Robert Lewandowski
Geburtsdatum 21.08.1988
Alter 35
Nat. Polen  Polen
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein FC Barcelona
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 43209
29138
931
32-
22-
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 11.06.2010
Dieses Gerücht teilen

Robert Lewandowski zu Bor. Dortmund?

17.03.2010 - 14:47 Uhr
Lewandowski obserwowany przez kluby z Europy

Napastnik Lecha Pozna? znów znalaz? si? na celowniku znanych klubów z zagranicy.

Podczas niedzielnego spotkania z GKS Be?chatów, grze pi?karza przygl?dali si? wys?annicy klubów z Niemiec, Anglii i W?och. Najwa?niejszym go?ciem na meczu by? Sam Allardyce, menad?er zespo?u Blackburn Rovers. Pojawili si? równie? skauci Borussi Dortmund i Parmy.

Robert Lewandowski jest jednym z najbardziej po??danych polskich pi?karzy m?odego pokolenia. Borussia Dortmund pó? roku temu by?a gotowa zap?aci? za niego 2,5 mln euro. Transfer wówczas nie doszed? do skutku z powodu odmowy Lecha Pozna?, ale przedstawiciele klubu twierdz?, ?e je?eli pojawi si? dobra oferta, to pozwol? reprezentantowi Polski odej??.
Grob übersetzt:

Lewandowski wurde gegen Belchatow von Sam Allardyce (Blackburn), Scouts von Borussia Dortmund und dem AC Parma beobachtet. Dortmund bot bereits im Sommer 2,5 Mio Euro für Lewandowski, was Posen damals ablehnte. Allerdings wollen sie ihn bei einem guten Angebot abgeben.


Keine Ahnung, wie seriös die Quelle ist...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von berlinruine am 11.06.2010 um 18:09 Uhr bearbeitet
Robert Lewandowski zu Bor. Dortmund? |#1
17.03.2010 - 14:51 Uhr
Wie teuer dürfte er denn werden?

Da ich mir nicht vorstellen kann, dass Klopp unser System zur neuen Saison ändern wird, muss man sich fragen, wer dann für Robert platz machen müsste.

Hier käne wohl am ehesten Großkreutz auf der linken Außenbahn in Betracht. Doch wie wahrscheinlich ist es, dass Kloppdort jemanden holen möchte, da unser Trainer den Jungen doch erst letztens wieder deutlich gelobt hat.

Auch wenn Lewandowski uns helfen würde, wie realistisch ist es dass unser Trainerstab dem Jungen einen Mann vor die Nase setzt?
Robert Lewandowski zu Bor. Dortmund? |#2
17.03.2010 - 15:01 Uhr
Endlich. Auf das Gerücht habe ich lange gewartet. Ich würde mich riesig über die Verpflichtung von Lewandowski freuen. Wenn noch Obraniak kommt haben wir mit Lewanowski, Kuba und Obrankiak eine kleine polnische Connection :-). Dortmund braucht für nächste Saison unbedingt noch einen treffsicheren Stürmer. Sollte Barrios mal längere Zeit ausfallen wäre das ein zu schwerer Schlag, da ein Sturmduo Valdez und Zidan für mich zu wenig Torgefahr ausstrahlt. Lewandowski hat im Vergleich zur letzten Saison seine Trefferquote noch etwas steigern können und wäre eine tolle Ergänzung für Barrios. Man müsste das aktuelle System aber von 4-5-1 auf 4-4-2 umstellen. Die Doppel-Sechs würde ich behalten, dann müsste eben Zidan Platz für Lewandowski machen.

