Sebastian Walukiewicz
Geburtsdatum 05.04.2000
Alter 23
Nat. Polen  Polen
Größe 1,88m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Empoli
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 16.05.2021
Dieses Gerücht teilen

S. Walukiewicz zu Borussia Dortmund?

22.12.2018 - 11:39 Uhr
S. Walukiewicz zu Borussia Dortmund? |#11
30.10.2020 - 11:26 Uhr
Vermutlich meinte er Bendtner :P In der IV muss bis Sommer zwingend was gemacht werden. Marktwerte hin oder her, schon klar, aber wenn man richtige Diamanten in der Offensive hat, kann man gut und gerne demnächst auch mal in der IV ansetzen. In der heutigen Zeit gehen selbst die IV‘s für ne ordentliche Summe über die Theke (falls man weiterhin das Ziel verfolgt Spieler zu entwickeln und teuer zu verkaufen).
S. Walukiewicz zu Borussia Dortmund? |#12
30.10.2020 - 12:24 Uhr
Zitat von ollabohm
Zitat von Markdo

Hast Recht- hatte da nen anderen im Kopf.


Jetzt würde mich aber interessieren wer das gewesen sein soll Zwinkernd


Ich denke mal er meinte Eriksen. Däne, Gerücht zum BvB und eben auch einen Klischee Dänen Name.

•     •     •

"Der Weg zum Erfolg, ist eine klare Linie." Christoph Daum
S. Walukiewicz zu Borussia Dortmund? |#13
30.10.2020 - 16:35 Uhr
Ja, hatte Eriksen im Gedächtnis.
S. Walukiewicz zu Borussia Dortmund? |#14
04.11.2020 - 23:25 Uhr
Zitat von Gerrinho

Bis zum Winter ist DAZ doch wohl fit, dann braucht man nicht einen Spieler aus der polnischen Liga zu holen. Da hätte man auch Balerdi behalten können


Ich glaub wir müssen hier grundsätzlich 2 Sachen differenziert betrachten.
Einerseits den Fall Balerdi, der scheinbar in den Augen Favres und in der Bewertung seitens des Vereins nicht das Potential hatte, eine wirkliche Verstärkung für den Kader darzustellen (Offensichtlich nichtmal als backup für die Fälle, dass Spieler ausfallen - man lies ja sogar eher Can oder Pischu in der IV spielen, anstatt auf einen gelernten IV zu setzen). Von daher war es vollkommen richtig und nachvollziehbar, dass man ihm im Sommer mit Option eines dauerhaften Abgangs verliehen hat.
Zudem war zu der Zeit nicht abzusehen, dass DAZ langfristig ausfallen könnte. Das er regelmäßig Probleme hatte war zu bemerken, aber das es derart kompliziert werden könnte scheint man unterschätzt zu haben.

Daneben müssen wir dann eben perspektivisch fragen, welche Spieler dem Verein im Winter und darüber hinaus langfristig weiterhelfen könnten. Wie geschrieben hat man das bei einem Balerdi scheinbar nicht gesehen. Das Problem der verletzungsanfälligen IV (Neben DAZ hat auch Hummels gerne mal Probleme. Akanji fiel ebenfalls schon mal langfristig aus...) wird auch nachm Winter oder gar im Sommer kaum verschwinden. Außerdem ist es kein Geheimnis, dass Akanji gerne mal in England spielen möchte.
Folglich macht es natürlich Sinn, bereits jetzt nach zusätzlichen IV zu suchen (weil meiner Meinung nach einfach hier Probleme bestehen aus oben genannten Gründen) und mögliche IV bereits im Winter an Land zu ziehen, wenn man ihnen das Potential zutraut, dauerhaft eine Verstärkung für den Kader darzustellen. Aus diesem Grund hat man damals ja auch Balerdi verpflichtet, was vermutlich nicht klappen wird.

