Robin Gosens
Geburtsdatum 05.07.1994
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Linkes Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein 1.FC Union Berlin
Interessierter Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3372
2662
61-
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 13.02.2023
Dieses Gerücht teilen

Robin Gosens zu Eintracht Frankfurt?

10.05.2020 - 19:55 Uhr
Robin Gosens zu Eintracht Frankfurt? |#21
03.11.2022 - 00:42 Uhr
Zitat von AnteBoateng
Leihe bis Sommer (relativ hoch), verrechnet dann mit einer günstigeren KO im Sommer 2023 fände ich schon interessant.

Leihe für 1/2 Jahr vielleicht so 3 Millionen + KO im Sommer für 9M. Zusammen wären das 12M, was ich noch als realistisch ansehen würde falls wir wieder international spielen. Und Glasner könnte sich in dem halben Jahr ein Bild von Gosens machen ob er ihn denn wirklich dann auch möchte.

Glaube Inter muss 15M ca überweisen im Sommer 2023, damit hätten sie nur ein kleines Verlust-Geschäft gemacht, hätten den Spieler aber auch 1 Jahr bei sich gehabt.

Schauen wir mal



Also hier im Profil ist von einem Betrag über 27,40 Mio. € die Rede, der zum 01.07.2023 verpflichtend wird, von Inter Mailand gegenüber Atalanta Bergamo.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Robin Gosens zu Eintracht Frankfurt? |#22
03.11.2022 - 09:47 Uhr
Also der Spieler ist kein Schlechter aber ein Wechsel zur Eintracht Frankfurt kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, zum einem passt er nicht ins System der Eintracht und zum anderen ist oder wäre er einfach zu teuer! Und es passt auch nicht ins Transferverhalten der Frankfurter! Auch jetzt nicht, dass sie in der Champions League eine Runde weiter gekommen sind und somit ein wenig mehr Geld zur Verfügung haben, kann ich mir ein Wechsel von Robin Gosens zur Eintracht Frankfurt vorstellen. Es stellt sich auch die Fragen ob die Eintracht diesen Spieler überhaupt benötigt???
Robin Gosens zu Eintracht Frankfurt? |#23
03.11.2022 - 10:07 Uhr
Zitat von mojakicker
Also der Spieler ist kein Schlechter aber ein Wechsel zur Eintracht Frankfurt kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, zum einem passt er nicht ins System der Eintracht und zum anderen ist oder wäre er einfach zu teuer! Und es passt auch nicht ins Transferverhalten der Frankfurter! Auch jetzt nicht, dass sie in der Champions League eine Runde weiter gekommen sind und somit ein wenig mehr Geld zur Verfügung haben, kann ich mir ein Wechsel von Robin Gosens zur Eintracht Frankfurt vorstellen. Es stellt sich auch die Fragen ob die Eintracht diesen Spieler überhaupt benötigt???


Verstehe die sportliche Einschätzung überhaupt nicht. Wir haben auf der linken Seite Lenz, der ständig und dauerhaft mit Verletzungen zu kämpfen hat und Pellegrini der 1. nur geliehen ist und 2. bisher nicht (immer) überzeugen konnte.
Gosens als linker Schienenspieler wäre da schon ein sehr deutliches Upgrade zum vorhandenen Personal - zumindest wenn er an seine Leistungen in Bergamo anknüpfen kann.

Was das finanzielle angeht hast du absolut recht. Wir werden keine 20mio für einen Spieler ausgeben, der diesen Wert nicht annähernd wieder reinspielen wird.
Robin Gosens zu Eintracht Frankfurt? |#24
03.11.2022 - 12:12 Uhr
Gosens wäre schon auf ganz vielen Ebenen ein ziemlich guter Match für die Eintracht:
  • er passt als Schienenspieler perfekt in unser System mit Dreierkette
  • die Position ist aktuell bei uns okay, aber nicht übermäßig gut besetzt; Pellegrini wird uns ja im kommenden Sommer eh wieder verlassen
  • die Art und Weise wie Gosens spielt (Aggressivität, Schnelligkeit, Dynamik, robust, unkonventionell) passt glaube ich perfekt zu uns
  • außerdem haben wir demnächst tatsächlich auch eine Vakanz von erfahrenen Spielern auf dem Platz; zumindest wenn Rode und Hase (noch) weniger Einsatzzeiten bekommen


Auch für Gosens würde es Sinn machen
  • er scheint sich ja ein Engagemant in der Buli zu wünschen
  • auch wenn ich das Argument "Traditionsverein mit geilen Fans" in 99% der Fälle nicht gelten lasse, glaube ich, dass es Gosens schon wichtig ist
  • er bekäme hier (siehe oben) sehr sicher viele Einsatzzeiten


AAAAABER: Atalanta wird uns mMn niemals soweit entgegen kommen, dass der Transfer für uns stemmbar ist. Selbst eine Leihe mit anschließender Kaufpflicht o.ä. wird zu viel für einen Spieler sein, der uns sicherlich hilft, aber keinen Wiederverkaufswert besitzt. Schade.

MfG Neuehaaner

•     •     •

Wir brauchen keinen Killer,
wir brauchen keinen Held,
wir haben Uwe Bein,
den besten Mann der Welt!
Robin Gosens zu Eintracht Frankfurt? |#25
03.11.2022 - 12:55 Uhr
2 Worte: zu teuer
Robin Gosens zu Eintracht Frankfurt? |#26
03.11.2022 - 12:55 Uhr
2 Worte: zu teuer
Robin Gosens zu Eintracht Frankfurt? |#27
03.11.2022 - 13:03 Uhr
Ich glaube zwar auch, dass er wie die Faust aufs Auge passen würde, aber das Gesamtpaket wird zu teuer sein. Er selber möchte wohl auch möglichst dauerhaft CL spielen und ich sehe die SGE noch nicht so weit, als dass sie ihm dies garantieren könnten.

