Rouwen Hennings
Geburtsdatum 28.08.1987
Alter 36
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Hängende Spitze
Fuß links
Akt. Verein SV Sandhausen

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1882
1462
21-
21-

Rouwen Hennings [Ex-Spieler]

22.08.2016 - 18:31 Uhr
Rouwen Hennings [Ex-Spieler] |#31
06.12.2016 - 21:15 Uhr
http://www.transfermarkt.de/dusseldorf-hennings-mochte-bleiben/view/news/257530

jetzt wollen wir mal hoffen, das die Engländer zu vernünftigen Gesprächen bereit sind smile
Rouwen Hennings [Ex-Spieler] |#32
18.01.2017 - 14:14 Uhr
Hennings: Auch in Zukunft bei der Fortuna?

Spät im Sommer war Rouwen Hennings zu Fortuna Düsseldorf gestoßen, der Stürmer akklimatisierte sich im Rheinland jedoch schnell. Nach gutem Start und fünf Toren war bei dem Angreifer und seiner Fortuna gegen Ende der Hinrunde ein wenig der Wurm drin. Dementsprechend blickt der 29-Jährige mit gemischten Gefühlen auf die Vorrunde zurück. Vielmehr hofft Hennings auf eine erfolgreiche Zukunft, auch was seinen persönlichen Werdegang angeht.
Der Kicker berichtet ebenfalls, dass Hennings sich ein Verbleib in Düsseldorf vorstellen könnte.
Wäre ein Top-Transfer in Hinblick für die nächsten Jahre.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von block36 am 18.01.2017 um 14:15 Uhr bearbeitet
Rouwen Hennings [Ex-Spieler] |#33
20.01.2017 - 10:58 Uhr
Sehe ich auch so, zumal Bebou vielleicht schon im Winter weg ist. Hennings ist ein erfahrener Stürmer, von dem sich junge Burschen wie Iyoha etwas abschauen können. Menschlich ist er auch mehr als okay.
Rouwen Hennings [Ex-Spieler] |#34
20.01.2017 - 12:20 Uhr
Zitat von block36

Wäre ein Top-Transfer in Hinblick für die nächsten Jahre.


Insgesamt sehe ich das ähnlich.
Rouwen Hennings hat in Karlsruhe gezeigt das er ein wichtiger und entscheidender Spieler sein kann. Zumal gibt es bei ihm keine charakterliche Kapriolen und der Begriff sympathisch ist bei ihm auch angebracht. Als alleinige Spitze hat er es natürlich schwer, da fehlt ein bisschen die Entlastung durch einen zweiten Angreifer, bzw. die qualitativ stärkere Unterstützung von den Außenspielern. In Verbindung mit Emma Iyoha könnte ich mir auch gut eine D´dorfer Doppelspitze in Zukunft vorstellen. Mal sehen wie das Trainerteam das sieht, ich vermute jedoch ähnlich. ( zwinker ). Das er sich zusätzlich hier in Düsseldorf sehr wohl fühlt, ist natürlich ein weiterer großer Pluspunkt für uns, und auch für ihn.

Das der FC Burnley ihn für "nichts" ziehen lässt, ist dagegen unwahrscheinlich. Eine Ablöse dürfte sehr sicher fließen, auch wenn man das vertraglich natürlich auch heutzutage andern verpacken kann. Sein noch ein weiteres Jahr laufender Vertrag in Burnley, hat jedoch auch ein deutlich höheres Gehalt als Vertragsbestandteil. Dieses Gehalt wird er hier nicht bekommen, aber das ist ihm auch klar. Das er zu Einschnitten diesbezüglich bereit ist, lässt sich auch aus den bisher getroffenen Aussagen ableiten. Die Frage wird sein, wie das alles miteinander "verwurschtelt" wird. Möglichkeiten gibt es da ja.

Die Bebou-Frage stellt sich da für mich schon gar nicht mehr wirklich. Ob er jetzt oder im Sommer die Fortuna verlässt, ist nur eine Frage von Angebot und Nachfrage. Zu eindeutig waren seine Aussagen, die Zukunft bei Fortuna wird ohne ihn ablaufen. Interessanter dürfte sein welche Alternativen es bei Verpflichtungen (jetzige oder zukünftige) im Bereich des Sturms gibt. Das dort alle Ohren und Augen offen sind bei unseren Spähern, dürfte klar sein. Und nichts haben die auch nicht im Köcher.
Bleibt also spannend.
Rouwen Hennings [Ex-Spieler] |#35
13.02.2017 - 09:42 Uhr
Die RP bringt eine Lanze für Hennings:

http://www.rp-online.de/sport/fussball/fortuna/fortuna-duesseldorf-rouwen-hennings-laeuft-hinter-dem-glueck-her-aid-1.6601895

Ich denke, die Analyse ist recht treffend. Zumindest zu Hause brauchen wir mal einen Iyoha von Anfang an. Wenn schon nicht als zweiten Stürmer, dann vielleicht links oder rechts eventuell im Wechsel mit Bebou. Als Alleinunterhalter wird Rouwen sicherlich noch länger auf ein Tor warten.
Rouwen Hennings [Ex-Spieler] |#36
13.02.2017 - 10:02 Uhr
Zitat von usuriq
Die RP bringt eine Lanze für Hennings:

http://www.rp-online.de/sport/fussball/fortuna/fortuna-duesseldorf-rouwen-hennings-laeuft-hinter-dem-glueck-her-aid-1.6601895

Ich denke, die Analyse ist recht treffend. Zumindest zu Hause brauchen wir mal einen Iyoha von Anfang an. Wenn schon nicht als zweiten Stürmer, dann vielleicht links oder rechts eventuell im Wechsel mit Bebou. Als Alleinunterhalter wird Rouwen sicherlich noch länger auf ein Tor warten.