Von Walukiewicz habe ich bislang nichts gewusst. Hab mir ein paar Sachen von ihm angeschaut und bin zumindest von seinen technischen Fähigkeiten und seinem Körper positiv überrascht. Er könnte tatsächlich eine sinnvolle Verpflichtung sein, nicht nur als Ergänzung! Zu Zeiten von Corona könnte es zudem auch dazu führen, dass Preise ein wenig verhaltener ausfallen, weil italienische Vereine unter Umständen nochmal mehr auf Transfereinnahmen angewiesen sind - dafür kenne ich mich aber nicht gut genug mit den wirtschaftlichen Situationen rund um den italienischen Fußball aus ^^
Und unsere Vergangenheit hat gezeigt, dass der ein oder andere polnische Spieler bei uns zur Weltklasse oder internationalen Klasse geformt wurde bzw. die ersten wichtigen Schritte bei uns gelaufen ist. Das Ganze könnte natürlich auch nochmal hilfreich sein!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Legitinho am 04.11.2020 um 23:36 Uhr bearbeitet
S. Walukiewicz zu Borussia Dortmund? |#15
06.11.2020 - 07:37 Uhr
Der Knabe ist aber seit 2 Jahren bei Genua unter Vertrag.
Vertrag bis 23 mit Option. Glaube nicht, dass er ein schnapper werden würde.
S. Walukiewicz zu Borussia Dortmund? |#16
06.11.2020 - 10:57 Uhr
Zitat von Jeffster09
Der Knabe ist aber seit 2 Jahren bei Genua unter Vertrag.
Vertrag bis 23 mit Option. Glaube nicht, dass er ein schnapper werden würde.


Sehe ich auch so. Vorallem weil evtl ganz andere Schnapper auf dem Markt sein werden mit nur noch einem Jahr Restvertrag.

•     •     •

BVB 24/25:
Kobel - Süle, Hummels, Schlotterbeck - Couto, Sabitzer, Jorginho, Maatsen - Brandt - Moukoko, Adeyemi

Bank: Lottka,Meyer,Hato,Mané,Ryerson,Morey,Can,Nmecha,Wätjen,Reyna,JBG,Duranville,Füllkrug,Brunner
Abgänge: Özcan,Haller,Bensebaini,Malen,Reus,Wolf,Coulibaly,Rothe
Zugänge: Maatsen,Couto,Weiser,Hato,Jorginho
S. Walukiewicz zu Borussia Dortmund? |#17
06.11.2020 - 11:26 Uhr
Mal Lukasz einmischen lassen – der macht das (dann) schon (gut) für unszwinker

•     •     •

BVB-Image: Das Wichtigste sind schwarze Zahlen.
S. Walukiewicz zu Borussia Dortmund? |#18
17.01.2021 - 12:59 Uhr
Quelle: www.sport.pl
W Dortmundzie nie zapomnieli o Walukiewiczu. Wciąż obserwują jego występy w Cagliari i kontaktowali się już z jego otoczeniem, żeby ocenić szanse na ewentualny transfer. Pytali o szczegóły kontraktu. Otoczeniu piłkarza Borussia się podoba: stawia na młodych i daje możliwość rozwoju. Są też pułapki - Borussia sprowadza bowiem wielu młodych zawodników, ale tylko nieliczni dają radę zaistnieć. Do czerwca jednak daleka droga - do tego czasu sporo jeszcze może się w tym klubie zmienić - z trenerem na czele. Polski obrońca skupia się więc na tym, co jest.
Walukiewicz wird weiterhin vom BVB beobachtet. Man hat schon angefragt, wie die Chancen auf einen eventuellen Wechsel stehen. Zudem wie seie Vertragslage bei Cagliari sei.

•     •     •

Marek Hamsik - the rising Star
Ondrej Duda - the new Marek Hamsik
S. Walukiewicz zu Borussia Dortmund? |#19
22.02.2021 - 22:55 Uhr
Quelle: sport.sky.de
Sebastian Walukiewicz (Cagliari Calcio)

Der 20-Jährige war schon einmal Thema bei Borussia Dortmund. Damals wechselte der Pole von Pogon Stettin zu Cagliari Calcio. Nun bieten die Italiener Walukiewicz aus finanziellen Gründen zum Verkauf an. Der Nationalspieler verfügt über eine ordentliche Technik und ist günstiger, aber von der Leistung noch nicht ganz bei Milenkovic.
Ich hols jetzt mal wieder hoch, weil ja auch zu Coulibaly und Milenkovic heute Abend Quellen gepostet wurden.

Der dritte im Bunde, den Sky respektive Max Bielefeld heute nannte, ist Walukiewicz.

Außer Coulibaly, der von seinem Profil perfekt zur BVB-Strategie der letzten Jahre passt, sind das für mich aber pure Name-Droppings.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.