Silvere Ganvoula
Geburtsdatum 29.06.1996
Alter 27
Nat. Kongo  Kongo
Größe 1,91m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein BSC Young Boys
Interessierter Verein 1.FSV Mainz 05

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4072
2641
6--
421
21-
2--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 26.06.2020
Dieses Gerücht teilen

S. Ganvoula zu 1.FSV Mainz 05?

26.05.2020 - 17:08 Uhr
VfL Bochum: Ganvoula im Visier der Bundesliga

Dribblings sind vom großbewachsenen Stürmer selten zu sehen, stattdessen kann er neben seiner Kernkompetenz – dem knipsen – auch auf ein gutes Passspiel verweisen. Und das macht ihn interessant. Nach Liga-Zwei.de-Informationen hat der FSV Mainz 05 Interesse an Ganvoula, beobachtete ihn bereits mehrfach.

Ins Beuteschema der 05er passt Ganvoula durchaus. Der Stürmer ist durchsetzungsstark, worauf die Hessen bei der Kaderzusammenstellung Wert legen. So finden sich beispielsweise mit Jean-Philippe Mateta, Karim Onisiwo oder Adam Szalai Angreifer ähnlicher Prägung in der Mannschaft. Gerade Mateta zählt allerdings zu den Spielern, bei deren Abgang eine hohe Ablösesumme erwartet werden dürfte.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
S. Ganvoula zu 1.FSV Mainz 05? |#1
27.05.2020 - 00:12 Uhr
Bochum: Auch Mainz an Ganvoula interessiert

Nun berichtet das Online-Portal liga-zwei.de, dass auch der FSV Mainz 05 am 23-jährigen interessiert sein soll. Und das zurecht, denn der Kongolese erzielte 15 Pflichtspieltore für den VfL, bereitete sechs weitere Treffer vor.

Doch für den FSV Mainz 05 wird ein möglicher Transfer nur sehr schwer stemmbar sein. Laut Reviersport-Informationen soll es im Vertrag von Ganvoula, der noch bis 2023 gültig ist, keine Ausstiegsklausel geben.

Und der VfL Bochum hat zudem kein Interesse, den Spieler vorzeitig abzugeben – es sei denn, es flattert ein enorm hohes Angebot herein. Das soll allerdings im zweistelligen Millionenbereich liegen und ist für einen Klub wie Mainz in Zeiten der Corona-Krise nicht realisierbar.
Ob Mainz einen zweistelligen Millionenbetrag für den Zweitliga-Stürmer ausgibt? Wohl nur, wenn man Mateta in diesem Sommer für großes Geld verkaufen würde - und selbst dann würde man sich sicher auch anderweitig umsehen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
S. Ganvoula zu 1.FSV Mainz 05? |#2
27.05.2020 - 00:57 Uhr
Kein Verein der Welt wird bei Marktwert von 2 Millionen dann zehn Millionen zahlen, erst recht nicht in der Corona-Zeit.
S. Ganvoula zu 1.FSV Mainz 05? |#3
27.05.2020 - 01:13 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch

Kein Verein der Welt wird bei Marktwert von 2 Millionen dann zehn Millionen zahlen, erst recht nicht in der Corona-Zeit.



Nunja, man muss natürlich berücksichtigen, dass Ganvoulas Marktwert als einer der Top-Torschützen der 2.Liga, dazu mit 23 Jahren noch recht jung, Vertrag bis 2023 mit seinem Marktwert von 2mio€ hier auch äußert streng bzw. eigentlich deutlich zu niedrig bemessen wird. Sein tatsächlicher liegt wohl irgendwo zwischen 4-6mio und das wären auch Summen, die mir bei einem Wechsel in diesem Sommer plausibel erscheinen würde.

Mal von Mainz abgesehen wird es in der Championship sicherlich einige Vereine geben, die Ganvoula bereits auf ihrer Liste haben, da wildert man ja gerne in der 2.Bundesliga und zahlt oft auch deutlich über dem Marktwert (Robert Glatzel würde mir da als eines der Paradebeispiele einfallen).

