Saisonprognose 2019/2020 - Reboot mit Alfred

31.07.2019 - 14:46 Uhr
Zitat von LaborchefKlenk
Bei der Bundesligatauglichkeit von Posch, Bico und Akpoguma habe ich allerdings noch meine bedenken. Zuber wird Schulz nicht ersetzen können und Stafylidis hat mich in der Vorbereitung auch nicht überzeugt. Bei Kaderabek sehe ich auf der rechten AV keine wirkliche Alternative und hoffe einfach nur, dass er gesund bleibt.

Bei Posch habe ich absolut keine Bedenken bezüglich seiner Bundesligatauglichkeit.
Die Alternativ zu Kaderabek auf RV ist in Form von Brenet durchaus vorhanden.

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Nach dem doch eher desolaten Bundesligaauftakt auswärts gegen die SGE habe ich mir Gedanken dazu gemacht, wie die TSG in der angelaufenen Saison zu 40 Punkten kommen soll. Hier meine Einschätzung:

0 Punkte (H: Niederlage, A: Niederlage) gegen
Bayern, BVB, RBL, Leverkusen, BMG

Je 1 Punkt (H: Unentschieden, A: Niederlage) gegen
WOB, Hertha, Schalke, SGE

Je 4 Punkt (H: Sieg, A: Unentschieden) gegen
Werder, Mainz, Augsburg, Freiburg, Köln, Düsseldorf

Je 6 Punkt (H: Sieg, A: Sieg) gegen
Union, Paderborn

Es wird hart genug, diesen Fahrplan einzuhalten.

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Zitat von pfuschi
Nach dem doch eher desolaten Bundesligaauftakt auswärts gegen die SGE habe ich mir Gedanken dazu gemacht, wie die TSG in der angelaufenen Saison zu 40 Punkten kommen soll. Hier meine Einschätzung:

0 Punkte (H: Niederlage, A: Niederlage) gegen
Bayern, BVB, RBL, Leverkusen, BMG

Je 1 Punkt (H: Unentschieden, A: Niederlage) gegen
WOB, Hertha, Schalke, SGE

Je 4 Punkt (H: Sieg, A: Unentschieden) gegen
Werder, Mainz, Augsburg, Freiburg, Köln, Düsseldorf

Je 6 Punkt (H: Sieg, A: Sieg) gegen
Union, Paderborn

Es wird hart genug, diesen Fahrplan einzuhalten.


Das sind zwar immer nette Spielereien auf dem Papier, aber tatsächlich wüsste ich nicht, warum wir gegen den BVB, RBL, Leverkusen oder BMG mit insgesamt 0 Punkten planen müssten. Vor allem gegen den BVB und BMG sahen wir eigentlich immer ganz gut aus. Gegen Hertha, Schalke, WOB und die Eintracht sollte es unser Anspruch sein, das Spiel daheim zu gewinnen.

Alles natürlich unter der Prämisse, dass Schreuder aus den Fehlern lernt und das System umstellt. Ansonsten werden wir nicht einmal deine 6 Punkte gegen Paderborn und Union holen.

•     •     •

"Huuuiiiii, brrrrima!" (Fritz von Thurn und Taxis, Kommentatorenlegende)

Zitat von Agent_Starling
Zitat von pfuschi

Nach dem doch eher desolaten Bundesligaauftakt auswärts gegen die SGE habe ich mir Gedanken dazu gemacht, wie die TSG in der angelaufenen Saison zu 40 Punkten kommen soll. Hier meine Einschätzung:

0 Punkte (H: Niederlage, A: Niederlage) gegen
Bayern, BVB, RBL, Leverkusen, BMG

Je 1 Punkt (H: Unentschieden, A: Niederlage) gegen
WOB, Hertha, Schalke, SGE

Je 4 Punkt (H: Sieg, A: Unentschieden) gegen
Werder, Mainz, Augsburg, Freiburg, Köln, Düsseldorf

Je 6 Punkt (H: Sieg, A: Sieg) gegen
Union, Paderborn

Es wird hart genug, diesen Fahrplan einzuhalten.


