Robert Lewandowski
Geburtsdatum 21.08.1988
Alter 35
Nat. Polen  Polen
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein FC Barcelona

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 43209
29138
931
32-
22-

Robert Lewandowski

07.04.2015 - 12:53 Uhr
Robert Lewandowski |#21201
14.12.2019 - 22:43 Uhr
Zitat von Arjuro_Schweyn
Glaubt ihr Lewy wird eine ähnliche Rückrunde hinlegen und ernsthaft an der 40er Marke kratzen?


Wäre super wenn er an die Vorrunde anknüpfen könnte und vorallem brauchen wir ihn um die Ziele zu erreichen
Robert Lewandowski |#21202
15.12.2019 - 01:57 Uhr
Zitat von Arjuro_Schweyn
Glaubt ihr Lewy wird eine ähnliche Rückrunde hinlegen und ernsthaft an der 40er Marke kratzen?


Es wäre Wünschenswert, ich befürchte allerdings dass ihm das nicht gelingen kann, zu gut ist diese Hinrunde.

•     •     •

Minga! Oida....
Robert Lewandowski |#21203
15.12.2019 - 07:40 Uhr
https://m.bild.de/sport/fussball/fussball/toechter-von-coutinho-und-lewandowski-bayerns-neues-traumpaar-66705558.bildMobile.html

Coutinho und Lewandowski. Das scheint zu passen zwinkercool
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bayerndone am 15.12.2019 um 07:40 Uhr bearbeitet
Robert Lewandowski |#21204
15.12.2019 - 09:15 Uhr
Zitat von -cky-
Zitat von Arjuro_Schweyn

Glaubt ihr Lewy wird eine ähnliche Rückrunde hinlegen und ernsthaft an der 40er Marke kratzen?


Es wäre Wünschenswert, ich befürchte allerdings dass ihm das nicht gelingen kann, zu gut ist diese Hinrunde.


Ich stimme dir auf jeden Fall zu, dass es wünschenswert wäre, wenn er auch in der Rückrunde ähnlich stark und viel trifft.

Im Normfall sollte er in den letzten beiden Partien der Hinrunde noch 1-2 Tore nachlegen können, womit er mit 19-20 Toren die Hinrunde abschließen würde. Das wäre brutal stark! Je nachdem wie die OP verläuft und er überhaupt in die zweite Saisonhälfte startet, traue ich ihm wieder 12-15 Tore zu, was weiterhin eine gute Quote wäre. Bei der Hinrunde sollten eigentlich aber die 35 Tore schon fallen (können).

Sollte er allerdings ein paar Treffer weniger verbuchen, gleichzeitig aber weiterhin ähnlich gut mitspielen, dir Mitspieler in Szene setzen und Bälle festhalten, wäre das für mich auch in Ordnung.
Robert Lewandowski |#21205
15.12.2019 - 10:49 Uhr
Zitat von JuanMata
Zitat von Pereos

Ich finde ja auch, dass Lewa immer in den entscheidenden Saisonphasen abbaut. Aber ich empfinde das auch logisch. Er muss jedes Jahr aufs Neue die Mannschaft weitgehend alleine tragen. Das kann er. Er ist unfassbar gut. Aber er ist auch nur ein Mensch. Er kann mal einen Monat alles zerstören. Ja sogar 2, 3,4 5 6 Monate alles in Grund und Boden schießen. Aber irgendwann ist selbst er überspielt und körperlich oder mental nicht mehr voll auf der Höhe. Weil man ihn nicht schont oder er nicht regenerieren kann.
Dann kommen meist in einer solchen Phase die CL Brocken in den KO spielen, die allesamt eine Mörderabwehr haben. Ergo hat er dann die stärksten Gegenspieler, wenn er selbst gerade am Schwächsten ist.
Weswegen es ja immer die Diskussion um den 2 Stürmer gibt, was halt ein Drahtseilakt ist.

Eigentlich ist er zu gut und hat ein zu großes Ego um ihn auf die Bank zu setzen. Macht mans hat man Ärger. Macht mans nicht findet man keinen passenden 2 Stürmer, der mit ner mangelnden Spielpraxis auch nicht besser wird. Ein schwieriges Dillemma. Aber gerade in Heimspielen gegen Gegner aus der unteren Tabellenhälfte sollte man ihn öfter draußen lassen können. Die gewinnt ihr eigentlich auch so. Da wäre er pissed off, wenn er da nicht seine Tore für seine Kanone schießen darf. Aber anderseits eben fiter, wenn es in den Spielen heißt Gladiolen oder Tod. Viele Gladiolen in den CL Spielen hat er ja bei den Bayern irgendwie auch nie gesammelt. Dass er mit Bayern nie das CL Endspiel erreichte ist da vlt. ein Zeichen.


