Sammelthread Leihspieler

01.09.2015 - 12:36 Uhr
Sammelthread Leihspieler |#551
09.09.2017 - 12:45 Uhr
Zitat von mxmlhr
Zitat von Veiter

Zitat von JosefB

Zitat von Veiter

Ich Frage mich dann nur, von welchem Verein er dorthin ausgeliehen wurde? Bei uns ist sein Vertrag doch ausgelaufen!?

Vielleicht ist ja die Info falsch, dass sein Vertrag ausgelaufen ist. Wenn der nämlich ausgelaufen wäre, wäre doch auch die Leihe in der letzten Saison an den FC Koper gar nicht möglich gewesen.

Sein Vertrag bei uns lief bis 30.06.2017. Von daher war die Leihe nach Slowenien ja OK. Nur die jetzige ist dann irgendwie verwunderlich. Mir wäre kein neuer Verein bei ihm bekannt welcher ihn dann verliehen hätte.

Auch die Leihe zum FC Koper wäre nicht möglich gewesen, da ein verliehener Spieler nach Ende seiner Leihe noch einen gültigen Vertrag mit dem verleihenden Verein haben muss. Siehe dazu die Causa Badstuber, denn seine Leihe zum FC Schalke hätte auch nicht zustande kommen dürfen.

Stimmt, jetzt wo du es schreibst! Komisch. Gibt es da in den Regularien eine Ausnahme Regelung? Weiß da jemand was?
Sammelthread Leihspieler |#552
24.09.2017 - 15:37 Uhr
Schwäbe eben mit keinem guten Spiel gegen Darmstadt.

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Sammelthread Leihspieler |#553
24.09.2017 - 15:49 Uhr
Zitat von pfuschi
Schwäbe eben mit keinem guten Spiel gegen Darmstadt.


Ja, das war nicht überzeugend. Bin ohnehin gespannt, wie sich das im Wettbewerb Schwäbe/Kobel ausgeht. Letzterer am letzten Wochenende auch mit einem schlimmen Bock...aber sind auch beide noch am Anfang der Karriere, wobei ich Schwäbe eigentlich schon als echte Alternative gesehen hatte nach seiner ersten Leihe.
Aber Olli ist im Moment eh unanfechtbar !!!!

•     •     •

Jeder hat das Recht auf freie Meinungsäußerung !!
Nur leider nicht gleichzeitig die Pflicht zu mindestens rudimentärer Ahnung...





Sammelthread Leihspieler |#554
28.10.2017 - 09:26 Uhr
Nur mal interessehalber...

Hat sich jemand mal eventuell näher mit unserem Leihspieler Filipe Pires bei Austria Wien befasst ?
Laut TM hat er dort zumindest in dieser Saison keine schlechten Leistungsdaten, anders als früher beim FSV Frankfurt. Immerhin wurde er auch international eingesetzt, schiesst Tore und ist Vorbereiter für Andere.
Filipe Pires ist 22 Jahre alt und wohl entwicklungsmässig auf dem Weg nach oben.
Könnte der in ein bis zwei Jahren eventuell auch für unseren Kader interessant sein.
Wäre eventuell nicht verkehrt, mal wieder einen Brasilianer in unserem Kader zu haben, denn irgendwie zünden die bei uns (Luiz Gustavo, Carlos Eduardo, Firmino).

Eventuell kann ja mal jemand was aufschlussreiches posten ?!
Sammelthread Leihspieler |#555
28.10.2017 - 11:41 Uhr
Zitat von Hapesa
Hat sich jemand mal eventuell näher mit unserem Leihspieler Filipe Pires bei Austria Wien befasst ?

Habe ich nicht, aber dennoch werde ich ein paar Zeilen hierzu schreiben.

Ich glaube nicht daran, dass irgendjemand daran gedacht hat, Pires irgendwann mal in den Profikader einzubinden. Für mich als Außenstehenden sieht das so aus, dass man ihn "günstig" aus Salzburg verpflichtet hat, um ihn dann bei schwächeren Vereinen zu parken, in der Hoffnung, dass er eine gute Saison spielt und man ihn mit Gewinn verkaufen kann. Niemand kauft ein Talent für eine Million Euro, um es dann im gleichen Atemzug in die zweite Liga zu verleihen; Zumindest nicht dann, wenn man sich viel von ihm verspricht. Haberer, Gregoritsch und Akpoguma hatten beispielsweise immer mindestens eine Saison, um sich bei uns zu akklimatisieren. Jedenfalls scheint Pires jetzt ja einigermaßen bei der Austria angekommen zu sein, also wird man ihn wohl im nächsten Sommer schnellstmöglich verkaufen wollen, um das Kapitel zu beenden.

Selbst wenn ich das falsch einschätze, wird in unserem Kader kein Platz für ihn sein. Wir spielen ohne klassische Flügelstürmer und ob Pires als Schienenspieler funktioniert, wage ich zu bezweifeln. Und selbst wenn es funktioniert, dann hat er Zuber und Schulz vor sich, denn die konnten bereits in der Bundesliga zeigen, was sie zu leisten imstande sind.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Sammelthread Leihspieler |#556
28.10.2017 - 14:56 Uhr
Zitat von mxmlhr
Zitat von Hapesa

Hat sich jemand mal eventuell näher mit unserem Leihspieler Filipe Pires bei Austria Wien befasst ?

