Saison 2022 - 2023: wohin führt die Reise?

30.10.2021 - 20:23 Uhr
Zitat von ssmatrixx
Aber wenn wir den Pokal gewinnen... Sind wir nur in der Quali...ist doch n Witz


Wie kommst du denn bitte da drauf? Das ist doch totaler Quatsch. smile
Zitat von scooff
Das ist Quatsch. Der SC steht fest in der EL Gruppenphase. Egal was passiert.


Genauso ist es.

Herzlichen Glückwunsch zum 6. Platz.

Ich hätte euch auch mehr gegönnt (CL), doch 6. in dieser Bundesliga zu werden ist auf jeden ein fantastischer Erfolg und ich freue mich jetzt schon über europäische Spiele mit eurer Beteiligung. Ihr werdet das schon rocken.

Für das Pokalfinale drücke ich, wie wohl die meisten Fußballfans deutschlandweit, die Daumen.

•     •     •

Pro
Taditions-Vereine

Grün weiße Liebe

greenwhitewonderwall

Lebenslang grün weiß
Sorry irgendwie falsch gelesen... smile zum Glück Gruppenphase und keine Quali
Zitat von ssmatrixx
Sorry irgendwie falsch gelesen... smile zum Glück Gruppenphase und keine Quali


Das hatte ich auch nicht verstanden, Gruppenphase direkt wäre ja ein Riesenerfolg

•     •     •

...that I rock does not mean I am made of Stone!
So
Nun stehen wir da.
6. in der Liga, die Gruppenphase der EuroLeague sicher. Nächstes Jahr international. Der Kader bleibt weitgehend beieinander. Corona scheint zunächst mal überstanden zu sein. Der Club ist finanziell gesund. Das neue Stadion soweit etabliert und regelmäßig ausverkauft. Nils hat verlängert, Matze Ginter kommt zurück!
Nach zuletzt zwei Niederlagen hält sich die Freude bei sehr vielen jedoch extrem in Grenzen.

Während beim großen vfb Das gesamte Stadion zerlegt wird, weil man es mit Millionen Unterstützung von Mercedes geschafft hat am letzten Spieltag die Klasse zu halten, herrscht in Freiburg– Ruhe.

Freiburger Bescheidenheit? Oder doch etwas Enttäuschung über eine zuletzt etwas schwankende Formkurve und weniger Spielglück?

Aber:

In sechs Tagen spielen wir das DFB-Pokalfinale!

Der Verein stand sportlich und finanziell noch nie so gut da. Alle Grundlagen sind mehr als solide für eine weiterhin stabile Zukunft als Bundesliga Verein!

Ich selber bin auch etwas hin und hergerissen. Neben dem totalen Genuss in den letzten Wochen, dass wir so einen tollen Verein begleiten dürfen, nachdem wir 30 Jahre auf solch eine Saison gewartet haben, ertappe ich mich auch immer wieder dabei darüber nachzudenken, was denn wäre, wenn wir das Pokalfinale verlieren und warum die ganz große Euphorie zumindest bisher auch bei mir noch fehlt.
Ich bin mit allem höchst zufrieden aber nicht euphorisiert. An was liegt das?
Ist das die Unerfahrenheit eines Fans vor einem großen Finale? Dann lerne ich gerne noch dazu.

Auf nach Berlin und, egal wo, Daumen drücken und volle Unterstützung für unseren Verein!

Nur der SCF!

•     •     •

NP18 !!!
pro Christian Streich
"hauptsach s'Herz isch gross" CS Badischer Philosoph
"es gibt keinen schlechten Zeitpunkt für Siege" Jochen Saier
Sehr gut geschrieben Notarzt daumen-hoch
Für mich ist es mit einem Tag Abstand deutlich einfacher... wichtig war (für meine persönliche Moral) dass RB noch das 1:1 gemacht hat und man so nicht durch "Unvermögen" gestern das Wunder selbst noch einmal nach der Niederlage der Vorwoche verschuldet hat. Auch Union ist m.E. am Ende aufgrund des direkten Verlgeichs (2:5 Tore) von mir aus auch "okay" vor uns gelandet... hätte ich vor ein paar Wochen/Monaten so nicht unterschrieben.

Das Gute ist, dass es völlig egal ist, wie wir Fans hadern... wichtig ist nur, ob die Mannschaft das bis Samstag komplett abschütteln kann. Und da vertraue ich einfach auf die Verantwortlichen um Streich, die jetzt wieder das Positive zurück in die Köpfe holen müssen: die Möglichkeite auf einen TITEL. Wir Fans haben einfach nur den Job ein großes Fest zu feiern - und die Mannschaft wie so oft bedingungslos anzufeuern. Da mache ich mir aber nicht wirklich Sorgen, dass das gelingen wird.

Fazit: Die CL Quali wäre ein schöner kurzfristiger (auch finanzieller) Erfolg gewesen - aber sehr wahrscheinlich nach 6 Spielen im Herbst vorbei gegangen. Der Pokalsieg steht auf EWIG oben auf dem Briefkopf Zwinkernd Und sollte es so kommen, dann war es ohne wikrliche Abstriche die beste und bisher unvergsslichste Saison der Vereinsgeschichte.

