Saisonvorbereitung/Testspiele

14.05.2008 - 12:04 Uhr
Saisonvorbereitung/Testspiele |#791
06.09.2019 - 14:36 Uhr
Zitat von Sascha3599
Unser Mittelfeld lässt sich weiterhin zu schnell und einfach überspielen. Dazu erneut ein Gegentor nach einem Standard.

Bruma und Tisserand fand ich heute sehr stark.


Die Dreierabwehrkette war solide bis gut. Knoche allerdings am Gegentreffer beteiligt.

Nachwuchsspieler Horn hat einmal richtig stark (abgeklärt) geklärt.

Klaus war leider viel zu eigensinnig. Wenn er schon so agiert, dann bitte auch die Pille über die Linie drücken und nciht den Torhüter anschießen.

Das Mittelfeld wurde zu oft und zu einfach überspielt, weil Elvis einen sauschlechten Tag ewischt hat.
Sämtliche Ballverluste gehen auf seine Kappe, sowohl im Spiel mit dem Ball, als auch gegen den Ball.
In der Form ist er für mich kein Kandidat für die erste Mannschaft.

Insgesamt ein Testspiel mit Höhen und Tiefen, wenn berücksichtigt wird, das der Gegner nicht der schlechteste gewesen ist.

•     •     •

------------Ronaldo(9)------------------
--------------------Bergkamp-----------
Ronaldinho--Zidane-----Luis Figo
------------------Vieira--------------------
Maldini-Nesta-Ferdinand-Thuram
------------------Kahn--------------------

Bank: Peter Smeichel, Cafú, Puyol, Scholes, Giggs, Raúl, Thierry Henry
Saisonvorbereitung/Testspiele |#792
06.09.2019 - 21:07 Uhr
Fand Joao Victor stark verbessert im Test. Zumindest besser als Klaus
Saisonvorbereitung/Testspiele |#793
10.10.2019 - 16:29 Uhr
Der VfL spielt gerade gegen Holstein Kiel, live zu sehen über Wölfe TV.
Ganz interessant ist wie ich finde, dass Glasner ein 4-3-3 spielen lässt. Wenn ich mich recht erinnere haben wir bisher, auch in Testspielen immer 5er Kette gespielt. Mal sehen, ob wir diese Änderung auch mal in einem Pflichtspiel sehen werden.
Startelf
Tor: Menzel
Abwehr: William Bruma Brooks Otavio
Mittelfeld: Gerhardt Elvis Malli
Sturm: Klaus Victor Azzaoui
Saisonvorbereitung/Testspiele |#794
11.10.2019 - 11:30 Uhr
Zitat von Bondurant
Der VfL spielt gerade gegen Holstein Kiel, live zu sehen über Wölfe TV.
Ganz interessant ist wie ich finde, dass Glasner ein 4-3-3 spielen lässt. Wenn ich mich recht erinnere haben wir bisher, auch in Testspielen immer 5er Kette gespielt. Mal sehen, ob wir diese Änderung auch mal in einem Pflichtspiel sehen werden.
Startelf
Tor: Menzel
Abwehr: William Bruma Brooks Otavio
Mittelfeld: Gerhardt Elvis Malli
Sturm: Klaus Victor Azzaoui


Das Glasner in dem Spiel eine Viererkette spielen lässt stand schon vorher fest. Er wollte, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ein anderes System testen um variabler zu sein. Spricht für mich dafür, dass er, in Abhängigkeit vom Gegner das auch mal in der Buli spielen wird.

•     •     •



Im ewigen Gedenken: Junior Malanda & Krzysztof Nowak

Nur der VfL !!!
Saisonvorbereitung/Testspiele |#795
22.10.2019 - 19:41 Uhr
Im Winter: Den VfL Wolfsburg zieht's wieder nach Portugal
Im Winter bereitet sich der VfL Wolfsburg wieder an der Algarve auf die Rückrunde der Fußball-Bundesliga vor...

Olá Almancil! Wie bereits im vergangenen Jahr bezieht Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg sein Wintertrainingslager im Süden Portugals. Vom 4. bis zum 11. Januar 2020 werden sich die Wolfsburger in Almancil bei Faro auf die Rückrunde der Saison 2019/2020 vorbereiten.

