Robin Gosens
Geburtsdatum 05.07.1994
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Linkes Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein 1.FC Union Berlin
Interessierter Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3271
2561
61-
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 13.02.2023
Dieses Gerücht teilen

Robin Gosens zu Eintracht Frankfurt?

10.05.2020 - 19:55 Uhr
Robin Gosens zu Eintracht Frankfurt? |#31
03.11.2022 - 19:20 Uhr
Gosens ist viel zu teuer im Paket und es ist ein viel zu großes wirtschaftliches Risiko, ob er nochmal an seine Spitzenzeiten herankommt nach der langen Verletzungen und der gefolgten formschwäche. So Späße kann sich Frankfurt nicht erlauben, das kann Leverkusen deutlich lockerer aus der BayAG Portokasse.

Für das Geld kann Frankfurt 2 vernünftige Spieler holen, die weiterhelfen würden, immerhin braucht man auch durchaus noch einen IV mittelfristig (und das selbst ohne Ndicka Abgang).

Glaube auch nicht, dass da irgendwas dran ist. Frankfurt wird vll. mal angefragt haben, das breiten Medien heute gerne als Interesse für die Ewigkeit aus. Leverkusen ist der einzige dt. Verein der sich Gosens leisten kann und ihn gleichzeitg. vll. benötigt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Heikomm am 03.11.2022 um 19:22 Uhr bearbeitet
Robin Gosens zu Eintracht Frankfurt? |#32
03.11.2022 - 19:51 Uhr
Erscheint mir wirtschaftlich als völlig utopisch (eine feste Verpflichtung)
Wenn Inter ihn für 6 Monate ins Schaufenster stellen möchte, wäre eine Leihe für die Rückrunde grundsätzlich denkbar, aber wir würden wohl kaum das komplette Gehalt übernehmen.

Als Spielertyp mag ich ihn sehr und er würde auch sportlich gut passen, aber das ist am Ende dann wohl doch 1 - 2 Regale zu hoch.

•     •     •

NUR DIE SGE!
Robin Gosens zu Eintracht Frankfurt? |#33
03.11.2022 - 21:59 Uhr
Zitat von Irwin_Schyster
Zitat von mojakicker

Also der Spieler ist kein Schlechter aber ein Wechsel zur Eintracht Frankfurt kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, zum einem passt er nicht ins System der Eintracht und zum anderen ist oder wäre er einfach zu teuer! Und es passt auch nicht ins Transferverhalten der Frankfurter! Auch jetzt nicht, dass sie in der Champions League eine Runde weiter gekommen sind und somit ein wenig mehr Geld zur Verfügung haben, kann ich mir ein Wechsel von Robin Gosens zur Eintracht Frankfurt vorstellen. Es stellt sich auch die Fragen ob die Eintracht diesen Spieler überhaupt benötigt???


Verstehe die sportliche Einschätzung überhaupt nicht. Wir haben auf der linken Seite Lenz, der ständig und dauerhaft mit Verletzungen zu kämpfen hat und Pellegrini der 1. nur geliehen ist und 2. bisher nicht (immer) überzeugen konnte.
Gosens als linker Schienenspieler wäre da schon ein sehr deutliches Upgrade zum vorhandenen Personal - zumindest wenn er an seine Leistungen in Bergamo anknüpfen kann.

Was das finanzielle angeht hast du absolut recht. Wir werden keine 20mio für einen Spieler ausgeben, der diesen Wert nicht annähernd wieder reinspielen wird.


Also der Spieler würde sicher zur Eintracht Frankfurt passen aber wie schon geschrieben wurde, wäre es für die Eintracht einfach viel zu teuer diesen Spieler zu verpflichten. Er hat seine Qualität und er könnte die Eintracht auch helfen aber wie gesagt, viel zu teuer! Die Lohnkosten würden den Rahmen der Eintracht sprengen, deshalb gebe ich diesen Transfer 1 % geben. Des Weiteren glaub ich, wenn er in die Bundesliga wechselt, dann zu Bayer Leverkusen!
Robin Gosens zu Eintracht Frankfurt? |#34
04.11.2022 - 13:53 Uhr
Zitat von Irwin_Schyster
Zitat von BVB 09

Ich glaube zwar auch, dass er wie die Faust aufs Auge passen würde, aber das Gesamtpaket wird zu teuer sein. Er selber möchte wohl auch möglichst dauerhaft CL spielen und ich sehe die SGE noch nicht so weit, als dass sie ihm dies garantieren könnten.

Aber hey. Die Adler haben ja gute Erfahrungen mit BVB Spielern gemacht. Ein Nico Schulz wäre auf dem Markt. Greift zu!


Die Frage ist halt, welcher Bundesliga-Club ihm dauerhaft CL bieten kann.
Bayern könnte - aber die haben Null Bedarf.
Dortmund könnte - Bedarf auch eher gering (schließlich habt ihr ja Nico Schulz grins ).
Leipzig könnte - haben aber erst Raum verpflichtet - auch kein Bedarf.

Dahinter kommt dann schon die Eintracht mit 2-3 anderen Clubs, die aber allesamt diese Saison (bisher) eher nicht abliefern (Leverkusen, Wolfsburg, Gladbach).

Hehe, bei der Schulz Aussage konnte ich mir das Grinsen nicht verkneifen.

