Robin Gosens
Geburtsdatum 05.07.1994
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Linkes Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein 1.FC Union Berlin
Interessierter Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3372
2662
61-
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 13.02.2023
Dieses Gerücht teilen

Robin Gosens zu Eintracht Frankfurt?

10.05.2020 - 19:55 Uhr
Robin Gosens zu Eintracht Frankfurt? |#11
12.05.2020 - 15:05 Uhr
Ja, ich sage ja auch nicht dass die Eintracht niemals mehr eine höhere Ablösesumme zahlen wird.
Aber man wird es mit Verstand und System tun.

Sollte bei Gosens (oder Spielern ähnlicher Kategorien) kein abartig gutes Angebot kommen, wird es aber derzeit und auch nicht in absehbarer Zeit im Bereich dessen sein, was die Eintracht kann (und aus Selbstschutz darf).
Für eine derartige Lage gibt es aber aktuell auch überhaupt keinen Hinweis.

Ich weiß nicht was in nem Jahr ist.
Offenkundig wussten wir alle ja auch noch vor 5 Monaten nicht ws jetzt sein würde.
Aber solange es normal läuft, ist Gosens bzw. das Modell das hier besprochen wird sehr weit weg.

Wenn Haaland anruft und sagt er spielt für uns für schlappe 10 Euro, nehmen wir das - Schon klar.
Tut er aber nicht.
Gosens auch nicht.

Finanziell ist sowas derzeit nicht darstellbar. Nichtmal fast, egal wie sehr wir uns das wünschen.

Und nochmal: Was müsste man Gosens bieten, der sich in seinem Verein ultra wohl fühlt, die Fans sehr schätzt (ähnliche Dynamik wie bei der SGE mit Hinteregger) und sich mit denen die CL-Teilnahme verdient hat, die nächste Saison zu genießen wäre.
Und der soll meinen, "ne, stimmt. CL ist doof. Lieber Abstiegskampf, bei bestenfalls gleichen Bezügen."

Leute... Ehrlich... Die Eintracht hat derzeit nichts zu bieten, das er nicht schon hat, oder sogar derzeit besser hat. Gleichzeitig gibt es deutlich potentere Vereine die Interesse haben.


Irgendwann mal, mag die SGE mehr zu bieten haben und in höheren Kategorien mitmischen können. Heute noch nicht. Und das wird auch nicht wahrscheinlicher wenn man seine Kröten zusammenkratzt und in Einzelprojekte ballert, auf Gedeih und Verderb. Der HSV kann ein Lied von den Früchten dieser Risikoschiene singen.

also: schön wärs. aber gott sei dank wirds nicht passieren, bevor es nicht auch auf gesunder basis machbar wird.
Robin Gosens zu Eintracht Frankfurt? |#12
12.05.2020 - 16:49 Uhr
Zitat von JulieD
Zitat von SchelleBLN

Zitat von JulieD

Zitat von SchelleBLN

Zitat von JulieD

Ja klar. Gosens.
20/30 Mille. -haben wir locker.
Andere Positionen auf denen derartige Investitionen bei weitem nötiger wäre? Nicht bei der SGE.
Bock auf international/CL? Nicht der Gosens. Der will Abstiegskampf.
Gehalt? Brauch er nicht.

Man munkelt Haaland bringt er auch noch im Handgepäck mit.


...Ehrlich, wer sowas schreibt, der lebt nicht auf unserem Planeten.
Wobei ich glaube, selbst Einzeller auf dem Jupiter würden wissen, was für ein blanker Unsinn das ist.
Das ist auf KEINER Ebene darstellbar für die SGE.


Warum so pessimistisch...durchaus logischer, sportlicher nächster Schritt...Ablöse würde wahrscheinlich eher niedriger bei 22-25 Mio anzusiedeln sein...als Nachfolger für Kostic, der das nötige Kleingeld in die Kasse spült.

Ich denke Bobic wird nicht mehr den Fehler machen, das Geld in zwei, drei mittelmäßige Spieler (Sow,Kohr,Dost) zu reinvestieren, sondern lieber 2 Knallerchen mit Wertsteigerungspotenzial. Leichter finanzieller Gewinn,sportlich aber adäquat.

