Robin Zentner
Geburtsdatum 28.10.1994
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FSV Mainz 05

Leistungsdaten: 23/24

Robin Zentner [27]

10.07.2014 - 23:11 Uhr
Robin Zentner [27] |#211
03.05.2023 - 11:25 Uhr
Zitat von dende82
Seit einem Jahr wurde hier nix mehr gepostet, deswegen:

https://twitter.com/Soccerment_Blog/status/1653673800783855617?s=20

Robin Zentner fängt in den Top-5-Ligen die mit Abstand meisten Flanken mit sehr hoher Erfolgsquote.


Stark. Ich muss auch sagen, dass wir da defensiv gesehen wirklich einen top Torhüter haben, der der ganzen Mannschaft hilft und ich verlasse mich mittlerweile zu 100% auf ihn, deshalb ist man auch nicht mehr überrascht wenn er grundsolide spielt. Im Vergleich zu Riemann, der den Bochumern diese Saison einige Punkte gekostet hat. Klar hat er im Aufbauspiel seine Schwierigkeiten, aber wenn er die nicht hätte wäre er ganz woanders unterwegs als in Mainz.

•     •     •

---Benjamin Auer--------------Aristide Bancé---------------Mo Zidan---------
-----------------Antônio da Silva----------------
-------------------------Elkin Soto----------------Christof "Bum Bum" Babatz--
--Marco Rose------Nikolce Noveski----Jürgen Klopp----Zdenek Pospech--
----------------------------------------Dimo Wache---------------------------------------

*Stephan Kuhnert, Robin Zentner, Moussa Niakhaté, Daniel Brosinski, Milorad Pekovic, Florian Heller, Karim Onisiwo
Robin Zentner [27] |#212
03.05.2023 - 12:56 Uhr
Zitat von markus1610

Stark. Ich muss auch sagen, dass wir da defensiv gesehen wirklich einen top Torhüter haben, der der ganzen Mannschaft hilft und ich verlasse mich mittlerweile zu 100% auf ihn, deshalb ist man auch nicht mehr überrascht wenn er grundsolide spielt. Im Vergleich zu Riemann, der den Bochumern diese Saison einige Punkte gekostet hat. Klar hat er im Aufbauspiel seine Schwierigkeiten, aber wenn er die nicht hätte wäre er ganz woanders unterwegs als in Mainz.


Ich würde da noch an dere Schwächen sehen, wie z.B. dass er beim Herauslaufen manchmal etwas sehr ungestüm ist und besser einen Tick länger stehen bleiben sollte.

Aber ja, er ist im besten Sinne ein solider Torhüter, der zwar seine Fehler macht und auch immer mal wieder eine Patzer drin hat, aber das haben andere Torhüter auch. Jedenfalls ist er kein unbeständiger Torwart wie eben Riemann, der eine Saison weltklasse spielt und in der folgenden Saison dann ein Gegentor nach dem anderen verschuldet.
Robin Zentner [27] |#213
03.05.2023 - 13:58 Uhr
Zitat von dende82
Zitat von markus1610

Stark. Ich muss auch sagen, dass wir da defensiv gesehen wirklich einen top Torhüter haben, der der ganzen Mannschaft hilft und ich verlasse mich mittlerweile zu 100% auf ihn, deshalb ist man auch nicht mehr überrascht wenn er grundsolide spielt. Im Vergleich zu Riemann, der den Bochumern diese Saison einige Punkte gekostet hat. Klar hat er im Aufbauspiel seine Schwierigkeiten, aber wenn er die nicht hätte wäre er ganz woanders unterwegs als in Mainz.


Ich würde da noch an dere Schwächen sehen, wie z.B. dass er beim Herauslaufen manchmal etwas sehr ungestüm ist und besser einen Tick länger stehen bleiben sollte.

