Sebastian Andersson
Geburtsdatum 15.07.1991
Alter 32
Nat. Schweden  Schweden
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Nürnberg
Interessierter Verein 1.FC Kaiserslautern

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 04.09.2022
Dieses Gerücht teilen
S. Andersson zu 1.FC Kaiserslautern? |#1
22.08.2022 - 16:37 Uhr
Die Quelle ist etwas seltsam. Der FC kann nur verkaufen oder den Vertrag auflösen. Da dieser nur bis 2023 läuft ist eine Leihe ja nicht möglich
S. Andersson zu 1.FC Kaiserslautern? |#2
22.08.2022 - 16:48 Uhr
Ich denke es läuft darauf hinaus, dass der Vertrag aufgelöst wird.

Sicher nicht optimal für den FC, aber alleine die Einsparung des Gehalts wird ja schon helfen um die angepeilten finanziellen Einsparungen zu erreichen.
S. Andersson zu 1.FC Kaiserslautern? |#3
22.08.2022 - 17:10 Uhr
Ich persönlich kann mir nicht vorstellen dass er auf knapp 80 % seines Gehaltes verzichten würde.Er wird bestimmt noch andere Optionen finden wo er vielleicht noch 1 Million kassieren kann.
S. Andersson zu 1.FC Kaiserslautern? |#4
22.08.2022 - 17:12 Uhr
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Der FCK ist ja noch klammer als der Effzeh....

Das ist mehr Wunschvorstellung, dass ein Andersson dort aufschlagen könnte. (Passen würde er aber mit Sicherheit)
S. Andersson zu 1.FC Kaiserslautern? |#5
22.08.2022 - 17:14 Uhr
Zitat von OlafMarschall
Ich persönlich kann mir nicht vorstellen dass er auf knapp 80 % seines Gehaltes verzichten würde.Er wird bestimmt noch andere Optionen finden wo er vielleicht noch 1 Million kassieren kann.


Nur aus dem Ausland. Er ist 31, Transfer-Fenster fast zu und hat bei Köln 2 sportlich sehr schlechte Jahre hinter sich. Ich -denke- er würde auf viel Gehalt verzichten für nen Stammplatz in der 2.Liga, vor allem da er ne kleine Vergangenheit beim FCK hat.

Aber wie immer, we will see grins

•     •     •

Wenn ein Esel auf Reisen geht, wird er nicht als Pferd zurückkommen.
S. Andersson zu 1.FC Kaiserslautern? |#6
22.08.2022 - 17:17 Uhr
Zitat von Joker_Diabolo

Zitat von OlafMarschall

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen dass er auf knapp 80 % seines Gehaltes verzichten würde.Er wird bestimmt noch andere Optionen finden wo er vielleicht noch 1 Million kassieren kann.


Nur aus dem Ausland. Er ist 31, Transfer-Fenster fast zu und hat bei Köln 2 sportlich sehr schlechte Jahre hinter sich. Ich -denke- er würde auf viel Gehalt verzichten für nen Stammplatz in der 2.Liga, vor allem da er ne kleine Vergangenheit beim FCK hat.

Aber wie immer, we will see grins


Die FCK Vergangenheit ist natürlich klar aber dennoch würde ich doch nicht aus Verbundenheit auf 80% meines Gehaltes verzichten, denn mehr als 400.000 wird er wohl nicht kassieren beim FCK. Als Leihe hätte ich es mir noch vorstellen können aber so läuft sein Vertrag ja dann aus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OlafMarschall am 22.08.2022 um 17:18 Uhr bearbeitet
S. Andersson zu 1.FC Kaiserslautern? |#7
22.08.2022 - 17:25 Uhr
Zitat von OlafMarschall
Zitat von Joker_Diabolo

Zitat von OlafMarschall

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen dass er auf knapp 80 % seines Gehaltes verzichten würde.Er wird bestimmt noch andere Optionen finden wo er vielleicht noch 1 Million kassieren kann.


Nur aus dem Ausland. Er ist 31, Transfer-Fenster fast zu und hat bei Köln 2 sportlich sehr schlechte Jahre hinter sich. Ich -denke- er würde auf viel Gehalt verzichten für nen Stammplatz in der 2.Liga, vor allem da er ne kleine Vergangenheit beim FCK hat.

Aber wie immer, we will see grins


Die FCK Vergangenheit ist natürlich klar aber dennoch würde ich doch nicht aus Verbundenheit auf 80% meines Gehaltes verzichten, denn mehr als 400.000 wird er wohl nicht kassieren beim FCK. Als Leihe hätte ich es mir noch vorstellen können aber so läuft sein Vertrag ja dann aus.


