Roman Bürki
Geburtsdatum 14.11.1990
Alter 33
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,87m
Vertrag bis 31.12.2025
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein St. Louis CITY SC

Leistungsdaten: 23/24

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 10133
8113
22-

Roman Bürki [38]

14.06.2015 - 13:36 Uhr
Roman Bürki [38] |#3151
08.10.2017 - 07:12 Uhr
Zitat von junior3
Trainiert er schon wieder voll mit oder spielt eventuell am WE sogar Weidenfeller?


Aktuell war gar kein Training. Die meisten dagebliebenden Spieler sind aktuell auf Reisen. Bürki hatte meine ich auch gestern aus Amsterdam was gepostet. Ich würde jetzt erstmal nicht davon ausgehen, das er ausfällt.

•     •     •

Und wir werden immer Borussen sein, es gibt nie nie einen anderen Verein!

Forza Napoli sempre!
Roman Bürki [38] |#3152
08.10.2017 - 21:44 Uhr
Da sieht man mal wieder...da schreien alle nach Leno, und dann seh ich die Gurken die er gerade gegen Aserbaidschan veranstaltet. Haha...es ist immer so einfach zu kritisieren, vor allem wenn man jede Minute unter Beobachtung ist...aber beobachte mal jede Minute von Leno, und das geschreie waere enorm gross hier....haha...

PS: ich bin froh dass wir Burki haben, und sehe keinen Anlass daran was zu aendern.
Roman Bürki [38] |#3153
08.10.2017 - 21:48 Uhr
Zitat von david1984
Da sieht man mal wieder...da schreien alle nach Leno, und dann seh ich die Gurken die er gerade gegen Aserbaidschan veranstaltet. Haha...es ist immer so einfach zu kritisieren, vor allem wenn man jede Minute unter Beobachtung ist...aber beobachte mal jede Minute von Leno, und das geschreie waere enorm gross hier....haha...

PS: ich bin froh dass wir Burki haben, und sehe keinen Anlass daran was zu aendern.


Der einzige deutschsprachige Törhüter gegen den ich Bürki eintauschen würde wäre ter Stegen der aber inzwischen weit außer Reichweite ist! Sonst sind die Torhüter die deutschsprachig sind mit dem Fuß nicht gut genug( Horn, Fährmann) oder nicht wesentlich besser als Bürki(Baumann, Leno) Bürki ist für uns ein sehr gutes Gesamtpaket der leider auch mal Patzt wie jeder andere Keeper auch und trotzdem gut genug für uns ist!
Roman Bürki [38] |#3154
08.10.2017 - 21:58 Uhr
Zitat von BorussiaBrowns
Zitat von david1984

Da sieht man mal wieder...da schreien alle nach Leno, und dann seh ich die Gurken die er gerade gegen Aserbaidschan veranstaltet. Haha...es ist immer so einfach zu kritisieren, vor allem wenn man jede Minute unter Beobachtung ist...aber beobachte mal jede Minute von Leno, und das geschreie waere enorm gross hier....haha...

PS: ich bin froh dass wir Burki haben, und sehe keinen Anlass daran was zu aendern.


Der einzige deutschsprachige Törhüter gegen den ich Bürki eintauschen würde wäre ter Stegen der aber inzwischen weit außer Reichweite ist! Sonst sind die Torhüter die deutschsprachig sind mit dem Fuß nicht gut genug( Horn, Fährmann) oder nicht wesentlich besser als Bürki(Baumann, Leno) Bürki ist für uns ein sehr gutes Gesamtpaket der leider auch mal Patzt wie jeder andere Keeper auch und trotzdem gut genug für uns ist!


Sehe ich genauso. Jeder patzt, da Menschen nunmal Fehler machen. Ich meine es ist nicht so dass ein Neuer nicht auch mal patzt...da waren auch ein paar entscheidende Gurken dabei die Bayern wichtige Punkte gekostet haben in den Jahren als wir Meister wurden...ich meine niemand ist tadelos, solange das Gesamtpaket stimmt. Und da muss man zugeben, dass Burki sich enorm verbessert hat, und er sich auch weiter verbessern wird. Wenn ich allein Burki vom 1. Jahr zu heute vergleiche ist das ein Riesenunterschied.
Roman Bürki [38] |#3155
08.10.2017 - 22:19 Uhr
Zitat von junior3
Trainiert er schon wieder voll mit oder spielt eventuell am WE sogar Weidenfeller?


Normalerweise sieht es so aus:
Infektion --> Antibiotika --> paar Tage Pause. Sollte also - sofern keine Komplikationen aufgetaucht sind, innerhalb von 2 Wochen kein Problem sein. Ich gehe davon aus, dass er gegen RB im Tor steht.

•     •     •

..alles eine Frage der Definition..
Roman Bürki [38] |#3156
08.10.2017 - 22:33 Uhr
Zitat von scorpiifornax
Zitat von junior3

Trainiert er schon wieder voll mit oder spielt eventuell am WE sogar Weidenfeller?


