Silvere Ganvoula
Geburtsdatum 29.06.1996
Alter 27
Nat. Kongo  Kongo
Größe 1,91m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein BSC Young Boys
Interessierter Verein 1.FSV Mainz 05

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4072
2641
6--
421
21-
2--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 26.06.2020
Dieses Gerücht teilen

S. Ganvoula zu 1.FSV Mainz 05?

26.05.2020 - 17:08 Uhr
S. Ganvoula zu 1.FSV Mainz 05? |#11
28.05.2020 - 20:51 Uhr
Halte ihn für absolut Buli-tauglich. Und Bochum wird auch nicht auf 10 Mio beharren. Übliches Verhandlungsschema. Aber so 5-6 Mio. dürfen es schon werden.
S. Ganvoula zu 1.FSV Mainz 05? |#12
28.05.2020 - 21:41 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Kein Verein der Welt wird bei Marktwert von 2 Millionen dann zehn Millionen zahlen, erst recht nicht in der Corona-Zeit.


Ich kann nicht verstehen, warum du bei allen Transfergerüchten, bei denen ein x-facher TM Marktwert spekuliert wird, darauf beharrst, dass solche "Mondsummen" nicht gezahlt werden, weil man für jeden Transfer auf der Welt den TM Marktwert beachten muss...

Als VfL würde ich Ganvoula auch so teuer anpreisen wie nur möglich. Er hat keine AK. d.h. wenn ein Verein ihn verpflichten will, muss er sich mit dem VfL einigen. Klar werden die auf ihren anfänglich geforderten 10+ Mio. nicht verharren. Aber ich denke 6-7 Mio. sollten da jedenfalls drin sein. Außerdem sind die Mainzer kassen voll, die haben die letzten 3 Jahre über 100 Mio. für Transfers eingenommen. Das weiß man in der Branche daher denke ich wird man als VfL Bochum da am etwas längeren Hebel setzen. Außerdem scheint das Interesse an Mateta immer noch sehr groß (ich kann das nicht nachvollziehen) zu sein. Wovon die Mainzer sicherlich nicht einmal die Hälfte der Einnahmen reinvestieren müssen. Daher wäre ein Transfer für ca. 7,5 Mio für beide Seiten eine Faire Lösung.
S. Ganvoula zu 1.FSV Mainz 05? |#13
28.05.2020 - 22:15 Uhr
Zitat von SchnelleralsAu

Ich weiß nicht wirklich, was ich von diesem Gerücht halten soll. Wir haben bereits mit Szalai und Onisiwo 2 große Stürmer und letzterer hat eine gar nicht so schlechte Technik (kann zumindest ein wenig dribbeln). Ich würde mir persönlich einen kleineren, wendigeren und vor allem schnellen Sturmpartner zu Onisiwo wünschen, falls Quaison auch gehen sollte oder Beierlorzer plant, ihn nächste Saison auf links oder hinter den Spitzen aufzustellen.


Wenn es dir um Tempo geht, ist Ganvoula perfekt geeignet. Das mit der Technik hingegen ist eher ein großes Gerücht. Technisch wie auch im Passapiel ist Ganvoula eher limitiert. Er ist eher der klassische Zielspieler der gut Bälle festmachen kann, sich im laufduell durchsetzt und Abschlussstark ist. Obendrein ist er ne echte kante und extrem Kopfballstark.

In seinen Stärken ist er wohl ein absolut herausragender Spieler für die 2. Liga und richtig eingesetzt sicherlich auch in höheren ligen brauchbar. Gleichzeitig ist er technisch aber schon arg limitiert, was anscheinend nicht nur in Bochum auffällig war sondern auch schon von Fans seiner früheren stadionen an uns herangetragen wurde.

Wie schaut es bei euch denn überhaupt finanziell aus? Seid ihr in der Lage einen Transfer um ca 5 millionen zu stemmen oder eher nicht? Zweistellige Summen halte ich für utopisch aber verschenkt wird er sicherlich aufgrund der Vertragsdauer ebenfalls nicht.

