich nicht mehr so viel Beitragen, da ich von Fifa keine Ahung mehr habe. Das letzte mal als ich das gespielt hab ist mehr als 10 Jahre her grins

@riohero10 Da geht es doch um Fifa und das auch noch im richtigen Thread. Das passt schon.

Edit: @TMenke07 Wir hatten leider schlechte Erfahrungen mit Usern, die immer wieder ihre Transfervorschläge überall reingeworfen haben, egal wie unrealistisch sie waren.
Der User hat wahrscheinlich gerade Flashbacks grins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DukNukem am 08.05.2020 um 21:53 Uhr bearbeitet
Sammelthread Managerspielfragen |#2370
08.05.2020 - 22:09 Uhr
Okay dann macht es natürlich auch keinen Spaß mehr darüber mehr darüber zu diskutieren. Zumindest hätte ich keine Lust über völlig horende Sachen zu debattieren. Kurz 2,3 Sätze zu Fifa. Du kannst so ziemlich jeden Spieler kaufen wenn du die Finanziellen Mittel hast. Meistens bekommst du viel zu viel Geld vom Vorstand. Leider... die Spieler kann ich überall hinstellen wo ich möchte. Wenn ich das empfinden habe Kramaric ist der Perfekte Innenverteidiger kein Problem. (Überspitztes Beispiel)Bringt er Top Leistung wird er kurz hervorgehoben ansonsten passiert garnichts.
In meiner Karriere geht es allein um den Realismus nicht um alle Finanziellen Mittel aufzubauen oder ein Mbappe zu holen. Deswegen dachte ich es passt ganz gut wenn ich mich auch ein wenig im Forum rumtreibe, da ich den Verein neben Paderborn sehr gerne Mag und auch Spieler ins Gespräch bringen möchte.

Steven Zuber hatte ich eben total vergessen. Plane mit ihm als Lv oder Zm jenachdem wie er spielt. Stafy spielt hinten links Stamm da er einer meiner Lieblingsspieler ist. Skov sehe ich ehr offensiv oder auf der rechten Seite auch wenn es unter Schreuder nicht funktioniert hat. (Bisher)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.