Saisonprognose 2019/2020 - Reboot mit Alfred

31.07.2019 - 14:46 Uhr
Zitat von mxmlhr
Zitat von WirsindHoffe

Zitat von Hapesa

Zitat von sidneyeweka

Schnallt euch an, jetzt kommt meine Prognose:

1. Leipzig
2. Dortmund
3. Bayern
4. Bayer 04
5. Hoffenheim
6. Gladbach
7. Wolfsburg
8. Frankfurt
9. Hertha
10. Union
11. Mainz
12. Köln
13. Bremen
14. Freiburg
15. Schalke
16. Düsseldorf
17. Paderborn
18. Augsburg

Meine Prognosesmile


Ermittelt per Zufallszahlengenerator ? - oder ?

Wegen dir musste ich jetzt tatsächlich die ersten 6 Plätze nächste Saison per Zufallsziehung gewichtet nach Wettquoten von Tipico von R bestimmen lassen:
"Bayern München" "Bayer 04 Leverkusen"
"Bor. Mönchengladbach" "Hertha BSC"
"Borussia Dortmund" "FC Schalke 04"
Wir werden also auch nächstes Jahr nicht international spielen. R hat gesprochen.

Bei bet-at-home habe ich letztens mal geguckt, wo die uns sehen. Die haben u.a. einen "Knackpunkt" für jeden Verein berechnet, also eine Punktzahl, deren Unterbietung ungefähr die gleiche Quote hat, wie deren Überbietung. Bei uns liegt dieser Punkt bei 55,5 Zählern und nur bei vier anderen Vereine (Bayern, Dortmund, RB, Leverkusen) liegt die Punktzahl höher. Wenn ich keinen Denkfehler drin habe, sieht uns bet-at-home also auf dem fünften Rang.


Das gibt's bei Tipico auch, habe ich vor ein paar tagen verlinkt. Dort sieht man uns auch bei 55 Punkten. tongue

Zum Thema Saisonprognose, reines Bauchgefühl meinerseits:

Keine Überraschungen an der Spitze. Bayern oder Dortmund, einer der beiden wird Meister. RBL und Leverkusen traue ich nicht zu, da über die gesamte Saison zu konkurrieren. Für die beiden wird es um die CL-Plätze gehen.

Um die EL-Plätze wird sich, wie fast immer, ein vergleichsweise großer Pulk balgen, allerdings mag ich keine Prognose stelle, wer sich da am Ende durchsetzt. Ich hoffe, wir sind dabei, ich glaube aber persönlich nicht daran, sondern eher an irgendwas von Platz 8-11. Ich tippe auf BMG, WOB und (etwas überraschend) auf Hertha für die Plätze 5-7. Entsprechend schafft auch Frankfurt nicht die erneute EL-Qualifikation.

Negative Überraschung wird Schalke, die unter Wagner einen ähnlich grausamen Fußball spielen wie unter Tedesco und am Ende auch in dieser Saison wieder im unteren Mittelfeld landen. Für die "rote Zone" ist die individuelle Qualität zu hoch.

Positive Überraschung wird Paderborn, die mit (für ihre Verhältnisse) attraktiver Spielweise und etwas Glück den direkten Klassenerhalt schaffen.

Direkt absteigen werden Union und Fortuna, Freiburg geht in die Relegation.

International wird es eher durchwachsen. Ich denke, es werden zwar alle deutschen Vereine die CL-Gruppe überleben, aber allerspätestens im VF ist dann für das letzte deutsche Team Schluss. In der EL kommt BMG am weitesten (VF oder HF) und WOB schafft es in die KO-Runde. Frankfurt kann den Aderlass und die Dreifachbelastung nicht kompensieren und übersteht die Gruppe nicht.

•     •     •

"Huuuiiiii, brrrrima!" (Fritz von Thurn und Taxis, Kommentatorenlegende)

Bekannterweise habe ich eine ordentliche Portion Respekt vor der kommenden Saison und dem mMn nicht zu unterschätzenden mittelgroßen Umbruch, den wir gerade durchlaufen.

Für mich gibt es weiterhin viele große Fragezeichen - und deshalb denke ich (wie gewohnt ... Unschuldig ) erstmal defensiv und in kleineren Schritten.

Ich würde mir wünschen, dass wir nach den vielen Umwälzungen zunächst mal solide in die Saison starten, an den ersten 6-7 Spieltagen die ersten wichtigen Punkte für das Selbstbewusstsein & das Hamsterkonto sammeln und dann möglichst über einen langen Zeitraum hinweg in ruhigen Gewässern durch die Saison schippern.

Es wäre für mich extrem wichtig & beruhigend, wenn man früh die ersten Punkte sammelt, Trainer & Mannschaft gemeinsam erste Erfolgserlebnisse haben und dadurch hier alles in Ruhe zueinander finden und sich weiterentwickeln kann.

Auf all dem aufbauend und abhängig davon, welches Fundament man sich im Verlauf der Saison aufbauen konnte, könnte man dann im letzten Drittel der Saison schauen, wohin die Reise letztendlich vielleicht gehen könnte/wird.

