Robin Gosens
Geburtsdatum 05.07.1994
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Linkes Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein 1.FC Union Berlin
Interessierter Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3071
2361
61-
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 28.08.2021
Dieses Gerücht teilen

Robin Gosens zu Hertha BSC?

20.07.2020 - 14:18 Uhr
Nun ist Hertha der Klub, der aus der Bundesliga anklopft und mit Investor Lars Windhorst Ernst macht. In Berlin könnte Gosens auch für die linke Außenbahn eingeplant werden.

•     •     •

Ha Ho He!
Robin Gosens zu Hertha BSC? |#1
20.07.2020 - 14:21 Uhr
Wäre ich Gosens dann würde ich eher zu einem Topclub wechseln, oder bei Bergamo bleiben. Hertha will zwar ein Topclub sein aber sie sind es nunmal noch nicht
Robin Gosens zu Hertha BSC? |#2
20.07.2020 - 14:26 Uhr
Wir können ihn uns leider nicht leisten, sonst wäre er wohl schon hier, wenn man sich seine ganzen Aussagen der letzten Wochen und Monate in Erinnerung ruft.

Einen Wechsel in die Hauptstadt kann ich mir nicht vorstellen. Mit Bergamo CL spielen sollte so einem Wechsel klar den Riegel vorschieben. Zudem noch überhaupt nicht vorhersehbar ist was aus dem neureichen Club wird. Schafft er es in die EL (CL ist mMn nur schwer möglich, bei der Konkurrenz) oder doch nicht.
Robin Gosens zu Hertha BSC? |#3
20.07.2020 - 14:29 Uhr
Zitat von tvmw_
Wäre ich Gosens dann würde ich eher zu einem Topclub wechseln, oder bei Bergamo bleiben. Hertha will zwar ein Topclub sein aber sie sind es nunmal noch nicht


Na gut, dass Du nicht Gosens bist. augen-zuhalten
Robin Gosens zu Hertha BSC? |#4
20.07.2020 - 14:30 Uhr
Zu teuer und spielt auf einer Position, die wir eigentlich gar nicht haben (linke Schiene) bzw. ausreichend besetzt haben mit Plattenhardt, Mittelstädt und Top Talent Luca Netz.

Würde auch viel besser zu Inter passen, die ihm auch deutlich mehr bieten können (Champions League, Gehalt, weniger Steuern, Titelchancen)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HaHoHertha am 20.07.2020 um 14:31 Uhr bearbeitet
Robin Gosens zu Hertha BSC? |#5
20.07.2020 - 14:33 Uhr
Bei Atalanta passt er perfekt ins System und kann nächste Saison CL spielen. Sportlich gibt es für ihn überhaupt keinen Grund für einen Wechsel.
Über die finanzielle Lage bei Atalanta kann ich nichts sagen, aber ich denke nicht, dass die nach 2x CL auf Einnahmen aus Transfers angewiesen sind.
Daher müsste man sich wohl unfassbar strecken, um ihn loszueisen. Dann bleibt das Risiko, dass er hier nicht funktioniert. Links sind wir sehr gut aufgestellt eigentlich. Würden wir mit 3er Kette spielen, wäre er ein perfekter Kandidat, aber dieses Experiment wagen wir hoffentlich nicht mehr in Zukunft.
Robin Gosens zu Hertha BSC? |#6
20.07.2020 - 14:34 Uhr
Also zu Hertha würde er nicht wechseln, weil es ja sportlich ein Absturz wäre, da er ja mit Bergamo CL spielt (und das auch noch extrem gut), aber bei Schalke würde er sofort zusagen, wenn ihr die Kohle hättet . hmmm Zunge raus Will ja jetzt nicht blöd reden, aber derzeit hat Hertha sowohl finanziell , als auch sportlich die bessere Perspektive zu bieten. ( auch wenn es erst bewiesen werden muss)