Das sind zwar immer nette Spielereien auf dem Papier, aber tatsächlich wüsste ich nicht, warum wir gegen den BVB, RBL, Leverkusen oder BMG mit insgesamt 0 Punkten planen müssten. Vor allem gegen den BVB und BMG sahen wir eigentlich immer ganz gut aus. Gegen Hertha, Schalke, WOB und die Eintracht sollte es unser Anspruch sein, das Spiel daheim zu gewinnen.

Alles natürlich unter der Prämisse, dass Schreuder aus den Fehlern lernt und das System umstellt. Ansonsten werden wir nicht einmal deine 6 Punkte gegen Paderborn und Union holen.

Genau als Spielerei ist es gedacht, und nicht als Blick in die Glaskugel. Null Punkte gegen den BVB, RBL, BMG usw sind nicht meine Prophezeiung, sondern meine Erwartungshaltung. Holen wir da mehr, bin ich nur froh und erachte dies als Reserve, falls die Resultate gegen die anderen Teams mal nicht entsprechend passen sollten.

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Passt thematisch wohl am besten hier rein, ansonsten gerne woanders posten @erfolgs_fan

Diese Saison NEU auf TM.de - Die Bundesliga-Fan-Serie

Bundesliga-Fan-Serie

Dort haben Eure Paten bzw. User aus Eurer Community die neue Saison bewertet und die Entwicklungen im Verein genau unter die Lupe genommen, schaut mal rein, es lohnt sich!

Für dieses Forum hat das @sucinum übernommen, vielen Dank!
Aussage von Schreuder heute sinngemäß: 'Am Sonntag war es schon ganz gut, nir doe Tore haben gefehlt.'

Ich hoffe ehrlich gesagt nicht, dass er glaubt, was er sagt. Es haben nicht nur Tore, sondern auch Ideen gefehlt, wie man bspw. in den Strafraum des Gegners und zum Abschluss kommt.
Zum Vergleich: unter Nagelsmann, hatte man, wenn ich nicht komplett falsch liege, nur 2 Spiele in der vergangenen BL-Saison, in denen man keinen Torerfolg feiern konnte. Hier unter AS war es gleich die erste Partie.
Eine so schwache TSG-Offensivleistung wie am Sonntag ah man unter JN sehr selten. Mir wurde ganz schlecht beim Spiel angucken und och habe in keiner Sekunde damit gerechnet, dass wir zum Torerfolg kommen. Bei Julian hatte man immer das Gefühl: "da geht noch was!" (Problem hier war ja eher die Defensive, die personell gleichgeblieben, bzw. auf LV sogar geschwächt wurde).
Das Frankfurt-Spiel erinnterte ein wenig an die guten alten Babbel und Gisdol Zeiten. Einen Rupp als LA auflaufen zu lassen, klingt schon nach dem Fußballversteher Markus, der damals lieber den Anti-Fußballer Schipplock anstatt Modeste spielen ließ.
Naja, waren ja erst 2 Spiele - es kann eigentlich nur besser werden. Vllt. vermittelt man ja intern die richtigen Schlüsse aus den beiden vergangenen Partien und kommuniziert das extra nicht nach aussen, um keine unnötige Aufruhr zu riskieren. Denke mal, so wird es auch sein, weil blind ist unser Trainerteam bestimmt nicht.
Abschliessend noch meine Saisonprognose: Platz 9 bis 14. Und hoffentlich ohne Abstiegskampf!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von einechtertsgfa am 22.08.2019 um 17:34 Uhr bearbeitet
Zitat von einechtertsgfa

Es kann nur besser werden, vllt vermittelt man ja intern die richtigen Schlüsse aus den beiden vergangenen Partien und kommuniziert das extra nicht nach aussen. Eigentlich kann es ja nur so sein, weil blind ist unser Trainerteam bestimmt nicht.

