Roman Bürki
Geburtsdatum 14.11.1990
Alter 33
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,87m
Vertrag bis 31.12.2025
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein St. Louis CITY SC

Leistungsdaten: 23/24

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 10133
8113
22-

Roman Bürki [38]

14.06.2015 - 13:36 Uhr
Roman Bürki [38] |#4151
28.01.2018 - 11:31 Uhr
Zitat von mick09
Ich habe hier lange nichts mehr geschrieben, aber zu Bürki muss ich jetzt doch mal was sagen.

Wie kann sich ein Spieler wie Roman Bürki soetwas rausnehmen?

Bürki sollte Gott jeden Tag auf Knien danken, dass er 1. Millionär mit seinem Hobby geworden ist, weil andere viel Geld dafür bezahlen ins Stadion zu gehen und 2. er mit seinen anhaltenen und dauerhaften nicht-leistungen immernoch für einen Verein wie dem BVB im Tor stehen darf.

Der stellt sich hin und beleidigt allen ernstes die zahlenden Fans, nur weil er über seinen erneuten Patzer frustriert war? Man sollte ihn sofort verkaufen oder bis Sommer auf die Bank setzten und dann verkaufen. Der BVB braucht Bürki nun wirklich nicht, der ist nichtmal zu Weidenfeller ein großes Upgrade und jetzt macht er auch noch auf dicke Hose und fängt an den ganzen Laden noch weiter auseinander zu nehmen indem er die einzigen im Verein die nur geben und nichts nehmen anfängt zu beleidigen?

Auch wenn es viele für zu radikal halten mögen, aber Bürki muss aus unterschiedlichen Gründen weg.


Den Post hättest du dir sparen können.... augen-zuhalten

•     •     •

****************************************************
****Borussia Dortmund ein Leben lang mein Verein****
****************************************************
NEIN! zu Rasenball
Rasenball? Haut ab!

Roman Bürki [38] |#4152
28.01.2018 - 11:33 Uhr
Zitat von mick09
Ich habe hier lange nichts mehr geschrieben, aber zu Bürki muss ich jetzt doch mal was sagen.

Wie kann sich ein Spieler wie Roman Bürki soetwas rausnehmen?

Bürki sollte Gott jeden Tag auf Knien danken, dass er 1. Millionär mit seinem Hobby geworden ist, weil andere viel Geld dafür bezahlen ins Stadion zu gehen und 2. er mit seinen anhaltenen und dauerhaften nicht-leistungen immernoch für einen Verein wie dem BVB im Tor stehen darf.

Der stellt sich hin und beleidigt allen ernstes die zahlenden Fans, nur weil er über seinen erneuten Patzer frustriert war? Man sollte ihn sofort verkaufen oder bis Sommer auf die Bank setzten und dann verkaufen. Der BVB braucht Bürki nun wirklich nicht, der ist nichtmal zu Weidenfeller ein großes Upgrade und jetzt macht er auch noch auf dicke Hose und fängt an den ganzen Laden noch weiter auseinander zu nehmen indem er die einzigen im Verein die nur geben und nichts nehmen anfängt zu beleidigen?

Auch wenn es viele für zu radikal halten mögen, aber Bürki muss aus unterschiedlichen Gründen weg.


In sportlicher Hinsicht ist Bürki sicherlich nicht das Problem. Er ist nicht der beste (sicherste) Torwart, aber allemal bundesligareif. Das gibt es wahrlich größere Baustellen im Kader.
Sein Interview gestern nach dem Spiel fand ich allerdings auch völlig fehlplatziert und weinerlich, fast schon zum fremdschämen. Bin froh, dass Zorc ihm darauf hin gleich mal den Wind aus den Segeln genommen hat und dem Rumgeheule kein Verständnis zugesprochen hat.

•     •     •

Afugrnud enier Sduite an enier Elingshcen Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
Roman Bürki [38] |#4153
28.01.2018 - 11:38 Uhr
Zitat von mick09
Ich habe hier lange nichts mehr geschrieben, aber zu Bürki muss ich jetzt doch mal was sagen.

Wie kann sich ein Spieler wie Roman Bürki soetwas rausnehmen?