Könnte mir das für zwei Jahre vorstellen..dann kann er immer noch zu einem größeren Verein.


Wow... nein.
nein, nein, nein und nein.

Das hier ist keine Playstation-Partie. Und die Eintracht hat auch keinen Gold-Esel wie die Hertha.
Es gibt andere Positionen, die weit wichtiger sind und ebenfalls teuer genug werden.
Da muss man Prioritäten setzen und die landet NICHT beim LV.
Der bisherige Rekordeinkauf der SGE liegt bei knapp unter 10 Millionen.
Es ist reine Traumtänzerei zu meinen, Bobic würde jetzt mal eben mehr als das Doppelte für einen einzelnen Spieler raushauen. Insbesondere nach den sehr kostspieligen letzten 2/3 Monaten.

Zumal dieser Spieler auch entsprechende Gehaltsforderungen hat, die ebenfalls die Normalität der Eintracht übersteigen. Erklären wir das mal dem Rest der Mannschaft, warum da einer plötzlich 1-2 Millionen mehr kriegt. Macht man sowas, muss man mindestens mittelfristig auch die anderen Spieler allesamt im Gehaltsgefüge hochsetzen. Auch hier: das sprengt die finanziellen Realitäten die uns zur Verfügung stehen.

Und dass Kostic geht ist derzeit eher unwahrscheinlich. Weil auch bei anderen Vereinen Realität herrscht und nicht Playstation. Bobic lässt ihn nicht gehen für weniger als den Normalwert (vor der Krise). Wenn das nicht bezahlt wird (und das ist derzeit schwer für viele Interessenten), dann wartet Bobic bis der Markt sich wieder angepasst hat und stimmt erst dann einem Wechsel zu. Kostics Leistung gibt keinen Anlass daran zu zweifeln, dass er diesen Wert bald wieder erspielt.

Der Fokus ist klar auf das (zentrale) Mittelfeld gerichtet. Es wird keine Possen geben. Auch im Sturm passiert erstmal nicht viel, weil man hohes Vertrauen in Ragnar hat. Höchstens bei Dost wird es spannend weil man da dran ist zu klären ob nochmal was kommt/kommen kann oder nicht.

Also nochmal: nein, nein, nein und nein. Kompletter Unsinn.


Warum gleich so angriffslustig? War klar dass wieder das Windhorst Argument kommt und was hat die Playstation damit zu tun? Denkst du wirklich die Preise werden sich extrem verändern? Maximal 20-25% vielleicht...daher schrieb ich 22-25 Millionen...denn keiner wird was verschenken.

Außerdem müsstet ihr vom letzten Sommer doch noch etwas übrig haben. Und das mit Kostic kann klappen, wenn er auch bleiben will...wenn nicht habt ihr ein zweites Rebic Problem.

Und sollte Kostic gehen hättet ihr da Bedarf, oder soll es Durm sein? Ihr habt viel in die Breite letzten Sommer investiert, es wäre nur logisch qualitativ nachzuregeln. Aber hey ist dein Verein und war nur ne Frage...wusste ja nicht dass es gleich giftig wird.


Das hat nichts mit Angriffslust zu tun, sondern damit dass deine Äußerung derart weit von jedem Verständnis für die Realitäten neben dem Fußballplatz ist. Deshalb der Playstation-Vergleich. In der Realität ist es komplexer als drei mal x drücken oder eine gute Saison spielen und dann kommt Neymar.
Und die Erwähnung der Investmentsache ist naheliegend. Hättet ihr derart viel Geld rausgeworfen wenn der Investor nicht wäre? Genau, hättet ihr nicht.
Genausowenig wie die Hertha in früheren Zeiten mal eben die Rekordablöse mehr als verdoppelt hat, noch dazu für eine Position die nicht die höchste Priorität hat, so wenig wird das ein anderer gesunder Verein tun.

