Ritsu Doan
Geburtsdatum 16.06.1998
Alter 25
Nat. Japan  Japan
Größe 1,72m
Vertrag bis -
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein SC Freiburg
Interessierter Verein SC Freiburg

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3876
2653
1023
2--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 05.07.2022
Dieses Gerücht teilen

Ritsu Doan zu SC Freiburg?

30.06.2022 - 15:20 Uhr
Ritsu Doan zu SC Freiburg? |#11
30.06.2022 - 17:57 Uhr
Zitat von AjaxAms
Zitat von RoronoaZoro

Zitat von Leipziger82

Außerdem ist es bei einer Offensive bestehend aus Gakpo, Madueke, Zahavi und Götze erst mal keine Schande kein uneingeschränkter Stammspieler zu sein. Dafür sind dann 14 Scorer in der letzten Saison auch kein schlechter Wert.


Hängt ja davon ab was die Freiburger Ansprüche sind. Ein Doan bringt dich nicht näher an den etablierten Teams dran.

Dann hängen die Ansprüche wiederum davon ab, was du unter "etablierte Teams" verstehst. Ein in der Liga etabliertes Team ist auch der SC.
Also wenn du mit "etablierte Teams" die fünf Teams meinst, die vor dem SC gelandet sind, dann sehe ich da nur Union als realistische Konkurrenz, ansonsten sollte der Blick eher auf Teams wie Köln, Hoffenheim, Stuttgart, Mainz oder Augsburg gehen, die auf die eine oder andere Art vergleichbare oder etwas bessere Möglichkeiten haben und normalerweise die direkte Konkurrenz darstellen. In dieser Umgebung und mit den formulierten Zielen (Klassenerhalt + ordentliche Rolle in der EL) sehe ich Doan schon als sehr gute Verpflichtung.

•     •     •

"Bis zur Erschöpfung müssen sich alle vollständig entleeren. Das ist Bundesliga." (Christian Streich)
Ritsu Doan zu SC Freiburg? |#12
30.06.2022 - 20:27 Uhr
Im Raum steht eine Ablösesumme im höheren einstelligen Millionenbereich für den umworbenen Nationalspieler.
Der Kicker "bestätigt" mehr oder weniger die 8.5m. Also kann man verlässlich von 7-9m ausgehen smile

•     •     •

Wenn ein Esel auf Reisen geht, wird er nicht als Pferd zurückkommen.
Ritsu Doan zu SC Freiburg? |#13
30.06.2022 - 20:32 Uhr
Die Ablöse wird ja meistens von den beteiligten Vereinen so formuliert, dass jeder sich was raussuchen kann. Der abgebende Verein rechnet meistens die maximal erreichbaren Boni hinzu und kommt auf einen hohem Verkaufspreis und der übernehmende Verein bezieht sich nur auf die Grundablöse und lässt sämtliche Boni aus dem Spiel. Und meistens wird zur Ablöse gar nichts gesagt grins

Sportlich beneide ich euch um diesen Transfer. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er euch sportlich weiterbringt.
Ritsu Doan zu SC Freiburg? |#14
30.06.2022 - 21:53 Uhr
Herzlichen Glückwunsch an den SC Freiburg zur Verpflichtung der drei Hochkaräter Ginter, Kyereh und Doan! Allen Respekt!
Ritsu Doan zu SC Freiburg? |#15
01.07.2022 - 08:46 Uhr
Zitat von Gulasch
Dann hängen die Ansprüche wiederum davon ab, was du unter "etablierte Teams" verstehst.


Da geb ich dir Recht. Das war vage formuliert. Cool

Groningen, Bielefeld, hat sich in 3 Jahren bei einer nicht-überragenden Mannschaft in Eindhoven nicht als Stammspieler etablieren können. Das ist sein Level. Ein OK-Spieler, ein Allrounder. Aber ohne herausragende Qualitäten (Schusskraft, technische Fähigkeiten, Geschwindigkeit, Torgefährlichkeit).

Ich bezweifle ob er das Paket hat um sich beim Nummer 6 der Bundesliga zum Stammspieler zu entwickeln. Und, um deine Frage zu beantworten, in Richtung Platz 4 geht mit Doan bestimmt nichts.

In Holland gab es 2022 Spieler wie z.B. Flemming (Sittard -> Millwall) und Ödgaard (Waalwijk -> AZ), die billiger und qualitativ besser sind wie Doan.
Ritsu Doan zu SC Freiburg? |#16
01.07.2022 - 09:41 Uhr
Zitat von AjaxAms

Groningen, Bielefeld, hat sich in 3 Jahren bei einer nicht-überragenden Mannschaft in Eindhoven nicht als Stammspieler etablieren können. Das ist sein Level. Ein OK-Spieler, ein Allrounder. Aber ohne herausragende Qualitäten (Schusskraft, technische Fähigkeiten, Geschwindigkeit, Torgefährlichkeit).

Ich bezweifle ob er das Paket hat um sich beim Nummer 6 der Bundesliga zum Stammspieler zu entwickeln. Und, um deine Frage zu beantworten, in Richtung Platz 4 geht mit Doan bestimmt nichts.

In Holland gab es 2022 Spieler wie z.B. Flemming (Sittard -> Millwall) und Ödgaard (Waalwijk -> AZ), die billiger und qualitativ besser sind wie Doan.


