Sammelthread Leihspieler

01.09.2015 - 12:36 Uhr
Sammelthread Leihspieler |#591
15.02.2018 - 11:40 Uhr
Zitat von Rorschach
Ochs heute wieder nur auf der Bank bei Bochum - da bahnt sich gefühlt eine für alle Seiten unbefriedigende Leihe an ... Stirnrunzelnd

Hoffentlich ändert sich da noch was, denn so ist das natürlich kompletter Käse.

Nach dem Trainerwechsel muss er sich bei Butscher wohl erst übers Training empfehlen. Find ich auch nicht so verkehrt. Ochs wird schon noch zu Spielzeit kommen.

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Sammelthread Leihspieler |#592
15.02.2018 - 12:26 Uhr
Zitat von pfuschi
Zitat von Rorschach

Ochs heute wieder nur auf der Bank bei Bochum - da bahnt sich gefühlt eine für alle Seiten unbefriedigende Leihe an ... Stirnrunzelnd

Hoffentlich ändert sich da noch was, denn so ist das natürlich kompletter Käse.

Nach dem Trainerwechsel muss er sich bei Butscher wohl erst übers Training empfehlen. Find ich auch nicht so verkehrt. Ochs wird schon noch zu Spielzeit kommen.

Die Situation "übers Training empfehlen" hatte er doch auch bei uns schon die ganze Zeit - Ochs braucht Wettkampfpraxis, wöchentliche Spiele, alles andere bringt doch nichts.

Wenn er sich jetzt auch noch bei einem abstiegsbedrohten Zweitligisten und einem qualitativ somit deutlich schwächeren Kader übers Training empfehlen muss ... also ich weiß ja nicht.

•     •     •

⚽ TSG 1899 HOFFENHEIM ⚽

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rorschach am 15.02.2018 um 12:45 Uhr bearbeitet
Sammelthread Leihspieler |#593
15.02.2018 - 13:46 Uhr
Zitat von Rorschach
Zitat von pfuschi

Zitat von Rorschach

Ochs heute wieder nur auf der Bank bei Bochum - da bahnt sich gefühlt eine für alle Seiten unbefriedigende Leihe an ... Stirnrunzelnd

Hoffentlich ändert sich da noch was, denn so ist das natürlich kompletter Käse.

Nach dem Trainerwechsel muss er sich bei Butscher wohl erst übers Training empfehlen. Find ich auch nicht so verkehrt. Ochs wird schon noch zu Spielzeit kommen.

Die Situation "übers Training empfehlen" hatte er doch auch bei uns schon die ganze Zeit - Ochs braucht Wettkampfpraxis, wöchentliche Spiele, alles andere bringt doch nichts.

Wenn er sich jetzt auch noch bei einem abstiegsbedrohten Zweitligisten und einem qualitativ somit deutlich schwächeren Kader übers Training empfehlen muss ... also ich weiß ja nicht.

Klar braucht er Wettkampfpraxis, doch es wäre für seine Entwicklung auch nicht gerade förderlich, wenn er nun bei Bochum einen Stammplatz umsonst bekommen würde. Ochs soll ruhig wissen, dass er sich auch bei Bochum erstmal übers Training aufdrängen muss, um Spielpraxis zu erhalten.
Und ja, wenn er sich schlussendlich auch bei einem abstiegsbedrohten Zweitligisten nicht durchsetzen kann, ists dann auch eine klare Aussage. Ich hoffe nicht darauf, aber man sollte es nie ausschliessen. Ochs hat in meinen Augen nun bereits eine längere Phase der Stagnation hinter sich.

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Sammelthread Leihspieler |#594
15.02.2018 - 13:51 Uhr
Zitat von pfuschi

Und ja, wenn er sich schlussendlich auch bei einem abstiegsbedrohten Zweitligisten nicht durchsetzen kann, ists dann auch eine klare Aussage.

