Saisonvorbereitung/Testspiele 19/20

23.05.2019 - 13:54 Uhr
Saisonvorbereitung/Testspiele 19/20 |#91
07.07.2019 - 17:24 Uhr
Zitat von mimamax
Vorallem belohnt er sich damit für sein bisher sehr gutes Spiel.
Teilweise merkt man ihm zwar noch an das er gerne ins Dribbling geht anstatt den besser postierten Spieler anzuspielen, aber wir hatten solch einen Spieler lange nicht mehr.
Heute mit schönen Pässen und enormer Laufarbeit. Vorallem auch Defensiv richtig gut mit dabei.


Defensiv steht die Mannschaft (bis dato) sehr, sehr, ordentlich das Passspiel und der Abschluss hat sich zu gestern auch verbessert. Ob das nun an dem Gegner, den Spielern oder den Temperaturen liegt, weiß ich nicht, aber es sieht Teilweise schon richtig gut aus.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Saisonvorbereitung/Testspiele 19/20 |#92
07.07.2019 - 17:26 Uhr
Zitat von Arekon96
Zitat von DiQou

Zitat von Arekon96

Kann mir jemand sagen ob und wann das Spiel fortgeführt wird?


Ist schon vor langer Zeit wieder angepfiffen worden, sind inzwischen bei Minute 43.

Spielstand immer noch 1:0

Danke. Hatte ich nicht mit bekommen. Und auf YouTube würde erst vor 12 Minuten dann ein wenig Aufklärung betrieben...
Dann war's das wohl für mich. Freue mich auf die Highlights und eure Berichte!


Auf FB läuft der Stream.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Saisonvorbereitung/Testspiele 19/20 |#93
07.07.2019 - 19:41 Uhr
Was unsere roten heute gespielt .Haben sah doch ganz gut aus.
Saisonvorbereitung/Testspiele 19/20 |#94
08.07.2019 - 09:02 Uhr
Wie gesagt, Testspiele bewerte ich nicht über. Dennoch fand ich das gestern Phasenweise wirklich gut.

Hier und da gute Kombinationen, Stefandl ist mir erneut aufgefallen, wenn gleich Er natürlich auch das Tor treffen muss.
Gloster schaltete sich gut Offensiv ein. Bei Maina kommt etwas zu wenig aktuell, aber abwarten....und Muslija da bin ich mir sicher schafft jetzt den Durchbruch!

Wir haben viele Möglichkeiten, was uns wirklich gute Möglichkeiten für die Saison bietet.
Saisonvorbereitung/Testspiele 19/20 |#95
08.07.2019 - 09:18 Uhr
Ich möchte darauf hinweisen das dies kein Shitstorm auf einen 96 Spieler sein wird aber ich möchte meinen Eindruck aus den letzten beiden Tests einfach mal zum Ausdruck bringen und ich weiß einige denken sich vielleicht "Muss das sein?" Ja muss es. ÜBerlest mich einfach wenn ihr keinen bock darauf habt.

Ich habe mir jetzt intensiv genau die beiden Spiele angeschaut und ich weiß das Trainings/Testspiele nicht so viel aussagen aber irgendwie habe ich einfach den Eindruck.

Fossum , Ostrzolek, Albornoz, Walace und Haraguchi gelten ja als Kandidaten die ggf gehen dürften. Gerade bei Ostrzolek denke ich hat sich das erledigt - der trug ja zb auch die Binde.

Haraguchi
Aber zum Spiel, er hat 2-3 Pässe gespielt, die zu Torchancen führten aber ich bleibe dabei, mit Ball am Fuss wenn er zum Dribbling ansetzt. ist er unser schwerster Gegner. Es wird ganz Schwer ihn irgendwo anders unterzubringen und er wirkte irgendwie lustlos. Sein Aktionsradius war jetzt nicht der größte. Ich denke da wird auch nicht viel mehr kommen.

Fossum:
Gewinnt auch in Tests keine Zweikämpfe , da muss viel mehr kommen und ich finde Muslija beispielsweise zeigt viel mehr und dürfte auf der Offensiven Mittelfeldposition klar die Nase vorn behalten weil er weniger, energischer und defensiv stärker agierte.

