Salih Özcan
Geburtsdatum 11.01.1998
Alter 26
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund
Interessierter Verein Hannover 96

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 30--
19--
9--
2--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 23.08.2019
Dieses Gerücht teilen

Salih Özcan zu Hannover 96?

02.08.2019 - 21:27 Uhr
Holt Jan Schlaudraff gleich ein FC-Duo nach Hannover?

Dahin könnte es mit Salih Özcan auch einen zweiten FC-Profi verschlagen. Jan Schlaudraff (36) setzt derzeit alle Hebel in Bewegung, um auch ihn nach Hannover zu locken.

Der 96-Sportchef hinterlegte zunächst nur das Interesse beim FC und wollte abwarten, wie sich Özcans Situation in Köln entwickelt. Spätestens seit dem Trainingslager, in dem Özcan in den Testspielen außen vor blieb, hat er nun aber die Bemühungen um den Gewinner der Fritz-Walter-Medaille intensiviert. Nach EXPRESS-Informationen könnte in den nächsten Tage Bewegung in die Personalie kommen.
Salih Özcan jetzt auch Thema bei H96
Dieser Beitrag wurde zuletzt von checkitout am 02.08.2019 um 21:29 Uhr bearbeitet
Salih Özcan zu Hannover 96? |#1
02.08.2019 - 21:33 Uhr
Mit dem Gerücht war zu rechnen.

Kann ein Kölner (oder jemand, der ihn einschätzen kann) bitte sagen, ob Özcan Stärken im Spiel nach vorne hat?
Uns fehlt ein Spieler, der aus Mittelfeld Torgefährlichkeit kreieren kann und sie selbst ausstrahlt.

Eine kleine Nebenbemerkung noch:

Die Rothosen = Hamburger SV
Die Roten = Hannover 96,

vielleicht änderst du das noch.
Salih Özcan zu Hannover 96? |#2
02.08.2019 - 21:45 Uhr
Zitat von TxM96
Mit dem Gerücht war zu rechnen.

Kann ein Kölner (oder jemand, der ihn einschätzen kann) bitte sagen, ob Özcan Stärken im Spiel nach vorne hat?
Uns fehlt ein Spieler, der aus Mittelfeld Torgefährlichkeit kreieren kann und sie selbst ausstrahlt.

Eine kleine Nebenbemerkung noch:

Die Rothosen = Hamburger SV
Die Roten = Hannover 96,

vielleicht änderst du das noch.


Salih kann im Zentrum alles spielen. Er kann das Spiel von der 6 lenken, kann den Box-to-Boxer, hat aber auch bereits als OM gespielt. Letzteres eher in den U-Teams. Er ist sicher nicht der klassische 10er, aber technisch beschlagen , mit einer guten Übersicht. aber er sollte das Spiel vor sich haben.

Sein Problem ist ein wenig, dass er alles ganz gut kann, aber nichts herausragend. Zweites Problem bei uns war, dass ihm etwas das Tempo abgeht. Das führt zu sehr vielen Fouls, bei der Balleroberung und oft viel zu frühe gelbe Karten.

Wenn man ihm allerdings das Vertrauen schenkt, und er seinen festen Platz bekommt, wird er das abstellen. Er ist eben immer noch ein Talent. Es ist aber bei uns die Rede von einer Leihe, damit er mal etwas anderes kennenlernt. Man will ihn nicht zwingend loswerden, weil man um sein Talent weiß.

Ich denke, er wird sich im 96er-Zentrum hinter niemandem verstecken müssen und seinen stammplatz bekommen.

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Salih Özcan zu Hannover 96? |#3
03.08.2019 - 00:04 Uhr
Zitat von rhinemike
Zitat von TxM96

Mit dem Gerücht war zu rechnen.

Kann ein Kölner (oder jemand, der ihn einschätzen kann) bitte sagen, ob Özcan Stärken im Spiel nach vorne hat?
Uns fehlt ein Spieler, der aus Mittelfeld Torgefährlichkeit kreieren kann und sie selbst ausstrahlt.