Ansonsten kann ich mich nur anschließen. Bayern, BVB und Leipzig werden es wohl nicht werden. Von den verbleibenden Vereinen, die aussichtsreiche Chancen auf das Erreichen des Europapokals haben, würde Frankfurt am besten passen.
Allerdings dürfte der finanzielle Aspekt ein gewisses Hindernis darstellen.
Robin Gosens zu Eintracht Frankfurt? |#35
06.11.2022 - 16:51 Uhr
Krösche hat doch im Interview gesagt, dass eine Verpflichtung Goosens aus finanziellen Gründen nicht darstellbar ist.

Ist mir auch Recht.
Lieber wieder qualitativ junge Wundertüten wie Ebimbe, Muani, Lindström, Smoljic usw. verpflchten.
Denen setzt man auch nicht gleich die gezahlte Ablöse auf die Brust, wenn es mal nicht läuft.

Lieber versuchen, Knauff fest zu verpflichten.
Robin Gosens zu Eintracht Frankfurt? |#36
06.11.2022 - 18:30 Uhr
Zu einer Verpflichtung von Robin Gosens (Inter Mailand) wird es indes nicht kommen. "Das ist grundsätzlich ein interessanter Spieler, aber finanziell ist ein solcher Transfer für uns nicht realisierbar", betont Krösche.
Damit dürfte das Gerücht auch direkt zu Ende sein.

•     •     •

NUR DIE SGE!
Robin Gosens zu Eintracht Frankfurt? |#37
19.11.2022 - 13:07 Uhr
Quelle: www.sport.de
+++ 19.11.2022: 11:45 Uhr: DFB-Star auch in England heiß begehrt +++

Zuletzt verdichteten sich die Zeichen, dass Nationalspieler Robin Gosens womöglich bald in die Bundesliga wechseln könnte. Leverkusen, Frankfurt, Gladbach und Wolfsburg gelten als interessiert. Laut "Calciomercato" führt eine neue Spur nun auch in die Premier League, wo Leicester City als möglicher Abnehmer für den Inter-Star gehandelt wird. Die SGE habe sich hingegen zurückgezogen, schreibt das Portal.
Robin Gosens zu Eintracht Frankfurt? |#38
19.11.2022 - 13:54 Uhr
Zitat von bullriko
Quelle: www.sport.de
+++ 19.11.2022: 11:45 Uhr: DFB-Star auch in England heiß begehrt +++

Zuletzt verdichteten sich die Zeichen, dass Nationalspieler Robin Gosens womöglich bald in die Bundesliga wechseln könnte. Leverkusen, Frankfurt, Gladbach und Wolfsburg gelten als interessiert. Laut "Calciomercato" führt eine neue Spur nun auch in die Premier League, wo Leicester City als möglicher Abnehmer für den Inter-Star gehandelt wird. Die SGE habe sich hingegen zurückgezogen, schreibt das Portal.


https://www.calciomercato.com/news/gosens-utile-sul-mercato-di-gennaio-i-nomi-per-l-inter-60243
Mal wieder die Frage was die bei Sport.de da so lesen. Hat da einer vielleicht einfach die Aussage von Krösche im Kopf? Oder Calciomercato hat auf der Aussage noch einen älteren Beitrag, den man jetzt meint zu zitieren.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Robin Gosens zu Eintracht Frankfurt? |#39
19.11.2022 - 23:39 Uhr
Aufgrund des Gehalts von Gosens und seiner Position auf der linken Seite fände ich es persönlich auch besser, wenn die Eintracht hier die Finger von weglässt.

Für das Gehalt eines Gosens würde ich eher versuchen einen Ndicka z.B. zu verlängern.

•     •     •

...und wir werden immer Borussen sein, es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - בורוסיה לכל החיים - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Robin Gosens zu Eintracht Frankfurt? |#40
20.11.2022 - 02:37 Uhr
Zitat von Savarez03
Aufgrund des Gehalts von Gosens und seiner Position auf der linken Seite fände ich es persönlich auch besser, wenn die Eintracht hier die Finger von weglässt.

Für das Gehalt eines Gosens würde ich eher versuchen einen Ndicka z.B. zu verlängern.


Links ist schon für 2023 eine offene Stelle. Stand heute hat man da den leider verletzungsanfälligen Lenz. Pellegrini ist nur geliehen, stand heute ohne KO. Knauff geht nach Dortmund zurück. Alidou kann man heute erstmal dort nicht fest sehen.

Das Paket bei Gosens ist insgesamt ein Problem, das Gehalt das eine, aber da kommt noch für 6 Monate eine Millionen Gebühr dazu. Insgesamt schwierig, weil Inter eine Kaufpflicht hat, die man nicht mal Ansatzweise in Frankfurt tragen kann.

Es macht tatsächlich mehr Sinn, in andere Optionen zu investieren, wie zuletzt in Aaronson. In Ndicka wird leider nichts. Da sind wir auch in Bereichen von Vorstellungen der Seite von Ndicka - oder besser Beratern - die auch extrem sein soll. Die SGE würde ihn noch verkaufen, aber dies will man von Seiten des Spielers nicht, da man sich eben ein beachtliches Handgeld verspricht.

Aber selbst wenn ein Verkauf von Ndicka noch klappen würde, eine Tür bei Gosenes wird sie nicht öffnen.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.