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 27.05.2020 um 01:15 Uhr bearbeitet
S. Ganvoula zu 1.FSV Mainz 05? |#4
27.05.2020 - 01:32 Uhr
Glatzel war vor Corona und er hat sechs Millionen Euro gekostet, grob doppelter Marktwert. Kann ich mir nicht vorstellen, dass hier jemand den aktuell vierfachen Marktwert zahlt, selbst wenn der aktuell etwas zu niedrig angesetzt ist.
S. Ganvoula zu 1.FSV Mainz 05? |#5
27.05.2020 - 04:54 Uhr
Alles richtig, aber du glaubst doch sicherlich auch nicht, dass sein aktueller Marktwert von TM.de ansatzweise der Realität entspricht? Wie gesagt, 4mio aufwärts wird Bochum im Sommer für Ganvoula schon erlösen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
S. Ganvoula zu 1.FSV Mainz 05? |#6
27.05.2020 - 08:47 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch

Glatzel war vor Corona und er hat sechs Millionen Euro gekostet, grob doppelter Marktwert. Kann ich mir nicht vorstellen, dass hier jemand den aktuell vierfachen Marktwert zahlt, selbst wenn der aktuell etwas zu niedrig angesetzt ist.


Glatzel war aber auch 27. Zweistellig ist aber trotzdem quatsch da geb ich dir recht.
Corona wird da aber in der Spitze wenig bewirken. Erste Liga wird weiter Geld rausblasen. Glaube Sesi wird aber bei 5-6 Mio schwach. Da mach ich mir recht wenig Illusionen.

Die MWs wurde ja alle (!!) wegen Corona nach unten korrigiert. Ob sich der Markt daran tatsächlich hält, wage ich zu bezweifeln.Die Kongo Kante lag im Dezember bei 2,5 Mio , Tendenz und Scorerpunkte steigend.

•     •     •

**Block N1, Reihe 19**
Spezialität: Fake News
***...Brutal!***

Dieser Beitrag wurde zuletzt von CapriSonne am 27.05.2020 um 08:50 Uhr bearbeitet
S. Ganvoula zu 1.FSV Mainz 05? |#7
27.05.2020 - 09:32 Uhr
Marktwerte bei TM haben doch mit der Realität überhaupt nichts zu tun, das hat die Vergangenheit doch oft gezeigt. So ist der Marktwert eines Spielers mit auslaufendem Vertrag für den aktuellen Verein = 0.
Und der VfL kann seinen zuverlässigsten Scorer ( der wohl einige Interessenten hat(MG,Hannover,Stuttgart,Mainz) entweder nicht gehen lassen oder für soviel Geld, dass man auch mal ( hoffentlich)qualitativ hochwertigen Ersatz holen kann.
Und diese Summe beträgt ganz sicher nicht € 2 Mio.

•     •     •

Das Leben ist zu kurz um : schlechten Wein zu trinken und mittelmässigen Fussball zu gucken.
S. Ganvoula zu 1.FSV Mainz 05? |#8
27.05.2020 - 10:51 Uhr
Wir werden sicher keine 10+ Mios ausgeben, für einen Spieler. Vor allem nicht nach dieser Saison. Dazu muss erst mal die Liga gesichert sein. Wenn wir absteigen sollten, können wir uns einen Transfer, in der Höhe, sicher nicht leisten. Selbst bei einem Abgang von Mateta für ~20 Mios.

Da aber die preise im Sommer generell niedriger sein werden, muss man eben schauen. Hoffe zumindest das Schröder sich mal etwas mehr in der heimischen 2. Liga bedient, als ständig in Frankreich, Spanien oder Niederlande einkaufen zu gehen.

•     •     •

Aurea Moguntia
S. Ganvoula zu 1.FSV Mainz 05? |#9
28.05.2020 - 17:46 Uhr
Ich weiß nicht wirklich, was ich von diesem Gerücht halten soll. Wir haben bereits mit Szalai und Onisiwo 2 große Stürmer und letzterer hat eine gar nicht so schlechte Technik (kann zumindest ein wenig dribbeln). Ich würde mir persönlich einen kleineren, wendigeren und vor allem schnellen Sturmpartner zu Onisiwo wünschen, falls Quaison auch gehen sollte oder Beierlorzer plant, ihn nächste Saison auf links oder hinter den Spitzen aufzustellen.
S. Ganvoula zu 1.FSV Mainz 05? |#10
28.05.2020 - 18:41 Uhr
Ich glaube nicht, dass seine Qualität für die erste BL reicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.