Sammelthread Leihspieler

01.09.2015 - 12:36 Uhr
Sammelthread Leihspieler |#521
13.07.2017 - 20:27 Uhr
Zitat von Rorschach
Ich verschiebe es mal hier her ... Lächelnd

Zitat von DukNukem

...

Zum Thema Leihspieler - es wäre halt schön, wenn es mal wieder eine Leihe geben würde, die uns (!) dann im Anschluss auch mal nachhaltig auf sportlicher (!) Ebene was bringt ... Verlegen


Bei den Leihspielern muss man ja sowieso erstmal zwischen den Spielern differenzieren die nur aus Investitionszwecken verpflichtet wurden und Leuten aus dem eigenen Nachwuchs die zwar noch nicht gut genug sind, aber bei denen man die Entwicklung einfach noch abwarten will.

Erst genannte, wie z.B. Colak oder Maric sind ja anscheinend eh nicht dafür geplant gewesen irgendwann in die eigene Mannschaft integriert zu werden. Man hat wahrscheinlich einfach die Möglichkeit genutzt sie recht günstig zu bekommen und hofft, dass irgendwann mal ein "dicker Fisch" dabei ist und sich das Ganze finanziell auszahlt und wenn es nicht klappt hält sich das finanzielle Risiko auch in Grenzen cool
Transfers solcher Kategorie haben wir doch auch schon länger nicht mehr getätigt oder? Kann mich nicht erinnern, dass zumindest unter JN nochmal solch ein Leihspieler neu dazu kam... Zwinkernd

Und das man talentierte Nachwuchsleute, von denen man sich noch was verspricht nochmal 1-2 Jahre verleiht, seh ich nun auch nicht kritisch. Ändert natürlich nichts daran, dass sich von Gimber, Rapp & Co. echt keiner wirklich nochmal hervor getan hat. Ein Positivbeispiel ist da natürlich echt Akpoguma, wo man auch lange nicht gedacht hätte, dass das in Düsseldorf nochmal was wird. Daher fände ich es schlimmer wenn solche Leute am Ende doch noch einschlagen und man keine "Zugriffsrecht" mehr hat, als das man einige Spieler verleiht, die dann doch nicht einschlagen. Verursacht ja nun auch nicht wirklich Kosten für uns Zwinkernd
Sammelthread Leihspieler |#522
14.07.2017 - 09:18 Uhr
Zitat von Rorschach
Atik, Schwäbe ... mal sehen, wie sie sich entwickeln - das sind die einzigen, bei denen ich Potenzial sehe, der Rest dümpelt doch eher im Leihmodus so vor sich hin, um dann früher oder später "abgeschoben" zu werden ... silent


Ja, das sind aktuell die Leihen von denen man am meisten erwarten kann. Wobei die Torwart Position sowieso schwierig ist.
Bei Atik verstehe ich den Wechsel in Liga 2 nicht so ganz, aber da vertraue ich unserer Führung, dass die zweite Liga für ihn besser ist als die erste Österreichsche. Jetzt muss nur noch der FCK ihn spielen lassen.
Joelinton könnte aber auch noch was werden. Er hatte ja schon letzte Runde viel Spielzeit und schon einige Scorer. In seiner zweiten Saison sollte es doch auch noch nach vorne gehen. Sofern wir 18/19 nur Bundesliga spielen sollte man ihn auf jeden Fall integrieren. Wenn mehr in dieser Runde rauskommt muss man schauen, aber da Vertraue ich auf unsere Führung.
Canouse hat unter Atalan jetzt auch einen Neustart. Da muss man hoffen, dass er ihn nutzt, ansonsten wird es wohl schwierig.
Gimber hat es hier sowieso schwierig, da wir in der IV auch perspektivisch gut besetzt sind. Da muss man abwarten.
Sammelthread Leihspieler |#523
14.07.2017 - 09:55 Uhr
Zitat von DukNukem
Zitat von Rorschach

Atik, Schwäbe ... mal sehen, wie sie sich entwickeln - das sind die einzigen, bei denen ich Potenzial sehe, der Rest dümpelt doch eher im Leihmodus so vor sich hin, um dann früher oder später "abgeschoben" zu werden ... silent