Eine kleine Nebenbemerkung noch:

Die Rothosen = Hamburger SV
Die Roten = Hannover 96,

vielleicht änderst du das noch.


Salih kann im Zentrum alles spielen. Er kann das Spiel von der 6 lenken, kann den Box-to-Boxer, hat aber auch bereits als OM gespielt. Letzteres eher in den U-Teams. Er ist sicher nicht der klassische 10er, aber technisch beschlagen , mit einer guten Übersicht. aber er sollte das Spiel vor sich haben.

Sein Problem ist ein wenig, dass er alles ganz gut kann, aber nichts herausragend. Zweites Problem bei uns war, dass ihm etwas das Tempo abgeht. Das führt zu sehr vielen Fouls, bei der Balleroberung und oft viel zu frühe gelbe Karten.

Wenn man ihm allerdings das Vertrauen schenkt, und er seinen festen Platz bekommt, wird er das abstellen. Er ist eben immer noch ein Talent. Es ist aber bei uns die Rede von einer Leihe, damit er mal etwas anderes kennenlernt. Man will ihn nicht zwingend loswerden, weil man um sein Talent weiß.

Ich denke, er wird sich im 96er-Zentrum hinter niemandem verstecken müssen und seinen stammplatz bekommen.


Naja, "Salih kann im Zentrum alles spielen". Das stimmt und das stimmt auch wieder nicht. Er hat sicherlich ganz klar seine bevorzugte Position, es lag nur an verschiedenen Gründen, das keiner bis heute weiss, welche das überhaupt ist (6,8 ggf sogar 10) - daher kann bzw hat er "alles" gespielt. Wenn man mal GEZIELT an seinen Stärken arbeiten würde als Verein, könnte er richtig richtig gut werden; auf welcher Position auch immer. Das war nur beim FC grade in der letzten Saison eben nicht möglich

•     •     •

Ohh FC
The top feels so much better than the bottom
So much better
Ja you's a window shopper
Salih Özcan zu Hannover 96? |#4
03.08.2019 - 00:14 Uhr
Quelle: www.bild.de
Walace so gut wie weg, Ersatz soll wieder aus Köln kommen: Salih Özcan (21), ein Mann fürs zentrale offensive Mittelfeld, steht vorm Wechsel zu 96.
Auch Jannes Horn (22), den möglichen Nachfolger von Albornoz (vor Transfer zu Saloniki), wollen die Roten vom FC holen (BILD berichtete).

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Salih Özcan zu Hannover 96? |#5
03.08.2019 - 10:27 Uhr
Würde mich sehr freuen, wenn salih in Deutschland bleibt, wonach es ja auch aussieht. Halte wirklich viel von ihm. Körperlich sehr stark (war mal Ringer), technisch auch nicht verkehrt. Sehe ihn am ehesten auf der 8.

Macht natürlich noch seine Fehler, aber gerade im möglichen Aufstiegsjahr kann er enorm viel lernen. Kann mir gut vorstellen, dass er schon in diesem Jahr Leistungsträger bei 96 wäre.

Bei uns wird er nicht bleiben. Spielzeit gleich 0, Vertrag läuft aus.

Hoffe es klappt und wir bekommen noch etwas Geld für ihn.