Allen viel Spaß in Berlin!!! Ich reise ebenfalls Freitag an... Cool
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Spence2000 am 15.05.2022 um 20:07 Uhr bearbeitet
Die Überschrift ist zwar nicht mehr aktuell, aber mir fehlt zur Zeit eine spieltagsübergreifende Seite, auf der die aktuelle sportliche Situation und die Aussichten des SC Freiburg diskutiert werden können. Der STT ist doch etwas zu sehr von Scharmützeln geprägt und die Meisterschafts-Seite liegt auch heute noch eher in der Schublade Utopie.

Trotzdem ist für mich nach dem 5. Spieltag im Gegensatz zum letzten Jahr etwas zu wenig Euphorie, obwohl die Punktausbeute sogar noch etwas besser ist.

Gerade wenn man die Konkurrenz betrachtet, könnten die heutigen 3 Punkte nochmals sehr wichtig werden, wenn es am Saisonende um die Verteilung der internationalen Plätze geht. Es ist auch auffällig, dass die positiven Überraschungen der letzten Saison, Union, Freiburg und auch Köln wieder einen sehr erfreulichen Start erwischten. Dagegen haben Leverkusen, Leipzig und vor allem auch Wolfsburg etwas Probleme. Der Kampf gegen die Plastikflut scheint die ersten Früchte zu tragen.
Zitat von Schwarzwaldmarie

Die Überschrift ist zwar nicht mehr aktuell, aber mir fehlt zur Zeit eine spieltagsübergreifende Seite, auf der die aktuelle sportliche Situation und die Aussichten des SC Freiburg diskutiert werden können. Der STT ist doch etwas zu sehr von Scharmützeln geprägt und die Meisterschafts-Seite liegt auch heute noch eher in der Schublade Utopie.

Trotzdem ist für mich nach dem 5. Spieltag im Gegensatz zum letzten Jahr etwas zu wenig Euphorie, obwohl die Punktausbeute sogar noch etwas besser ist.

Gerade wenn man die Konkurrenz betrachtet, könnten die heutigen 3 Punkte nochmals sehr wichtig werden, wenn es am Saisonende um die Verteilung der internationalen Plätze geht. Es ist auch auffällig, dass die positiven Überraschungen der letzten Saison, Union, Freiburg und auch Köln wieder einen sehr erfreulichen Start erwischten. Dagegen haben Leverkusen, Leipzig und vor allem auch Wolfsburg etwas Probleme. Der Kampf gegen die Plastikflut scheint die ersten Früchte zu tragen.


Ich finde es auch herausragend, dass mit Union, Köln und Freiburg derzeit wieder die drei Überraschungsmannschaften der Vorsaison recht unbekümmert und bisher durchaus stabil oben mitspielen. Drei Clubs bzw. Vereine, die allesamt auf ihre Art für echte Emotionen stehen und auch richtig Fans mobilisieren. Ganz ehrlich: Ich vermisse weder Wolfsburg noch Leipzig oder Leverkusen dort oben in der Tabelle.

•     •     •

Egal in welcher Liga: Einmal SCF - Immer SCF!
Der 21. Mai 2022 in Berlin - ein Tag für die Ewigkeit! Danke, dass ich dabei sein durfte!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SenorCJ am 03.09.2022 um 20:26 Uhr bearbeitet
Wobei wie ich finde erst nochmal abgewartet werden muss,wie sich die Vereine schlagen wenn die englischen Wochen hereinbrechen.
Da könnte ich mir schon vorstellen, dass zumindest ein Verein darunter leiden wird. Mein Tipp ist hier der FC, da ich die potentiellen "Rotationsspieler" als nicht so stark sehe wie z.B. bei Union oder bei uns, wenn alle Spieler wieder fit sind.

Ich bin immer noch perplex, welche Entwicklung unser Verein die letzten 3-4 Jahre genommen hat.

40.000 Mitglieder
Neues schönes Stadion
...und jetzt einen Kader, der wirklich für mich zum Besten gehört seit 2000/01.

Ich kann mich noch an Saisons erinnern, da haben wir wirklich jedes Spiel auswärts verloren grins und gefeiert, wenn wir einmal ein Unentschieden auf fremden Plätze geholt haben.
Heute starten wir mit 3(!!) Auswärtssiegen in die Saison.
Für mich daher immer noch etwas sehr besonderes, wenn wir auswärts gewinnen weil ich weiß, dass wir damals ein sehr sehr gern gesehener Gast waren.

Heute sind wir ein etablierter Erstligist und seit ein paar Jahren tabellarisch gesehen auch die #1 im Ländle. Es macht mich unfassbar stolz und hoffe, dass die Entwicklung so weiter geht und wir vielleicht irgendwann eines Tages die Champions League Hymne im unseren Stadion hören werden!

Sicher werden wir wieder Rückschläge erleiden und wir sauer bzw. enttäuscht sein, weil die letzten Jahre eben so erfolgreich waren. Aber wenn wir demütig und Konsequent unseren Weg weiter gehen als Verein bin ich mir sicher, dass wir langfristig sicher immer oben mitspielen werden um die internationale Plätze smile
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.