Normalerweise sieht es so aus:
Infektion --> Antibiotika --> paar Tage Pause. Sollte also - sofern keine Komplikationen aufgetaucht sind, innerhalb von 2 Wochen kein Problem sein. Ich gehe davon aus, dass er gegen RB im Tor steht.


Wahrscheinlich hast du Recht, danke dir !
Roman Bürki [38] |#3157
08.10.2017 - 23:36 Uhr
Zitat von david1984
Zitat von BorussiaBrowns

Zitat von david1984

Da sieht man mal wieder...da schreien alle nach Leno, und dann seh ich die Gurken die er gerade gegen Aserbaidschan veranstaltet. Haha...es ist immer so einfach zu kritisieren, vor allem wenn man jede Minute unter Beobachtung ist...aber beobachte mal jede Minute von Leno, und das geschreie waere enorm gross hier....haha...

PS: ich bin froh dass wir Burki haben, und sehe keinen Anlass daran was zu aendern.


Der einzige deutschsprachige Törhüter gegen den ich Bürki eintauschen würde wäre ter Stegen der aber inzwischen weit außer Reichweite ist! Sonst sind die Torhüter die deutschsprachig sind mit dem Fuß nicht gut genug( Horn, Fährmann) oder nicht wesentlich besser als Bürki(Baumann, Leno) Bürki ist für uns ein sehr gutes Gesamtpaket der leider auch mal Patzt wie jeder andere Keeper auch und trotzdem gut genug für uns ist!


Sehe ich genauso. Jeder patzt, da Menschen nunmal Fehler machen. Ich meine es ist nicht so dass ein Neuer nicht auch mal patzt...da waren auch ein paar entscheidende Gurken dabei die Bayern wichtige Punkte gekostet haben in den Jahren als wir Meister wurden...ich meine niemand ist tadelos, solange das Gesamtpaket stimmt. Und da muss man zugeben, dass Burki sich enorm verbessert hat, und er sich auch weiter verbessern wird. Wenn ich allein Burki vom 1. Jahr zu heute vergleiche ist das ein Riesenunterschied.


Was das Thema Torwartpatzer angeht, war man in Dortmund sowieso jahrelang zu verwöhnt, da Weidenfeller sich zwischen 2008-2014 im Grunde keinen klassischen Torwartfehler geleistet hat.

Normalerweise patzen Keeper aber immer mal wieder von Zeit zu Zeit, ob sie nun Neuer, Ter Stegen, Bürki, Lehmann, Kahn oder wie auch immer heißen. Solange die Keeper insgesamt auf starkem Niveau halten, sind einzelne Patzer bedeutungslos bzw sagen nichts negatives über die Qualität eines Torhüters.
Roman Bürki [38] |#3158
08.10.2017 - 23:49 Uhr
Zitat von junior3
Zitat von scorpiifornax

Zitat von junior3

Trainiert er schon wieder voll mit oder spielt eventuell am WE sogar Weidenfeller?


Normalerweise sieht es so aus:
Infektion --> Antibiotika --> paar Tage Pause. Sollte also - sofern keine Komplikationen aufgetaucht sind, innerhalb von 2 Wochen kein Problem sein. Ich gehe davon aus, dass er gegen RB im Tor steht.


Wahrscheinlich hast du Recht, danke dir !


Die letzten Wochen waren hart, Roman ging schon aufm Zahnfleisch.
Da hat ihm die medizinische einfach mal auf den Zahn gefühlt und veranlasst, dass Roman im Fitnessprogramm einen Zahn zulegt.

zwinker
Roman Bürki [38] |#3159
09.10.2017 - 09:04 Uhr
Puh, ich hätte eigentlich gerne Bürki statt Sommer in der Nationalmannschaft im Kasten... Klar, Sommer hatte eine solide Quali, aber diese dicken Patzer gegen Ungarn... Die Portugiesen werden uns so auseinander nehmen Verschlossen

In der Schweiz ist der Tenor sowieso so, dass man sich Bürki statt Sommer ins Tor wünscht.

•     •     •

F - oisi Lüüt schreied F für Fuessball, C für de Club, rot-wiisses Bluet mann, W für Winterthur, Fuscht id Luft! FCW! die Stadt brucht dä Club
Roman Bürki [38] |#3160
09.10.2017 - 19:29 Uhr
Zitat von Elusime

In der Schweiz ist der Tenor sowieso so, dass man sich Bürki statt Sommer ins Tor wünscht.


Ist für mich eigentlich auch nurnoch eine Frage der Zeit, bis es hier zu einem Wechsel kommt. Aber wohl eher nicht vor der WM (wenn die Schweiz sich qualifiziert), dafür ist die Zeit für diese wichtige Position und die wenigen Vorbereitungsspiele wohl zu kurz.
Wenn Gladbach sich abermalig nicht für einen europäischen Wettbewerb qualifiziert und Bürki mit dem BVB erneut für die CL, dann vielleicht eher ab der nächsten Quali-Phase.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.