Albornoz:
Schlug die gute Flanke zum 1-0 aber er als LM als LV, ich glaube da hätte man, wenn man mit anderen auf der LV plant im LM nen guten Spieler welcher eigentlich recht gute Offensiv Aktion einleiten kann.

Walace
Da wird kein Angebot kommen. Seine Leistungen waren sicherlich nicht die stärksten aber ich kann mir vorstellen als eroberer oder Passgeber für schnelle Angriffe sind ein Mittel in Liga 2.

Die Talente:
Man merkt das mit Soto da vorne jemand ist der freshness mitbringt gefiel mir was ich am Samstag sah in den 30 Minuten ca.

Tarnat wirkt wie ein Hemdchen, aber er spielt echt gute Bälle. Da werden wir in 1-2 Jahren nen interessanten Spieler haben.

Stefandl die Entdeckung im RM/RA kann ein Joker werden der uns weiter helfen könnte .

Gloster
Wirkt manchmal leicht verträumt macht seinen Job aber echt gut, gefiel mir besser als erwartet.

Ansonten fiel mir auf das Teuchert echt viele Chancen braucht bzw. die Keeper stark hielten gegen Teuchert. Duksch ist ein Teamspieler, der legt gut auf mit guten Auge für den Nebenmann, dürfte aber gern ein ticken Egoistischer sein und selbst mal drauf halten fand ich.

Frank finde ich richtig gut , ruhig, unseriös abgeklärt und mit guten Aufbau spiel in den Tests.
Jung wirkte recht stabil auf seiner Seite, ich denke Korb wird es richtig schwer haben solange Jung sich nicht verletzt.

Auch wenn das erste test verloren ging in der 1. Halbzeit war das recht ansehnlich. Gegen Rostov wurde Deutlich das wir Offensiv was anzubieten haben Fussballerisch. Der 2. Anzug passt aber noch absolut gar nicht finde ich. In beiden spielen wurde phasenweise stark abgebaut. Was aber auch daran liegen mag das dort Spieler eingesetzt worden sind die noch nicht soweit sind oder halt gestrichen werden sollen (aber dennoch eine Faire Chance bekommen).

Wer viel euch denn so besonders stark auf oder eben schwach ?
Saisonvorbereitung/Testspiele 19/20 |#96
08.07.2019 - 09:57 Uhr
Sehr gut über beide Spiele haben mir folgende Spieler gefallen:

Franke, Albornoz, Korb, Prib, Muslija, Weydandt, Teuchert

Die drei Letzteren würde ich gerne mal zusammen im Angriff sehen. Henne in der Mitte und Teuchert und Flo auf den Außen. Ich glaub, das könnte ziemlich Feuer machen.

Abwehr grundsätzlich gut, finde ich. Prib würde ich echt gerne im ZM sehen, dort ist er ein super Ballverteiler und kann auch durchaus mal einen erobern.

Ansonsten ist das Mittelfeld immer noch der Schwachpunkt. Fossum blass, Baka ziemlich neben der Spur. Walace irgendwie ein schwieriger Kandidat. Irgendwie präsent, ohne dass er wirklich effektiv dem Spiel hilft. Tarnat kann ich nicht richtig beurteilen, ich fand ihn nicht so doll aber da viele andere schreiben, dass sie ihn stark gesehen habe, gehe ich mal davon aus, dass ich meinen Fokus anderswo hatte.

Momentan ohne Zu- und Abgänge sähe meine erste Elf so aus:

-------------Zieler----------------
Korb--Franke--Anton--Albornoz
-------------Walace---------------
-------Genki-------Prib------------
Teuchert--------------Muslija----
-----------Weydandt-------------

Wobei ich halt im Grunde weder mit Haraguchi noch mit Walace wirklich glücklich wäre.