Bürki sollte Gott jeden Tag auf Knien danken, dass er 1. Millionär mit seinem Hobby geworden ist, weil andere viel Geld dafür bezahlen ins Stadion zu gehen und 2. er mit seinen anhaltenen und dauerhaften nicht-leistungen immernoch für einen Verein wie dem BVB im Tor stehen darf.

Der stellt sich hin und beleidigt allen ernstes die zahlenden Fans, nur weil er über seinen erneuten Patzer frustriert war? Man sollte ihn sofort verkaufen oder bis Sommer auf die Bank setzten und dann verkaufen. Der BVB braucht Bürki nun wirklich nicht, der ist nichtmal zu Weidenfeller ein großes Upgrade und jetzt macht er auch noch auf dicke Hose und fängt an den ganzen Laden noch weiter auseinander zu nehmen indem er die einzigen im Verein die nur geben und nichts nehmen anfängt zu beleidigen?

Auch wenn es viele für zu radikal halten mögen, aber Bürki muss aus unterschiedlichen Gründen weg.


Ja er hatte ein paar Fehler, aber er hat auch in dieser und der letzten Saison ein paar mal Weltklasse gehalten und verhindert, dass der BVB 5:0 verliert. Wenn man nach 20 Minuten pfeift hat man die aktuelle Situation im Verein einfach nicht verstanden. Der Verein ist mit seinen diversen Problemen im Moment am Boden, das schlägt sich auch in den Leistungen auf dem Platz nieder. Wenn man da als zahlender Fan pfeift, dann erweist man dem Team einen Bärendienst. Mit voller Unterstützung über 90 Minuten wäre vielleicht nochmal ein Ruck durch das Team gegangen, aber wenn man bei einem Heimspiel ausgepfiffen wird, dann wird die Leistung dadurch sicher nur schlechter! Da ist mir auch ganz egal, dass es der Anspruch des BVB ist in einem Heimspiel gegen den SC Freiburg anders aufzutreten.
Wir geben nach außen im Moment ein katastrophales Bild ab.
Roman Bürki [38] |#4154
28.01.2018 - 11:38 Uhr
Zitat von Sahin18

Bürki hat meiner Meinung nach jedes Recht sich zu äußern. Erstens gilt in Deutschland sowieso Meinungsfreiheit - das hat der Kollege aus der Schweiz vermutlich etwas zu wörtlich genommen - hups! Und zweitens ist er vielleicht mehr als jeder andere derjenige, der unter den Pfiffen leidet. Schließlich pfeifen die Fans immer, wenn er den Ball hat, dabei kann er da ja nix zu.


Hast du einen normalen Job mit Chef und Kunden usw.?

Ich gehe einfach mal davon aus. Jetzt stelle dir mal folgende Situation vor:
Du arbeitest in einem Projekt für einen Kunden. Der Kunde beschwert sich über Mängel am Produkt. Euer Team ist ohnehin schon verunsichert und der Kunde meckert weiter, zu viele Bugs und schlechte Bedienbarkeit etc. Die Kritik ist teilweise berechtigt, weil eure Software nicht gut ist aber im Detail vielleicht fehlgeleitet.
Jetzt beleidigst du den zahlenden Kunden, dass er keine Ahnung habe und nur stänkern möchte.
Dein Chef pfeift dich zurück und mahnt dich ab. Du argumentierst mit Meinungsfreiheit und siehst dich als Held der Arbeit.

In der realen Welt läuft das nicht, oder?
Ich finde auch ehrlich gesagt, dass ein Pannen-Keeper, der viel zu schlecht für den BVB ist, lieber kleinlaut sein sollte. Wenn jemand die Zuschauer kritisieren darf, dann eher einer wie Zorc (schon als Spieler). Bürki sollte vor der eigenen Tür kehren.

Btw. die pfeifenden Fans haben vielleicht mehr Ahnung als er denkt. Die haben offenbar erkannt, dass der BVB keinerlei Spielidee hat. Eine Handvoll Torschüsse in der ersten Hälfte ist bezeichnend gegen Freiburg. Da wird dann ein Rückpass zum Keeper auch mal symbolisch abgestraft. Das ist vielleicht nicht auf den Pass bezogen, sondern auf die mangelnde Zielstrebigkeit, die dadurch symbolisiert wird.
Roman Bürki [38] |#4155
28.01.2018 - 11:41 Uhr
Die Spieler gehen nach dem Spiel in die Kabine und schweigen: Falsch!