Aber hey. Die Adler haben ja gute Erfahrungen mit BVB Spielern gemacht. Ein Nico Schulz wäre auf dem Markt. Greift zu!

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Robin Gosens zu Eintracht Frankfurt? |#28
03.11.2022 - 13:13 Uhr
Zitat von BVB 09
Ich glaube zwar auch, dass er wie die Faust aufs Auge passen würde, aber das Gesamtpaket wird zu teuer sein. Er selber möchte wohl auch möglichst dauerhaft CL spielen und ich sehe die SGE noch nicht so weit, als dass sie ihm dies garantieren könnten.

Aber hey. Die Adler haben ja gute Erfahrungen mit BVB Spielern gemacht. Ein Nico Schulz wäre auf dem Markt. Greift zu!


Die Frage ist halt, welcher Bundesliga-Club ihm dauerhaft CL bieten kann.
Bayern könnte - aber die haben Null Bedarf.
Dortmund könnte - Bedarf auch eher gering (schließlich habt ihr ja Nico Schulz grins ).
Leipzig könnte - haben aber erst Raum verpflichtet - auch kein Bedarf.

Dahinter kommt dann schon die Eintracht mit 2-3 anderen Clubs, die aber allesamt diese Saison (bisher) eher nicht abliefern (Leverkusen, Wolfsburg, Gladbach).
Robin Gosens zu Eintracht Frankfurt? |#29
03.11.2022 - 13:30 Uhr
Zitat von Irwin_Schyster
Zitat von BVB 09

Ich glaube zwar auch, dass er wie die Faust aufs Auge passen würde, aber das Gesamtpaket wird zu teuer sein. Er selber möchte wohl auch möglichst dauerhaft CL spielen und ich sehe die SGE noch nicht so weit, als dass sie ihm dies garantieren könnten.

Aber hey. Die Adler haben ja gute Erfahrungen mit BVB Spielern gemacht. Ein Nico Schulz wäre auf dem Markt. Greift zu!


Die Frage ist halt, welcher Bundesliga-Club ihm dauerhaft CL bieten kann.
Bayern könnte - aber die haben Null Bedarf.
Dortmund könnte - Bedarf auch eher gering (schließlich habt ihr ja Nico Schulz grins ).
Leipzig könnte - haben aber erst Raum verpflichtet - auch kein Bedarf.

Dahinter kommt dann schon die Eintracht mit 2-3 anderen Clubs, die aber allesamt diese Saison (bisher) eher nicht abliefern (Leverkusen, Wolfsburg, Gladbach).


Ja, klar.

Er ist schon ein spezieller Spieler, der auch gar nicht überall funktionieren würde. Solltet ihr wieder mit 5er Kette spielen, wäre er natürlich perfekt.

Leider wird es finanziell vermutlich nicht machbar sein.

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Robin Gosens zu Eintracht Frankfurt? |#30
03.11.2022 - 14:13 Uhr
Zitat von Irwin_Schyster
Zitat von BVB 09

Ich glaube zwar auch, dass er wie die Faust aufs Auge passen würde, aber das Gesamtpaket wird zu teuer sein. Er selber möchte wohl auch möglichst dauerhaft CL spielen und ich sehe die SGE noch nicht so weit, als dass sie ihm dies garantieren könnten.

Aber hey. Die Adler haben ja gute Erfahrungen mit BVB Spielern gemacht. Ein Nico Schulz wäre auf dem Markt. Greift zu!


Die Frage ist halt, welcher Bundesliga-Club ihm dauerhaft CL bieten kann.
Bayern könnte - aber die haben Null Bedarf.
Dortmund könnte - Bedarf auch eher gering (schließlich habt ihr ja Nico Schulz grins ).
Leipzig könnte - haben aber erst Raum verpflichtet - auch kein Bedarf.

Dahinter kommt dann schon die Eintracht mit 2-3 anderen Clubs, die aber allesamt diese Saison (bisher) eher nicht abliefern (Leverkusen, Wolfsburg, Gladbach).


Bedarf beim BVB wäre schon da. Nicht ohne Grund hielt sich das Raum Gerücht so hartnäckig und nicht ganz ohne Grund hat man mit Guerreiro noch nicht verlängert und Bensebaini auf dem Schirm. Aber auch für den BVB wäre er wohl zu teuer und dazu entspricht er nicht dem gesuchten Profil, da man wahrscheinlich eher einen LV als einen LAV/LM sucht.

Man liest ja häufig, dass Leverkusen interessiert ist, aber ich glaube nicht, dass Leverkusen bereit ist die Wünsche von Inter zu erfüllen. Ohne einen Verkauf mit hoher Ablöse von Bakker glaube ich da nicht dran. Zumal Hincapie auf LV doch ganz gut spielt.

Zu Frankfurt würde er mMn am besten passen. Die Frage ist ob Inter auf so viel Geld bestehen würde, denn dass sie ihn deutlich zu teuer eingekauft haben (im Wettbieten mit Newcastle) und er jetzt schon wenig Spielzeit hat obwohl man ihn offiziell noch gar nicht gekauft hat soll ja nicht das Problem der Frankfurter sein.

Die Alternative wäre, dass man Gosen an einen anderen Verein teuer verkauft (außer Newcastle sehe ich da aber niemanden der auch nur ansatzweise die 22 Mio+ zahlen würde) oder man behält Gosens und er verliert auf der Bank an Wert.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.