Florian Kleinhansl
Geburtsdatum 11.08.2000
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein VfL Osnabrück
Interessierter Verein Rot-Weiss Essen

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 29.06.2023
Dieses Gerücht teilen

Rot-Weiss Essen interessiert an F. Kleinhansl

26.05.2023 - 07:48 Uhr
Und irgendwo kommt hier auch noch Rot-Weiss Essen ins Spiel. Denn wie RevierSport erfuhr, sind die Essener an einem Spieler des VfL stark interessiert. Sie werden das Aufstiegsfinale zwischen Osnabrück und Wehen Wiesbaden sehr genau verfolgen. Denn nur, wenn der VfL nicht in die 2. Bundesliga aufsteigen sollte, würde die Personalie Florian Kleinhansl an der Hafenstraße noch heißer werden.
Die Gerüchte um Kleinhansl halten sich seit Wochen hartnäckig im Essener Vereinsumfeld, mal sehen was draus wird.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Wahrscheinlichkeit 0%.

Sollte der VFL nicht aufsteigen, hat er allemal das Zeug in der 2. Liga unterzukommen.

Bevor er nach Essen wechselt bleibt er beim VFL. Stammspieler, gefühlt 38 Startelf Einsätze diese Saison.
Zitat von ostkurve_vfl
Wahrscheinlichkeit 0%.

Sollte der VFL nicht aufsteigen, hat er allemal das Zeug in der 2. Liga unterzukommen.

Bevor er nach Essen wechselt bleibt er beim VFL. Stammspieler, gefühlt 38 Startelf Einsätze diese Saison.


Genau. Sollte der VFL nicht aufsteigen wird 5 Minuten später sein Telefon dauerklingeln. Und auch bei Aufstieg würde es ein paar Anrufe geben. Jung, begehrte Position, absoluter Leistungsträger – der steht bei einigen Scouts aber ganz dick angemarkert im Notizbuch.

Ich habe ihn neulich live an der Brücke gesehen, da ich mal wieder in meiner Heimatstadt war, und gleich gedacht, dass er bei St. Pauli ja vielleicht auch als Paqarada-Ersatz kommen könnte.

Sprich: Essen (so gern ich den Verein mag) - ich wüsste nicht warum.
Zitat von Don Pablo
Zitat von ostkurve_vfl

Wahrscheinlichkeit 0%.

Sollte der VFL nicht aufsteigen, hat er allemal das Zeug in der 2. Liga unterzukommen.

Bevor er nach Essen wechselt bleibt er beim VFL. Stammspieler, gefühlt 38 Startelf Einsätze diese Saison.


Genau. Sollte der VFL nicht aufsteigen wird 5 Minuten später sein Telefon dauerklingeln. Und auch bei Aufstieg würde es ein paar Anrufe geben. Jung, begehrte Position, absoluter Leistungsträger – der steht bei einigen Scouts aber ganz dick angemarkert im Notizbuch.

Ich habe ihn neulich live an der Brücke gesehen, da ich mal wieder in meiner Heimatstadt war, und gleich gedacht, dass er bei St. Pauli ja vielleicht auch als Paqarada-Ersatz kommen könnte.

Sprich: Essen (so gern ich den Verein mag) - ich wüsste nicht warum.


Essen ist als Verein generell ein spannendes Projekt und kann für dir 3. Liga ganz gutes Gehalt zahlen. Aber selbst ein gutes Gehalt in der 3. Liga kann nicht mit den Gehältern aus der 2. Liga mithalten, selbst wenn es ein Klubs aus der unteren Hälfte bietet.
Dem entsprechend schließe ich mich den Einschätzungen hier an.
Wo bekommst Du denn die infos her @Gottschalkelf ?
Ich habe vorher den Namen in Verbindungen mit RWE noch nicht gehört...
Osnabrück steigt auf! Bin ich zu 100%
Zitat von mcHopperOne

Wo bekommst Du denn die infos her @Gottschalkelf ?
Ich habe vorher den Namen in Verbindungen mit RWE noch nicht gehört...

RWE war sich mit Kleinhansl einig und er hat uns seine Zusage gegeben, aber durch den Aufstieg des VfL hat sich das Thema erledigt und sein Vertrag in Osnabrück verlängert. @mcHopperOne der Name Kleinhansl schwirrt schon seit Wochen durch Essen.

Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg nach Osnabrück und auch Kleinhansl hat sich den Schritt in die zweite Liga mehr als verdient.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 27.05.2023 um 17:48 Uhr bearbeitet
Ich habe das hiesige Gerücht immer mit viel Skepsis verfolgt, sei´s drum!

Durch den irre zustande gekommenen Aufstieg der Osnabrücker kann es ohnehin ad acta gelegt werden.

Glückwunsch an die Bremer Brücke !!!

Das ganze Münsterland trauert, weil das legendäre Derby nunmehr nicht zustande kommt.
So richtig verstehe ich aber nicht, was für einen ambitionierten und jungen Spieler wie Kleinhansl an Essen attraktiver sein sollte als am VfL. Etwas näher an der Heimat, größere Stadt. Aber sonst? Sportlich wäre der VfL auch als Drittligist in der kommenden Saison wieder die hoffnungsvollere Adresse gewesen, und bezüglich der Atmosphäre in den Stadien tun sich beide Vereine wenig. Essen wird sicherlich nicht die allerschlechtesten Gehälter zahlen, aber ob sie an die des VfL heranreichen – fraglich.

Aber das scheint sich ja durch den Aufstieg des VfL tatsächlich alles erledigt zu haben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.