Grundsätzlich liegst du richtig, aber die Situation ist anders als vor 2 Jahren. Da hat Köln 7m € Ablöse für ihn bezahlt und ihn dementsprechend mit einem gut dotierten Vertrag ausgestattet. Jetzt will man ihn (scheinbar) loswerden und erwägt (angeblich?) sogar ne Auflösung seines Vertrags...

•     •     •

Wenn ein Esel auf Reisen geht, wird er nicht als Pferd zurückkommen.
S. Andersson zu 1.FC Kaiserslautern? |#8
22.08.2022 - 17:26 Uhr
Zitat von Joker_Diabolo
Zitat von OlafMarschall

Zitat von Joker_Diabolo

Zitat von OlafMarschall

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen dass er auf knapp 80 % seines Gehaltes verzichten würde.Er wird bestimmt noch andere Optionen finden wo er vielleicht noch 1 Million kassieren kann.


Nur aus dem Ausland. Er ist 31, Transfer-Fenster fast zu und hat bei Köln 2 sportlich sehr schlechte Jahre hinter sich. Ich -denke- er würde auf viel Gehalt verzichten für nen Stammplatz in der 2.Liga, vor allem da er ne kleine Vergangenheit beim FCK hat.

Aber wie immer, we will see grins


Die FCK Vergangenheit ist natürlich klar aber dennoch würde ich doch nicht aus Verbundenheit auf 80% meines Gehaltes verzichten, denn mehr als 400.000 wird er wohl nicht kassieren beim FCK. Als Leihe hätte ich es mir noch vorstellen können aber so läuft sein Vertrag ja dann aus.


Grundsätzlich liegst du richtig, aber die Situation ist anders als vor 2 Jahren. Da hat Köln 7m € Ablöse für ihn bezahlt und ihn dementsprechend mit einem gut dotierten Vertrag ausgestattet. Jetzt will man ihn (scheinbar) loswerden und erwägt (angeblich?) sogar ne Auflösung seines Vertrags...


Ich persönlich kann es mir nicht vorstellen aber lassen wir uns mal überraschen.
S. Andersson zu 1.FC Kaiserslautern? |#9
22.08.2022 - 18:16 Uhr
Beim FC spielt er sportlich überhaupt keine Rolle mehr. Ich würde sogar behaupten, dass man mittlerweile komplett ohne ihn plant. Dietz und Tigges sind da klar vor ihm und eventuell kommt da auch noch jemand. Adamyan und Uth muss man auch noch dazunehmen. Auch die stehen in der Sturmhierarchie vor ihm.

Da der FC es trotz mehrfacher Anläufe nicht geschafft hat, ihn gegen Ablöse zu transferieren, muss man sich nun die Frage stellen, ob man bereit ist, sein recht hohes Grundgehalt von rund 2Mio.€ noch ein Jahr zu bezahlen, oder ob man sich bei fehlender sportlicher Perspektive bereitfindet, ihm bzw. einem potenziell interessierten Club entgegenzukommen.

Bei FCK ist dieser Transfer wohl nur möglich, wenn der Spieler a) ablösefrei ist b) Köln ihn abfindet oder Teile seines Gehalts übernimmt c) Andersson bereit ist deutliche Abstriche bei seinem Gehalt hinzunehmen.

Inwiefern das alles realistisch ist, vermag ich nicht zu sagen. Sehr schmerzhaft wäre es für den FC in jedem Falle. Aber ihn ohne Gegenwert weiter zu bezahlen, kann ja auch nicht die Lösung sein.
S. Andersson zu 1.FC Kaiserslautern? |#10
23.08.2022 - 09:58 Uhr
Zitat von fcu-ws

Beim FC spielt er sportlich überhaupt keine Rolle mehr. Ich würde sogar behaupten, dass man mittlerweile komplett ohne ihn plant. ...


Richtig ist unzweifelhaft, dass man ihn abgeben möchte. Dabei geht es neben dem Vorbeugen von Unzufriedenheiten aber natürlich vorranging darum sein Gehalt signifikant einzusparen.

Eine Vertragsauflösung mit Abstandszahlung seitens des FC kann ich mir gut vorstellen. Das wird aber eher ein kleinerer Betrag, bzw. Gehaltsbruchteil sein.

Denn wenn das Transferfenster erst mal geschlossen wird und er uns doch erhalten bleibt, ist er neben Adamyan der mit Abstand erfahrenste Stürmer. Sollten unsere beiden jungen 9er die Erwartungen wider erwarten doch nicht erfüllen, könnte (ein fitter) Anderson ab Mitte Septeber doch noch mal in den Focus rücken.

Damit will ich nur betonen, dass die Gehaltseinsparung für den FC signifikant sein muss, weil es sonst keinen Sinn macht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von IM4711 am 23.08.2022 um 09:59 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.