Wahrscheinlichkeit: 30 Prozent erstmal

MfG
gabriel.inc
Robert Lewandowski zu Bor. Dortmund? |#3
17.03.2010 - 15:01 Uhr
Soviel ich weiß hat Poznan ihm die Erlaubnis zum Wechsel im Sommer gegeben;)

Damals waren es ja 2.5 Mio diesmal sollte 3.5 bis 4.0 reichen denke ich und dann wären wir wirklich glücklich aber mit dem System würde es schwer sein, Barrios und Lewy ständig spielen zu lassen;)


Ist aber nicht die wirkliche Quelle sondern "Przeglad Sportowy" hat das eig geschrieben und wie ich gelesen habe stehen da Chancen der Realität bie 50:50.

•     •     •

bvb_tom alias unsterblicher User


100Jahre BvB - Heja BVB 1909

Dieser Beitrag wurde zuletzt von bvb_tom am 17.03.2010 um 15:02 Uhr bearbeitet
Robert Lewandowski zu Bor. Dortmund? |#4
17.03.2010 - 15:07 Uhr
Zitat von smithfan:
Zitat von el doctor:
Wie teuer dürfte er denn werden?

Da ich mir nicht vorstellen kann, dass Klopp unser System zur neuen Saison ändern wird, muss man sich fragen, wer dann für Robert platz machen müsste.

Hier käne wohl am ehesten Großkreutz auf der linken Außenbahn in Betracht. Doch wie wahrscheinlich ist es, dass Kloppdort jemanden holen möchte, da unser Trainer den Jungen doch erst letztens wieder deutlich gelobt hat.

Auch wenn Lewandowski uns helfen würde, wie realistisch ist es dass unser Trainerstab dem Jungen einen Mann vor die Nase setzt?


Sollten wir in die EL einziehen, wäre es gut, wenn wir eine treffsichere Alternative noch haben - Ich tippe darauf, dass Klopp Zidan nun endgültig im Mittelfeld sieht. Lewandowski könnte Barrios im Prinzip vom Stürmertyp 1 zu 1 ersetzen in unserem System. Die Frage ist eben, ob man ihm bereits zutraut, in einer besseren Liga als der polnischen regelmäßig zu treffen.

So 12 Treffer pro Saison würde ich Lewandowski schon zutrauen, zumal er auch noch längst nicht am Höhepunkt seiner Entwicklung angelangt ist. Die polnische Erstliga dürfte von der Stärke her wohl unserer 2. Bundesliga entsprechen. Vielleicht ist etwa mit der chilenischen Liga zu vergleichen und da gibt es bzw. gab es auch mal einen guten Stürmer zu holen :-).

MfG
gabriel.inc
Robert Lewandowski zu Bor. Dortmund? |#5
17.03.2010 - 15:12 Uhr
Zitat von el doctor:
Wie teuer dürfte er denn werden?

Da ich mir nicht vorstellen kann, dass Klopp unser System zur neuen Saison ändern wird, muss man sich fragen, wer dann für Robert platz machen müsste.

Hier käne wohl am ehesten Großkreutz auf der linken Außenbahn in Betracht. Doch wie wahrscheinlich ist es, dass Kloppdort jemanden holen möchte, da unser Trainer den Jungen doch erst letztens wieder deutlich gelobt hat.

Auch wenn Lewandowski uns helfen würde, wie realistisch ist es dass unser Trainerstab dem Jungen einen Mann vor die Nase setzt?

Lewandowski würde bei uns sicher auch ohne Stammplatz auf 20+ Spiele kommen.

Ähnlich wie bei uns 3 Innenverteidiger und 3 Stürmer 20+ Spiele haben.