Der Beitrag liest sich wahnsinnig Negativ. So "Schlecht" habe ich Doan bei PSV nicht gesehen, da er immer wenn er eingewechselt wurde meist ein gutes Spiel gemacht hat.

Ich denke wir alle haben gesehen, was er bei Bielefeld abgerissen hat. Für mich war er da jedenfalls kein "OK-Spieler" sondern eher ein "AHA-Spieler". Ich sehe in Doan definitiv als keinen Durchschnittspieler.

Doan muss erst einmal an Sallai vorbei, der sowieso seinen Stammplatz sicher haben sollte. Wenn Sallai vom Feld geht, hat man durch Doan quasi keinen Leistungsbruch auf der Position.

Zu den anderen genannten Spielern:

Haben jeweils eine gute Saison gespielt und der Einzige, der mich überzeugt hat wäre Flemming gewesen. Odgaard sehe ich da nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Der_Kritiker am 01.07.2022 um 09:43 Uhr bearbeitet
Ritsu Doan zu SC Freiburg? |#17
01.07.2022 - 09:54 Uhr
Zitat von AjaxAms
Zitat von Gulasch

Dann hängen die Ansprüche wiederum davon ab, was du unter "etablierte Teams" verstehst.


Da geb ich dir Recht. Das war vage formuliert. Cool

Groningen, Bielefeld, hat sich in 3 Jahren bei einer nicht-überragenden Mannschaft in Eindhoven nicht als Stammspieler etablieren können. Das ist sein Level. Ein OK-Spieler, ein Allrounder. Aber ohne herausragende Qualitäten (Schusskraft, technische Fähigkeiten, Geschwindigkeit, Torgefährlichkeit).

Ich bezweifle ob er das Paket hat um sich beim Nummer 6 der Bundesliga zum Stammspieler zu entwickeln. Und, um deine Frage zu beantworten, in Richtung Platz 4 geht mit Doan bestimmt nichts.

In Holland gab es 2022 Spieler wie z.B. Flemming (Sittard -> Millwall) und Ödgaard (Waalwijk -> AZ), die billiger und qualitativ besser sind wie Doan.


Ein Flemming ist ganz sicher nicht besser als ein Doan. Der eine spielt auch nicht umsonst bei Eindhoven und liefert dort gut ab während der andere nun bei Milwall einem biederen Zweitliga-Club gelandet ist.

Grundsätzlich frage ich mich ja was du zwei komplett andere Spielertypen ins Spiel bringst. Doan ist Flügelspieler und 1,72m groß...die beiden genannten sind OM und MS und beide 1,85m und 1,88m und komplett andere Spielertypen
Ritsu Doan zu SC Freiburg? |#18
02.07.2022 - 15:47 Uhr
Ich habe kaum Spiele von Doan bei PSV gesehen, daher kann ich meine Beurteilung nur anhand der einen Saison bei Arminia abgeben.
Ritsu Doan war bei uns ein absoluter Unterschiedsspieler. Eigentlich der einzige, der in der Offensive Qualität hatte. Dabei darf man sich nicht von seinen "nur" 8 Scorerpunkten blenden lassen. In einer kaum funktionierenden Offensive war das sogar ein sehr starker Wert.
Außerdem war Doan sehr viel mit Abwehraufgaben beschäftigt. Dabei hat er aus meiner Sicht, für einen Edeltechniker mit seiner Statur, eine richtig gute Figur abgegeben. Er war sich für keinen Zweikampf zu schade und hat sehr gut nach hinten mitgearbeitet.
Für Freiburg wäre Doan ganz sicher eine Verstärkung und ich würde mich sehr freuen ihn in der Bundesliga wieder zu sehen.
Ritsu Doan zu SC Freiburg? |#19
03.07.2022 - 23:35 Uhr
Quelle: www.ed.nl
De verkoop van Ritsu Doan van PSV aan SC Freiburg lijkt definitief door te gaan. De Eindhovenaren hebben op hoofdlijnen een akkoord met de Duitse Bundesliga-club. Als Doan er persoonlijk uitkomt met De Duitsers en een medische keuring goed doorstaat, keert hij normaal gesproken niet meer terug in Eindhoven.
Der Verkauf von Ritsu Doan vom PSV an den SC Freiburg scheint über die Bühne zu gehen. Die Eindhovener Mannschaft hat sich mit dem deutschen Bundesligisten geeinigt. Wenn Doan eine persönliche Vereinbarung mit den Deutschen trifft und eine medizinische Untersuchung besteht, wird er normalerweise nicht nach Eindhoven zurückkehren.
Ritsu Doan zu SC Freiburg? |#20
04.07.2022 - 11:36 Uhr
War auch mein erster Gedanke, könnte einen 1:1 Ersatz für Sallai darstellen, auch wenn ich bei ihm auf einen Verbleib hoffe. Es gab da ja schon in der Vergangenheit angedeutetes Interesse aus England.

Für mich kam die Transfermeldung auch sehr überraschend, da die Flügel eigentlich schon stark besetzt sind, gerade rechts. Klar Schade ist aktuell verletzt, aber ich glaube nicht, dass man für den Zeitraum 8-9 mio. investiert.

•     •     •

Dauerkarte SC Freiburg seit 2009
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.