•     •     •

Come on Effzeh
Salih Özcan zu Hannover 96? |#6
03.08.2019 - 11:25 Uhr
Hört sich für mich alles sehr gut an. Die Scoutibgberichte lesen sich vielversprechend und trotz seiner erst 21 Jahre hat er scho einiges an Erfahrung in der ersten und zweiten Liga gesammelt. Eine Fritz-Walter Medallie wird auch nicht jedem hinterher geschmissen... Sein Vertrag ausläuft dürfte er auch noch all zu viel kosten. Ich schätze mal so 1,5-2 Mio. Aber da können die Kölner ja vielleicht noch waszu sagen.
Insgesamt würde mir das sehr gut gefallen. Hätte er sein Potential schon abgerufen würde er schon ganz woanders spielen. Das ist genau unser Markt.
Selbiges gilt übrigens für Horn. Da man hier aber auch von fehlendem Ehrgeiz schreibt, wäre ich da für eine Leihe + KO.
Salih Özcan zu Hannover 96? |#7
03.08.2019 - 11:37 Uhr
Ich habe aus dem Umfeld von Salih (wohnt einen Steinwurf von mir entfernt) oft gehört, dass er zurzeit eigentlich gar nicht weg will aus seinem gewohnten Umfeld, wo ihn mehr als nur der Fußball hält, allen voran Familie, Freunde und sein Viertel. Salih möchte am liebsten seine Karriere in Köln fortführen, möglichst lange bleiben. Die Situation soll sehr schwer für ihn sein und ich finde, man merkt es ihm auch an. Markus Anfang war eine Katastrophe für Özcan, der unter Stöger einen sehr guten Weg genommen hatte und im Abstiegsjahr in der Hinrunde in einer katastrophalen Runde der beste Mann war. Dann kam Anfang, Özcan war der Gewinner der Vorrunde, und das Spiel in Bochum, das der FC mit 2:0 gewann. Er zeigte eine 0815 Leistung mit guten Ansätzen für einen 20(!)-Jährigen. Danach war er direkt raus, bekam nur vereinzelt Einsätze. Statt ihm zu vertrauen, wie man es bspw. bei Drexler gemacht hat, der am Anfang nicht gut funktionierte, vertraute man dem Jungen nicht. Veh, der nichts über Özcan weiß, reichte die Einschätzung von Anfang. Statt hinter den beiden neuen ZM's Özcan aufzubauen, denkt man mit Höger, der bei Stöger kaum noch eine Rolle spielte und Koziello, der körperlich zu schwach für die Bundesliga ist, zwei extrem verletzungsanfällige Spieler ihm vorziehen zu müssen.

Jetzt wo Jannes Horn zu Hannover zu gehen scheint, konnte Özcan tatsächlich sich Gedanken machen. Mit Horn versteht er sich gut und das könnte es ihm einfacher machen sich in Hannover zurechtzufinden.
Ich denke bei Vehs fehlender Fähigkeit über den Tellerrand schauen zu können, wäre ein Mirko Slomka bei Hannover gut für Özcan. Aber idealerweise unterschreibt er doch den Vertrag beim FC und lässt sich verleihen.
Salih Özcan zu Hannover 96? |#8
03.08.2019 - 14:14 Uhr
Hingegen vieler anderer sehe ich ihn nicht soo stark. Er ist charakterlich einwandfrei, also wirklich ein feiner Kerl. Er hat auch seine Qualitäten, technisch wie erwähnt gut, reibt sich auf bis zum umfallen. Das Problem sehe ich aber in der Geschwindigkeit, dass ist ein derartiges Defizit was auf der Position in der Mitte in meinen Augen nicht auszugleichen ist, er wird viel zu leicht überlaufen und nimmt dann das Faul wenn er ihn bekommt. In meinen Augen sollte er enorm am Passspiel arbeiten und seine Qualitäten auf der 10 zeigen und sich dort entwickeln, da ist es nicht wie auf der 6 das der Gegenspieler direkt auf die IV zugeht sobald er wieder überlaufen wurde. Er hat echt Qualitäten, ich sehe nur nicht wie er dieses (in meinen Augen klar subjektiv) starke Defizit mangelnder Geschwindigkeit ausgleichen sollte auf der 6 oder 8. Also auf der 6 schon mal gar nicht. Er ist jetzt keine megalahme Ente, will ihm da auch keinesfalls zu nahe treten, ich mag ihn ja. Allerdings ist das für mich einfach nicht möglich mit dem Speed 6er zu spielen in der Bundesliga. Ich weiß nicht mal ob er bei einem längeren Sprint so hinterherhängt, es ist halt der antritt und der ist eben entscheidend auf der Position da geht es ja nur um ein paar Meter.
Salih Özcan zu Hannover 96? |#9
03.08.2019 - 14:52 Uhr
Zitat von Ballpython
Hingegen vieler anderer sehe ich ihn nicht soo stark. Er ist charakterlich einwandfrei, also wirklich ein feiner Kerl. Er hat auch seine Qualitäten, technisch wie erwähnt gut, reibt sich auf bis zum umfallen. Das Problem sehe ich aber in der Geschwindigkeit, dass ist ein derartiges Defizit was auf der Position in der Mitte in meinen Augen nicht auszugleichen ist, er wird viel zu leicht überlaufen und nimmt dann das Faul wenn er ihn bekommt. In meinen Augen sollte er enorm am Passspiel arbeiten und seine Qualitäten auf der 10 zeigen und sich dort entwickeln, da ist es nicht wie auf der 6 das der Gegenspieler direkt auf die IV zugeht sobald er wieder überlaufen wurde. Er hat echt Qualitäten, ich sehe nur nicht wie er dieses (in meinen Augen klar subjektiv) starke Defizit mangelnder Geschwindigkeit ausgleichen sollte auf der 6 oder 8. Also auf der 6 schon mal gar nicht. Er ist jetzt keine megalahme Ente, will ihm da auch keinesfalls zu nahe treten, ich mag ihn ja. Allerdings ist das für mich einfach nicht möglich mit dem Speed 6er zu spielen in der Bundesliga. Ich weiß nicht mal ob er bei einem längeren Sprint so hinterherhängt, es ist halt der antritt und der ist eben entscheidend auf der Position da geht es ja nur um ein paar Meter.


