Saisonvorbereitung 2019/2020

30.05.2019 - 13:26 Uhr
Am Mittwoch, 17. Juli (Anstoß um 20 Uhr), treten die Wolfsburger beim niederländischen Erstligisten PSV Eindhoven im Philips Stadion zum Testspiel an.
Da nun auch unser erstes Testspiel feststeht, dachte ich mir ist es an der Zeit auch einen Thread dafür zu erstellen.


Unsere bisher feststehenden Termine:

So. 30.06.19 - 10:00 Uhr Trainingsauftakt

Mi. 17.07.19 - 20:00 Uhr Testspiel PSV Eindhoven - VfL Wolfsburg

19.07.19 - 27.07.19 Trainingslager in Schladming

Sa. 03.08.19 VfL Familienfest mit Testspiel (Gegner noch offen)

09.08.19 - 12.08.19 1. Runde DFB Pokal

16.08.19 - 18.08.19 1. Spieltag Bundesliga

Fr. 30.08.19 Auslosung Gruppenphase Europa League

Do. 19.09.19 1. Spieltag Europa League
Saisonvorbereitung 2019/2020 |#1
14.06.2019 - 23:23 Uhr
Nach dem PSV Eindhoven steht nun der zweite Testspielgegner der Wölfe in der Sommervorbereitung fest: Am Samstag, 6. Juli (Anstoß um 16 Uhr), empfangen die Grün-Weißen den F.C. Hansa Rostock im AOK Stadion.
Das nächste Testspiel steht fest. Am 06.07 spielen wir im AOK Stadion gegen Rostock. Der Eintritt ist frei.
Saisonvorbereitung 2019/2020 |#2
27.06.2019 - 19:50 Uhr
Für Mehmedi, Casteels, Roussi, Ginczek, Brooks und Camacho begann der Trainingsalltag übrigens schon am Dienstag - Alle bereiten sich seitdem gemeinsam in Wolfsburg auf den regulären Trainingsauftakt vor und sind, hoffentlich, auch alle im Teamtraining dabei. Vorher hat wohl jeder seine Reha dort gemacht, wo er am nächsten an der Familie sein konnte, den VfL aber regelmäßig über den Fortschritt der Maßnahmen informiert.

Ebenfalls mit dabei werden wohl John Yeboah und Lino Kasten aus der U-19 sowie Michael Edwards aus der U-23 sein.

Für eine Quelle, klick bitte mich.

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020
Saisonvorbereitung 2019/2020 |#3
28.06.2019 - 10:16 Uhr
Zitat von Tara_noastra
Für Mehmedi, Casteels, Roussi, Ginczek, Brooks und Camacho begann der Trainingsalltag übrigens schon am Dienstag - Alle bereiten sich seitdem gemeinsam in Wolfsburg auf den regulären Trainingsauftakt vor und sind, hoffentlich, auch alle im Teamtraining dabei. Vorher hat wohl jeder seine Reha dort gemacht, wo er am nächsten an der Familie sein konnte, den VfL aber regelmäßig über den Fortschritt der Maßnahmen informiert.

Ebenfalls mit dabei werden wohl John Yeboah und Lino Kasten aus der U-19 sowie Michael Edwards aus der U-23 sein.

Für eine Quelle, klick bitte mich.


Yeboah gehört ab der neuen Saison fest zum Profikader, zumindest war das letzte Saison so geplant.

Edwards kommt auch aus der U19. zwinker

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Saisonvorbereitung 2019/2020 |#4
28.06.2019 - 10:24 Uhr
Zitat von mituu

Zitat von Tara_noastra

Für Mehmedi, Casteels, Roussi, Ginczek, Brooks und Camacho begann der Trainingsalltag übrigens schon am Dienstag - Alle bereiten sich seitdem gemeinsam in Wolfsburg auf den regulären Trainingsauftakt vor und sind, hoffentlich, auch alle im Teamtraining dabei. Vorher hat wohl jeder seine Reha dort gemacht, wo er am nächsten an der Familie sein konnte, den VfL aber regelmäßig über den Fortschritt der Maßnahmen informiert.

Ebenfalls mit dabei werden wohl John Yeboah und Lino Kasten aus der U-19 sowie Michael Edwards aus der U-23 sein.

Für eine Quelle, klick bitte mich.


Yeboah gehört ab der neuen Saison fest zum Profikader, zumindest war das letzte Saison so geplant.

