Rund ums Stadion

19.06.2007 - 15:32 Uhr
Rund ums Stadion |#1301
20.01.2020 - 14:23 Uhr
Zitat von Metropolis1899
... u. es sollten kompetente Kräfte eingesetzt werden!
Da gibt's schon echte Granaten!
Eine Mitarbeiteren fragte nach 'nem Korkenzieher um 'ne Weinflasche mit Schraubverschluß zu öffnen.
Ein anderer hatte Probleme mit der Münzerkennung. Ich vermute mal es lag entweder an einer Sehschwäche oder er hatte zum ersten mal in seinem Leben mit Eurogeld zu tun.


Klingt schon kurios. Andererseits muss man auch bedenken, dass das zum Teil Schüler sind, die das nebenbei machen um ihr Taschengeld aufzubessern. Erfahrene Servicekräfte findet man da kaum. Die müsste man wohl auch besser bezahlen, damit sie sich den Job antun tongue
Rund ums Stadion |#1302
23.01.2020 - 09:47 Uhr
Eine (vermutlich) größere Einschränkung im Stadionverkehr steht ins Haus: Die Neulandstraße wird wegen eine Baustelle gesperrt.
Das dürfte dann bedeuten dass mindestens die Parkplätze der Messe und des Museums nicht mehr oder nur eingeschränkt zu benutzen sind oder seh ich das falsch? Das dürfte spannend werden.

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Rund ums Stadion |#1303
23.01.2020 - 13:53 Uhr
Zitat von erfolgs_fan
Eine (vermutlich) größere Einschränkung im Stadionverkehr steht ins Haus: Die Neulandstraße wird wegen eine Baustelle gesperrt.
Das dürfte dann bedeuten dass mindestens die Parkplätze der Messe und des Museums nicht mehr oder nur eingeschränkt zu benutzen sind oder seh ich das falsch? Das dürfte spannend werden.

Es wird ein neuer Kreisel gebaut in der Neulandstraße für den neuen „Kaufland“. Die zu nutzenden Parkplätze für die Bundesligaspiele können weiterhin angefahren werden, allerdings insofern eingeschränkt, als dass die Neulandstraße während der Bauzeit keine Durchgangsstrasse sein wird, sondern der Verkehr umgeleitet wird über die Landesstraße Richtung Weiler und die Dietmar-Hopp-Strasse.
Da wird es dann ganz kuschelig eng in der Strasse am Stadion. Das erste Spiel mit Umleitung ist gegen Wolfsburg, da wird es trotz des geringeren Zuschaueraufkommens schon zu Problemen kommen bis jeder seinen Parkplatz gefunden hat.
Im nächsten Heimspiel dann gegen Bayern empfehle ich, sehr früh anzufahren und Geduld für die Abfahrt mitzubringen, da dürfte der Verkehr zusammenbrechen.
Rund ums Stadion |#1304
30.01.2020 - 09:45 Uhr
„Sweet Caroline“: So reagiert die TSG Hoffenheim auf die Fan-Kritik!

•     •     •

⚽ TSG 1899 HOFFENHEIM ⚽
Rund ums Stadion |#1305
30.01.2020 - 12:49 Uhr
Zitat von Rorschach

„Sweet Caroline“: So reagiert die TSG Hoffenheim auf die Fan-Kritik!


Sweet Caroline ist ein Song für eine Ü-30-Party, nicht um die Stimmung in einem Stadion anzufeuern.
Wenn ich schon bei Neil Diamond als Sänger bleiben möchte, wäre dessen Beautiful Noise viel geeigneter, um in einem Stadion, einer Sporthalle o.ä. für Stimmung zu sorgen. Eben nach dem Motto, dass man Beautiful Noise auch sehr laut ertragen und auch mitsingen kann.
Ich hatte irgendwann vor ca. 20 Jahren diesen Song etwas umgetextet und in deutsch in Saarlouis bei einem (ich weiss es nicht mehr) Handball- oder Basketballspiel gehört.
Es geht doch um wunderschöne Geräusche, den Beat, den Klang, den Klang den man liebt, der zu einem passt...
Man fühlt sich gut und das wunderbare Geräusch ist die Musik des Lebens.
Und jetzt hatte da ein cleverer Tontechniker (?) diesen Song mit dem Sound aus der Sporthalle, mit allen oh's und ah's, mit Anfeuerungsrufen, mit Torgeschrei, mit Schiedsrichterpfiffen usw. passend unterlegt und den Text etwas umgeschrieben (die Geräusche kamen eben dann vom Spielfeld, nicht von der Straße usw.) und beim Abspielen des Bandes "ging die ganze Halle ab wie Nachbars Katze".
So was wäre echt gut - besser als dieses Südstaaten Sweet Caroline.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hapesa am 30.01.2020 um 13:02 Uhr bearbeitet
Rund ums Stadion |#1306
30.01.2020 - 13:15 Uhr
Zitat von Hapesa
So was wäre echt gut - besser als dieses Südstaaten Sweet Caroline.

Jetzt muss ich mir unweigerlich vorstellen, wie beim Einlaufen "Cotton Eye Joe" oder "Sweet Home Alabama" abgespielt wird. ugly

Man will einfach nicht an dieser familiären Stimmung rütteln, aber mir kann doch keiner erzählen, dass jemand seinen Sohnemann an der Kapuze packt und aus dem Stadion flüchtet, sobald ein "härteres" Lied ertönt. Aber bei machen Helikopter-Eltern weiß man nie...

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Rund ums Stadion |#1307
30.01.2020 - 15:24 Uhr
Zitat von mxmlhr
Zitat von Hapesa

So was wäre echt gut - besser als dieses Südstaaten Sweet Caroline.

Jetzt muss ich mir unweigerlich vorstellen, wie beim Einlaufen "Cotton Eye Joe" oder "Sweet Home Alabama" abgespielt wird. ugly

Man will einfach nicht an dieser familiären Stimmung rütteln, aber mir kann doch keiner erzählen, dass jemand seinen Sohnemann an der Kapuze packt und aus dem Stadion flüchtet, sobald ein "härteres" Lied ertönt. Aber bei machen Helikopter-Eltern weiß man nie...


Warum nicht das Badenerlied so spielen, dass die letzte Strophe beim einlaufen erklingt. Hat doch früher gut geklappt.
Rund ums Stadion |#1308
30.01.2020 - 16:02 Uhr
Oder das „alte“ Arenalied. Da war immer Stimmung wenn mit den Schals gewedelt wurde
Rund ums Stadion |#1309
30.01.2020 - 16:15 Uhr
Zitat von mxmlhr
Man will einfach nicht an dieser familiären Stimmung rütteln, aber mir kann doch keiner erzählen, dass jemand seinen Sohnemann an der Kapuze packt und aus dem Stadion flüchtet, sobald ein "härteres" Lied ertönt. Aber bei machen Helikopter-Eltern weiß man nie...
Joa, zum Einlaufen dröhnt ja auch Rammstein..

Ich glaube Sweet Caroline war die ersten male noch ganz ok aber nach der (gefühlten) zehnten Wiederholung wirkt das Liedchen einfach nur noch abgedroschen und nervig. Daher kommt dann auch der Eindruck dass hier ein einmal aufbautes Programm 'lieblos' abgespult wird. Geht zumindest mir so. Ich persönlich fände sowieso dass weniger 'Gedönse' vor dem Spiel mehr wäre.

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Rund ums Stadion |#1310
30.01.2020 - 17:37 Uhr
Ich wäre für den Kopromiss:
Es wir nur eine Strophe gesungen - vom ganzen Stadion (und am besten ohne die Zwischenrufe von Mike).
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.