Mit dem Passspiel sehe ich auch so, da muss er dran arbeiten.

Bei seiner Geschwindigkeit, klar, er ist keine Rakete, tut man ihm Unrecht. Er ist klar schneller als Höger und Koziello aber auch schneller oder gleich schnell im Vergleich zu Spielern wie Drexler, Schaub, Kainz, Hector oder Schmitz. Er ist irgendwo im Mittelfeld in diesem Team. Allerdings, da stimme ich zu, ist er mit dem Ball nicht schnell, was ein Problem beim Überbrücken der Gegenspieler ist.

Noch ein Manko ist, dass er ähnlich wie Hector oder Höger das Tempo verschleppt, zu lange den Ball hält.

Körperlich ist Özcan der Hammer, gerade im defensiven Zweikampf ist er nur schwer auszuspielen. Er kann hervorragend seinen Körper zwischen stellen und hat ein gutes Auge für die Lücke, seine langen hohen Bälle sind zu seinem Passspiel gut.

Man sollte aber festhalten, dass einer Verstraete im Alter von Özcan ein Niemand war, der erst spät sich entwickelt hat, Höger spielte bei Aachen in Liga 2 oder Ellyes Skhiri explodierte genau in diesem Alter, weil Montpellier dem 20/21 Jährigen vertraute.
Keiner der genannten war im Alter von Özcan stärker oder war unumstrittener Kapitän einer Top U 20 Nationalmannschaft, was Özcan bis vor 3 Monate eben war.
Salih Özcan zu Hannover 96? |#10
03.08.2019 - 15:01 Uhr
Zitat von pillo
Zitat von Ballpython