Im Abstiegskampf die setzen Trainer doch meistens auf erfahrene Spieler, Spieler mit Bezug zum Verein oder Talente, die man zur Not auch eine Liga tiefer ausbilden kann. Alles trifft auf Ochs nicht zu, deswegen hätte es für mich keine Bedeutung, würde er sich nicht durchsetzen.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Sammelthread Leihspieler |#595
15.02.2018 - 14:45 Uhr
Zitat von mxmlhr

Zitat von pfuschi

Und ja, wenn er sich schlussendlich auch bei einem abstiegsbedrohten Zweitligisten nicht durchsetzen kann, ists dann auch eine klare Aussage.

Im Abstiegskampf die setzen Trainer doch meistens auf erfahrene Spieler, Spieler mit Bezug zum Verein oder Talente, die man zur Not auch eine Liga tiefer ausbilden kann. Alles trifft auf Ochs nicht zu, deswegen hätte es für mich keine Bedeutung, würde er sich nicht durchsetzen.


Immer diese Frage: 'Was machen die richtig, was mache ich falsch?'"

Und konnte Dir jemand die Frage beantworten?

Akpoguma: "Ich habe versucht, positiv zu bleiben, weiter fleißig zu sein. In der Zeit habe ich viele Sondereinheiten mit Peter Hermann (damals Co-Trainer in Düsseldorf; d. Red.) gemacht. Ich habe auch sehr viel mit Trainer Friedhelm Funkel gesprochen, der im März 2016 kam, als die Fortuna gegen den Abstieg spielte. Er hat klar zu mir gesagt: 'Akpo, du bist wirklich gut, aber ein junger Spieler. Im Abstiegskampf setze ich erst einmal auf die Erfahrenen. Wenn du einen Fehler machst als junger Kerl, dann zerreißen sie uns. Wenn wir den Klassenerhalt schaffen, dann mache dir keine Sorgen: Dann wirst du spielen.' Dann aber verletzte sich ein Verteidiger und ich kam im Spiel gegen Leipzig rein, spielte gut – und auf einmal war ich gesetzt. Und Herr Funkel hat zu mir gesagt: 'Du spielst besser als deine Konkurrenten: Warum soll ich dich also rausnehmen?' Das ist das Fairste gegenüber einem Spieler. Du weißt, woran du bist."


Abstiegskampf ist immer ne schwierige geschichte, siehe Interview von Akpo.
Das beste Gegenbeispiel sind ja aktuell Mees und Gimber. Da läuft es einfach bei allen.
Sammelthread Leihspieler |#596
16.02.2018 - 16:00 Uhr
Für das heutige Spiel in Heidenheim steht Ochs nicht einmal im Kader. Gut, Dutt wollte zu Beginn noch nicht viel ändern, das kann also ganz schnell wieder anders aussehen.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!
Sammelthread Leihspieler |#597
22.02.2018 - 11:20 Uhr
Ich will das Thema Rogen nicht anheizen, finde den Artikel kurz und informativ.

https://www.heidelberg24.de/sport/tsg-1899-hoffenheim/fast-vergessenen-leihspieler-tsg-1899-hoffenheim-9632667.html
Sammelthread Leihspieler |#598
22.02.2018 - 23:50 Uhr
Schwarzbuch grins
Sammelthread Leihspieler |#599
23.02.2018 - 09:18 Uhr
Dynamo: Schwäbe zurück nach Hoffenheim?

Bei Dynamo Dresden hat man offenbar nur kleine Chancen, Marvin Schwäbe über den Sommer hinaus zu halten.

Laut dem ‚kicker‘ ist es wahrscheinlich, dass es den 22-jährigen Schlussmann zurück zur TSG Hoffenheim zieht. Schwäbes Leihvertrag läuft aus.

•     •     •

⚽ TSG 1899 HOFFENHEIM ⚽
Sammelthread Leihspieler |#600
23.02.2018 - 09:34 Uhr
Zitat von Rorschach
...
Und schon wieder haben wir unser Luxus Problem mit Baumann, Schwäbe und Kobel. Wird dann Kobel verliehen? Oder will Baumann (Vertrag bis 2021) mit dann 28 Jahren nochmal zu nem größeren Verein? Wenn nicht jetzt wann dann..

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.