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."


Dieser Beitrag wurde zuletzt von realHST am 28.05.2020 um 22:16 Uhr bearbeitet
S. Ganvoula zu 1.FSV Mainz 05? |#14
28.05.2020 - 22:28 Uhr
Zitat von realHST
Zitat von SchnelleralsAu

Ich weiß nicht wirklich, was ich von diesem Gerücht halten soll. Wir haben bereits mit Szalai und Onisiwo 2 große Stürmer und letzterer hat eine gar nicht so schlechte Technik (kann zumindest ein wenig dribbeln). Ich würde mir persönlich einen kleineren, wendigeren und vor allem schnellen Sturmpartner zu Onisiwo wünschen, falls Quaison auch gehen sollte oder Beierlorzer plant, ihn nächste Saison auf links oder hinter den Spitzen aufzustellen.


Wenn es dir um Tempo geht, ist Ganvoula perfekt geeignet. Das mit der Technik hingegen ist eher ein großes Gerücht. Technisch wie auch im Passapiel ist Ganvoula eher limitiert. Er ist eher der klassische Zielspieler der gut Bälle festmachen kann, sich im laufduell durchsetzt und Abschlussstark ist. Obendrein ist er ne echte kante und extrem Kopfballstark.

In seinen Stärken ist er wohl ein absolut herausragender Spieler für die 2. Liga und richtig eingesetzt sicherlich auch in höheren ligen brauchbar. Gleichzeitig ist er technisch aber schon arg limitiert, was anscheinend nicht nur in Bochum auffällig war sondern auch schon von Fans seiner früheren stadionen an uns herangetragen wurde.

Wie schaut es bei euch denn überhaupt finanziell aus? Seid ihr in der Lage einen Transfer um ca 5 millionen zu stemmen oder eher nicht? Zweistellige Summen halte ich für utopisch aber verschenkt wird er sicherlich aufgrund der Vertragsdauer ebenfalls nicht.


Ich denke mal, dass es finanziell hätte schlimmer aussehen können bzw. besser aussieht als der manch anderen Bundesligisten. Bei einem Abgang einer unserer geldbringenden Spielern würde unser Spielraum vergrößern.
S. Ganvoula zu 1.FSV Mainz 05? |#15
29.05.2020 - 07:35 Uhr
Zitat von webmix
Halte ihn für absolut Buli-tauglich. Und Bochum wird auch nicht auf 10 Mio beharren. Übliches Verhandlungsschema. Aber so 5-6 Mio. dürfen es schon werden.


Ich habe ihn jetzt so oft live gesehen. Es reicht nicht.
S. Ganvoula zu 1.FSV Mainz 05? |#16
29.05.2020 - 08:01 Uhr
Ganvoula gehört zu den Top-Stürmern der 2. Liga ( übrigens spricht auch seine Scorerquote dafür, dass er nicht nur 11er reinhauen kann). Es ist absolut logisch, dass sich Erstligisten aus dem In-und Ausland für ihn interessieren, die meinen garantiert nicht, dass es bei Ganvoula für höhere Gefilde nicht reicht.
Und macht der diese Saison noch so 4-5 Tore, wird es garantiert ein dickes Angebot ( Minimum 6 Mio €) geben. Vielleicht bietet auch einer mehr, um die anderen auszustechen.

•     •     •

Das Leben ist zu kurz um : schlechten Wein zu trinken und mittelmässigen Fussball zu gucken.
S. Ganvoula zu 1.FSV Mainz 05? |#17
29.05.2020 - 09:32 Uhr
Zitat von Stowel
Zitat von webmix

Halte ihn für absolut Buli-tauglich. Und Bochum wird auch nicht auf 10 Mio beharren. Übliches Verhandlungsschema. Aber so 5-6 Mio. dürfen es schon werden.


