Transfermarkt

Saisonvorbereitung 2024/2025

08.05.2018 - 10:23 Uhr
Saisonvorbereitung 2024/2025 |#1381
06.11.2021 - 07:24 Uhr
Okay scheinbar kam der Post falsch an. Ironie verstehen einige scheinbar nur wenn man das Schild dazu hochhält.

Es war bei weitem nicht meine Intension Wolfsburg als schlechten Gegner hinzustellen, mir ging es mehr um die Tatsache, dass es erneut zu einer Unterbrechung des Ligabetriebs auf Grund einer Länderspielpause kommt. Ist auch egal, drauf hauen scheint im Forum in letzter Zeit die neueste Mode zu sein.
Saisonvorbereitung 2024/2025 |#1382
06.11.2021 - 08:40 Uhr
Zitat von HansaTH

Okay scheinbar kam der Post falsch an. Ironie verstehen einige scheinbar nur wenn man das Schild dazu hochhält.

Es war bei weitem nicht meine Intension Wolfsburg als schlechten Gegner hinzustellen, mir ging es mehr um die Tatsache, dass es erneut zu einer Unterbrechung des Ligabetriebs auf Grund einer Länderspielpause kommt. Ist auch egal, drauf hauen scheint im Forum in letzter Zeit die neueste Mode zu sein.

Da machst du dir das aber sehr einfach, direkt in die Opferrolle zu schlüpfen.
Zum einen funktioniert Ironie schriftlich nur bedingt und wenn man dann auch auf Emoticons verzichtet, wird es dadurch nicht besser. Zum anderen sehe ich persönlich trotz des Hinweises auf Ironie, diese nicht ("Die Ironie beschreibt, dass der Sprechende etwas ausdrückt, wobei er genau das Gegenteil des Ausgedrückten meint.").
Grundsätzlich ist es in der Kommunikation mMn so, dass, wenn es der/die Empfänger nicht verstehen, es nicht am Empfänger liegt, sondern der Sender dann die Aufgabe hat, es verständlicher zu formulieren um die Chance zu erhöhen, das er verstanden wird.
Du hingegen gibst den Empfänger die Schuld, das sie dich nicht verstehen, das funktioniert leider nicht, denn die haben keine Möglichkeit die Situation zu verändern.

Back to topic
Über Ansetzungen von Länderspielen lohnt es sich nicht, sich drüber aufzuregen,da wir es nicht ändern können. Daher finde ich es gut, daß man dieses Mal einen Testspielgegner gefunden hat. Mit Wolfsburg unter Kochfeld haben, wir einen Verein gefunden, der definitiv uns defensiv fordern wird und es uns schwer macht offensiv durchzubrechen.
Ich hoffe das Schwede und Duljevic dort ihr Chance bekommen um zu zeigen, ob sie für den weiteren Verlauf eine Alternative darstellen. Gerade für Tobias könnte das die letzte Chance sein, vor der Winterpause zu zeigen das er eine Option ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Draven_afdfch am 06.11.2021 um 08:43 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2024/2025 |#1383
06.11.2021 - 09:19 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Zitat von HansaTH

Okay scheinbar kam der Post falsch an. Ironie verstehen einige scheinbar nur wenn man das Schild dazu hochhält.

Es war bei weitem nicht meine Intension Wolfsburg als schlechten Gegner hinzustellen, mir ging es mehr um die Tatsache, dass es erneut zu einer Unterbrechung des Ligabetriebs auf Grund einer Länderspielpause kommt. Ist auch egal, drauf hauen scheint im Forum in letzter Zeit die neueste Mode zu sein.

Da machst du dir das aber sehr einfach, direkt in die Opferrolle zu schlüpfen.
Zum einen funktioniert Ironie schriftlich nur bedingt und wenn man dann auch auf Emoticons verzichtet, wird es dadurch nicht besser. Zum anderen sehe ich persönlich trotz des Hinweises auf Ironie, diese nicht ("Die Ironie beschreibt, dass der Sprechende etwas ausdrückt, wobei er genau das Gegenteil des Ausgedrückten meint.").
Grundsätzlich ist es in der Kommunikation mMn so, dass, wenn es der/die Empfänger nicht verstehen, es nicht am Empfänger liegt, sondern der Sender dann die Aufgabe hat, es verständlicher zu formulieren um die Chance zu erhöhen, das er verstanden wird.
Du hingegen gibst den Empfänger die Schuld, das sie dich nicht verstehen, das funktioniert leider nicht, denn die haben keine Möglichkeit die Situation zu verändern.