Das glaube ich nicht, denn dafür lehnt man sich mit den ganzen Aussagen zu weit aus dem Fenster. Kramaric und Belfodil haben bis jetzt gefehlt und auf Szalai und Adamyan scheint man (noch) nicht zu vertrauen, vielleicht wird es vorne besser, wenn die beiden zurückkehren. Aber ja, die Präsenz im gegnerischen Strafraum ließ bis jetzt noch zu wünschen übrig und auch das ist für mich mehr ein taktisches, als ein personelles Problem.

Man darf aber nicht vergessen, dass wir alle nur Laien sind, während sich die Profis ihre Brötchen mit dem Zeug verdienen, über das wir uns nur zum Spaß Gedanken machen.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mxmlhr am 22.08.2019 um 17:38 Uhr bearbeitet
Zitat von mxmlhr

Zitat von einechtertsgfa

Es kann nur besser werden, vllt vermittelt man ja intern die richtigen Schlüsse aus den beiden vergangenen Partien und kommuniziert das extra nicht nach aussen. Eigentlich kann es ja nur so sein, weil blind ist unser Trainerteam bestimmt nicht.

Das glaube ich nicht, denn dafür lehnt man sich mit den ganzen Aussagen zu weit aus dem Fenster. Kramaric und Belfodil haben bis jetzt gefehlt und auf Szalai und Adamyan scheint man (noch) nicht zu vertrauen, vielleicht wird es vorne besser, wenn die beiden zurückkehren. Aber ja, die Präsenz im gegnerischen Strafraum ließ bis jetzt noch zu wünschen übrig und auch das ist für mich mehr ein taktisches, als ein personelles Problem.

Man darf aber nicht vergessen, dass wir alle nur Laien sind, während sich die Profis ihre Brötchen mit dem Zeug verdienen, über das wir uns nur zum Spaß Gedanken machen.


Ein Profi ist auch jeder Arzt, Klempner, Lehrer usw., trotzdem laufen in jedem Berufszweig genug Dilettanten herum. Das ist bei Trainern nicht anders. Das soll nicht bedeuten, dass ich Schreuder als schlechten Trainer bewerte, denn ein Urteil ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht möglich.

Aber er wird Lösungen finden müssen, insbesondere aufgrund des komplizierten Auftaktprogramms. So ein Spiel wie das gegen Frankfurt, das defensiv UND offensiv dürftig war, soll und muss eine Ausnahme sein. Verlieren ist selbstredend nicht verboten, es ist stets auch die Frage nach dem Wie.

Die Buchmacher sehen mittlerweile übrigens nur noch Martin Schmidt (Augsburg) bei der Frage nach der 1. Trainerentlassung der Saison vor Schreuder.

•     •     •

"Huuuiiiii, brrrrima!" (Fritz von Thurn und Taxis, Kommentatorenlegende)


Dieser Beitrag wurde zuletzt von Agent_Starling am 22.08.2019 um 18:36 Uhr bearbeitet


Und das will was heißen. Ich weiss aus internen Kreisen des FCA, dass selbst die Verantwortlichen nicht an den Klassenerhalt glauben. Der Kader ist zu schlecht. Unserer jedoch nicht. Hoffen wir trotzdem, dass die Buchmacher alle falsch liegen!
Zitat von einechtertsgfa


Und das will was heißen. Ich weiss aus internen Kreisen des FCA, dass selbst die Verantwortlichen nicht an den Klassenerhalt glauben. Der Kader ist zu schlecht. Unserer jedoch nicht. Hoffen wir trotzdem, dass die Buchmacher alle falsch liegen!


Ich hoffe es auch. Vor allem auch deswegen, weil die Alternativen auf dem Markt überwiegend gruselig sind.

•     •     •

"Huuuiiiii, brrrrima!" (Fritz von Thurn und Taxis, Kommentatorenlegende)

  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.