Ich habe ihn jetzt so oft live gesehen. Es reicht nicht.


Ich ebenfalls. Es reicht.

Und mal mit etwas mehr Inhalt:

Wenn er noch etwas besser mit seinen 100 Prozentigen umgehen würde, hätte er auch deutlich mehr Tore auf seinem Konto. Mit etwas mehr Zeit kann er aber auch sicherlich hier noch besser werden.
Er kann sowohl den ersten Ball gut behaupten und weiterleiten als auch schnell in die Räume gehen mit seinem Tempo.
In der ersten Liga würde er sicherlich auch auf seine ~10 Tore kommen.
S. Ganvoula zu 1.FSV Mainz 05? |#18
29.05.2020 - 10:07 Uhr
Zitat von Stowel
Zitat von webmix

Halte ihn für absolut Buli-tauglich. Und Bochum wird auch nicht auf 10 Mio beharren. Übliches Verhandlungsschema. Aber so 5-6 Mio. dürfen es schon werden.


Ich habe ihn jetzt so oft live gesehen. Es reicht nicht.


Und bei welchem Verein verdienst du deine Brötchen als Trainer oder Manager? augen-zuhalten
Solche platten Spekulationen als Fakt darzustellen von einem User mit 3000 Beiträgen finde ich peinlich.

•     •     •

**Block N1, Reihe 19**
Spezialität: Fake News
***...Brutal!***
S. Ganvoula zu 1.FSV Mainz 05? |#19
29.05.2020 - 11:17 Uhr
Zitat von CapriSonne
Zitat von Stowel

Zitat von webmix

Halte ihn für absolut Buli-tauglich. Und Bochum wird auch nicht auf 10 Mio beharren. Übliches Verhandlungsschema. Aber so 5-6 Mio. dürfen es schon werden.


Ich habe ihn jetzt so oft live gesehen. Es reicht nicht.


Und bei welchem Verein verdienst du deine Brötchen als Trainer oder Manager? augen-zuhalten
Solche platten Spekulationen als Fakt darzustellen von einem User mit 3000 Beiträgen finde ich peinlich.


Wenn man tausende Spiele miterlebt hat, sieht man sowas sofort. Ich könnte dir gerne noch die gesamten Schwachpunkte detailliert auflisten. Ich will nicht bestreiten, dass seine Qualitäten absolut zweitligatauglich sind. Sogar im oberen Bereich, aber die Qualität der BL ist eine andere. Terodde lässt grüßen.
S. Ganvoula zu 1.FSV Mainz 05? |#20
29.05.2020 - 11:31 Uhr
Zitat von Stowel
Zitat von CapriSonne

Zitat von Stowel

Zitat von webmix

Halte ihn für absolut Buli-tauglich. Und Bochum wird auch nicht auf 10 Mio beharren. Übliches Verhandlungsschema. Aber so 5-6 Mio. dürfen es schon werden.


Ich habe ihn jetzt so oft live gesehen. Es reicht nicht.


Und bei welchem Verein verdienst du deine Brötchen als Trainer oder Manager? augen-zuhalten
Solche platten Spekulationen als Fakt darzustellen von einem User mit 3000 Beiträgen finde ich peinlich.


Wenn man tausende Spiele miterlebt hat, sieht man sowas sofort. Ich könnte dir gerne noch die gesamten Schwachpunkte detailliert auflisten. Ich will nicht bestreiten, dass seine Qualitäten absolut zweitligatauglich sind. Sogar im oberen Bereich, aber die Qualität der BL ist eine andere. Terodde lässt grüßen.


Völlig unterschiedliche Spielertypen zu vergleichen machen auch wenig Sinn, egal wie viele tausend Spiele man gesehen hat.

Terrodde scheitert in Liga 1 an fehlender Dynamik. Das ist bei Ganvoula sicher nicht der Fall. Was stört dich denn dann so besonders, dass du ihm die Klasse für Liga 1 absprichst?

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.