Das mag sein. Von der Einstellung kann man ihm definitiv nichts vorwerfen. Aber in diesem Spielsystem wird er nicht mehr erfolgreich. Wenn Funkel weiterhin auf den ein Mann Sturm setzt, ist Hennings dafür schlichtweg der falsche Mann. Dann muss für nächste Saison eine 1,90 Kante verpflichtet werden, die dann auch mal ein Flanke verwerten kann. Insgesamt würde ich sehr gerne einen Sturm mit Hennings und Einem großgewachsenen, bulligen Nebenmann sehen. Ich glaube das könnte wunderbar funktionieren. Allerdings war ja Funkel von dem vorhandenem Spielermaterial überzeugt. Wenn diese Aussage ihm nicht noch zum Verhängnis wird... rolleyes
Rouwen Hennings [Ex-Spieler] |#37
13.02.2017 - 10:16 Uhr
Da stimme ich zu.
Das Problem ist das System und nicht Hennings.
Warum er keinen Iyoha zur Seite gestellt bekommt, weiß ich nicht.
Solange Funkel an einem 4-1-4-1 festhält und drei 6er aufstellt, werden wir unabhängig von Hennings Leistung nicht mehr viele Tore sehen.

Ich finde es schade für Hennings, da ich ihn nach wie vor für einen guten Stürmer halte.
Rouwen Hennings [Ex-Spieler] |#38
13.02.2017 - 11:29 Uhr
Zitat von Teufelskerl95
Da stimme ich zu.
Das Problem ist das System und nicht Hennings.
Warum er keinen Iyoha zur Seite gestellt bekommt, weiß ich nicht.
Solange Funkel an einem 4-1-4-1 festhält und drei 6er aufstellt, werden wir unabhängig von Hennings Leistung nicht mehr viele Tore sehen.

Ich finde es schade für Hennings, da ich ihn nach wie vor für einen guten Stürmer halte.


Funkel macht das extra, damit Hennings im Sommer ein Schnäppchen wird silent

•     •     •

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche!
Rouwen Hennings [Ex-Spieler] |#39
03.04.2017 - 10:04 Uhr
Ich würde gerne mal wissen, wie hier im Allgemeinen die Machbarkeit eines festen Hennings-Transfers eingestuft wird?
Ich glaube, dass dies nur mit einer Ablöse von 750.000+ und Hennings als neuen Topverdiener möglich wäre.
Unter diesen Vorraussetzungen würde ich mich allerdings deutlich gegen einen Transfer aussprechen. Sicherlich hat er einen guten Torriecher, aber trotzdem ist er langsam, technisch limitiert und für einen Mittelstürmer letztendlich zu klein. Ich behaupte, dass wir für das Geld bessere Alternativen bekommen können.
Rouwen Hennings [Ex-Spieler] |#40
03.04.2017 - 11:46 Uhr
Zitat von Stockumer-Fortune
Ich würde gerne mal wissen, wie hier im Allgemeinen die Machbarkeit eines festen Hennings-Transfers eingestuft wird?
Ich glaube, dass dies nur mit einer Ablöse von 750.000+ und Hennings als neuen Topverdiener möglich wäre.
Unter diesen Vorraussetzungen würde ich mich allerdings deutlich gegen einen Transfer aussprechen. Sicherlich hat er einen guten Torriecher, aber trotzdem ist er langsam, technisch limitiert und für einen Mittelstürmer letztendlich zu klein. Ich behaupte, dass wir für das Geld bessere Alternativen bekommen können.



Meiner Meinung nach bekommen wir für diesen " kolportierten" Betrag nichts besseres !
Schaut euch mal die Top-Torjäger der zweiten Liga an: Terrode, Kutschke, Harnik, Kumbela, Klos...
Terrode: nicht bezahlbar
Kutschke: wohl ähnliche Preisklasse wie Hennings
Burgstaller: ..........
Harnik: nicht bezahlbar
Kumbela: zu alt
Klos: funtioniert wohl nur in Bielefeld

Und wieder eine " Wundertüte".... Da sollten wir doch wirklich mal das nehmen, was wir schon kennen !

Ansonsten wollen alle guten, bezahlbarer Zweitligastürmer wohl in die Bundesliga und nicht zu uns !
Hennings traue ich zu, über mehrere Spielzeiten zumindest die 10 Tore-Marke zu knacken und er will bleiben ( also auch über einen längeren Zeitraum 2. Liga spielen....)
Von daher würde ich, falls finanzierbar, hier doch zuschlagen !

•     •     •

„I spent a lot of money on booze, birds and fast cars – the rest I just squandered.“

Fümmen9zich Ole
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.