Die Spieler stellen sich nach dem Spiel vor die Kameras und lassen einfach ihre Emotionen raus: Falsch!

Ja was sollen sie denn machen? Klar war es etwas überspitzt aber ich finde es gut dass mal einer etwas sagt auch wenn es in die falsche Richtung geht, aber dass nach 30 Minuten im Endeffekt Bürki indirekt ausgepfiffen wird weil jeder Rückpass zu ihm falsch ist, das geht doch nicht und muss nicht sein. Wenn sich das dann 60 Minuten weiter zieht hätte ich auch mal die Schnauze voll...

•     •     •

Forza BVB!

Aubameyang - Sokratis - Reus - Bürki
Dolberg - Icardi - Yarmolenko - Griezmann
Roman Bürki [38] |#4156
28.01.2018 - 11:43 Uhr
Zitat von Skydasher
Die Spieler gehen nach dem Spiel in die Kabine und schweigen: Falsch!

Die Spieler stellen sich nach dem Spiel vor die Kameras und lassen einfach ihre Emotionen raus: Falsch!

Ja was sollen sie denn machen? Klar war es etwas überspitzt aber ich finde es gut dass mal einer etwas sagt auch wenn es in die falsche Richtung geht, aber dass nach 30 Minuten im Endeffekt Bürki indirekt ausgepfiffen wird weil jeder Rückpass zu ihm falsch ist, das geht doch nicht und muss nicht sein. Wenn sich das dann 60 Minuten weiter zieht hätte ich auch mal die Schnauze voll...


Nicht das Interview an sich war falsch, nur der Inhalt war Blödsinn. Das passiert halt mal.

•     •     •

Afugrnud enier Sduite an enier Elingshcen Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
Roman Bürki [38] |#4157
28.01.2018 - 11:50 Uhr
Zitat von Skydasher
Die Spieler gehen nach dem Spiel in die Kabine und schweigen: Falsch!

Die Spieler stellen sich nach dem Spiel vor die Kameras und lassen einfach ihre Emotionen raus: Falsch!

Ja was sollen sie denn machen? Klar war es etwas überspitzt aber ich finde es gut dass mal einer etwas sagt auch wenn es in die falsche Richtung geht, aber dass nach 30 Minuten im Endeffekt Bürki indirekt ausgepfiffen wird weil jeder Rückpass zu ihm falsch ist, das geht doch nicht und muss nicht sein. Wenn sich das dann 60 Minuten weiter zieht hätte ich auch mal die Schnauze voll...

Nachdem Bürki der letzte Mann ist kann er für den Rückpass nicht ausgepfiffen werden. Und wie schon oft geschrieben, er kann das Pfeifen als nicht förderlich anprangern. Aber er hat keinerlei Recht seine zahlende Kundschaft zu beleidigen. Das jammern passt zum ganzen Team. Kein Kampf kein Aufbäumen keine Ehre an der gekratzt wird, nix - nur weinen.
Roman Bürki [38] |#4158
28.01.2018 - 11:50 Uhr
Zitat von Fibonacci1123
Zitat von Sahin18

Bürki hat meiner Meinung nach jedes Recht sich zu äußern. Erstens gilt in Deutschland sowieso Meinungsfreiheit - das hat der Kollege aus der Schweiz vermutlich etwas zu wörtlich genommen - hups! Und zweitens ist er vielleicht mehr als jeder andere derjenige, der unter den Pfiffen leidet. Schließlich pfeifen die Fans immer, wenn er den Ball hat, dabei kann er da ja nix zu.


Hast du einen normalen Job mit Chef und Kunden usw.?