Hingegen vieler anderer sehe ich ihn nicht soo stark. Er ist charakterlich einwandfrei, also wirklich ein feiner Kerl. Er hat auch seine Qualitäten, technisch wie erwähnt gut, reibt sich auf bis zum umfallen. Das Problem sehe ich aber in der Geschwindigkeit, dass ist ein derartiges Defizit was auf der Position in der Mitte in meinen Augen nicht auszugleichen ist, er wird viel zu leicht überlaufen und nimmt dann das Faul wenn er ihn bekommt. In meinen Augen sollte er enorm am Passspiel arbeiten und seine Qualitäten auf der 10 zeigen und sich dort entwickeln, da ist es nicht wie auf der 6 das der Gegenspieler direkt auf die IV zugeht sobald er wieder überlaufen wurde. Er hat echt Qualitäten, ich sehe nur nicht wie er dieses (in meinen Augen klar subjektiv) starke Defizit mangelnder Geschwindigkeit ausgleichen sollte auf der 6 oder 8. Also auf der 6 schon mal gar nicht. Er ist jetzt keine megalahme Ente, will ihm da auch keinesfalls zu nahe treten, ich mag ihn ja. Allerdings ist das für mich einfach nicht möglich mit dem Speed 6er zu spielen in der Bundesliga. Ich weiß nicht mal ob er bei einem längeren Sprint so hinterherhängt, es ist halt der antritt und der ist eben entscheidend auf der Position da geht es ja nur um ein paar Meter.


Mit dem Passspiel sehe ich auch so, da muss er dran arbeiten.

Bei seiner Geschwindigkeit, klar, er ist keine Rakete, tut man ihm Unrecht. Er ist klar schneller als Höger und Koziello aber auch schneller oder gleich schnell im Vergleich zu Spielern wie Drexler, Schaub, Kainz, Hector oder Schmitz. Er ist irgendwo im Mittelfeld in diesem Team. Allerdings, da stimme ich zu, ist er mit dem Ball nicht schnell, was ein Problem beim Überbrücken der Gegenspieler ist.

Noch ein Manko ist, dass er ähnlich wie Hector oder Höger das Tempo verschleppt, zu lange den Ball hält.

Körperlich ist Özcan der Hammer, gerade im defensiven Zweikampf ist er nur schwer auszuspielen. Er kann hervorragend seinen Körper zwischen stellen und hat ein gutes Auge für die Lücke, seine langen hohen Bälle sind zu seinem Passspiel gut.

Man sollte aber festhalten, dass einer Verstraete im Alter von Özcan ein Niemand war, der erst spät sich entwickelt hat, Höger spielte bei Aachen in Liga 2 oder Ellyes Skhiri explodierte genau in diesem Alter, weil Montpellier dem 20/21 Jährigen vertraute.
Keiner der genannten war im Alter von Özcan stärker oder war unumstrittener Kapitän einer Top U 20 Nationalmannschaft, was Özcan bis vor 3 Monate eben war.


Definitiv das sehen wir ähnlich, ihn jetzt ganz abzugeben könnte ein ziemlicher Fehler sein. Ist nicht groß, aber eine Maschine körperlich. Würde er sich im Zweikampf etwas geschickter anstellen wäre das super, aber das macht halt auch die Erfahrung. Von der Endgeschwindigkeit ist er wahrscheinlich auch im Mittelfeld, aber ich finde seinen Antritt um das mal hart zu sagen echt mies. Hätte er da mehr Speed und würde diese oftmals unnötigen Fauls vermeiden, hätte man auf der 6 nicht so nachlegen müssen wie wir es getan haben. Wie gesagt ich würde ihn verdammt gerne mal 6 Monate auf der zehn sehen. Ich glaube er könnte da explodieren. Es ist enorm schwer ihm dem Ball wegzunehmen, er hat auch ein gutes Auge für den Mitspieler, klar Abschluss und Passspiel ist ausbaufähig aber das lässt sich ja erarbeiten. Auf der 6 wird es mMn nix aber 8 oder 10 wäre was wo Salih echt ein guter Spieler werden kann. Was viele, vielleicht auch ich, manchmal vergessen, er ist wie gesagt erst 21, aber gefühlt ist er schon 10 Jahre dabei ohne den letzten bzw die letzten Schritte zu machen. Dabei ist er noch soo jung und hat soo viel Potential. Könnte ein Glücksfall für 96 werden daher hoffe ich er verlängert und wird verliehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.