Ja, das sind aktuell die Leihen von denen man am meisten erwarten kann. Wobei die Torwart Position sowieso schwierig ist.
Bei Atik verstehe ich den Wechsel in Liga 2 nicht so ganz, aber da vertraue ich unserer Führung, dass die zweite Liga für ihn besser ist als die erste Österreichsche. Jetzt muss nur noch der FCK ihn spielen lassen.
Joelinton könnte aber auch noch was werden. Er hatte ja schon letzte Runde viel Spielzeit und schon einige Scorer. In seiner zweiten Saison sollte es doch auch noch nach vorne gehen. Sofern wir 18/19 nur Bundesliga spielen sollte man ihn auf jeden Fall integrieren. Wenn mehr in dieser Runde rauskommt muss man schauen, aber da Vertraue ich auf unsere Führung.
Canouse hat unter Atalan jetzt auch einen Neustart. Da muss man hoffen, dass er ihn nutzt, ansonsten wird es wohl schwierig.
Gimber hat es hier sowieso schwierig, da wir in der IV auch perspektivisch gut besetzt sind. Da muss man abwarten.

Ich schätze die 2. Bundesliga definitiv höher ein als die österreichische Bundesliga. Klar hat man in Österreich 4 Spiele pro Saison gegen RBS, doch in der Breite ist da viel weniger Qualität vorhanden. Die 2. Bundesliga ist für Atik (der nicht gerade gross und robust ist) körperlich wie technisch die nächste logische Herausforderung.

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Sammelthread Leihspieler |#524
14.07.2017 - 11:49 Uhr
Zitat von pfuschi
Zitat von DukNukem

Zitat von Rorschach

Atik, Schwäbe ... mal sehen, wie sie sich entwickeln - das sind die einzigen, bei denen ich Potenzial sehe, der Rest dümpelt doch eher im Leihmodus so vor sich hin, um dann früher oder später "abgeschoben" zu werden ... silent


Ja, das sind aktuell die Leihen von denen man am meisten erwarten kann. Wobei die Torwart Position sowieso schwierig ist.
Bei Atik verstehe ich den Wechsel in Liga 2 nicht so ganz, aber da vertraue ich unserer Führung, dass die zweite Liga für ihn besser ist als die erste Österreichsche. Jetzt muss nur noch der FCK ihn spielen lassen.
Joelinton könnte aber auch noch was werden. Er hatte ja schon letzte Runde viel Spielzeit und schon einige Scorer. In seiner zweiten Saison sollte es doch auch noch nach vorne gehen. Sofern wir 18/19 nur Bundesliga spielen sollte man ihn auf jeden Fall integrieren. Wenn mehr in dieser Runde rauskommt muss man schauen, aber da Vertraue ich auf unsere Führung.
Canouse hat unter Atalan jetzt auch einen Neustart. Da muss man hoffen, dass er ihn nutzt, ansonsten wird es wohl schwierig.
Gimber hat es hier sowieso schwierig, da wir in der IV auch perspektivisch gut besetzt sind. Da muss man abwarten.

Ich schätze die 2. Bundesliga definitiv höher ein als die österreichische Bundesliga. Klar hat man in Österreich 4 Spiele pro Saison gegen RBS, doch in der Breite ist da viel weniger Qualität vorhanden. Die 2. Bundesliga ist für Atik (der nicht gerade gross und robust ist) körperlich wie technisch die nächste logische Herausforderung.

Zudem ist er glaube ich ein heimatverbundener Typ und kann jetzt wieder in der Region wohnen. Für Jn und AR wäre der Weg zu einem Heimspiel auch nicht all zu weit zwinker
Sammelthread Leihspieler |#525
30.07.2017 - 02:25 Uhr
Mees hat heute beim Jahn im Ausswärtsspiel in Bielefeld sein Debut gegeben. Er hat als LA durchgespielt. Auch wenn er noch nicht gross aufgefallen ist bin ich froh, dass er aller Voraussicht nach zu viel Spielzeit kommen wird in dieser Saison.

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Sammelthread Leihspieler |#526
01.08.2017 - 10:45 Uhr
Atik macht beim FCK dort weiter, wo er in Graz aufgehört hat. Lt. diverser Fans bester FCK-Spieler auf dem Platz. Bei einem Freistoß traf er den Pfosten. Die Fans sind von seiner Technik, Spielübersicht und Einsatzbereitschaft begeistert.