Habe ich nicht, aber dennoch werde ich ein paar Zeilen hierzu schreiben.

Ich glaube nicht daran, dass irgendjemand daran gedacht hat, Pires irgendwann mal in den Profikader einzubinden. Für mich als Außenstehenden sieht das so aus, dass man ihn "günstig" aus Salzburg verpflichtet hat, um ihn dann bei schwächeren Vereinen zu parken, in der Hoffnung, dass er eine gute Saison spielt und man ihn mit Gewinn verkaufen kann. Niemand kauft ein Talent für eine Million Euro, um es dann im gleichen Atemzug in die zweite Liga zu verleihen; Zumindest nicht dann, wenn man sich viel von ihm verspricht. Haberer, Gregoritsch und Akpoguma hatten beispielsweise immer mindestens eine Saison, um sich bei uns zu akklimatisieren. Jedenfalls scheint Pires jetzt ja einigermaßen bei der Austria angekommen zu sein, also wird man ihn wohl im nächsten Sommer schnellstmöglich verkaufen wollen, um das Kapitel zu beenden.

Selbst wenn ich das falsch einschätze, wird in unserem Kader kein Platz für ihn sein. Wir spielen ohne klassische Flügelstürmer und ob Pires als Schienenspieler funktioniert, wage ich zu bezweifeln. Und selbst wenn es funktioniert, dann hat er Zuber und Schulz vor sich, denn die konnten bereits in der Bundesliga zeigen, was sie zu leisten imstande sind.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Pires kommende Saison bei uns im Profikader steht, und dann den Platz von Gnabry einnimmt. Das gibt Nagelsmann wie schon jetzt die Chance, ab und zu mal das System zu variieren: ein 3-4-3 (wie wir es jetzt schon ab und zu spielen), oder aber auch mal ein 4-2-3-1 oder ein 4-3-3. Zudem könnte ich mir vorstellen, dass man Pires auch zum rechten Schienenspieler ausbildet...
Viele Möglichkeiten jedenfalls. Ich denke nicht, dass man Pires nur gekauft hat, um mit ihm das schnelle Geld zu machen. Dafür wurde er technisch und taktisch zu gut geschult, und ist flexibel und ausbaufähig.

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Sammelthread Leihspieler |#557
28.10.2017 - 20:38 Uhr
Zitat von pfuschi
Zitat von mxmlhr

Zitat von Hapesa

Hat sich jemand mal eventuell näher mit unserem Leihspieler Filipe Pires bei Austria Wien befasst ?

Habe ich nicht, aber dennoch werde ich ein paar Zeilen hierzu schreiben.

Ich glaube nicht daran, dass irgendjemand daran gedacht hat, Pires irgendwann mal in den Profikader einzubinden. Für mich als Außenstehenden sieht das so aus, dass man ihn "günstig" aus Salzburg verpflichtet hat, um ihn dann bei schwächeren Vereinen zu parken, in der Hoffnung, dass er eine gute Saison spielt und man ihn mit Gewinn verkaufen kann. Niemand kauft ein Talent für eine Million Euro, um es dann im gleichen Atemzug in die zweite Liga zu verleihen; Zumindest nicht dann, wenn man sich viel von ihm verspricht. Haberer, Gregoritsch und Akpoguma hatten beispielsweise immer mindestens eine Saison, um sich bei uns zu akklimatisieren. Jedenfalls scheint Pires jetzt ja einigermaßen bei der Austria angekommen zu sein, also wird man ihn wohl im nächsten Sommer schnellstmöglich verkaufen wollen, um das Kapitel zu beenden.

Selbst wenn ich das falsch einschätze, wird in unserem Kader kein Platz für ihn sein. Wir spielen ohne klassische Flügelstürmer und ob Pires als Schienenspieler funktioniert, wage ich zu bezweifeln. Und selbst wenn es funktioniert, dann hat er Zuber und Schulz vor sich, denn die konnten bereits in der Bundesliga zeigen, was sie zu leisten imstande sind.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Pires kommende Saison bei uns im Profikader steht, und dann den Platz von Gnabry einnimmt. Das gibt Nagelsmann wie schon jetzt die Chance, ab und zu mal das System zu variieren: ein 3-4-3 (wie wir es jetzt schon ab und zu spielen), oder aber auch mal ein 4-2-3-1 oder ein 4-3-3. Zudem könnte ich mir vorstellen, dass man Pires auch zum rechten Schienenspieler ausbildet...
Viele Möglichkeiten jedenfalls. Ich denke nicht, dass man Pires nur gekauft hat, um mit ihm das schnelle Geld zu machen. Dafür wurde er technisch und taktisch zu gut geschult, und ist flexibel und ausbaufähig.


Sehe ich genauso wie @pfuschi
Sammelthread Leihspieler |#559
03.12.2017 - 15:03 Uhr
Gimber hilft übrigens heute mal für Regensburg von Beginn an als 6er aus, und das sogar sehr ordentlich.
Sammelthread Leihspieler |#560
03.12.2017 - 21:57 Uhr
Weiß jemand ob Atik im Winter schon wieder zurück kommt? Hat bei Instagram alle Bilder im Lautern Trikot gelöscht.. ist keine seriöse Quelle, aber irgendwie merkwürdig
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.