Robin Knoche
Geburtsdatum 22.05.1992
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Union Berlin

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 241-
19--
3--
21-

Robin Knoche [31]

29.05.2012 - 17:42 Uhr
Robin Knoche [31] |#671
23.05.2018 - 11:11 Uhr
Ich würde Knoche auch nicht abgeben. War von unseren Innenverteidigern über die gesamte Saison noch der Konstanteste.

Zudem bringt Knoche immer solide Leistung, auch wenn er 10 Spiele auf der Bank saß.

•     •     •

"Im Schatten unserer Zinnen die Erfolgsgeschichte weiterspinnen!"
Danke Jungs! Ihr habt euch unsterblich gemacht!
Deutscher Meister 2008/2009

VfL Wolfsburg & Preußen Münster

R.I.P Junior Malanda
Robin Knoche [31] |#672
23.05.2018 - 11:26 Uhr
Sehe ich auch so! Knoche auf jeden Fall halten, selbst wenn die Innenverteidiger wie Brooks,Uduokhai oder Tisserand in Top Form sind, verletzt sich einer würde Knoche immer für einen Einsatz brennen. Außerdem bringt er, selbst wenn er auf der Bank sitzt, bestimmt wenig bis gar keine Unruhe ins Team.
Robin Knoche [31] |#673
23.05.2018 - 12:23 Uhr
Knoche ist kein überragender IV und wird dies auch nicht mehr werden. Er ist grundsolide, hat aber hier und da seine Schwächen vom Aufbauspiel bis zum Speed. Wäre er ein Top IV, dann würde er lange nicht mehr bei uns spielen und für die Nationalmannschaft ein Thema sein.
Aber, jetzt kommt für mich persönlich das große aber!
Für mich ist Knoche eine Identifikationsfigur. Er ist einer der wenigen Spieler denen ich es abnehmen, dass er mit Herzblut hinter dem VfL stehen. Ein echtes Eigengewächs.
Gerade in Zeiten, in denen viele bei uns nach solchen Personen schreien, ist es doch toll einen solchen Jungen im Verein zu haben.
Mit ihm und auch Maxi Arnold haben wir zwei solcher Spieler im Club.
Umso schöner war es, das die Kombi, Ecke Arnold - Kopfall Knoche - Tor, in Kiel zum Sieg führte. Zwinkernd

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!
Robin Knoche [31] |#674
23.05.2018 - 12:42 Uhr
Absolut.
Es bringt nichts die Spieler, die "nur" Durchschnitt in der Bundesliga sind immer runterzumachen. Denn wenn ich eine 11 aus Topspielern habe, die aber 0 motiviert sind für den Verein alles zu geben, dann habe ich genau das, was wir in der Vergangenheit erlebt haben: auf dem Papier top, in der Praxis ein Totalflopp!

Ich würde weitehin fest mit Robin planen, da ein Spieler nicht nur durch seine individuelle Leistung wertvoll für eine Mannschaft sein kann. Klar, hab ich mich auch über den ein oder anderen Bock von ihm in der Vergangenheit aufgeregt, aber Fakt ist auch, wenn Robin einen Nebenmann hat, der absolute Sicherheit ausstrahlt, dann ist er auch zu mehr fähig.

•     •     •

Haters gonna hate
Robin Knoche [31] |#675
29.05.2018 - 15:30 Uhr
Zitat von MrJohnson
Absolut.
Es bringt nichts die Spieler, die "nur" Durchschnitt in der Bundesliga sind immer runterzumachen. Denn wenn ich eine 11 aus Topspielern habe, die aber 0 motiviert sind für den Verein alles zu geben, dann habe ich genau das, was wir in der Vergangenheit erlebt haben: auf dem Papier top, in der Praxis ein Totalflopp!

Ich würde weitehin fest mit Robin planen, da ein Spieler nicht nur durch seine individuelle Leistung wertvoll für eine Mannschaft sein kann. Klar, hab ich mich auch über den ein oder anderen Bock von ihm in der Vergangenheit aufgeregt, aber Fakt ist auch, wenn Robin einen Nebenmann hat, der absolute Sicherheit ausstrahlt, dann ist er auch zu mehr fähig.