•     •     •

⚽ TSG 1899 HOFFENHEIM ⚽

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rorschach am 31.07.2019 um 18:33 Uhr bearbeitet
Zitat von Agent_Starling
Zitat von mxmlhr

Zitat von WirsindHoffe

Zitat von Hapesa

Zitat von sidneyeweka

Schnallt euch an, jetzt kommt meine Prognose:

1. Leipzig
2. Dortmund
3. Bayern
4. Bayer 04
5. Hoffenheim
6. Gladbach
7. Wolfsburg
8. Frankfurt
9. Hertha
10. Union
11. Mainz
12. Köln
13. Bremen
14. Freiburg
15. Schalke
16. Düsseldorf
17. Paderborn
18. Augsburg

Meine Prognosesmile


Ermittelt per Zufallszahlengenerator ? - oder ?

Wegen dir musste ich jetzt tatsächlich die ersten 6 Plätze nächste Saison per Zufallsziehung gewichtet nach Wettquoten von Tipico von R bestimmen lassen:
"Bayern München" "Bayer 04 Leverkusen"
"Bor. Mönchengladbach" "Hertha BSC"
"Borussia Dortmund" "FC Schalke 04"
Wir werden also auch nächstes Jahr nicht international spielen. R hat gesprochen.

Bei bet-at-home habe ich letztens mal geguckt, wo die uns sehen. Die haben u.a. einen "Knackpunkt" für jeden Verein berechnet, also eine Punktzahl, deren Unterbietung ungefähr die gleiche Quote hat, wie deren Überbietung. Bei uns liegt dieser Punkt bei 55,5 Zählern und nur bei vier anderen Vereine (Bayern, Dortmund, RB, Leverkusen) liegt die Punktzahl höher. Wenn ich keinen Denkfehler drin habe, sieht uns bet-at-home also auf dem fünften Rang.


Das gibt's bei Tipico auch, habe ich vor ein paar tagen verlinkt. Dort sieht man uns auch bei 55 Punkten. tongue

Zum Thema Saisonprognose, reines Bauchgefühl meinerseits:

Keine Überraschungen an der Spitze. Bayern oder Dortmund, einer der beiden wird Meister. RBL und Leverkusen traue ich nicht zu, da über die gesamte Saison zu konkurrieren. Für die beiden wird es um die CL-Plätze gehen.

Um die EL-Plätze wird sich, wie fast immer, ein vergleichsweise großer Pulk balgen, allerdings mag ich keine Prognose stelle, wer sich da am Ende durchsetzt. Ich hoffe, wir sind dabei, ich glaube aber persönlich nicht daran, sondern eher an irgendwas von Platz 8-11. Ich tippe auf BMG, WOB und (etwas überraschend) auf Hertha für die Plätze 5-7. Entsprechend schafft auch Frankfurt nicht die erneute EL-Qualifikation.

Negative Überraschung wird Schalke, die unter Wagner einen ähnlich grausamen Fußball spielen wie unter Tedesco und am Ende auch in dieser Saison wieder im unteren Mittelfeld landen. Für die "rote Zone" ist die individuelle Qualität zu hoch.

Positive Überraschung wird Paderborn, die mit (für ihre Verhältnisse) attraktiver Spielweise und etwas Glück den direkten Klassenerhalt schaffen.

Direkt absteigen werden Union und Fortuna, Freiburg geht in die Relegation.

International wird es eher durchwachsen. Ich denke, es werden zwar alle deutschen Vereine die CL-Gruppe überleben, aber allerspätestens im VF ist dann für das letzte deutsche Team Schluss. In der EL kommt BMG am weitesten (VF oder HF) und WOB schafft es in die KO-Runde. Frankfurt kann den Aderlass und die Dreifachbelastung nicht kompensieren und übersteht die Gruppe nicht.


Papperlapapp..ich war ja mit euern Tipps durchaus bisher einverstanden..aber so gehts ja nicht!Relegation??

Das würde ja Herzklinik bedeuten..

Zudem seht ihr euch bei euren Tipps immer ca 10 Plätze vor uns....

Ich würde wetten,es werden nicht mehr als 5.!

Wette wäre so,sind es mehr als 5 Plätze Unterschied,zahle ich..wir treffen uns an eurem"Times Square" in Hoffe und

feiern dann die verlorene Wette,für wen auch immer...

so für die ersten 10-20 User oder so..und ansonsten müsst ihr euch halt einigentung

Gemeint ist Essen und Trinken Outdoor.
Von meiner Seite weniger eine Prognose denn ein Fahrplan, den ich mir zurecht gelegt habe.

Die TSG hat diesen Sommer einen grösseren Umbruch als sonst erlebt, da nebst den Leistungsträgern Demirbay, Amiri, Schulz und Joelinton auch der erfolgreiche Trainer Nagelsmann gegangen ist. Somit möchte ich die Erwartungen für die kommende Saison nicht zu hoch hängen.