kurze Frage: Aber wie konnten es Messi oder Ronaldo in ihrer Prime denn schaffen, was du für Robert Lewandowski als einen Akt der Unmöglichkeit beschreibst. Auch Messi und Ronaldo haben Ihre Teams mit ihren Toren getragen, dennoch waren sie oft in den großen Spielen da und konnten sich auch gegen die stärksten Abwehrspieler durchsetzen. Und außerdem bekommt Bayern nicht immer sofort die dicken Brocken, denn Sevilla ist jetzt nicht dafür bekannt die Elite der Abwehrspieler zu stellen. Dennoch war er in den beiden Spielen gegen Sevilla unsichtbar und einer der schlechtesten offensiv-Akteure.
Sorry, aber in deinem Beitrag findet sich schon eine ganz große Menge an Relativierungen, um RL aus der Kritik zu nehmen.


Es ist unfair Messi mit irgendjemandem zu vergleichen. Diesem Vergleich hält nun mal keiner stand, weil Messi mit Abstand der beste Fußballer aller Zeiten ist. Natürlich ist er besser als ein Lewandowski, das bezweifelt hier auch keiner. Ronaldo ist was den Abschluss angeht der beste Spieler den ich je gesehen habe, aber auch er konnte ein Team nie alleine tragen. Er war immer abhängig davon in Szene gesetzt zu werden, was bei Real kein Problem war, weil er die besten Mitspieler hinter sich hatte mit allen voran Modric und Marcelo, dazu Kroos, Isco , ein Benzema, der spielerisch wahrscheinlich der beste Mittelstürmer unserer Zeit ist und sich immer für Ronaldo aufgeopfert hat. Man sieht jetzt ja wie Benzema explodiert ist, wenn er sich nicht speziell Ronaldo unterordnen muss.
Robert Lewandowski |#21206
15.12.2019 - 11:05 Uhr
Zitat von rioroy
Zitat von -cky-

Zitat von Arjuro_Schweyn

Glaubt ihr Lewy wird eine ähnliche Rückrunde hinlegen und ernsthaft an der 40er Marke kratzen?


Es wäre Wünschenswert, ich befürchte allerdings dass ihm das nicht gelingen kann, zu gut ist diese Hinrunde.


Ich stimme dir auf jeden Fall zu, dass es wünschenswert wäre, wenn er auch in der Rückrunde ähnlich stark und viel trifft.

Im Normfall sollte er in den letzten beiden Partien der Hinrunde noch 1-2 Tore nachlegen können, womit er mit 19-20 Toren die Hinrunde abschließen würde. Das wäre brutal stark! Je nachdem wie die OP verläuft und er überhaupt in die zweite Saisonhälfte startet, traue ich ihm wieder 12-15 Tore zu, was weiterhin eine gute Quote wäre. Bei der Hinrunde sollten eigentlich aber die 35 Tore schon fallen (können).

Sollte er allerdings ein paar Treffer weniger verbuchen, gleichzeitig aber weiterhin ähnlich gut mitspielen, dir Mitspieler in Szene setzen und Bälle festhalten, wäre das für mich auch in Ordnung.


Viel wird auch von Werner abhängen, wenn der so weiter trifft wird sich Lena zusätzlich unter mehr Druck setzten, denn Lewa will neben der Meisterschaft auch die Torjägerkanone.

•     •     •

Saison 2024/2025
Trainer: Thomas Tuchel

----------------------------------Kane-----------------------------------
Musiala------------------------Wirtz----------------------------Sane
-------------------Zubimendi--------------Pavlovic-------------------
Hernandez----------Bastoni----------De Ligt------------Stanisic
----------------------------------Neuer-----------------------------------
Robert Lewandowski |#21207
15.12.2019 - 13:31 Uhr
Zitat von Thiago-6
Zitat von rioroy

Zitat von -cky-

Zitat von Arjuro_Schweyn

Glaubt ihr Lewy wird eine ähnliche Rückrunde hinlegen und ernsthaft an der 40er Marke kratzen?


Es wäre Wünschenswert, ich befürchte allerdings dass ihm das nicht gelingen kann, zu gut ist diese Hinrunde.


Ich stimme dir auf jeden Fall zu, dass es wünschenswert wäre, wenn er auch in der Rückrunde ähnlich stark und viel trifft.

Im Normfall sollte er in den letzten beiden Partien der Hinrunde noch 1-2 Tore nachlegen können, womit er mit 19-20 Toren die Hinrunde abschließen würde. Das wäre brutal stark! Je nachdem wie die OP verläuft und er überhaupt in die zweite Saisonhälfte startet, traue ich ihm wieder 12-15 Tore zu, was weiterhin eine gute Quote wäre. Bei der Hinrunde sollten eigentlich aber die 35 Tore schon fallen (können).