Die Rückrunde beginnt für den Tabellenzweiten der Bundesliga mit dem Bundesliga-Auswärtsspiel beim 1. FC Köln (17. bis 20. Januar). Die Testspiele für das Trainingslager sind noch in Planung. Möglichkeiten für Fans, die Mannschaft auf der Reise zu begleiten, werden aktuell geprüft und zeitnah bekannt gegeben, teilte der Klub mit.
Saisonvorbereitung/Testspiele |#796
10.01.2020 - 15:56 Uhr
Testspiel gegen Seoul. Aufstellung sieht ja ziemlich nach B-Elf aus. Pervan - William, Knoche, Bruma, Otavio - Gerhardt, Malli, Steffen - Victor, Mehmedi, Klaus. Malli früh zum 1:0. 1:1 kA. Azzaoui kam nach ner Stunde für William, da der vorher nicht voll trainiert hatte. Und Siersleben nach knapp 80 min. für Bruma (wie Willi). Mallis Elfer aus der 84. zu schlapp geschossen.
Hab nur die letzten 30 min gesehen: Kein Spielfluss, wenig Struktur, teilweise harte Gangart von den Gästen.

•     •     •

Dieser Künstler malt bezaubernde Porträts auf die Schienbeine seiner Kontrahenten, in Blau und Rot
Saisonvorbereitung/Testspiele |#797
10.01.2020 - 15:59 Uhr
Wer es nochmal sehen möchte, hier im Re-Live:
https://www.youtube.com/watch?v=9ypNONAj3Ms

Ansonsten beginnt in einer Stunde das Spiel gegen Genf:
https://www.youtube.com/watch?v=X9rPESEdyho

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 10.01.2020 um 16:00 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung/Testspiele |#798
10.01.2020 - 22:24 Uhr

Es war der erste Test, eine Chance für diejenigen Wolfsburger Spieler im Kader, die im Kampf um die Startelfplätze derzeit im Hintertreffen zu sein scheinen. Jedoch: Positiv auf sich aufmerksam konnte kaum einer beim enttäuschenden 1:1 gegen den FC Seoul. Das sorgt für klare Worte.
Eine Einschätzung zum mauen 1:1. Anhand der demotivierenden Sortierung in A und B-Elf nicht sooo überraschend. Wasser auf die Mühlen brachte dann noch die Testspielniederlage im 2. Test der vermeintlichen A-Truppe: https://www.kicker.de/766892/artikel/glasner_stuemperhaft_grotesk_.
Auch wenn es schon nächste Woche losgeht, mMn keine gelungene Entscheidung so zu sortieren.

•     •     •

Dieser Künstler malt bezaubernde Porträts auf die Schienbeine seiner Kontrahenten, in Blau und Rot
Saisonvorbereitung/Testspiele |#799
19.01.2020 - 14:09 Uhr
Der VfL gewinnt 2:1 gegen Hannover. Tore VfL: Steffen und Mehmedi.

https://www.sportbuzzer.de/artikel/jetzt-live-hannover-96-testet-beim-vfl-wolfsburg-john-guidetti-gibt-sein-debut/

•     •     •

"Rassismus ist keine Meinung, Rassismus ist ein Verbrechen"

Lieblingsvereine: Karlsruhe, Erfurt & Dortmund
Sympathien: VFL Wolfsburg

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Karl-Bodo-Ef am 19.01.2020 um 14:10 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung/Testspiele |#800
15.07.2020 - 13:22 Uhr
Am 5. August spielt der VfL Wolfsburg in der Europa League sein Achtelfinal-Rückspiel in Kiew gegen Schachtar Donezk. Nun steht fest, gegen wen die Wolfsburger Generalprobe stattfindet: Am 30. Juli trifft die Mannschaft von Trainer Oliver Glasner auf RB Leipzig.
Wir testen vor dem Abflug in die Ukraine am 30.07 im Leipziger Trainingszentrum gegen Red Bull.

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.