•     •     •

96

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shahn84 am 08.07.2019 um 10:02 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung/Testspiele 19/20 |#97
08.07.2019 - 10:14 Uhr
Zitat von Shahn84
Sehr gut über beide Spiele haben mir folgende Spieler gefallen:

Franke, Albornoz, Korb, Prib, Muslija, Weydandt, Teuchert
(...)
Ansonsten ist das Mittelfeld immer noch der Schwachpunkt. (...) Walace irgendwie ein schwieriger Kandidat. Irgendwie präsent, ohne dass er wirklich effektiv dem Spiel hilft. Tarnat kann ich nicht richtig beurteilen


Moin, na wenn du nur diese beiden Spiele bewertest, warum kannst du dann Teuchert besser beurteilen als Tarnat?
Walace war doch sehr präsent und hat gegen Hartberg ein sehr gutes Spiel gemacht.
Ich hätte nichts dagegen wenn Walace bleibt.
Zu Haraguchi... - Man kann ihm nichts vorwerfen, er stellt sich in den dienst der Mannschaft und gibt gefühlt immer 110% allerdings meist Glück und Erfolglos.
Wenn er bleibt, okay, wenn er geht wünsche ich ihn alles erdenklich gute.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Saisonvorbereitung/Testspiele 19/20 |#98
08.07.2019 - 10:26 Uhr
Weil Teuchert etwas mitbringt, was ich schon seit einigen Saisons vermisse: Nämlich den Willen, unbedingt vors Tor zu kommen, zur Not auch mal mit dem Kopf durch die Wand und dem Ball am Fuß. Ich gebe zu, dass er allein, weil er dieser Spielertyp ist, ziemlich viel Kredit bei mir hat. Den unbedingten Zug zum Tor habe ich zuletzt sehr vermisst.

Würde zudem exzellent zu der Spieleröffnung passen, die wir jeweils in der ersten Halbzeit gebracht haben. Zieler spielt im Grunde immer Henne an, der dann versucht einen Nebenmann (gestern oft Muslija) einzusetzen. Sowohl Florent als auch auch Cedric haben die Fähigkeit, diesen zweiten Pass von Henne aufzunehmen, sich gegen ein oder sogar zwei Gegner durchzusetzen und zum Torschuss zu kommen. Außer diesen beiden haben wir eigentlich niemanden im Team, dem ich das ernsthaft zutraue.

•     •     •

96
Saisonvorbereitung/Testspiele 19/20 |#99
08.07.2019 - 12:42 Uhr
Zitat von Shahn84
Würde zudem exzellent zu der Spieleröffnung passen, die wir jeweils in der ersten Halbzeit gebracht haben. Zieler spielt im Grunde immer Henne an, der dann versucht einen Nebenmann (gestern oft Muslija) einzusetzen. Sowohl Florent als auch auch Cedric haben die Fähigkeit, diesen zweiten Pass von Henne aufzunehmen, sich gegen ein oder sogar zwei Gegner durchzusetzen und zum Torschuss zu kommen. Außer diesen beiden haben wir eigentlich niemanden im Team, dem ich das ernsthaft zutraue.


Das ist aber etwas, das euch extrem leicht ausrechenbar macht. Henne mit 1-2 Abwehrrecken zustellen und schon wird da gar kein Ball mehr verteilt. Gerade in Liga 2 ein wahrscheinliches Szenario, wo ihr als Favorit geltet und die Gegner eher massiert hinten drin stehen.
Zieler stark anlaufen und schon kommt der Ball gar nicht mehr platziert irgendwo an (seine Pressingresistenz ist mehr oder minder nicht mehr vorhanden), das nächste Problem.

Ich schaue mir eure Testspiele bei Möglichkeit aktuell auch an, da unsere Vereine gefühlt eine Fanfreundschaft pflegen (den Gang in die Zweite Liga mussten wir ja unbedingt wieder mit euch gehen ( grins ).
Natürlich haben Testspiele eine geringe Aussagekraft für den Saisonverlauf, wir können da ein leidiges Lied singen, aber insgesamt finde ich eure Spielweise aktuell zu sehr auf die erste Liga ausgelegt, zu wenig dominant, zu wenig spielerisch gelöst.
Bei uns ist das Problem eher die Defensive, wir stehen hoch und sind zu leicht zu überspielen.

Jedenfalls wünsche ich euch alles Gute für die Saison und drücke euch die Daumen, dass ihr Platz 1 oder 2 erreicht (und wir den jeweils anderen zwinker ).
Saisonvorbereitung/Testspiele 19/20 |#100
08.07.2019 - 13:16 Uhr
Wobei mir das ,was wir vorallem gestern gespielt haben .Besser gefällt. Als das was zum Abstieg geführt hat. Wir haben im Angriff mehr Möglichkeiten. Wünsche auch ab dem 2 Spieltag alles gute. Lachend
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bo-25 am 08.07.2019 um 13:18 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.