•     •     •

Einstein: Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig.
Sammelthread Leihspieler |#527
01.08.2017 - 21:02 Uhr
Marko Maric wechselt leihweise nach Lilleström (Norwegen):

http://www.lsk.no/nyheter/marko-maric-til-lsk-pa-lan-ut-aret

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
Sammelthread Leihspieler |#528
01.08.2017 - 23:03 Uhr
Zitat von Fluchgeburt
Marko Maric wechselt leihweise nach Lilleström (Norwegen):

http://www.lsk.no/nyheter/marko-maric-til-lsk-pa-lan-ut-aret


Hoffe wir werden irgendwann mal erfahren, was genau sie mit dem vor hatten. Sowohl die Leihe jetzt als auch damals nach Polen geben Rätsel auf.
Sammelthread Leihspieler |#529
04.08.2017 - 18:01 Uhr
Joelinton retour in die Bundesliga, die deutsche? smile

Der Ärger in Hannover: Rapid rückt Joelinton nicht heraus!

{...}
Da ist ein Rapidler für ihn interessanter, weil auch bulliger: Der Brasilianer Joelinton. Heldt wusste von ihm sehr viel, auch die rote Karte in der ersten Runde: „Er gehört Hoffenheim, ist ja an Rapid nur verliehen. Hoffenheim wäre daran interessiert, dass Joelinton den nächsten Schritt macht.“ Etwa in Hannover. Darauf hat sich Heldt mit Hoffenheims Geschäftsführer Hans Flick und Direktor Alexander Rosen schon verständigt. Aber es gibt nur ein Problem: „Rapid rückt Joelinton nicht heraus“, klagte Heldt. Weil der Leihvertrag mit Hoffenheim ja bis 30. Juni 2018 läuft.

Dabei könnte Rapid mit dem Verzicht auf den 20jährigen sogar ein finanzieller Sieger sein. Aber darauf läßt sich Sportchef Fredy Bickel nicht ein. Das hat nicht unmittelbar etwas mit dem Wiener Derby gegen Austria am Sonntag zu tun. Sondern mit den Verletzungen von Giorgi Kvilitaia und Philipp Schobesberger: Keiner weiß, wie schnell sie wieder in Fahrt kommen. Oder mit der Skepsis über Philipp Prosenik trotz aller Beteuerungen von Trainer Goran Djuricin nach dem 4:1 in St. Pölten. Also wird Joelinton, der am 14. August 21 Jahre alt wird, den nächsten Schritt frühestens in der Wintertransferzeit machen können, Zum Ärger von Hoffenheim und Hannover.

•     •     •

Arjen Robben #10 ⚽ Kingsley Coman #29 ⚽ Leroy Sane #10
. Arjen ist der beste Spieler der Welt – Feldspieler. | Karl-Heinz Rummenigge |
FC Bayern München :: 5CL⚽Winner•Weltmeister 2013 :: FC Bayern München
Sammelthread Leihspieler |#530
04.08.2017 - 18:05 Uhr
Quelle: Spox
"Auf dem Papier gibt es eine Kaufoption, aber sie ist für einen Verein wie Rapid leider nicht realistisch", stellte Rapids Sportdirektor Fredy Bickel gegenüber mehreren Journalisten am Mittwochabend klar, ohne dabei jedoch die genaue Höhe der Kaufoption zu nennen.


Das hier ist zwar schon rund einen Monat alt, aber zumindest ich habe davon nichts mitbekommen. Auf einmal kann sich Rapid die Kaufoption für Joelinton nämlich doch nicht leisten, was sich unter Müller noch ganz anders angehört hat.

Hannover hat übrigens Interesse an ihm, er ist jedoch noch ein weiteres Jahr an Rapid ausgeliehen. Ich bin mal gespannt, ob man ihm hier noch eine Chance geben wird, er hat sich ja zumindest in seiner Anfangszeit in Österreich nicht schlecht gemacht. Ich kann mich allerdings dunkel daran erinnern, dass er sich nach der Unterzeichnung des Leihvertrags negativ über uns geäußert hat, sicher bin ich mir da aber nicht.

Edit: Ach Mensch, zu langsam. silent

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mxmlhr am 04.08.2017 um 18:06 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.