Back to topic
Über Ansetzungen von Länderspielen lohnt es sich nicht, sich drüber aufzuregen,da wir es nicht ändern können. Daher finde ich es gut, daß man dieses Mal einen Testspielgegner gefunden hat. Mit Wolfsburg unter Kochfeld haben, wir einen Verein gefunden, der definitiv uns defensiv fordern wird und es uns schwer macht offensiv durchzubrechen.
Ich hoffe das Schwede und Duljevic dort ihr Chance bekommen um zu zeigen, ob sie für den weiteren Verlauf eine Alternative darstellen. Gerade für Tobias könnte das die letzte Chance sein, vor der Winterpause zu zeigen das er eine Option ist.


Dann bitte ich hiermit vielmals um Entschuldigung mich nicht deutlich ausgedrückt zu haben. Muss aber im gleichen Atemzug sagen, dass mir dieses ständige erzieherische Leherergehabe langsam auf den Geist geht. Sorry das es dich jetzt trifft ich meine das eher Allgemein im Forum. Es geht dabei auch nicht vorwiegend um meine Posts, aber es gibt viele Posts von Usern die im Anschluss mit erhobenen Zeigefinger beantwortet werden. Es ist die Art und Weise wie manche Posts beantwortet werden. Ich finde es schade das oftmals mit Maßregelung geantwortet wird.
Saisonvorbereitung 2024/2025 |#1384
06.11.2021 - 09:20 Uhr
Zitat von HansaTH

Okay scheinbar kam der Post falsch an. Ironie verstehen einige scheinbar nur wenn man das Schild dazu hochhält.

Es war bei weitem nicht meine Intension Wolfsburg als schlechten Gegner hinzustellen, mir ging es mehr um die Tatsache, dass es erneut zu einer Unterbrechung des Ligabetriebs auf Grund einer Länderspielpause kommt. Ist auch egal, drauf hauen scheint im Forum in letzter Zeit die neueste Mode zu sein.


Sorry, das kam leider bei mir auch nicht so an. Ein kleine Interpretationshilfe, wie @Draven_afdfch es beschreibt, hätte es da vermutlich bedurft.

Aber prinzipiell gebe ich dir Recht. Die Länderspielpausen braucht echt kein Mensch; besonders wenn das dann auch noch im Kontext für so ein höchstfragwürdiges Turnier in Katar steht. Das diese Meinung zu den Länderspielen allerdings ein Stück weit verbreitet ist, verdeutlicht im übrigen auch, dass der DFB jedem Gast mit Eintrittskarte zum Spiel gegen Liechtenstein in Wolfsburg ein Trikot der Nationalmannschaft dazu schenkt. ugly

•     •     •

Slawomir Chalaskiewicz Fanaccount

Dieser Beitrag wurde zuletzt von satosFCH am 06.11.2021 um 09:21 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2024/2025 |#1385
06.11.2021 - 09:36 Uhr
Zitat von HansaTH
Zitat von Draven_afdfch

Zitat von HansaTH

Okay scheinbar kam der Post falsch an. Ironie verstehen einige scheinbar nur wenn man das Schild dazu hochhält.

Es war bei weitem nicht meine Intension Wolfsburg als schlechten Gegner hinzustellen, mir ging es mehr um die Tatsache, dass es erneut zu einer Unterbrechung des Ligabetriebs auf Grund einer Länderspielpause kommt. Ist auch egal, drauf hauen scheint im Forum in letzter Zeit die neueste Mode zu sein.