Sollte er allerdings ein paar Treffer weniger verbuchen, gleichzeitig aber weiterhin ähnlich gut mitspielen, dir Mitspieler in Szene setzen und Bälle festhalten, wäre das für mich auch in Ordnung.


Viel wird auch von Werner abhängen, wenn der so weiter trifft wird sich Lena zusätzlich unter mehr Druck setzten, denn Lewa will neben der Meisterschaft auch die Torjägerkanone.


Was ich durchaus als Problem sehen kann wenn Lewa sich dann auf dem Platz „übergangen“ sieht, „seiner“ Tore beraubt. Am Ende der Saison hatte schon einmal ein Berater das Team als „Schuldigen“ ausgemacht, weshalb sein Schützling nicht die Kanone holte, sondern seinerzeit Auba.
Kann ich getrost darauf verzichten.
Ich wünsche mir einem Spieler der in den Partien gegen Paderborn, Union und Düsseldorf verzichtet um dann in den entscheidenden Momenten gegen die Granden in Europa endlich einmal im roten Dress zu liefern.

Wie gesagt, ich wünschte es ihm (und uns), wäre allerdings viel glücklicher wenn sein Fokus weg von der Kanone hin zum Team gehen würde. In allen Bewerben, jederzeit.

•     •     •

Minga! Oida....
Robert Lewandowski |#21208
15.12.2019 - 13:48 Uhr
Zitat von oesifootball
Zitat von CocoLove

Wann genau lässt er sich denn nun operieren, vor dem oder nach dem Wolfsburger Spiel?

Nach dem letzten Pflichtspiel hieß es.

Laut dem polnischen Portal Onet soll die OP am 22. oder 23. Dezember stattfinden. Lewy wird wahrscheinlich nicht mit ins Trainingslager nach Katar fliegen.
Robert Lewandowski |#21209
15.12.2019 - 14:13 Uhr
Zitat von hashtag
Zitat von oesifootball

Zitat von CocoLove

Wann genau lässt er sich denn nun operieren, vor dem oder nach dem Wolfsburger Spiel?

Nach dem letzten Pflichtspiel hieß es.

Laut dem polnischen Portal Onet soll die OP am 22. oder 23. Dezember stattfinden. Lewy wird wahrscheinlich nicht mit ins Trainingslager nach Katar fliegen.


Danke dir für die präzise Neuigkeit
Robert Lewandowski |#21210
16.12.2019 - 00:08 Uhr
Zitat von -cky-

Ich wünsche mir einem Spieler der in den Partien gegen Paderborn, Union und Düsseldorf verzichtet um dann in den entscheidenden Momenten gegen die Granden in Europa endlich einmal im roten Dress zu liefern.


Naja, vor 2 Jahren hatten wir mit Heynckes erst einen Trainer, der auf Lewandowskis übertriebene Geilheit auf Einzelauszeichnungen keine Rücksicht genommen hat und nicht nur lautstark einen Backup forderte, sondern diesen auch regelmäßig reinrotierte. Mit dem Ergebnis, dass dieser ebenfalls sehr viele Tore erzielte, Lewandowski aber in den Big Games trotzdem wie gewohnt ein Totalausfall war.

Lewandowski ist und bleibt einfach niemand für die großen Spiele und wird seinen Egoismus in Anbetracht seines Alters auch nicht mehr abstellen können. Aber dieses Problem ist hausgemacht, da man ihm hier jahrelang aller Provokationen und Ego-Nummern zum Trotz immer nur Zucker in den Allerwertesten geblasen und ihm eine Gehaltserhöhung nach der anderen in den Rachen geworfen hat.

In den letzten Wochen kam in meinen Augen auch wieder verstärkt der alte Ego-Zocker in ihm durch, der den Ball viel zu lange hält, um zu gucken, ob nicht das Team, sondern er einen Vorteil aus der Situation ziehen kann, sich in sinnlosen Dribblings durch mehrere Gegenspieler versucht, was er noch nie konnte und sich im Grunde wieder nur noch über eigene Tore freuen kann, während er Treffer seiner Kollegen lediglich emotionslos zur Kenntnis nimmt. Ich sehe es auch so, das man in Spielen gegen Paderborn und co. ruhig mal Spielern wie Arp eine Chance geben kann, aber das wird Lewandowski halt niemals dulden, da dies eben erst recht Partien sind, in denen er seine eigenen Statistiken im Normalfall ordentlich nach oben schrauben kann. Aber dieses Verhalten wird man wie gesagt nicht mehr aus ihm rauskriegen. Kann man natürlich tolerieren, aber dann darf man sich eben im Frühjahr auch nicht wundern, wenn man wieder gegen den erstbesten Gegner auf Augenhöhe aus der CL ausscheidet.

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Löw entlassen werden muss!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.