Sammelthread Managerspielfragen

04.07.2013 - 11:34 Uhr
Sammelthread Managerspielfragen |#1181
28.12.2013 - 19:19 Uhr
Zitat von SHOOTMAN99:
Advincula, Acquah und Co.? :p

Näääääääää ... die sind vergleichsweise viel zu jung im Vergleich zu meinen beiden neuen Superstars aus dem Senegal & Guyana ! :ugly ;)

Mögen sie mich bitte trotzdem zum Klassenerhalt schießen ... :rolleyes

Morgen dürfte es eine Niederlage setzen (97 vs 112), am 33. Spieltag dann einen Sieg (97 vs 28) - die beiden anderen Spiele sind komplett offen, wenn sich bei mir nicht noch ein Spieler verletzen sollte ...

Da hat man mal Ruhe vom Hoffenheim-Stress und dann sowas ... :p

•     •     •

⚽ TSG 1899 HOFFENHEIM ⚽
Sammelthread Managerspielfragen |#1182
28.12.2013 - 19:52 Uhr
Zitat von Rorschach:
Zitat von SHOOTMAN99:
Advincula, Acquah und Co.? :p

Näääääääää ... die sind vergleichsweise viel zu jung im Vergleich zu meinen beiden neuen Superstars aus dem Senegal & Guyana ! :ugly ;)

Mögen sie mich bitte trotzdem zum Klassenerhalt schießen ... :rolleyes

Morgen dürfte es eine Niederlage setzen (97 vs 112), am 33. Spieltag dann einen Sieg (97 vs 28) - die beiden anderen Spiele sind komplett offen, wenn sich bei mir nicht noch ein Spieler verletzen sollte ...

Da hat man mal Ruhe vom Hoffenheim-Stress und dann sowas ... :p

Wollt schon sagen, deine Saison erinnert mich doch sehr an den Nervenkitzel unserer Jungs. Viel Erfolg jedenfalls! Aber in dem Spiel ist ein Abstieg ja auch kein Beinbruch. :)

•     •     •

Auf zum Atem!
Sammelthread Managerspielfragen |#1183
28.12.2013 - 19:55 Uhr
Zitat von SHOOTMAN99:
Viel Erfolg jedenfalls!

Danke ! :)

•     •     •

⚽ TSG 1899 HOFFENHEIM ⚽
Sammelthread Managerspielfragen |#1184
28.12.2013 - 20:26 Uhr
hab jetzt erstmals die 2mio € grenze überschritten :)

@alex: ich hoffe, deine notkäufe machen sich bezahlt :)

•     •     •

---------------------------Baumann
-----------------Schär-----Hübner------Süle
---Kaderabek------------------------------------Ochs
-----------------------------Vogt
---------------Rupp-----------------Amiri
-----------------------Uth
----------------------------Kramaric
Beitrag #1000 - 10.08.2013
Beitrag #1899 - 15.03.2014
Sammelthread Managerspielfragen |#1185
28.12.2013 - 20:27 Uhr
Gibt es beim OFM eigentlich stärkere & schwächere Länder ?

Unabhängig von dem hier:

http://de.ofm-wiki.info/wiki/Länder

D.h. macht es einen Unterschied, ob ich jetzt in Kroatien spiele oder in T&T bzw. auf einem Land auf dem 2. Server ?

Gibt es auf dem 2. Server Extra-Länder ? Neuseeland ?

Zitat
Der OFM plante für heute, 15.11., die Einführung eines 2. DE-Servers, der im Gegensatz zum sog. Classic-Server nicht über Plus-Accounts, sondern über Personal (Kixx) finanziert werden soll.

Was bedeutet das für den "Alltag" ?

•     •     •

⚽ TSG 1899 HOFFENHEIM ⚽

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rorschach am 28.12.2013 um 20:40 Uhr bearbeitet
Sammelthread Managerspielfragen |#1186
28.12.2013 - 21:05 Uhr
Zitat von Rorschach:
Gibt es beim OFM eigentlich stärkere & schwächere Länder ?

Unabhängig von dem hier:

http://de.ofm-wiki.info/wiki/Länder

D.h. macht es einen Unterschied, ob ich jetzt in Kroatien spiele oder in T&T bzw. auf einem Land auf dem 2. Server ?

Gibt es auf dem 2. Server Extra-Länder ? Neuseeland ?

Zitat
Der OFM plante für heute, 15.11., die Einführung eines 2. DE-Servers, der im Gegensatz zum sog. Classic-Server nicht über Plus-Accounts, sondern über Personal (Kixx) finanziert werden soll.

Was bedeutet das für den "Alltag" ?