Aber ja, er ist im besten Sinne ein solider Torhüter, der zwar seine Fehler macht und auch immer mal wieder eine Patzer drin hat, aber das haben andere Torhüter auch. Jedenfalls ist er kein unbeständiger Torwart wie eben Riemann, der eine Saison weltklasse spielt und in der folgenden Saison dann ein Gegentor nach dem anderen verschuldet.


Ich bin auch sehr zufrieden mit ihm.
Einen fehlerfreien Torwart werden wir mit unseren Mitteln nicht finden und Robin hat mMn insgesamt eine ziemlich gute Präsenz im Tor.
Dass er sich ab und zu mal verschätzt wie beim 0:2 in Wolfsburg zuletzt - ärgerlich, aber passiert so ziemlich jedem Torwart. Selbst Keeper die deutlich außerhalb unseres Budgets sind (Kobel, Sommer z.B.) haben regelmäßig solche Schnitzer drin.
Robin Zentner [27] |#214
05.05.2023 - 13:40 Uhr
Was Präsenz angeht ist Robin sicherlich top. Gerade bei Flanken wie oben erwähnt ist er eine Macht aber mir ist den letzten Wochen aufgefallen, dass er, wenn wir Gegentore kriegen schon häufig Aktien drinn hat.
Gegen Freiburg kann man ihn nicht ganz von Schuld freisprechen. Gegen Bayern geht das Tor auch mehr oder weniger auf seine Kappe, wenn er das kurze Eck zu macht und sich nicht verschätzt hält er den.
Auch gegen Wolfsburg sah er sowohl beim 1:0 als auch beim 2:0 nicht gut aus.
Ich finds schade, dass Finn so wenig Chancen bekommen hat, verdient hätte er sicherlich mehr...
Robin Zentner [27] |#215
05.05.2023 - 13:55 Uhr
Robin ist für mich wie ein Bell zwischen den Pfosten.

Aus der Region, unglaublich wichtig für das Team. Und darüber hinaus sehr solide, manchmal gar überragend gut.

Wir haben mit manchen Spieler Glück - Bello, Robin, Domme Kohr, Ludo Ajorque, Onisiwo. Alles Spieler die echt gut sind, teils überragend, aber die aufgrund des Alters (Domme, Ludo, Onisiwo, Widmer) oder der Leistungsgrenze (Bello, Robin) dem Verein die Stange halten und das Korsett bilden (hoffen wir mal, dass Ludo und Domme auch noch länger dableiben).

Also ich find ihn dufte, und ehrlich gesagt ok es reicht dann wohl nicht für Europa. First world problems würd ich mal sagen.
Robin Zentner [27] |#216
19.05.2023 - 12:03 Uhr
Zitat von vincm05
Was Präsenz angeht ist Robin sicherlich top. Gerade bei Flanken wie oben erwähnt ist er eine Macht aber mir ist den letzten Wochen aufgefallen, dass er, wenn wir Gegentore kriegen schon häufig Aktien drinn hat.
Gegen Freiburg kann man ihn nicht ganz von Schuld freisprechen. Gegen Bayern geht das Tor auch mehr oder weniger auf seine Kappe, wenn er das kurze Eck zu macht und sich nicht verschätzt hält er den.
Auch gegen Wolfsburg sah er sowohl beim 1:0 als auch beim 2:0 nicht gut aus.
Ich finds schade, dass Finn so wenig Chancen bekommen hat, verdient hätte er sicherlich mehr...


Wir haben mit Robin einen guten Torhüter der sehr gut zu uns passt. Ich habe nur das Gefühl das er wenn er zu sicher die Nummer 1 ist einfach immer etwas an Spannung verliert. Wenn er sich mit Flo oder Finn duellieren musste war da immer noch mal ein Quäntchen mehr zu sehen, wurde eben auch mal ein extrem schwerer Ball gehalten. Aber wenn er bestätigt ist lässt er etwas nach. Ganz sicher nicht bewusst, aber im Unterbewusstsein scheinbar eben schon.
Gibt ja solche Charaktere die immer den Druck brauchen um Bestleistung abzuliefern.

Aber guter Mann, schön das Du bei 05 bist
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.