Ridle Baku
Geburtsdatum 08.04.1998
Alter 26
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein VfL Wolfsburg

Leistungsdaten: 23/24

Ridle Baku [20]

01.10.2020 - 11:20 Uhr
Ridle Baku [20] |#11
09.10.2020 - 23:49 Uhr
Zitat von Tragedie

Weiß jemand, warum Baku heute nicht im Kader der U21 war?


Ridle Baku wird, aus mir unbekannten Gründen, erst später zur Mannschaft stoßen.

https://twitter.com/DFB_Junioren/status/1314591035289489408

•     •     •




Dieser Beitrag wurde zuletzt von NikK_aB am 09.10.2020 um 23:50 Uhr bearbeitet
Ridle Baku [20] |#12
19.10.2020 - 22:56 Uhr
Wie seht ihr Ridles Chancen sich auch bei einer Rückkehr von Mbabu auf RV durchzusetzen? Zumindest bis zum Abschluss der Vorrunde
Ridle Baku [20] |#13
20.10.2020 - 08:33 Uhr
Zitat von Fregger
Wie seht ihr Ridles Chancen sich auch bei einer Rückkehr von Mbabu auf RV durchzusetzen? Zumindest bis zum Abschluss der Vorrunde


Das wird maßgeblich von Bakus Leistung beeinflusst werden und ob er selbst sowie das zentrale Mittelfeld verletzungsfrei bleiben.
Kevin Mbabu selbst möchte am 11.11.2020 beim Länderspiel gegen Belgien auf dem Platz stehen.
Zitat von Kevin Mbabu
"Ich will so schnell wie möglich zurück sein auf dem Platz und meiner Mannschaft helfen, die Ziele zu erreichen." Das Zeitfenster öffnet Mbabu, indem er auf das Länderspiel der Schweiz gegen Belgien verweist, bei dem er gerne wieder dabei sein würde. Dieses findet am 11. November statt.

https://www.kicker.de/mbabu-ich-will-so-schnell-wie-moeglich-zurueck-sein-785760/artikel
Das wäre der Zeitraum nach dem 7. Spieltag gegen die TSG Hoffenheim (08.11.2020) und vor dem 8. Spieltag gegen Schalke 04 (21.11.2020). Vor dem 7. Spieltag wird Mbabu sicher keine Option sein und wenn er vor der Länderspielpause kaum Einheiten mit der Mannschaft gemacht hat mit Sicherheit auch nicht.
Ich denke frühestens zum 9. Spieltag gegen Werder Bremen (27.11.2020) wird er eine Option darstellen (vorausgesetzt der Heilungsprozess läuft wie gewünscht und erwartet) , aber wie gesagt hängt vieles von Ridle Bakus Leistungen auf dem Platz ab. Wenn er so weiterspielt wie am letzten Wochenende (https://www.kicker.de/einer-zum-dritten-mal-dabei-die-kicker-elf-des-spieltags-787464/slideshow), keine Verletzungsprobleme im Mittelfeld entstehen und zusätzliche Erfolge eingefahren werden, wird Oliver Glasner erstmal wenig Argumente haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von realtor am 20.10.2020 um 08:36 Uhr bearbeitet
Ridle Baku [20] |#14
20.10.2020 - 13:06 Uhr
Zitat von Fregger
Wie seht ihr Ridles Chancen sich auch bei einer Rückkehr von Mbabu auf RV durchzusetzen? Zumindest bis zum Abschluss der Vorrunde


Kann man aktuell noch absolut nicht beantworten. Es hängt davon ab, wie Mbabu und nächstes Jahr auch William nach ihren Verletzungen in Form kommen. Ich schätze, dass man mit Baku zumindest bis Jahresende auf RV planen wird. Danach, wenn alles nach Plan läuft, dürfte er eine ernsthafte Konkurrenz im zentralen Mittelfeld werden. Spätestens zur Saison 2021/22 wird er fest fürs Mittelfeld eingeplant.
Ich kann mir derzeit nicht vorstellen, dass wir mit Gerhardt verlängern und Gui wird auch nicht unbedingt jünger. Platz in der Zentrale wäre definitiv schon da für Baku.

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!
Ridle Baku [20] |#15
08.11.2020 - 19:07 Uhr
Jogi Löw hat Baku soeben für die N11 nachnominiert! Überrascht
Ein Wolfsburger unter Löw. Dass ich das nochmal erleben darf. Löw hat aber schon mitbekommen das Baku seit gut vier Wochen in Wolfsburg spielt und mehr in Mainz?

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!
Ridle Baku [20] |#16
08.11.2020 - 19:11 Uhr
Freut mich extrem für ihn. Hat er sich auch absolut verdient.

Wird bestimmt auch sein Debüt feiern dürfen. Aber so oder so dürfte ihn das nochmal einen richtigen Schub geben.
Ridle Baku [20] |#17
08.11.2020 - 19:12 Uhr
Geil! Dieses Debüt hat er sich wirklich verdient, auch wenn es jetzt aufgrund Corona ein "Debut light" darstellen wird - Absolut folgerichtig, Ridle jetzt für seine starken Leistungen mit dieser Nachnominierung zu belohnen!

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020
Ridle Baku [20] |#18
09.11.2020 - 06:53 Uhr
Nach der Knieverletzung von Joshua Kimmich und dem Ausfall von Marcel Halstenberg und Thilo Kehrer (beide Leistenprobleme) hat Bundestrainer Joachim Löw Außenverteidiger Ridle Baku vom VfL Wolfsburg für den Jahresabschluss der deutschen Nationalmannschaft nachnominiert. Der 22-Jährige hatte zuletzt bei den „Wölfen“ mit guten Leistungen in der Bundesliga überzeugt. Vor der Saison wurde der U21-Nationalspieler für 10 Millionen Euro vom FSV Mainz 05 verpflichtet. Baku blüht nun der erste Einsatz bei der A-Auswahl.

•     •     •

Journalist, seit 2018 wieder bei Transfermarkt
Ridle Baku [20] |#19
11.11.2020 - 06:27 Uhr
„Wir beobachten Marcus schon sehr lange. Er hat großes Potenzial und ein sehr interessantes Profil, deshalb war es jetzt an der Zeit, ihn einzuladen“, sagte Frankreichs Nationaltrainer Didier Deschamps jüngst über die Berufung von Borussia Mönchengladbachs Außenstürmer Marcus Thuram. Der 23-Jährige ist einer von zwei Neuen im Kader des Weltmeisters für die anstehende letzte Länderspielpause des Jahres 2020.
Ridle Baku [20] |#20
11.11.2020 - 21:08 Uhr
Ein bisschen Nervosität merkt man ihm schon an tongue Aber bis auf den Fehlpass eben sieht das ganz ordentlich aus.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.