Ich gehe einfach mal davon aus. Jetzt stelle dir mal folgende Situation vor:
Du arbeitest in einem Projekt für einen Kunden. Der Kunde beschwert sich über Mängel am Produkt. Euer Team ist ohnehin schon verunsichert und der Kunde meckert weiter, zu viele Bugs und schlechte Bedienbarkeit etc. Die Kritik ist teilweise berechtigt, weil eure Software nicht gut ist aber im Detail vielleicht fehlgeleitet.
Jetzt beleidigst du den zahlenden Kunden, dass er keine Ahnung habe und nur stänkern möchte.
Dein Chef pfeift dich zurück und mahnt dich ab. Du argumentierst mit Meinungsfreiheit und siehst dich als Held der Arbeit.

In der realen Welt läuft das nicht, oder?
Ich finde auch ehrlich gesagt, dass ein Pannen-Keeper, der viel zu schlecht für den BVB ist, lieber kleinlaut sein sollte. Wenn jemand die Zuschauer kritisieren darf, dann eher einer wie Zorc (schon als Spieler). Bürki sollte vor der eigenen Tür kehren.

Btw. die pfeifenden Fans haben vielleicht mehr Ahnung als er denkt. Die haben offenbar erkannt, dass der BVB keinerlei Spielidee hat. Eine Handvoll Torschüsse in der ersten Hälfte ist bezeichnend gegen Freiburg. Da wird dann ein Rückpass zum Keeper auch mal symbolisch abgestraft. Das ist vielleicht nicht auf den Pass bezogen, sondern auf die mangelnde Zielstrebigkeit, die dadurch symbolisiert wird.


Ich kann mir kaum ein Beruf vorstellen wo der Kunde meckert während die Arbeit Grad gemacht wird. Normal wird es erst nach der Arbeit auf Mängel untersucht. Ich denke auch nicht das solche Kunden bei Handwerkern gern gesehen werden.
Roman Bürki [38] |#4159
28.01.2018 - 11:50 Uhr
Zitat von stormy09
Seine Aussage zeigt alles was beim BvB nicht stimmt. Statt seine eigenen Leistungen kritisch zu hinterfragen, geht er auf die Fans los. Bis zur 65 Min. gab es keinen einzigen Pfiff der BvB Anhänger.


Sorry, aber das ist schlichtweg falsch! Warst du im Stadion? Bereits im Laufe der ersten Halbzeit gab es Pfiffe von West und Ost, klar wahrnehmbar. Zum Halbzeitpfiff war es dann schon ein sehr lautes Pfeiffkonzert.

•     •     •

Borussia Dortmund
Roman Bürki [38] |#4160
28.01.2018 - 12:02 Uhr
Zitat von mick09
Ich habe hier lange nichts mehr geschrieben, aber zu Bürki muss ich jetzt doch mal was sagen.

Wie kann sich ein Spieler wie Roman Bürki soetwas rausnehmen?

Bürki sollte Gott jeden Tag auf Knien danken, dass er 1. Millionär mit seinem Hobby geworden ist, weil andere viel Geld dafür bezahlen ins Stadion zu gehen und 2. er mit seinen anhaltenen und dauerhaften nicht-leistungen immernoch für einen Verein wie dem BVB im Tor stehen darf.

Der stellt sich hin und beleidigt allen ernstes die zahlenden Fans, nur weil er über seinen erneuten Patzer frustriert war? Man sollte ihn sofort verkaufen oder bis Sommer auf die Bank setzten und dann verkaufen. Der BVB braucht Bürki nun wirklich nicht, der ist nichtmal zu Weidenfeller ein großes Upgrade und jetzt macht er auch noch auf dicke Hose und fängt an den ganzen Laden noch weiter auseinander zu nehmen indem er die einzigen im Verein die nur geben und nichts nehmen anfängt zu beleidigen?

Auch wenn es viele für zu radikal halten mögen, aber Bürki muss aus unterschiedlichen Gründen weg.


Was soll so ein Post?

Stellst du dich dann den Rest der Rückrunde ins Tor? Schon vergessen wie Bürki uns zum Beispiel gegen Bayern davor bewahrt hat zur Halbzeit 5-0 zurück zu liegen?

Wenn schon nach 20 Minuten Pfiffe kommen obwohl die Mannschaft jede Unterstützung bitter nötig hätte, dann kann man schon mal genervt sein.

Ich finde es eher unter aller Sau das Zorc ihn dann noch vor der Kamera zur Sau macht. Kann man das nicht intern klären? Wir werden immer mehr zum FC Hollywood.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.