Sebastian Polter
Geburtsdatum 01.04.1991
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Leihende 30.06.2024
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein SV Darmstadt 98
Interessierter Verein FC St. Pauli

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2034
1132
7-1
2-1
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 17.08.2020
Dieses Gerücht teilen

S. Polter zu FC St. Pauli?

14.08.2020 - 00:07 Uhr
Doch aus seinem Berliner Umfeld heißt es jetzt: Polter hat eher Bock auf Hamburg.

Damit ist der FC St. Pauli gemeint – und nicht der HSV. Im Volkspark wird ebenfalls noch ein erfahrener Stürmer gesucht, doch der Fokus liegt dort eher auf Simon Terodde (32, Köln).

Bei St. Pauli beschäftigt sich die sportliche Leitung schon länger mit der Personalie. Ein vertragsloser, erfahrener Angreifer wie Polter steht jedenfalls zur Diskussion.
Stürmer Sebastian Polter zum FC St. Pauli? Aus seinem Umfeld jedenfalls soll eine Spur gen Hamburg führen.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!
S. Polter zu FC St. Pauli? |#1
14.08.2020 - 03:19 Uhr
Meine Reaktion auf die Nachricht war nun ersteinmal

"Hm!"

Ich denke dass der FC St.Pauli in der Aussendarstellung sehr ähnliche Grundwerte in Bezug auf Fußballromantik hat wie Union Berlin. Sprich der Disput zwischen ihm und seinem Ex-Verein wurde auch unter den St.Pauli Fans durchaus kontrovers aufgefasst und auch sehr kritisch diskutiert.

Sprich falls etwas an den Vorwürfen in Richtung Polter dran ist, wäre der Transfer aus vereinspolitischer Sicht vermutlich nochmal deutlich gewagter als die Ausleihe von Zalazar (Dabei ist zumindest ein klarer pädagogischer Ansatz erläutert worden mit dem die Etnscheidung FÜR die Leihe letztlich ethisch mitbegründet wurde).

Gerade am Millerntor können sportlichen Leistungen auch stark von der Sympathie zwischen Fans und Spielern abhängig sein.

Sofern Polter die Vorwürfe besten Gewissens zurückweisen kannbzw. seine Version näher an der Wahrheit ist als die der FCUB Köpfe, wäre er sportlich natürlich eine gewaltige Bereicherung für St.Pauli. (wie für jeden anderen Zweitliga-Club auch... Selbst der HSV könnte sich klar mit ihm verstärken.) letztlich stellt er so ziemlich das dar, was sich vermutlich viele von Borys Taschy erwartet hatten. Er ist deutlich bulliger als z.B. Kyereh aber auch nochmal ein anderer Spielertyp als Henk Veerman, wodurch ich die beiden weniger nur in einer konurrierenden und mehr in einer ergänzenden Rolle zueinander stehen dürften. Polter hat ja anders als Henk Veerman, (der seine Physis fast nur in laufduellen einsetzt und für Kopfballtore meist eine halbe Etage zu groß ist) mehr etwas von einem klassische Zielstürmer der viele Tore auch so erzielt wie er körperlich wirkt "Robust." (und nicht all zu selten kurios bis slapstick-artig).

...und mal alle, "wenn"s und "aber"s beiseite. Eine Doppelspitze aus Veerman und Polter (also 3,93m geballte Offensivkraft) wäre vermutlich der Albtraum einer jede Hintermannschaft oder ein guter Grund sich auf der Suche nach Innenverteidigern eventuell mal in anderen Sportbereichen wie z.B. Rugby umzusehen. ugly augen-zuhalten


Das Gerücht selbst ist in meinen Augen für den Aufwand den ich hier betreibe eigentlich noch viel zu wage.

Die Zeitung mit der penetranten Aufmachung und den blockartigen Lettern hat mal wieder eine ominöse Connection am start die etwas gesagt hat (ob nun eine beiläufige Feststellung, eine abwimmelnde Antwort um endlich in Ruhe das Brötchen bezahlen zu können, oder eine ernst gemeinte Antwort, lasse ich mal dahingestellt), dazu haben "Fans" in der Kommentarsektion bei Facebook regelmäßig mal den Namen erwähnt.

Dass Polter selbst natürlich allein schon aufgrund seiner Personalakte bei allen Vereinen die etwas in Richtung seines Spielertyps suchen auf dem erweitrerten Einkaufszettel stehen dürfte, ist denke ich klar, oder wie "Die Zeitung mit der penetranten Aufmachung und den blockartigen Lettern" schreibt:
Zitat von Die Zeitung mit der penetranten Aufmachung und den blockartigen Lettern

Ein vertragsloser, erfahrener Angreifer wie Polter steht jedenfalls zur Diskussion.


Sprich so richtig viel konkretes ist da meines Erachtens nach noch nicht bei. Gerade dasichauch alle anderen bisherigen Meldungen ausschließlich auf diese Meldung beziehen und das Gerücht abgesehen von einer Aussage seines Umfeldes dass er "Bock auf Hamburg" habe eher nur Hinweise darauf hergibt dass es nicht auszuschließen wäre dass er bei St.Pauli landet.

Stand jetzt würde ich dem Gerücht zumindest keine all zu hohe Bedeutung zurechnen und die Wahrscheinlichkeit dass da eine Verpflichtung zu stande kommt,wenn ich vorsichtig optmistisch schätze maximal auf 10-15% einschätzen.

-Allgemein bleibe ich aber vorerst eher vorsichtig skeptisch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LAV1910 am 14.08.2020 um 03:20 Uhr bearbeitet
S. Polter zu FC St. Pauli? |#2
14.08.2020 - 07:02 Uhr
Wäre ein passender Diamantakos-Ersatz und ähnlicher Spielertyp.

Mit Daschner kommt der vielleicht talentierteste Feldspieler der 3. Liga. Dazu Paquarada, Dittgen, Kyereh, Zalazar und Neu-Trainer Schultz. Ob es für ganz oben reicht, kann noch niemand wirklich sagen, aber spannend ist es auf jeden Fall, was auf Pauli gemacht wird in diesem Sommer.
S. Polter zu FC St. Pauli? |#3
14.08.2020 - 09:17 Uhr
Ist natürlich erst einmal nur "aufgewärmtes" Namedropping.
Wenn man aber mal Polters Beschreibung für seinen nächsten Arbeitsgeber liest, dann bleiben gar nicht mehr so viele Vereine in Deutschland übrig zwinker

"Kann ich in dieser Stadt leben, sehe ich mich da und kann da mit meiner Familie glücklich werden? Und dann ist natürlich die Frage legitim, welchen sportlichen Reiz dieser Verein hätte? Ich will nicht nur der Spieler XY sein.“
S. Polter zu FC St. Pauli? |#4
17.08.2020 - 11:17 Uhr
Next stop Hallo @FortunaSittard
Proud to join the club and looking forward to the Dutch Eredivisie! #SamenNaoVeure
Hat bei Fortuna Sittard unterschrieben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.