Fragen über Fragen.. :)

Alsooo.. stärkere und schwächere Länder ist halt relativ schwer zu beurteilen. Auf der Seite www.ofm-tools.de gibt es eine Tabelle, die die Länder nach Stärke sortiert.

http://www.ofm-tools.de/laenderranking

Allerdings werden dabei nur die 1. Ligen gewertet. Ist aber denke ich dennoch zumindest ein Anhaltspunkt. Obwohl man dazu sagen muss, dass sich soetwas recht schnell ändern kann. Gibt es z.B. in Kroatien ein paar Top-Teams, die nächste Saison einen radikalen Umbruch machen, kann das Land im Ranking enorm abrutschen. Das heißt ja aber nicht, dass das Land ansich schwach besetzt ist. Vielleicht findest du auf der Seite noch andere Infos, die ich auf die Schnelle übersehen hab. :)

Ansonsten würde ich aber schon danach gehen, wieviele Teams im jeweiligen Land angemeldet sind. Ganz genau lässt sich die Stärkedichte halt einfach nicht messen. Denke also, dass in deinem Beispiel Kroatien und bspw. T&T sich nicht viel nehmen. Hinzu kommt, dass man ja mittlerweile auch das Land mit seinem Team wechseln kann (für eine ordentliche Anzahl kixx meine ich), eine Neuanmeldung also eigentlich nicht erforderlich ist.

Zu Server 2:

Genaue Infos kann ich dir da jetzt leider nicht geben, da ich dort nicht angemeldet bin. Tatsache ist halt, dass der Server neuer ist und somit weniger Teams angemeldet sind und die Stärken noch nicht so weit entwickelt sind. Auf dem Classic Server war es ja auch nicht so, dass direkt zu Beginn Stürmer mit Stärke bis zu 27 aufgetreten sind. Das hat einige Saisons gedauert. Ich hab mal auf dem Schweizer Server angefangen, als der aufgemacht wurde. War direkt zu Beginn dabei. Da war die Höchststärke nach einer Saison noch einstellig meine ich. Hat für mich aber schnell an Reiz verloren...

Zu deinen eigentlichen Fragen.. :D
Auf ofm-tools.de sind folgende Länder für den Server 2 aufgelistet:

Kuba, England, Brasilien, Neuseeland, Bosnien-Herzegowina, Frankreich, Italien, Norwegen, Österreich, Deutschland, Thailand, Ukraine, Spanien, Ägypten, San Marino (wtf :ugly ) und Türkei.

Klingt erstmal recht verlockend, da exotisch! Die Kixx sind mir allerdings nicht ganz geheuer. Gibts ja auch auf dem Classic Server, allerdings nur für Sonderfunktionen, die niemand wirklich braucht. Im Grunde ist das eine Währung im Spiel, für die du halt real erstmal blechen musst. Ich hab zwar auch das Plus-Paket, um zusätzliche Statistiken etc. zu haben, aber ich seh es nicht ein, für jede Kleinigkeit einzeln noch Geld auszugeben. Weiß jetzt halt nicht genau, wie das auf dem Server 2 umgesetzt wurde, aber bei der Einführung gab es erstmal einen Aufschrei in der Community und ich hatte auch die Befürchtung, dass man versucht ne Abzocke draus zu machen. Zum Glück hält es sich auf dem Classic Server ja noch in Grenzen. Wie gesagt, ganz genau kann ich dir jetzt auch keine Auskunft zu Server 2 geben. Allerdings wäre es traurig, wenn du in diese Parallel-Welt wechselst, da man dann gar nichts mehr von einander mitbekommen würde.

Mein längster Post seit langem. :D

•     •     •

Auf zum Atem!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SHOOTMAN99 am 28.12.2013 um 21:09 Uhr bearbeitet
Sammelthread Managerspielfragen |#1187
28.12.2013 - 21:26 Uhr
Zitat von SHOOTMAN99:
...

Uff ... vielen Dank !!! :)

Habe eigentlich keine Ambitionen auf den S2 zu wechseln, die Sache mit den kixx auf S2 klingt für mich auch irgendwie seltsam und so recht weiß ich auch nicht, was sie wirklich bringen sollen. Dachte nur, dass man dort (oder in anderen Ländern auf dem Classic Server) unabhängig von den kixx vielleicht "schneller vorankommt" ... ;)

Heißt das dann auch, dass es auf S2 kein "Plus Paket" gibt ?!

Das Plus-Paket habe ich nämlich auch, da ich Statistiken in solchen Spielen einfach liebe, das ist mir die paar Euros dann auch wert ! :)

•     •     •

⚽ TSG 1899 HOFFENHEIM ⚽
Sammelthread Managerspielfragen |#1188
28.12.2013 - 21:39 Uhr
Zitat von Rorschach:
Zitat von SHOOTMAN99:
...

Uff ... vielen Dank !!! :)

Habe eigentlich keine Ambitionen auf den S2 zu wechseln, die Sache mit den kixx auf S2 klingt für mich auch irgendwie seltsam und so recht weiß ich auch nicht, was sie wirklich bringen sollen. Dachte nur, dass man dort (oder in anderen Ländern auf dem Classic Server) unabhängig von den kixx vielleicht "schneller vorankommt" ... ;)

Heißt das dann auch, dass es auf S2 kein "Plus Paket" gibt ?!