Aber auch wenn er ne Verstärkung für unseren Kader wäre, weiss ich nicht ob es sich lohnt, wenn man sieht, dass Rangelov wieder fit ist und LeTallec wenn er fit ist auch sehr nah am Kader ist.
Robert Lewandowski zu Bor. Dortmund? |#6
17.03.2010 - 15:20 Uhr
Da wir schon mal an ihm dran waren und es letzendlich nur an der Ablöse scheiterte und die Weichen für Europa gestellt werden sollen und es auch so aussieht, das wir es International schaffen,gebe ich dem Gerücht 30 %. Ein weiterer treffsicherer Stürmer wäre dann aufjedenfall notwendig, wenn man erfolgreich sein will.
Robert Lewandowski zu Bor. Dortmund? |#7
17.03.2010 - 15:23 Uhr
Wenn Robert kommt dann wird uns mit ziemlicher Sicherheit einer unserer Stürmer verlassen. Valdez, Zidan, Rangelov, Le Tallec und Barrios. 5 Stürmer für 1 Position in der Anfangsformation wobei man Zidan als ZOM/HS sehen kann. Wären trotzdem 4 für 1 Position. Da Rangelov nicht rummeckert als 4. Stürmer, Le Tallec meistens in der 2. spielt kann es sich entweder um Zidan oder Valdez handeln. Entweder kriegen wir im Sommer ein hohes Angebot für Zidan aus England oder Valdez wird verkauft.

•     •     •

------------------Bürki--------------------
--Piszczek---Akanji---Diallo---Schmelzer-
------------Witsel----Delaney----------------------
------Pulisic-----Reus-------Sancho---------
-----------------------Alcacer---------------

BVB 2018/2019

[17]Dede - Danke für die unvergessliche Zeit
Robert Lewandowski zu Bor. Dortmund? |#8
17.03.2010 - 15:26 Uhr
Klar ist: Neben Barrios braucht Dortmund einen zweiten Knipser.
Klar ist auch: Lewandowski ist ein fähiger Spieler.
Klar ist auch noch: Die gehandelte Ablöse wäre aus Dortmunder Sicht relativ locker zu stemmen.

Sicherlich möchte der Spieler auch mal in einer größeren Liga spielen. Warum nicht jetzt zum Sommer hin? Die alles entscheidene Frage ist: Reicht es bei ihm für gehobene Bundesliga-Ansprüche?

•     •     •

Unitas in multitudine
Robert Lewandowski zu Bor. Dortmund? |#9
17.03.2010 - 15:38 Uhr
Zitat von elfidell:
Zitat von Metzelderfreak_86:
Wenn Robert kommt dann wird uns mit ziemlicher Sicherheit einer unserer Stürmer verlassen. Valdez, Zidan, Rangelov, Le Tallec und Barrios. 5 Stürmer für 1 Position in der Anfangsformation wobei man Zidan als ZOM/HS sehen kann. Wären trotzdem 4 für 1 Position. Da Rangelov nicht rummeckert als 4. Stürmer, Le Tallec meistens in der 2. spielt kann es sich entweder um Zidan oder Valdez handeln. Entweder kriegen wir im Sommer ein hohes Angebot für Zidan aus England oder Valdez wird verkauft.


wäre eine gute wahl. würde mit barrios gut zusammen paßen.
in meinen augen hat der bvb nur 1 echten stürmer, mit barrios. valdez und zidan sind keine torjäger, werden sie wohl auch nicht mehr, sind eher arbeiter die räume schaffen und die le tallec und rangelov sind wohl eher ergänungsspieler, wobei le tallec das zeug dazu hat irgendwann stamm zu spielen.


nujo.... Zidan würde ich nach seinen jüngsten Leistungen (/auch in der Nati) da nicht mehr auf einer Stufe mit Valdez sehen. Aud den trifft das zu, was du schreibst. Zidan trifft inzwischen schon ab und zu auch das Tor..
Robert Lewandowski zu Bor. Dortmund? |#10
17.03.2010 - 15:38 Uhr
Die Quelle ist nichts besonderes, eben von "PS" abgeschrieben, was wiederrum auch nicht viel zu bedeuten hat.
Vor allem da sich schon vorher einer der Belchatow Verantwortlichen verplappert hatte, für wen wessen Scouts man denn alles Plätze reserviert hätte, die sich zum Spiel angemeldet hatten.
Darunter eben auch die drei oben genannten.
Keine Kunst sich darüber einen Artikel zu schustern, der sich auf diese Vereine und den aktuell begehrtesten poln. Spieler bezieht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.