Da machst du dir das aber sehr einfach, direkt in die Opferrolle zu schlüpfen.
Zum einen funktioniert Ironie schriftlich nur bedingt und wenn man dann auch auf Emoticons verzichtet, wird es dadurch nicht besser. Zum anderen sehe ich persönlich trotz des Hinweises auf Ironie, diese nicht ("Die Ironie beschreibt, dass der Sprechende etwas ausdrückt, wobei er genau das Gegenteil des Ausgedrückten meint.").
Grundsätzlich ist es in der Kommunikation mMn so, dass, wenn es der/die Empfänger nicht verstehen, es nicht am Empfänger liegt, sondern der Sender dann die Aufgabe hat, es verständlicher zu formulieren um die Chance zu erhöhen, das er verstanden wird.
Du hingegen gibst den Empfänger die Schuld, das sie dich nicht verstehen, das funktioniert leider nicht, denn die haben keine Möglichkeit die Situation zu verändern.

Back to topic
Über Ansetzungen von Länderspielen lohnt es sich nicht, sich drüber aufzuregen,da wir es nicht ändern können. Daher finde ich es gut, daß man dieses Mal einen Testspielgegner gefunden hat. Mit Wolfsburg unter Kochfeld haben, wir einen Verein gefunden, der definitiv uns defensiv fordern wird und es uns schwer macht offensiv durchzubrechen.
Ich hoffe das Schwede und Duljevic dort ihr Chance bekommen um zu zeigen, ob sie für den weiteren Verlauf eine Alternative darstellen. Gerade für Tobias könnte das die letzte Chance sein, vor der Winterpause zu zeigen das er eine Option ist.


Dann bitte ich hiermit vielmals um Entschuldigung mich nicht deutlich ausgedrückt zu haben. Muss aber im gleichen Atemzug sagen, dass mir dieses ständige erzieherische Leherergehabe langsam auf den Geist geht. Sorry das es dich jetzt trifft ich meine das eher Allgemein im Forum. Es geht dabei auch nicht vorwiegend um meine Posts, aber es gibt viele Posts von Usern die im Anschluss mit erhobenen Zeigefinger beantwortet werden. Es ist die Art und Weise wie manche Posts beantwortet werden. Ich finde es schade das oftmals mit Maßregelung geantwortet wird.

Ich kann dich verstehen das dir das "erzieherische Lehrgehabe" missfällt und oftmals würde es helfen, wenn jemand einfach nur nachfragt (wie hast du das gemeint?), statt frei zu interpretieren. Gerade in Foren ist es schwer sich so auszudrücken, um möglichst viele Leute abzuholen.
Ich finde es gut, daß man einen Erstligisten gefunden hat gegen den man testen kann. daumen-hoch
Saisonvorbereitung 2024/2025 |#1386
08.11.2021 - 19:32 Uhr
Zitat von Presseartikel
Der F.C. Hansa Rostock wird die kommende Länderspielpause für ein Testspiel gegen den VfL Wolfsburg nutzen. Die Partie wird am kommenden Mittwoch (10.11.2021) auf dem Trainingsgelände am VfL-Center (B-Platz) ausgetragen. Der Anstoß erfolgt um 13 Uhr.


Übermorgen ist es schon soweit.
Ich denke es kommen vor allem Spieler aus der zweiten und dritten Reihe zum Einsatz.
Gerade Munsy, Ingelsson, Duljevic oder Schwede werden sich hoffentlich zeigen können..

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Saisonvorbereitung 2024/2025 |#1387
10.11.2021 - 13:10 Uhr
Keine Ahnung ob das System so stimmt habe es einfach mal so reingepackt.

Bank:
Klatte
Martens !
Meissner
Schumacher
Neidhart
Rhein

Live Ticker bei OZ und Sportbuzzer

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Saisonvorbereitung 2024/2025 |#1388
10.11.2021 - 13:30 Uhr
Zitat von HROyal
Keine Ahnung ob das System so stimmt habe es einfach mal so reingepackt.

Bank:
Klatte
Martens !
Meissner
Schumacher
Neidhart
Rhein

Live Ticker bei OZ und Sportbuzzer

Auch in Hansa-App!
Saisonvorbereitung 2024/2025 |#1389
10.11.2021 - 14:06 Uhr
Hansa führt zur Pause mit 1:0 durch einen Fernschusstreffer von Duljevic

•     •     •

"Der F.C. Hansa hat so gespielt, wie es sich für eine gute Fußball-Elf gehört" (Helenio Herrera)
Saisonvorbereitung 2024/2025 |#1390
10.11.2021 - 14:19 Uhr
Kann man das Spiel irgendwo live sehen?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.