Das Plus-Paket habe ich nämlich auch, da ich Statistiken in solchen Spielen einfach liebe, das ist mir die paar Euros dann auch wert ! :)

Kein Ding. :)

Soweit ich das verstanden hab, gibt es auf S2 nur kixx - also kein "Plus Paket", genau.

Ja, also ich hab das jetzt seit Jahren schon. Man kann zwar auch ohne spielen, aber seit ich es kenne, möcht ich es auch nicht mehr missen. Neben den ganzen Statistiken ist mir auch mein eigenes Wappen wichtig. :D Am wichtigsten ist es allerdings für die AWP's finde ich.

Zum Thema "schnell vorankommen": ich denke mit Kroatien hast du da schon so ziemlich das Optimum erwischt. Mit die wenigsten Länder, im Länderranking momentan auf dem vorletzten Platz.. viel besser geht da nicht. Man braucht halt etwas Geduld, um nach oben zu kommen. Schau dir mal meine Vereinshistorie an. ;) Wobei ich denke, dass du schneller erfolgreich sein wirst und weniger Zeit benötigst als ich, um in höhere Ligen zu gelangen. Ich hab halt zu Beginn noch einige Fehler gemacht, da ich niemanden für Tipps hatte. Ganz dem Motto: Learning by doing.

•     •     •

Auf zum Atem!
Sammelthread Managerspielfragen |#1189
28.12.2013 - 21:49 Uhr
Zitat von SHOOTMAN99:
Ja, also ich hab das jetzt seit Jahren schon. Man kann zwar auch ohne spielen, aber seit ich es kenne, möcht ich es auch nicht mehr missen. Neben den ganzen Statistiken ist mir auch mein eigenes Wappen wichtig. :D Am wichtigsten ist es allerdings für die AWP's finde ich.

Ja, so gehts mir auch ! :) Und die Bedeutung der AWP's habe ich in meiner Lernphase inzwischen auch schätzen gelernt.

Zitat von SHOOTMAN99:
Zum Thema "schnell vorankommen": ich denke mit Kroatien hast du da schon so ziemlich das Optimum erwischt. Mit die wenigsten Länder, im Länderranking momentan auf dem vorletzten Platz.. viel besser geht da nicht. Man braucht halt etwas Geduld, um nach oben zu kommen. Schau dir mal meine Vereinshistorie an. ;) Wobei ich denke, dass du schneller erfolgreich sein wirst und weniger Zeit benötigst als ich, um in höhere Ligen zu gelangen. Ich hab halt zu Beginn noch einige Fehler gemacht, da ich niemanden für Tipps hatte. Ganz dem Motto: Learning by doing.

Oki, alles klar. Die Geduld bringe ich mit, macht ja auch Spaß, wenn es nicht nur nach oben geht - der aktuelle Abstiegskampf wird mein Team sicher zusammenschweißen ... ;)

Nochmals vielen Dank für deine Infos & Einschätzungen ! :)

•     •     •

⚽ TSG 1899 HOFFENHEIM ⚽
Sammelthread Managerspielfragen |#1190
28.12.2013 - 22:51 Uhr
Zitat von Rorschach:
Zitat von SHOOTMAN99:
Ja, also ich hab das jetzt seit Jahren schon. Man kann zwar auch ohne spielen, aber seit ich es kenne, möcht ich es auch nicht mehr missen. Neben den ganzen Statistiken ist mir auch mein eigenes Wappen wichtig. :D Am wichtigsten ist es allerdings für die AWP's finde ich.

Ja, so gehts mir auch ! :) Und die Bedeutung der AWP's habe ich in meiner Lernphase inzwischen auch schätzen gelernt.

Zitat von SHOOTMAN99:
Zum Thema "schnell vorankommen": ich denke mit Kroatien hast du da schon so ziemlich das Optimum erwischt. Mit die wenigsten Länder, im Länderranking momentan auf dem vorletzten Platz.. viel besser geht da nicht. Man braucht halt etwas Geduld, um nach oben zu kommen. Schau dir mal meine Vereinshistorie an. ;) Wobei ich denke, dass du schneller erfolgreich sein wirst und weniger Zeit benötigst als ich, um in höhere Ligen zu gelangen. Ich hab halt zu Beginn noch einige Fehler gemacht, da ich niemanden für Tipps hatte. Ganz dem Motto: Learning by doing.

Oki, alles klar. Die Geduld bringe ich mit, macht ja auch Spaß, wenn es nicht nur nach oben geht - der aktuelle Abstiegskampf wird mein Team sicher zusammenschweißen ... ;)

Nochmals vielen Dank für deine Infos & Einschätzungen ! :)

Kein Thema! Und mit "die wenigsten Länder" meinte ich natürlich "die wenigsten Teams". :D

•     •     •

Auf zum Atem!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.