Und nein, viel Geld ist nicht übrig. Ebenfalls wieder viel zu kurz gedacht. 62 Millionen davon wurden direkt reinvestiert, vor allem in die Verpflichtung der Leihspieler. Es gab auch Investitionen in andere Dinge als Spieler und dass die Eintracht die aktuelle Situation gut meistert, hängt auch massiv von den Resten dieser Einnahmen ab.

Diese massive Simplifizierung ist schlicht unangebracht. Und da stellt sich die Frage, wieso man sich zu Sachen äußern muss, von denen man offenkundig restlos keine Vorstellung hat.


Wow, du scheinst ja ganz genau zu wissen wovon ich Ahnung habe und wovon nicht. Erstens hat Hertha in meinem Beispiel überhaupt nichts mit zu tun. Zweitens musst du die Eintracht auch nicht als mittellos darstellen...fast 100 Mio Ablöseeinahmen...erfolgreiche Pokaljahre national und international...da finde ich es nicht verwegen mal über 20 - 25 Mio nachzudenken, wenn ebenfalls durch Kostic was reinkommt. Was ich nur darstellen wollte ist dass es durchaus denkbar ist das Frankfurt sich auch mal in diesem Regal bedient...auch weil ihr euch einen Namen gemacht habt die letzten Jahre...mehr habe ich nicht angeregt oder gesagt..aber ich bin ja realitätsfremd...zum Glück gibt es Menschen mit so klarem Durchblick wie dich. Danke dafür!

P.S.: das hier ist ein Forum, hier darf auch ich mich äußern...auch wenn es dir nicht passt Zwinkernd
Robin Gosens zu Eintracht Frankfurt? |#13
17.05.2020 - 00:06 Uhr
Bobic und Gosens haben im Sportstudio ziemlich offen miteinander geflirtet...so abwegig ist das Ganze wohl doch nicht.
Robin Gosens zu Eintracht Frankfurt? |#14
17.05.2020 - 01:18 Uhr
Zitat von SchelleBLN
Bobic und Gosens haben im Sportstudio ziemlich offen miteinander geflirtet...so abwegig ist das Ganze wohl doch nicht.



Gleichzeitig bestätigt Gosens aber auch, dass er vom Frankfurter Interesse lediglich aus den Medien gelesen hat.

Eins ist klar, so ein Transfer würde sich ja nur durch den Verkauf von bspw. Kostic finanziell stemmen lassen - und selbst dann glaube ich bei der internationalen Konkurrenz, die sich mittlerweile um Gosens sammelt, eher nicht, dass die Eintracht da als attraktivster Verein am Ende übrigbleibt.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Robin Gosens zu Eintracht Frankfurt? |#15
19.05.2020 - 10:06 Uhr
Zitat von Borusse91
Zitat von SchelleBLN

Bobic und Gosens haben im Sportstudio ziemlich offen miteinander geflirtet...so abwegig ist das Ganze wohl doch nicht.



Gleichzeitig bestätigt Gosens aber auch, dass er vom Frankfurter Interesse lediglich aus den Medien gelesen hat.

Eins ist klar, so ein Transfer würde sich ja nur durch den Verkauf von bspw. Kostic finanziell stemmen lassen - und selbst dann glaube ich bei der internationalen Konkurrenz, die sich mittlerweile um Gosens sammelt, eher nicht, dass die Eintracht da als attraktivster Verein am Ende übrigbleibt.


Wenn man unbedingt eine Idee verteidigen will, dann sieht man überall pinke Häschen.

Aber ich mag seine Logik. Das hieße nämlich, dass eine Liason zwischen mir und Kevin Trapp auch gar nicht so abwegig wäre wie gedacht.
Mal miteinander "flirten" ist ja bedeutungsschwer. Und Bergamo... äh Izabel ist ja auch 6 Jahre älter als er, also vielleicht geht da ja doch was. Küssend

Genau... Topmodel & Liebe? nee... Championsleague und mehr Geld? nääh... meine Fußballfloskeln und Standard-Wertschätzungen bedeuten dass ich lieber für weniger Geld zu nem aktuellen Abstiegskandidaten mit Chaosmannschaft gehe.