Letzteres hat man ja neben Naldo gesehen, wo Knoche 2 Jahre lang ausgezeichnet gespielt hat.
Dazu kommt, dass Robin einer ist, der es auch mal akzeptiert, 3-4 Monate gar nicht zu spielen, ohne sofort die Flucht zu ergreifen oder Unruhe zu stiften. Da ist die berüchtigte Identifkation schon von Vorteil.
Außerdem hat er sich wieder gesteigert. Klar hat er immer mal Böcke und Stellungsfehler drin, was einfach seiner eher durchschnittlichen Qualität geschuldet ist, aber zuletzt war das insgesamt absolut bundesligatauglich.
Ich habe bei ihm auch das Gefühl, dass er in den ganz entscheidenden Phasen da ist.
Letzte Saison am 34. Spieltag in Hamburg getroffen, dieses mal gegen Köln und in der Relegation in Kiel. Vielleicht Zufall, meiner Meinung nach aber auch ein stückweit der Wille, gerade in diesen entscheidenden Spielen unbedingt erfolgreich sein zu wollen.
Als Alternative würde ich ihn auf jeden Fall behalten. Bruma kann man abgeben.
Robin Knoche [31] |#676
04.07.2019 - 14:16 Uhr
Hallo zusammen,
wie schätzt ihr seine Einsatzzeiten für die kommende Saison ein? Wird er weiterhin so viel Spielzeit erhalten? Hält man in Wolfsburg noch die Augen nach einem weiteren IV auf? Wird die Dreierkette negative Auswirkungen auf ihn haben, da Guilavogui scheinbar eine Option für den Zentralen Part zu sein scheint. Links wird ja wohl eher ein Linksfuß (z.B. Udoukhai) bevorzugt und Rechts ist der Kampf gegen Brooks auch nicht mal eben gewonnen.
Habe ihn in mein Comunio Team zugelost bekommen und muss mich entscheiden ob ich ihn noch halte, mit ihm in die Saison gehe oder ihn lieber jetzt schon verkaufe.

Vielen Dank und Viele Grüße aus Köln!
Robin Knoche [31] |#677
04.07.2019 - 14:46 Uhr
Zunächst mal, Brooks ist ebenfalls Linksfuß. Zwinkernd
Die Karten um die Plätze werden nochmal neu gemischt. Da kann dir nach aktuellen Stand der Lage niemand sagen, wer gesetzt sein wird. Schon gar nicht meiner Meinung nach in der IV. Ein großes Plus bei Knoche ist, dass er der einzige IV ist, der die komplette Vorbereitung mitmachen kann. Brooks ist verletzt und noch rätselt man wann er wieder ins Training einsteigen kann. Udo ist nach der U21 EM erstmal im Urlaub. Tiss ist nach dem Afrika Cup ebenfalls im Urlaub. Bleibt wie gesagt noch Knoche über. Ein Faktor, der bei der Entscheidung zum Stammpersonal eine wichtige Rolle spielen kann.
Sein Manko ist und bleibt das Tempo. Da haben unsere anderen IV‘s die Nase vor Knoche. Glasner möchte IV‘s mit möglichst einer hohen Grundgeschwindigkeit aufstellen. Also klares minus für Knoche.
Die Sache mit Guilavogui als IV sehe ich ganz persönlich nur aus der derzeitigen Not heraus geboren. In den aktuellen Testspielen möchte man diese Variante eben mal testen, da es sich aufgrund der dünnen Personaldecke anbietet. Doch Guilavogui gehört für mich als Ballgewinner auf die Sechs.
Mein ganz persönliches Gefühl sagt, dass Knoche in der kommenden Saison einer der drei Positionen Inne haben wird, sollte er nicht grob patzen in der Vorbereitung. Schon alleine weil seine Kontrahenten immer mal wieder gerne mit Verletzungen pausieren mussten (Tiss und Brooks).
Ach ja, zum Thema neuer IV für die kommende Saison. Ja, man hält die Augen offen, doch hat diese Position derzeit nicht oberste Priorität. Da würde man erst handeln, wenn man Spieler wie Bruma (den gibts ja auch noch für die IV, hat es aber zunächst mal am schwersten für die Position), Ntep oder Bazoer los wird. Die drücken das Gehaltsgefüge enorm!

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!
Robin Knoche [31] |#678
16.10.2019 - 22:51 Uhr
Wo liegt die Zukunft von VfL-Eigengewächs Robin Knoche? Er ist der einzige Stammspieler, dessen Vertrag im im Sommer ausläuft, ein Abschied vom Wolfsburger Fußball-Bundesligisten ist zumindest nicht ausgeschlossen. Gespräche hat es zwischen ihm und Manager Jörg Schmadtke jedenfalls noch nicht gegeben.
Finde, dass Knoche eine andere, bessere Behandlung erwarten darf. Mindestens darf man ihm früh seine Perspektive in den Planungen zeigen.

•     •     •

Dieser Künstler malt bezaubernde Porträts auf die Schienbeine seiner Kontrahenten, in Blau und Rot
Robin Knoche [31] |#679
18.10.2019 - 08:34 Uhr
Ja, ich find es auch äußerst undankbar. Ein extrem verdienter Spieler im Mannschaftsrat und er weiß nicht mal wie der VfL mit ihm plant...
Robin Knoche [31] |#680
06.05.2020 - 10:05 Uhr
Ist seine Verlängerung kein Thema mehr oder ist bei ihm irgendetwas fix wovon niemand etwas weiß? Mir wäre es am liebsten wenn er verlängern würde da er und Udo für mich das favorisierte Innenverteidiger-Duo wären.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.