Robin Quaison
Geburtsdatum 09.10.1993
Alter 30
Nat. Schweden  Schweden
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Al-Ettifaq FC

Leistungsdaten: 23/24

Robin Quaison [7]

31.01.2017 - 12:06 Uhr
Robin Quaison [7] |#81
26.02.2021 - 21:24 Uhr
Ich weiß gar nicht in wie weit man noch auf Quaison bauen sollte. Seine Leistungen diese Saison sind durchwachsen und im Sommer ist er weg
Robin Quaison [7] |#82
27.02.2021 - 07:12 Uhr
Zitat von nh43
Ich weiß gar nicht in wie weit man noch auf Quaison bauen sollte. Seine Leistungen diese Saison sind durchwachsen und im Sommer ist er weg


Bislang hat er doch noch nirgends unterschrieben oder verlauten lassen das er wechseln wird?!
Und warum sollte man nicht auf ihn setzen?! War die letzten Jahre einer der besten Spieler bei uns? Soll man ihn jetzt nur nicht mehr einsetzen weil er hier seinen Vertrag erfüllt?
...und selbst wenn er wechseln würde, dann sollte man Kohr, daCosta und Glatzel aber auch nicht mehr einsetzen oder wie?! Die sind im Sommer ja genauso wahrscheinlich wieder weg wie Öztunali, Mwene, Latza, Szalai, Bell und Quaison.

Dazu hat der Junge Qualität und war genauso schlecht wie alle anderen diese Saison. Sehe da keinen großen Unterschied zu den Jungs die jetzt aktuell auf dem Platz stehen. Gegen den VfB war er bis zu seiner Verletzung eigentlich sogar bester Spieler auf dem Feld.
Anders wie die Stürmer die wir sonst zur Verfügung haben, weiß Quaison wo das Tor steht. 41 Scorer in 121 Spielen unterstreichen das auch. Auch diese Saison ist Quaison übrigens nach Mateta mit 7 Scorern der torgefährlichste Spieler in unseren Reihen.

Aber auch ohne Vertragsthema oder Scoreranzahl wüsste nicht warum man nicht auf Quaison setzen sollte wenn er im Training seine Leistung bringt?!
Robin Quaison [7] |#83
27.02.2021 - 13:21 Uhr
Stand doch schonmal geschrieben dass er eher nicht verlängern wollte.
Robin Quaison [7] |#84
25.04.2021 - 11:12 Uhr
Robin Quaison hat es übrigens geschafft, mit seinem Tor gegen die Bayern in der internen Bundesliga-Rekordtorschützenliste mit Mo Zidan und Yunus Malli (beide 29 Tore) gleichzuziehen. daumen-hoch

Mal schauen, ob er es schafft, noch alleiniger Rekordhalter zu werden. 4 Spiele hat er noch Zeit, mich würde es sehr freuen, denn ich gehe davon aus, dass er uns nach der Saison wohl verlassen wird.
Gegen Bayern hat er mir sehr gut gefallen, mal schauen, ob Bo weiter auf ihn setzen wird. Davor war er ja unter Bo eher außen vor (hatte aber auch eine kurze Verletzungspause).
Robin Quaison [7] |#85
25.04.2021 - 13:03 Uhr
Zitat von GaMer199805
Robin Quaison hat es übrigens geschafft, mit seinem Tor gegen die Bayern in der internen Bundesliga-Rekordtorschützenliste mit Mo Zidan und Yunus Malli (beide 29 Tore) gleichzuziehen. daumen-hoch

Mal schauen, ob er es schafft, noch alleiniger Rekordhalter zu werden. 4 Spiele hat er noch Zeit, mich würde es sehr freuen, denn ich gehe davon aus, dass er uns nach der Saison wohl verlassen wird.
Gegen Bayern hat er mir sehr gut gefallen, mal schauen, ob Bo weiter auf ihn setzen wird. Davor war er ja unter Bo eher außen vor (hatte aber auch eine kurze Verletzungspause).


Mit Bo als Trainer kann ich mir vorstellen, dass er bleibt, weil er nächste Saison nicht mehr nur gegen den Abstieg spielen muss.

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.
Robin Quaison [7] |#86
26.04.2021 - 17:49 Uhr
Wenn es hier die Möglichkeit gibt, muss in meinen Augen unbedingt verlängert werden. Trotz einer schwachen Hinrunde verfügt Quaison schon über Qualitäten, die schwer zu ersetzen sind. In einer Mannschaft, die Fußball spielt, kommt er auch zur Geltung und zu Chancen. Denke nicht, dass ein Ersatz aus seinem Regal verpflichtet werden könnte. Allerdings denke ich, dass er die Chance nutzen wird und weiterzieht...
Robin Quaison [7] |#87
26.04.2021 - 17:59 Uhr
Zitat von elCommodore
Wenn es hier die Möglichkeit gibt, muss in meinen Augen unbedingt verlängert werden. Trotz einer schwachen Hinrunde verfügt Quaison schon über Qualitäten, die schwer zu ersetzen sind. In einer Mannschaft, die Fußball spielt, kommt er auch zur Geltung und zu Chancen. Denke nicht, dass ein Ersatz aus seinem Regal verpflichtet werden könnte. Allerdings denke ich, dass er die Chance nutzen wird und weiterzieht...


AZ€plus spricht über Interesse aus Rom

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.
Robin Quaison [7] |#88
26.04.2021 - 18:43 Uhr
Das wäre dann ja der logische nächste Schritt zu einem Top Team mit internationalen Ambitionen.

Finde ich zwar schade aber einen ablösefreien Stürmer mit seinen Abschlussqualitäten im besten Alter plus Nationalmannschaftsstamm, dafür gibt es sicher einen grossen Markt.

Ich denke das müssen wir fast schon als verloren akzeptieren (und ich denke daher sehen wir ihn auch eher als Ersatzspieler und das finde ich für Johnny und Karim auch gut so).
Robin Quaison [7] |#89
26.04.2021 - 19:06 Uhr
Sollte es wirklich die Roma werden dann ist das aber auch mehr Name als aktuelle Erfolge. International werden sie nächste Saison wohl nicht spielen so wie es gerade aussieht (3 Punkte Rückstand bei zwei Spielen mehr für die Quali zur Euro Conference League).
Andererseits ist das vermutlich das höchstmögliche was Quaison zumindest momentan erreichen kann, dafür war diese Saison auch bei ihm zu durchwachsen. Die verlegte EM 2020 hat ihm und den 05ern einen besseren Deal vermasselt. An ne Verlängerung hier glaub ich nicht.
Robin Quaison [7] |#90
27.04.2021 - 10:25 Uhr
Die Roma ist aber halt vom finanziellen und sportlichen dennoch deutlich über Mainz anzusiedeln.

Ich hab mich mit einem Abgang abgefunden, es sei ihm gegönnt, es noch mal bei eine Stufe höher zu versuchen. In Italien war er zudem schon mal, da sollte er also nicht überrascht werden, wenn es was wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.