Um nicht bei jedem Punktverlust in Panik zu verfallen, habe ich einen Fahrplan aufgestellt, wie die TSG das Minimalziel von 40 Punkten zusammen bringen kann, was den sicheren Klassenerhalt bedeutet. In der Umbruch-Saison 19/20 wäre ich damit durchaus schon zufrieden:

0 Punkte gegen Bayern, BVB, RBL, Leverkusen
1 Punkt (Heimunentschieden und Auswärtsniederlage) gegen BMG, Wolfsburg, Hertha, Schalke
4 Punkte (Heimsieg und Auswärtsunentschieden) gegen SGE, Mainz, Werder, Augsburg, Freiburg, Köln, Fortuna, Union, Paderborn

Natürlich wird es gegenüber diesem Fahrplan zu differenzen in den Punktgewinnen kommen. Jedoch benutze ich persönlich zur Beruhigung meiner Nerven gerne solch eine Marschtabelle, um stets zu sehen, ob und wie Gross das Polster auf das Ziel der 40 Punkte ist.

40 Punkte klingen nicht gerade nach viel, doch damit landet man im Schnitt über die letzten 10 Jahre auf Platz 12. Damit wäre ich nach dem aktuellen Umbruch bereits zufrieden.

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
1. Leipzig
2. Dortmund
3. Bayern
4. Leverkusen
5. Wolfsburg
6. hoffenheim
7. köln
8. eintracht
9. hertha
10. gladbach
11. bremen
12. schalke
13. paderborn
14. mainz
15. freiburg
16. augsburg
17. union
18. düsseldorf

•     •     •

------------- --Bebou------Belfodil--------------------
-------------------------------------------------------------
-------------Zuber--------------Grillitsch--------------
--------------------Samassekou------------------------
Stafylidis----------------------------------Kaderabek
-----------Hübner-----Vogt------Posch---------------
---------------------Baumann---------------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ronaldoooooo am 03.08.2019 um 07:56 Uhr bearbeitet
Platz 5 ?

Platz 6 ?

Ich könnte mir vorstellen, dass manche sich nächste Saison noch ziemlich wundern werden ... Verschlossen

•     •     •

⚽ TSG 1899 HOFFENHEIM ⚽
Zitat von pfuschi
0 Punkte gegen ..., RBL,...


Ich hoffe in diesem Punkt irrst Du Dich. zwinker

Ansonsten finde ich eine Prognose bei allem, was sich geändert hat, äußerst schwierig.
Ich hoffe vor allem, dass wir den schweren Auftakt mit einem blauen Auge überstehen, also nicht gleich ganz, ganz unten drin stehen, und der Druck somit zu groß wird, um gut zusammen zu wachsen.
Ein einstelliger Tabellenplatz sollte im Bereich des Machbaren sein.
An mehr zu glauben fände ich bei dieser Zäsur vermessen.
(Was natürlich nicht heißt, dass ich mich nicht tierisch darüber freuen würde... zwinker )

•     •     •

"Person. Woman. Man. Camera. TV."
Zitat von LillyC
Ich hoffe vor allem, dass wir den schweren Auftakt mit einem blauen Auge überstehen, also nicht gleich ganz, ganz unten drin stehen, und der Druck somit zu groß wird, um gut zusammen zu wachsen.

Dem schließe ich mich an: Das ist - wie ich oben ja selbst geschrieben habe - auch für mich erst mal das primäre & wichtigste Ziel !

•     •     •

⚽ TSG 1899 HOFFENHEIM ⚽

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rorschach am 03.08.2019 um 09:42 Uhr bearbeitet
Jede Form der Prognose ob der ersten Spiele ist extrem schwierig. Neben unserer eigenen Stärke / Schwäche steht auf der anderen Seite auch ein Gegner, der mit den gleichen Sorgen, Hoffnungen daher kommt.
Dennoch glaube ich, dass wenn es AS hinbekommt, dass sein System funktioniert, werden wir eher positiv überrascht sein. ich hoffe schon , dass heute Mittag erkennbar ist, wohin der Zug fährt.
Zitat von Rorschach
Platz 5 ?

Platz 6 ?

Ich könnte mir vorstellen, dass manche sich nächste Saison noch ziemlich wundern werden ... Verschlossen

Ist für mich ein gleichermaßen legitimer Tipp wie Platz 13-15. Ich sehe im Moment in der Liga eine klare Vierer-Spitzengruppe aus Bayern, Dortmund, Leverkusen und Leipzig. Und danach kommt eine große Menge von Vereinen, darunter auch die TSG, die man eigentlich nicht seriös bewerten kann. Da kann so ziemlich alles passieren. Gladbach, die TSG, Frankfurt, Wolfsburg, Schalke, und Berlin sind für mich auf dem Papier alle ziemlich gleichwertig.

•     •     •

"Schon nach dem Urknall soll es die ersten Querdenkerdemos gegeben haben, auf denen behauptet wurde, sie hätten den Knall nicht gehört." - Philip Simon
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.