Edwards kommt auch aus der U19. zwinker


Hey, ich habe nur abgeschrieben, Beschwerden bitte an den Sportbuzzer. tongue

Btw.: In anderthalb Stunden kommt der Spielplan für die Saison 2019/2020 - Könnten wir die Bayern und den BVB bitte geschlossen an den ersten beiden Spieltagen abfrühstücken und uns dann dem regulären Saisonbeginn widmen? grins

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tara_noastra am 28.06.2019 um 10:29 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2019/2020 |#5
04.07.2019 - 03:23 Uhr
Ich poste es mal hier, da zumindest das Spiel ja zur Saisonvorbereitung gehört: Kann man bei Freundschaftsspielen im AOK-Stadion (wie z.B. am Samstag gegen Rostock) gegen Bargeld Getränke/Essen bekommen, oder gehts auch da nur per Karte?
Saisonvorbereitung 2019/2020 |#6
04.07.2019 - 07:16 Uhr
Zitat von OneEightSeven
Ich poste es mal hier, da zumindest das Spiel ja zur Saisonvorbereitung gehört: Kann man bei Freundschaftsspielen im AOK-Stadion (wie z.B. am Samstag gegen Rostock) gegen Bargeld Getränke/Essen bekommen, oder gehts auch da nur per Karte?


Wenn sich da zur neuen Saison nichts geändert hat, dann NUR per Bargeld.
Saisonvorbereitung 2019/2020 |#7
04.07.2019 - 12:05 Uhr
Zitat von Kenodai
Zitat von OneEightSeven

Ich poste es mal hier, da zumindest das Spiel ja zur Saisonvorbereitung gehört: Kann man bei Freundschaftsspielen im AOK-Stadion (wie z.B. am Samstag gegen Rostock) gegen Bargeld Getränke/Essen bekommen, oder gehts auch da nur per Karte?


Wenn sich da zur neuen Saison nichts geändert hat, dann NUR per Bargeld.


Seit wann das? Soweit ich mich erinnere, lief 2017/18 noch alles bargeldlos. 18/19 war ich ich nur einmal da, hatte aber nichts gekauft...
Saisonvorbereitung 2019/2020 |#8
04.07.2019 - 13:04 Uhr
Zitat von OneEightSeven
Zitat von Kenodai

Zitat von OneEightSeven

Ich poste es mal hier, da zumindest das Spiel ja zur Saisonvorbereitung gehört: Kann man bei Freundschaftsspielen im AOK-Stadion (wie z.B. am Samstag gegen Rostock) gegen Bargeld Getränke/Essen bekommen, oder gehts auch da nur per Karte?


Wenn sich da zur neuen Saison nichts geändert hat, dann NUR per Bargeld.


Seit wann das? Soweit ich mich erinnere, lief 2017/18 noch alles bargeldlos. 18/19 war ich ich nur einmal da, hatte aber nichts gekauft...


Mir ist nicht bekannt, dass das mal anders war. Zumindest bei den Frauen ist im AOK Stadion seit über 2 Jahren nur zahlen per Bargeld.
Saisonvorbereitung 2019/2020 |#9
04.07.2019 - 13:51 Uhr
Zitat von Kenodai
Zitat von OneEightSeven

Zitat von Kenodai

Zitat von OneEightSeven

Ich poste es mal hier, da zumindest das Spiel ja zur Saisonvorbereitung gehört: Kann man bei Freundschaftsspielen im AOK-Stadion (wie z.B. am Samstag gegen Rostock) gegen Bargeld Getränke/Essen bekommen, oder gehts auch da nur per Karte?


Wenn sich da zur neuen Saison nichts geändert hat, dann NUR per Bargeld.


Seit wann das? Soweit ich mich erinnere, lief 2017/18 noch alles bargeldlos. 18/19 war ich ich nur einmal da, hatte aber nichts gekauft...


Mir ist nicht bekannt, dass das mal anders war. Zumindest bei den Frauen ist im AOK Stadion seit über 2 Jahren nur zahlen per Bargeld.


Bin ich schon so senil...sad
Gut, dann hab ich das wohl falsch im Hinterkopf gehabt.
Saisonvorbereitung 2019/2020 |#10
05.07.2019 - 18:34 Uhr
Wird das Spiel morgen irgendwo (außer im Stadion) live zu sehen sein?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.