Macht alles Sinn.
Bleibt nur zu hoffen, dass er nicht noch Neymar mitbringt. Dessen Art zu "flirten" war medial eher verstörend, wenn auch nicht bewiesen.
Robin Gosens zu Eintracht Frankfurt? |#16
02.11.2022 - 18:37 Uhr
Gelingt ihm nun ein ähnlicher Coup? Eine Spur führt nach Mailand zu Robin Gosens. Mit seiner Dynamik und Robustheit würde der Nationalspieler perfekt zur Eintracht passen und könnte die Lücke schließen, die Kostic links hinterließ.

•     •     •

The secret to success is honesty and fair dealings.....if you can fake that you've got it made.
Robin Gosens zu Eintracht Frankfurt? |#17
02.11.2022 - 19:22 Uhr
Direkt wäre die Frage ob er überhaupt helfen kann. Seit seiner Verletzung hat er wohl Probleme in tritt zu kommen.
Der Hinsicht noch mehr das Problem, dass er eben mit Kaufpflicht geliehen ist. Da wird es teuer, selbst wenn man ihn leihen kann. Wo wir wieder beim ersten Teil wären.
Mal abgesehen dass er Ende 20 ist, da müsste er sofort Topspieler sein, dies über einen längeren Zeitraum, damit sich dieses Invest lohnt.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Robin Gosens zu Eintracht Frankfurt? |#18
02.11.2022 - 19:51 Uhr
Ich glaube eher das er ein Verein bevorzugt der ihm jedes Jahr internationalen Wettbewerb garantieren kann und da sind wir leider nicht, dazu wie du schon geagt hast ende 20 und passt eigentlich nicht in die bisherige Transfer-Philosophie.

Aaaaber genau das selbe hat man auch beim Götze Gerücht am Anfang gedacht und man kam am Ende zusammen, generell würde mich dieser Transfer wirklich sehr freuen und ich mag Gosens Art zu spielen einfach unheimlich gerne, dieser Powerfußball und dieses Körperbetonte würde sicher auch gut passen akuell.

Dennoch denke ich das da finanziell einfach noch zu viel Abstand ist für so eine Kategorie Spieler bei uns, zumal noch nicht abzusehen ist wo wir nächste Saison stehen/spielen und mit welchem Einnahmen wir rechnen können oder auch nicht.
Dazu kommt das Inter knapp 27 Millionen nächstes Jahr wenn die Kaufpflicht greift für ihn zahlen muss und wohl annähernd diese Summe auch wieder sehen wollen würde.

Könnte ich mir mit viel Fantasie im Sommer vorstellen aber im Winter auf keinen Fall ohne zuviel ins Risiko zu gehen bei uns, was nichts daran ändern würde das ich den Transfer generell absolut feiern würde smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bullriko am 02.11.2022 um 19:59 Uhr bearbeitet
Robin Gosens zu Eintracht Frankfurt? |#19
02.11.2022 - 21:42 Uhr
Klar würde er zur Eintracht passen. Aber denke nicht, dass die Eintracht ihn leisten kann oder leisten möchte.

Eine Leihe wäre natürlich ein Traum.
Robin Gosens zu Eintracht Frankfurt? |#20
02.11.2022 - 23:45 Uhr
Leihe bis Sommer (relativ hoch), verrechnet dann mit einer günstigeren KO im Sommer 2023 fände ich schon interessant.

Leihe für 1/2 Jahr vielleicht so 3 Millionen + KO im Sommer für 9M. Zusammen wären das 12M, was ich noch als realistisch ansehen würde falls wir wieder international spielen. Und Glasner könnte sich in dem halben Jahr ein Bild von Gosens machen ob er ihn denn wirklich dann auch möchte.

Glaube Inter muss 15M ca überweisen im Sommer 2023, damit hätten sie nur ein kleines Verlust-Geschäft gemacht, hätten den Spieler aber auch 1 Jahr bei sich gehabt.

Schauen wir mal
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.