Zum Spieler:
Ich denke nach er hat durchaus die Qualität bei einem Topclub spielen. Grade auf der Position gibt es ja nicht großartig viel Auswahl.
Robin Gosens zu Hertha BSC? |#7
20.07.2020 - 14:49 Uhr
Zitat von smartin
Zitat von tvmw_

Wäre ich Gosens dann würde ich eher zu einem Topclub wechseln, oder bei Bergamo bleiben. Hertha will zwar ein Topclub sein aber sie sind es nunmal noch nicht


Na gut, dass Du nicht Gosens bist. augen-zuhalten


Er sagt doch nichts unwahres? Hertha fällt gegen Inter und Juve extrem ab. Sofern er nicht zwingend zurück nach Deutschland möchte sind die anderen interessierten Vereine deutlich attraktiver.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Robin Gosens zu Hertha BSC? |#8
20.07.2020 - 14:50 Uhr
Ich sehe Gosens weder bei Hertha noch bei Schalke. Er ist in Bergamo zu einer echten Größe gewachsen. Sorgt sowohl in der Seria A als auch in der CL mit seinem Klub für Furore. Ist Kandidat in der N11 ein fester Bestandteil zu werden und als deutscher Fußballer wirst du in Italien sehr hoch geschätzt.

Ich gehe davon aus, dass er auf ein Angebot eines ganz großen Klubs wartet. Sowohl Inter Mailand, Tottenham, als auch die beiden Manchester Klubs haben sehr großen Bedarf an einem Offensivstarken LV. Falls nicht bleibt er halt noch ein Jahr in Bergamo, reift weiter und kann wieder CL spielen. Was ihm weder Schalke noch Hertha aktuell bieten können. Und dass die ihm soviel mehr Gehalt anbieten kann ich mir jetzt auch nicht vorstellen.
Robin Gosens zu Hertha BSC? |#9
20.07.2020 - 14:56 Uhr
Zitat von Delta38
Bei Atalanta passt er perfekt ins System und kann nächste Saison CL spielen. Sportlich gibt es für ihn überhaupt keinen Grund für einen Wechsel.
Über die finanzielle Lage bei Atalanta kann ich nichts sagen, aber ich denke nicht, dass die nach 2x CL auf Einnahmen aus Transfers angewiesen sind.
Daher müsste man sich wohl unfassbar strecken, um ihn loszueisen. Dann bleibt das Risiko, dass er hier nicht funktioniert. Links sind wir sehr gut aufgestellt eigentlich. Würden wir mit 3er Kette spielen, wäre er ein perfekter Kandidat, aber dieses Experiment wagen wir hoffentlich nicht mehr in Zukunft.


Wenn man die richtigen Spieler hat und einen fähigen Trainer der eine Dreierkette vernünftig trainieren lassen kann, warum nicht? Es liegt ja nicht an unseren Vereinsfarben oder der Streifenbreite auf den Trikots, dass das aktuell kein Thema sein sollte Lachend

Gosens wird andere, sportlich bessere Möglichkeiten haben. Man kann seinen Hut ja trotzdem mal in den Ring werden, kostet ja erstmal nichts. Da der Kicker berichtet, halte ich es mal nicht für ganz aus der Luft gegriffen.
Robin Gosens zu Hertha BSC? |#10
20.07.2020 - 15:16 Uhr
Fände Gosens toll als Zugang...nur frage ich mich bei all den Gerüchten rund um Hertha, ob da nicht nur Namedropping der Medien eine Rolle spielt oder es wirklich die Transferausrichtung von Hertha ist. Weil auf der LV Posi brauchen wir eigentlich niemanden dringend...doch da gab es auch schon das Rodriguez Gerücht. Zufall? Oder will Hertha auf links nachbessern?

Ich blick zumindest nicht mehr durch...würde mich über Gosens aber freuen, auch wenn ich nicht weiß wohin mit ihm. Möglich ist es, aber eher unwahrscheinlich.

Das wird ein langer Transfersommer für Herthaner.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.